6 Schritte, um das CDP-Buy-In (Customer Data Platform) für Ihre C-Suite zu erhalten

Warum brauchen Sie ein CDP

Es ist leicht anzunehmen, dass CxOs in der derzeit erschreckend unsicheren Zeit nicht bereit sind, größere Investitionen in datengesteuertes Marketing und Unternehmensabläufe zu tätigen. Aber überraschenderweise sind sie immer noch interessiert, und es könnte sein, dass sie bereits eine Rezession erwartet hatten, aber die Aussicht auf die Belohnung, Kundenabsichten und -verhalten zu verstehen, war zu wichtig, um sie zu ignorieren. Einige beschleunigen sogar ihre Pläne für die digitale Transformation, wobei Kundendaten ein zentraler Bestandteil ihrer Roadmaps sind.

Warum investieren Unternehmen immer noch in die digitale Transformation??

CFOs zum Beispiel waren bereits lange vor Covid-2020 pessimistisch in Bezug auf die Wirtschaft 19. In der jüngsten Umfrage zum CFO Global Business Outlook2019 glaubten mehr als 50 Prozent der CFOs, dass die USA vor Ende 2020 eine Rezession erleben würden. Trotz des Pessimismus verzeichneten die CDPs 2019 immer noch ein Rekordwachstum. Vielleicht investieren viele Führungskräfte weiterhin in Kundendaten, weil Es war noch nie so dringend zu verstehen, was ihre Kunden als nächstes wollen, tun und kaufen, da sich die Bedingungen während der anhaltenden Epidemie von Woche zu Woche ändern. 

Und trotz der Wirtschaftswolken, die sich bereits Ende 2019 am Horizont abzeichneten, konzentrierten sich die CEOs nicht auf Kostensenkungen. Stattdessen waren sie daran interessiert, vorsichtig vorzugehen und die Rentabilität zu verbessern. EIN 2019 Gartner Umfrage stellten fest, dass CEOs am ​​meisten daran interessiert waren, sich den Abwärtstrends des Marktes zu widersetzen, indem sie neue Wachstumschancen identifizierten und die Kosten besser verwalteten.  

Das wegnehmen? Die unsicheren Zeiten von heute machen die digitale Transformation zu einem dringlicheren Ziel. Dies liegt daran, dass ein CDP Datenanalysen und Daten zum maschinellen Lernen nutzen kann, um die Rentabilität in einem Unternehmen zu verbessern. 

Schritt 1: Fassen Sie Ihren CDP-Anwendungsfall zusammen

Es ist wichtig, den Fall für Kundendaten und CDPs zu verstehen. Wenn Sie ein C-Suiter sind oder eng mit einem zusammenarbeiten, können Sie in einzigartiger Weise eine Rolle bei der Definition des Werts bestimmter Verwendungszwecke für Kundendaten spielen: Personalisierung der Customer Journey im Einzelhandel, verbesserte Ausrichtung und Segmentierung, schnelle Vorhersage und Beeinflussung des Kundenverhaltens und des Kaufs oder sogar des schnellen Designs neuer oder verbesserter Produkte, Dienstleistungen und Marken. Nach Angaben der Farland Group Führungskräfte der C-Suite unterscheiden sich von Natur aus von anderen Zielgruppen. Sie legen Wert darauf, schnell auf den Punkt zu kommen, die Ergebnisse eines Projekts zu verfeinern und Strategien und nicht Taktiken zu diskutieren. Richten Sie Ihren Pitch für den Erfolg ein, indem Sie ihn mit einer kurzen Zusammenfassung zusammenfassen. 

