Präsentation: Going Social - Die Business Edition

Social Media gehen

Gestern habe ich im gesprochen Internationale Vereinigung der Wirtschaftskommunikatoren in Indianapolis. Die Dynamik des Publikums war gemischt zwischen kleinen und großen Unternehmen und Geschäftsleuten, die soziale Medien von Newby bis zu erfahrenen Social Marketern überspannten.

Sozial werden

Jedes Mal, wenn ich eine Präsentation vorbereite, gehe ich auf die Geschichte der Präsentationen zurück, die ich in der Vergangenheit durchgeführt habe. Ich lösche Folien und Informationen, die nicht mehr aktuell sind, und füge neue Folien für Themen der letzten Zeit hinzu. Während wir immer am Rande des Geschehens in den sozialen Medien sind, hat sich die Erzählung dramatisch verändert. Ein Schlüssel ist, dass Ihre Geschäftsbeziehungen mit potenziellen Kunden und Kunden jetzt eine Erwartung sind.

Werbung hat den Zorn praktisch jedes Besuchers geweckt. Obwohl dies nicht immer begrüßt wird, gibt es heute nur sehr wenige Leute, die sich über Werbung und Verkaufsförderung beschweren, die in der gesamten sozialen Präsenz eines Unternehmens zu finden sind. Tatsächlich zeigen einige der von uns bereitgestellten Statistiken, dass von vielen Menschen Rabatte und Angebote erwartet werden. Sie tatsächlich wollen Unternehmen zu verkaufen!

Eine andere Strategie, die blasphemisch gewesen wäre, ist bezahlter Inhalt. Während die meisten Menschen nicht einmal erkennen, wann Inhalte bezahlt werden, wurde die Idee von bezahlten Inhalten lange Zeit extrem kritisiert. Ich war eigentlich die ganze Zeit ein Befürworter. Tatsache ist, dass viele Schriftsteller die Bemühungen eines Unternehmens viel besser veranschaulichen als die Unternehmen selbst. Das Produzieren von Inhalten ist schwierig - es sei denn, es ist Ihre Aufgabe. Die Recherche- und Inhaltsschreiber, mit denen wir Beziehungen aufgebaut haben, leisten hervorragende Arbeit.

Was sich nicht geändert hat, ist, dass es für ein Unternehmen mit geringer Markenbekanntheit und geringem Marketingbudget immer noch eine erstaunliche Gelegenheit bietet, ein erstaunliches Geschäft aufzubauen. (Vorhanden Firma enthalten!) Etwas anderes, das sich nicht nur nicht geändert hat, sondern auch schwieriger geworden ist, ist das Erstellen und Bewerben Ihrer Content- und Social-Media-Strategien. Warum? Weil sich Ihre Konkurrenz und Ihr großes Geschäft endlich durchgesetzt haben.

Das Setzen von Erwartungen für Suche oder soziale Netzwerke wird heutzutage immer schwieriger, da die Technologie, die Plattformen und die Konkurrenz in Bewegung sind. In der Vergangenheit war es - wage ich zu sagen - Autorität zu erlangen und ein soziales Geschäft aufzubauen. Einfache. Diese Zeiten sind jedoch lange vorbei. Keine Abkürzungen mehr. Die Konkurrenz ist hart und Sie müssen wirklich die besten Ressourcen für die Erstellung Ihrer Programme einsetzen. Die Vorteile erheblicher Einsparungen sind immer noch mit einer großartigen Strategie verbunden. Es ist jetzt nur noch schwieriger, sie zu erreichen.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Presentation: Going Social – The Business Edition

Yesterday I spoke at the International Association of Business Communicators in Indianapolis. The dynamics of the audience were mixed between both small and large companies, and business people that spanned social media from newby to experienced social marketers.

Going Social

Each time that I prepare a presentation, I go back through the history of presentations I’ve done in the past… dropping slides and information that are no longer timely, and adding new slides for topics of late. While we’re always on the edge of what’s occurring in social media, the narrative has changed dramatically. One key is your business relationships with prospects and customers are now an expectation.

Advertising used to raise the ire of virtually every visitor. Today, while not always welcomed, there are very few folks complaining about advertisements and promotions found throughout a company’s social presence. In fact – some of the statistics we provided show that there’s an expectation of discounts and offers from many people. They actually want companies to sell!

Another strategy that would have been blasphemous is paid content. While most people don’t even realize when content is paid for… the idea of paid content drew extreme criticism for a long time. I’ve actually been a proponent all along. The fact is that many writers do a much better job illustrating the efforts of a business – moreso than the companies themselves. Producing content is difficult – unless it’s your job. The research and content writers we’ve built relationships with do an amazing job.

What hasn’t changed is that it still provides an amazing opportunity for a company with little brand recognition and little marketing budgets to build an amazing business. (Present company included!) Something else that has not only not changed, but gotten more difficult, is building and promoting your content and social media strategies. Why? Because your competition and big business has finally caught on.

Setting expectations for search or social are becoming more difficult nowadays because the technology, the platforms and the competition are all in motion. In the past, gaining authority and building a social business was – dare I say – easy. Those days are long gone, though. No more shortcuts. The competition is stiff and you need to really dedicate the best resources to build your programs. The benefits of significant savings still come with a great strategy… it’s just more difficult now to attain.

Leave a Reply