Wer ist der Richter Ihres Marketings?

Depositphotos 30001691 s

Ich habe es in Artikeln gemacht, die ich in der Vergangenheit geschrieben habe. Ich habe Methoden mit schlechtem Mund, die Vermarkter angewendet haben… von kurvigen Sprechern bis hin zu lächerlichen Ergebnissen. Etwas Marketing geht mir auf die Nerven. Aber ich spiele keine Rolle in der Marketing-Gleichung, und meine Meinung ist auch nicht ganz ehrlich.

Ein Freund teilte kürzlich ein Angebot mit, das er von einer Firma erhalten hatte, die aussah wie eine gut verpackte Karte mit einer handgeschriebenen Adresse und einem Aufkleber mit einer Antwortadresse. Es sah so aus, als hätte es von einem Freund oder einer Familie stammen können. Als er es jedoch öffnete, hatte es ein Angebot und er fühlte sich getäuscht. Er war so verärgert, dass er ein Foto machte und es auf Facebook teilte.

Ich frage mich nicht, ob er es verdient hat, verärgert zu sein oder nicht - das ist seine Sache. Er hat ein Recht auf seine Meinung. Die Frage, die ich in der Antwort stellte, war zu welchem ​​Zeitpunkt ist nicht Vermarktung einer Verkleidung. Wir entwerfen Websites für kleine Startups, die sie wie Unternehmen aussehen lassen. Wir entwerfen erstklassige Infografiken für Kunden, die mit ihren Marketingbudgets zu kämpfen haben. Wir sichern Fallstudien und Testimonials von Kunden, die die besten Ergebnisse erzielen.

Ist das betrügerisch?

Marketing ist meiner Meinung nach sehr ähnlich wie Dating. Sie gehen nicht auf ein Date in diesen bequemen Schweißausbrüchen, die Sie anziehen. Du duschst, du ziehst dich an, du machst deine Haare richtig und wirfst Köln auf ... du willst gut aussehen.

Bist du betrügerisch?

Die Wahrnehmung könnte ja sein. Sie möchten jemanden genug anziehen, um zu sehen, wie gut Sie ihn mögen. Nach einigen Daten können Sie sich entscheiden, die Beziehung zu fördern oder nicht.

Wenn Sie ein handgeschriebenes Direktmailing erhalten, kann dies jemanden anziehen, der es öffnet. Als ich Direktwerbungsdienste betrieb, sagte ich unseren Kunden, dass wir auf dem kurzen Weg zwischen dem Briefkasten und dem Mülleimer jemandes Aufmerksamkeit erregen müssten. Das erfordert ernsthafte Kreativität, um sich von der Masse abzuheben. Die Technologien für Direktwerbung haben sich so stark weiterentwickelt, dass einige Drucker Systeme haben, die buchstäblich funktionieren schreiben die Beschriftungen und sogar alternative Stile der Zeichen, so dass keine zwei Buchstaben gleich aussehen!

Ich werde hinzufügen, dass diese Technologien nicht billig sind. Dieser Werbetreibende gab viel mehr für diese handgeschriebene (Stil-) Karte aus, als dass er einfach einen einseitigen Mailer in die Mailbox stecken müsste. Die Ausgabe dieses zusätzlichen Geldes führte definitiv zu einer höheren Engagementrate und höchstwahrscheinlich zu einer höheren Conversion-Rate.

Die wahre Frage, ob Marketing betrügerisch ist oder nicht, ist weder meine noch die Meinung meines Freundes. Der wahre Richter ist die Aussicht und letztendlich der Erfolg der Unternehmensbindung. Wenn die Kundenabwanderung ein großes Problem darstellt, kann dies ein Vermarkter sein Anziehen Kunden, aber sie sind wahrscheinlich fehlende Erwartungen und müssen ihre Marketingstrategien neu ausrichten.

Ich halte es nicht für trügerisch, jemanden zum Öffnen, Anzeigen oder Klicken zu bewegen. Ich glaube, es ist die Aufgabe von Vermarktern, Menschen auf eine Verkaufsreise zu bringen, bis eine Entscheidung getroffen werden kann, ob der Kunde von einem Geschäft mit Ihnen profitieren kann oder nicht .

Das Öffnen des Umschlags hat niemanden zu einem Abonnement verpflichtet, es hat einfach großartige Arbeit geleistet, um das Marketing zu sehen, anstatt es in den Papierkorb zu werfen. Fast jeden Tag schaue ich mir einen Werbespot an, lade ein Whitepaper herunter oder öffne eine E-Mail, die ich für Zeitverschwendung hielt. Ich ärgere mich nicht darüber und halte es auch nicht für betrügerisch.

Ich gehe einfach weiter.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, , Search Marketing,

Who Is the Judge of Your Marketing?

I’ve done it in articles I’ve written in the past. I’ve bad-mouthed methodologies that marketers have used… from using curvy spokespeople to touting ridiculous results. Some marketing gets on my nerves. But I don’t matter in the marketing equation, neither does my opinion quite honestly.

A friend recently shared an offer he received from a company that looked like a well packaged card with a hand-written address and a sticker affixed with a reply address. It looked as though it could have come from friend or family. However, when he opened it up – it had an offer and he felt deceived. He was so upset, he took a photo and shared it on Facebook.

I don’t question whether or not he deserved to be upset – that’s his business. He has a right to his opinion. The question I stated in the response was at what point isn’t marketing a disguise of some sort. We design sites for small startups that make them look like enterprise businesses. We design world-class infographics for clients who struggle with their marketing budgets. We secure case studies and testimonials from the clients who get the best results.

Is that deceitful?

In my opinion, marketing is very much like dating. You don’t go on a date in those comfy sweats that you throw on. You take a shower, you dress up, you get your hair right and throw on some cologne… you want to look good.

Are you deceitful?

The perception might be yes. You’re looking to attract someone enough to see how well you like them. After a few dates, you may or may not decide to further the relationship.

Getting a direct mail piece that’s hand-written may attract someone enough to open it. When I ran direct mail services, I told our clients that we had to capture someone’s attention in the short walk between the mailbox and the trashcan. That calls for some serious creativity to stand out from the crowd. Technologies have evolved so much on direct mail that some printers have systems that literally write the labels and even alternate styles of the characters so that no two letters look alike!

I’ll add that those technologies aren’t inexpensive. That advertiser spent much more on that hand-written (style) card than they would have simply to stick a one-page mailer in the mailbox. Spending that additional money definitely resulted in a higher engagement rate and most likely resulted in a greater conversion rate.

The true question or not of whether marketing is deceitful is not my nor my friend’s opinion. The true judge is the prospect and, ultimately, the company’s retention success. If customer churn is a huge issue, a marketer may be attracting customers but they’re likely missing expectations and need to realign their marketing strategies.

I don’t think attracting someone to open, view or click is deceitful – I believe it’s the job of marketers to move people into a sales journey and until a decision can be made on whether or not the customer can benefit from doing business with you.

Opening the envelope didn’t commit anyone to a subscription, it just did a great job in getting their marketing viewed instead of put in the trash. Almost every day I find myself watching a commercial, downloading a whitepaper, or opening an email that I thought was a waste of my time. I don’t get upset about it, nor do I think it’s deceitful.

I just move on.

Leave a Reply