  • Konzentrieren Sie sich auf bestimmte Probleme: Sie möchten in der Lage sein, eine Aussage wie diese zu machen: „In den letzten drei Quartalen hat sich der Umsatz verlangsamt. Wir wollen diesen Trend umkehren, indem wir den durchschnittlichen Verkauf pro Kunde und die Kaufhäufigkeit erhöhen. Dieses Ziel können wir mit datengesteuerten Einkaufsempfehlungen und personalisierten Gutscheinen erreichen. “
  • Diagnose der Ursache: „Derzeit verfügen wir nicht über die Tools, um Daten in Personalisierung umzuwandeln. Obwohl wir viele Kundendaten sammeln, werden diese in verschiedenen Silos gespeichert (Point-of-Sale, Kundenbindungsprogramm, Website, Wi-Fi-Daten des lokalen Geschäfts). “
  • Sagen Sie voraus, was als nächstes kommt: "Wenn wir nicht verstehen, wie sich das Kundenverhalten ändert, verlieren wir Umsatz und Marktanteile an Wettbewerber, die die neue Nachfrage in verschiedenen Kanälen besser befriedigen können als wir."
  • Verschreiben Sie eine Lösung: „Wir sollten eine Kundendatenplattform implementieren, um Kundendaten zu vereinheitlichen. Mit einem CDP gehen wir davon aus, dass der durchschnittliche Verkauf pro Kunde um 155 Prozent und die Kaufhäufigkeit um 40 Prozent steigen wird. “ 

Jeder Business Case ist einzigartig. Es ist wichtig, Herausforderungen beim Kundendatenmanagement zu identifizieren, wie sie sich auf Ihre Fähigkeit auswirken, Kundenerkenntnisse zu gewinnen, und warum diese Erkenntnisse wichtig sind. Vielleicht möchten Sie auch wissen, warum diese Probleme bestehen und warum frühere Ansätze sie nicht lösen konnten. Schaffen Sie vor allem ein Gefühl der Dringlichkeit mit Finanzkennzahlen, die belegen, wie sich diese Probleme auf die Geschäftsergebnisse auswirken.

Schritt 2: Beantworten Sie die Frage: "Warum ein CDP?"

- Ihre nächste Aufgabe besteht darin, an eine Zeit zurück zu denken, bevor Sie Ihre Hausaufgaben gemacht haben. Sie hatten wahrscheinlich viele Fragen wie: "Was ist ein CDP?" und „Wie unterscheidet sich ein CDP von einem CRM und ein DMP? " Jetzt ist es an der Zeit, Ihr Wissen zu nutzen, indem Sie einige grundlegende Definitionen auf hoher Ebene vorbereiten. 

Erklären Sie danach, wie ein Enterprise CDP löst Ihren Anwendungsfall am besten, erreicht wichtige Ziele und Helfen Sie Ihrem Marketing-Team, bessere Ergebnisse zu erzielen. Zum Beispiel, wenn die Ziele Ihrer Abteilung darin bestehen, die Werbewirksamkeit rechtzeitig zu verbessern personalisierte Kundennachrichten, markieren Sie, wie Ein CDP kann Kundendaten vereinheitlichen, um mehrdimensionale Kundenmodelle zu erstellen und eindeutig zielgerichtete Listen zu erstellen. Oder wenn Ihre Ziele sind Verbessern Sie die Kundenbindung, sprechen Sie darüber, wie ein CDP Clickstream-Daten aus einer mobilen App zusammenführen und mit vorhandenen Web-, Point-of-Sale- und anderen Kundendaten verknüpfen kann, um ein besseres Kundenerlebnis zu erzielen. 

Schritt 3: Machen Sie sich ein Bild von der gewünschten Gesamtwirkung

Führungskräfte auf C-Ebene wissen, dass es wichtig ist, eine Vision des Gesamtbildes zu haben, wenn größere Änderungen an ihrer Strategie oder ihrem Betrieb vorgenommen werden. dass C-Level-Führer hinter sich sammeln können. Ihr nächstes Ziel wird es also sein, ihnen zu zeigen, wie ein CDP Ihrem Unternehmen auch dabei hilft, eine Reihe von strategischen Initiativen zu erreichen, die bereits gebilligt wurden, und eine Vision zu präsentieren, wie ein CDP zur Schaffung eines idealen datengesteuerten Betriebs beiträgt. 

Um Ihren Standpunkt zu verdeutlichen, ist es hilfreich zu erwähnen, wie ein CDP Partnerschaften mit anderen Führungskräften auf C-Ebene rationalisieren kann. Ein häufig übersehener CDP-Vorteil besteht darin, dass der Bedarf an IT-Support verringert wird, indem Effizienz zwischen Marketing- und IT-Team erzielt wird. Hier sind einige Möglichkeiten CMOs und CIOs gewinnen beide mit einem CDP: 

  • Verbesserte Datenerfassung / -verwaltung. CDPs übernehmen die harte Arbeit des Sammelns, Suchens und Verwaltens von Kundendaten sowohl für die Marketing- als auch für die IT-Abteilung.
  • Automatische Vereinheitlichung der Kundenansichten. CDPs beseitigen das schwere Herausheben von Kundenidentitätsnähten, was sowohl den Datenaufwand als auch die Wartung reduziert.
  • Erhöhte Marketingautonomie. CDPs bieten eine vollständige Suite von Self-Service-Tools für Vermarkter, sodass die IT keine zeitaufwändigen Berichte erstellen muss.

B2B-Marketingplattform Kapost ist ein reales Beispiel dafür, wie diese Synergie funktioniert. Um seine Aktivitäten zu koordinieren und zu automatisieren, stützte sich Kapost auf eine Vielzahl interner SaaS-Tools wie Mixpanel, Salesforce und Marketo. Das Extrahieren und Anreichern der Daten in diesen Tools war jedoch eine ständige Herausforderung. Für die Erstellung einer neuen Leistungsmetrik war eine kleine Armee von Software-Ingenieuren erforderlich. Darüber hinaus konnte die interne Datenbank zur Datenaggregation nicht mit dem erforderlichen Umfang Schritt halten und musste vom IT-Team ständig überwacht werden. 

Um diese Prozesse neu vorzustellen, verwendete Kapost ein CDP, um seine Daten über mehrere Datenbanken und SaaS-Tools hinweg zu zentralisieren. In nur 30 Tagen konnte Kapost seinen Teams erstmals einen einfachen Zugriff auf alle Daten ermöglichen. Heute besitzt DevOps den Prozess der Erfassung sensibler Produktdaten, während der Geschäftsbetrieb die Geschäftslogik steuert, die die KPIs bestimmt. Das CDP hat das Business Operations-Team von Kapost von der Abhängigkeit vom Engineering befreit und eine leistungsstarke Analyseinfrastruktur bereitgestellt.

Schritt 4: Sichern Sie Ihre Nachricht mit Fakten und Zahlen

Konzeptioneller Verkauf Punkte sind großartig. Vor allem aber möchten Sie Antworten auf die Frage „Na und?"Jeder C-Level-Manager möchte wissen:" Was ist der Einfluss auf unser Endergebnis? " Lucille Mayer, Chief Information Officer bei BNY Mellon in New York, sagte Forbes:

Der Schlüssel, um [mit der C-Suite] Respekt zu erlangen, besteht darin, maßgeblich über Ihr Thema zu sprechen. Harte Daten und Metriken eher als qualitative Fakten Glaubwürdigkeit gewinnen. “

Lucille Mayer, Chief Information Officer bei BNY Mellon in New York

Einnahmen, Ausgaben und Wachstum führen zu einer allgemeinen Rentabilität - oder auch nicht. Sprechen Sie also über Gewinnmargen und vergleichen Sie die heutige finanzielle Situation mit einem prognostizierten zukünftigen Zustand. Hier erhalten Sie Details zu wichtigen Finanzdaten wie dem ROI und den Gesamtbetriebskosten. Einige mögliche Diskussionspunkte:

  • Die monatlichen Kosten für einen CDP werden auf X USD veranschlagt. Dies beinhaltet Personal- und Systemkosten in Höhe von X USD.
  • Der ROI für die Marketingabteilung würde X $ betragen. Wir haben diese Zahl erhalten, indem wir erwartet haben, dass [30% mehr Umsatz im Geschäft, 15% mehr Kampagnen-Conversions usw.] 
  • Es würde auch X-Dollar an Effizienz und Einsparungen für [die IT-Abteilung, Vertrieb, Betrieb usw.] geben.

Einige andere Marken, die CDPs verwenden, haben beeindruckende Ergebnisse erzielt. Hier einige Beispiele: 

Schritt 5: Schlagen Sie Ihre Lösung vor

Jetzt ist es Zeit, eine objektive Analyse der Lösung bereitzustellen, die Ihre ideale Vision ermöglicht. Beginnen Sie mit Auflisten Ihrer Entscheidungskriterien und des CDP-Anbieters, der den größten Wert liefert. Hier geht es darum, sich auf die Strategie zu konzentrieren. In einem Artikel über Roanne Neuwirth kommuniziert mit der C-Suite und schreibt: „Führungskräfte kümmern sich darum, wie sie geschäftliche Probleme lösen und Umsatz und Gewinn steigern können. Sie sind nicht an… Technologien und Produkten interessiert - diese sind nur ein Mittel zum Zweck und werden bereitwillig an andere delegiert, um sie zu überprüfen und zu kaufen. “ Wenn Sie also CDP-Funktionen diskutieren möchten, stellen Sie sicher, dass Sie sie mit den projizierten Ergebnissen verknüpfen. Unter den Top-CDP-Anforderungen für CMOs: 

  • Kundensegmentierung. Erstellen Sie flexible Segmente, die auf dem Kundenverhalten sowie gespeicherten Kundendaten basieren.
  • Integration von Offline- und Online-Daten. Nähen Sie unterschiedliche Kundenkontaktpunkte zu einem einzigen Profil zusammen, das mit einer eindeutigen Kunden-ID gekennzeichnet ist.
  • Erweiterte Berichterstellung und Analyse. Stellen Sie sicher, dass jeder sofort auf die Updates und strategischen Informationen zugreifen kann, die er für seine Arbeit benötigt.

Schritt 6: Skizzieren Sie die nächsten Schritte, definieren Sie KPIs und bereiten Sie Antworten auf Folgefragen vor

Geben Sie am Ende Ihres Pitch einige klare Erwartungen an, wann Führungskräfte den Wert einer CDP-Bereitstellung erwarten würden. Es ist auch hilfreich, einen allgemeinen Roll-out-Plan mit einem Zeitplan mit wichtigen Meilensteinen anzubieten. Fügen Sie jedem Meilenstein Metriken hinzu, die den Erfolg der Bereitstellung demonstrieren. Weitere Details:

  • Datenanforderungen
  • Mitarbeiteranforderungen
  • Budgetgenehmigungsprozesse / Zeitpläne

Bereiten Sie sich außerdem darauf vor, am Ende Ihrer Präsentation Fragen zu beantworten, z. 

  • Wie passt CDP zu unseren aktuellen Martech-Lösungen? Im Idealfall dient ein CDP als Hub, der Informationen aus allen unseren Datensilos intelligent organisiert.
  • Ist es schwierig, ein CDP in andere Lösungen zu integrieren? Die meisten CDPs können mit wenigen Klicks integriert werden.
  • Wie können Sie sicher sein, dass CDPs hier bleiben werden? Viele Experten betrachten CDPs als die Zukunft des Marketings.

Alles zusammenfassen - Heute innovativ sein, um sich auf morgen vorzubereiten

Wie lässt sich die potenzielle Bedeutung eines CDP für Ihr Unternehmen am besten zusammenfassen? Der Schlüssel liegt darin, sich auf die Idee zu konzentrieren, dass ein CDP nicht nur Kundendaten speichert, sondern einen Mehrwert bietet, indem Daten aus verschiedenen Silos vereinheitlicht werden, um individuelle Kundenprofile zu erstellen, die auf Echtzeitverhalten basieren. Anschließend wird durch maschinelles Lernen wichtige Erkenntnisse gewonnen, anhand derer verstanden werden kann, was Kunden gestern schätzten, was sie heute wollen und was ihre Erwartungen morgen sein werden. Darüber hinaus kann ein CDP datenbezogene Ausgaben eliminieren, Unternehmensressourcen de-siloisieren und eine breite Palette strategischer Ziele erreichen. Letztendlich hilft ein CDP Ihrem Unternehmen dabei, seine Daten effektiver zu nutzen, was zu einer verbesserten Produktivität, optimierten Abläufen und einem diversifizierten Wachstum beiträgt - all dies ist für die Rentabilität von entscheidender Bedeutung, unabhängig davon, wohin die Wirtschaft geht.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

6 Steps to Get Customer Data Platform (CDP) Buy-in With Your C-Suite

Why You Need A CDP

It would be easy to assume that in the current frighteningly uncertain era, CxOs aren’t ready to make major investments in data-driven marketing and company operations. But surprisingly, they’re still interested, and it might be because they were already expecting a recession, but the prospect of the rewards of understanding customer intent and behavior was too important to ignore. Some are even accelerating their plans for digital transformation, with customer data a central part of their roadmaps.

Why Are Companies Still Investing In Digital Transformation?

CFOs, for example, were already pessimistic about the 2020 economy well before Covid-19. In the most recent CFO Global Business Outlook survey, in 2019, more than 50 percent of CFOs believed that the U.S. would experience a recession before the end of 2020. But despite the pessimism, CDPs still showed record growth in 2019. Maybe many in senior management are continuing to invest in customer data because it’s never been more urgent to understand what their customers will want, do, and buy next as conditions change week by week during the continuing epidemic. 

And despite the economic clouds that were already gathering on the horizon toward the end of 2019, CEOs weren’t focused on cutting costs. Instead, they were interested in proceeding with caution and improving profitability. A 2019 Gartner survey found that CEOs were most interested in resisting downward market trends by identifying new opportunities for growth and better managing costs.  

The takeaway? Today’s uncertain times are actually making digital transformation a more urgent goal. That’s because a CDP can use data analytics and machine learning harness data to improve profitability across an organization. 

Step 1: Summarize Your CDP Use Case

It’s important to understand the case for customer data and CDPs. If you’re a C-suiter–or if you work closely with one–you’re uniquely able to play a role in defining the value of specific uses for customer data: retail customer journey personalization, improved targeting and segmentation, rapid prediction and influencing of customer behavior and buying, or even the rapid design of new or improved products, services, and brands.  According to the Farland Group, C-suite executives are inherently different from other audiences. They value getting to the heart of the matter quickly, honing in on a project’s outcomes, and discussing strategy, not tactics. Set up your pitch for success by framing it with a succinct executive summary. 

  • Focus on specific problems: You want to be able to make a statement like this: “During the past three quarters, sales have slowed. We want to reverse this trend by increasing the average sale per customer and buying frequency. We can achieve this goal with data-driven shopping recommendations and personalized coupons.”
  • Diagnose the cause: “Currently, we don’t have the tools to convert data into personalization. Although we collect a lot of customer data, it’s stored in various silos (point-of-sale, a customer loyalty program, website, local store Wi-Fi data).”
  • Predict what’s next: “If we fail to understand how customer behavior is changing, we will lose sales and market share to competitors who can satisfy new demand, in different channels, better than we can.”
  • Prescribe a solution: “We should implement a Customer Data Platform to unify customer data. Using a CDP, we project the average sale per customer will increase by 155 percent and the purchase frequency will increase by 40 percent.” 

Everyone’s business case is unique. What’s essential is to identify challenges with customer data management, how they impact your ability to gain customer insights, and why those insights matter. You may also want to note why these issues exist and why past approaches have failed to solve them. Most importantly, create a sense of urgency with financial metrics that prove how these issues impact business outcomes.

Step 2: Answer the question: “Why a CDP?”

-Your next task is to think back to a time before you’d done your homework. You probably had a lot of questions, like: “What is a CDP?” and “How is a CDP different from a CRM and a DMP?” Now it’s time to use your knowledge by preparing a few basic, high-level definitions. 

After that, explain how an enterprise CDP will best solve your use case, achieve important objectives, and help your marketing team get better results. For example, if your department’s goals are to improve advertising effectiveness through timely personalized customer messaging, highlight how a CDP can unify customer data to create multi-dimensional customer models and generate uniquely targeted lists. Or, if your goals are to improve customer loyalty, talk about how a CDP can merge clickstream data from a mobile app and join it with existing web, point-of-sale, and other customer data to create a better customer experience. 

Step 3: Get A Vision Of The Big-Picture Impact You Want

C-level leaders know that it’s important to have a vision of the big picture when making any major changes to their strategy or operations. that C-level leaders can rally behind. So, your next goal will be to show them how a CDP will also help your organization achieve a range of strategic initiatives that have already been endorsed, presenting a vision of how a CDP contributes to the creation of an ideal data-driven operation. 

To make your point, it’s helpful to mention how a CDP can streamline partnerships with other C-level executives. A frequently overlooked CDP benefit is that it decreases the need for IT support by creating efficiencies between the marketing and IT teams. Here are a few ways CMOs and CIOs both win with a CDP: 

  • Improved data collection/management. CDPs take over the hard work of collecting, searching, and managing customer data for both the marketing and IT departments.
  • Automatic unification of customer views. CDPs remove the heavy lifting out of customer identity stitching, which reduces both data labor and maintenance.
  • Increased marketing autonomy. CDPs offer a full suite of self-serve tools for marketers, eliminating the need for IT to generate time-consuming reports.

B2B marketing platform Kapost is a real-world example of how this synergy works. To coordinate and automate its activities, Kapost relied on a variety of internal SaaS tools, such as Mixpanel, Salesforce, and Marketo. However, extracting and enriching the data within these tools was a constant challenge. Building a new performance metric required a small army of software engineers. Moreover, the in-house database built to aggregate data could not keep up with the scale required and needed constant supervision from the IT team. 

To re-imagine these processes, Kapost used a CDP to centralize its data across multiple databases and SaaS tools. In just 30 days, Kapost was able to provide its teams with easy access to all of its data for the first time. Today, DevOps owns the process of ingesting sensitive product data, while business operations controls the business logic driving KPIs. The CDP has freed Kapost’s business operations team from dependency on engineering and provided a powerful analytics infrastructure.

Step 4: Back Up Your Message With Facts And Figures

Conceptual selling points are great. Above all, however, you want answers to the question “so what?” Every C-level executive wants to know: “What’s the impact on our bottom line?” Lucille Mayer, chief information officer at BNY Mellon in New York, told Forbes:

The key to gaining respect [with the C-suite] is to speak authoritatively about your subject. Hard data and metrics rather than qualitative facts gain credibility.”

Lucille Mayer, Chief Information Officer at BNY Mellon in New York

Revenue, expenses, and growth translate into overall profitability—or not. So talk about profit margins, comparing today’s financial situation with a projected future state. This is where you get into details about key financial data like ROI and total cost of ownership. Some potential talking points:

  • The monthly cost of a CDP is projected to be $X. This includes staffing and systems costs at $X.
  • The ROI for the marketing department would be $X. We got this number by anticipating [30% increased in-store revenue, 15% increased campaign conversions, etc.] 
  • There would also be $X in efficiencies and savings for [the IT department, sales, operations, etc.].

Some other brands that are using CDPs have realized impressive results. Here are a few examples: 

Step 5: Propose Your Solution

Now it’s time to provide an objective analysis of the solution that will enable your ideal vision. Start by listing your decision criteria and which CDP vendor delivers the most value. Here, the key is to stay focused on strategy. In an article about communicating with the C-suite, Roanne Neuwirth writes: “Executives care about how they can solve business problems and enhance revenue and profit. They are not interested in…technologies and products—those are only a means to an end and are readily delegated to others to review and purchase.” So if you want to discuss CDP features, make sure to link them to projected results. Among the top CDP requirements for CMOs: 

  • Customer segmentation. Create flexible segments that are based on customer behavior, as well as stored customer data.
  • Integration of offline and online data. Stitch together disparate customer touchpoints into a single profile identified with a unique customer ID.
  • Advanced reporting and analytics. Ensure everyone is able to instantly access the updates and strategic information they need to do their jobs.

Step 6: Outline Next Steps, Define KPIs, and Prepare Answers To Follow-Up Questions

At the end of your pitch, provide some clear expectations for when executives would expect to see the value from a CDP deployment. It’s also helpful to offer a high-level roll-out plan with a schedule featuring major milestones. Attach metrics to each milestone that will demonstrate deployment success. Other details to include:

  • Data requirements
  • People requirements
  • Budget approval processes/timelines

Beyond that, be prepared to answer questions at the end of your presentation, such as: 

  • How does CDP fit in with our current martech solutions? Ideally, a CDP will serve as a hub that intelligently organizes information from all of our data silos.
  • Is a CDP difficult to integrate with other solutions? Most CDPs can be integrated with a few clicks.
  • How can you be sure that CDPs are here to stay? Many experts consider CDPs the future of marketing.

Summing It All Up – Innovate Today To Prepare For Tomorrow

What’s the best way to summarize a CDP’s potential significance for your organization? The key is to focus on the idea that a CDP doesn’t just store customer data, it provides value by unifying data from various silos to create individual customer profiles that are based on real-time behavior. Then, it uses machine-learning for important insights that can be used to understand what customers valued yesterday, what they want today, and what their expectations will be tomorrow. Beyond that, a CDP can eliminate data-related expenditures, de-silo corporate assets, and achieve a broad range of strategic goals. Ultimately, a CDP will help your organization use its data more effectively, contributing to improved productivity, streamlined operations, and diversified growth–all of which are crucial to profitability no matter where the economy goes.

What do you think?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.