Mobiler Textbereich: Wie viele Zeichen sind noch vorhanden?

Javascript Textarea Zeichen

Wir sind auf Version 3.0 der WordPress Mobile-Plugin Nutzung API von Connective Mobile und Text Club-Funktion.

Connective Mobile hat eine Beschränkung von 150 Zeichen für Ihre Mobile Marketing-Nachricht, die Sie an Ihre Abonnenten senden möchten. Anstatt jemanden fragen zu lassen, wie viele Zeichen noch übrig sind, habe ich die kleine Inline-Javascript-Methode von Geeky Grrl so geändert, dass die Anzahl der verbleibenden Zeichen angezeigt wird:

i) { this.value = val.substring(50,i); wpcm_message.focus() } document.getElementById('textcount').innerHTML=i-parseInt(this.value.length);"> Noch 4 Zeichen.

Die Funktionsweise besteht darin, den Wert für i im Skript für die Anzahl der Zeichen zu ändern, um die Sie den Textbereich begrenzen möchten. Während der Eingabe (Ereignis onKeyUp in Javascript) ändert das Skript den Wert der Anzahl der Zeichen, die im HTML-Bereich verbleiben Textanzahl. Es ist ein schnelles und schmutziges Skript, aber es funktioniert großartig!

Zeichen verlassen Javascript

Über das WordPress Mobile Alert Plugin

Wir haben ein gewisses Interesse an einigen Websites, die verwendet werden, um Leute zu alarmieren - wie Wetterblogs, Sicherheitsblogs, Nachbarschaftsbeobachtungsblogs, Immobilienblogs, nationale Hilfsblogs und E-Commerce-Blogs. Abgesehen von einem internen Mechanismus zur Benachrichtigung aller Benutzer kann das Plugin verwendet werden, um Abonnenten automatisch zu benachrichtigen, wenn ein neuer Beitrag veröffentlicht wird.

Stellen Sie sich vor, wie nützlich dies für das Rote Kreuz oder andere Organisationen wäre, die jetzt WordPress verwenden. Wenn sie beispielsweise über Ressourcen berichten, die in bestimmten Regionen eines Hurrikans benötigt werden, kann jeder Abonnent benachrichtigt werden und den Beitrag lesen, um weitere Informationen zu erhalten!

Wenn Sie ein Blogger in den USA sind und versuchen möchten, dieses Plugin zum Laufen zu bringen, lassen Sie es Konnektives Handy wissen durch ihre Website. Wir suchen Beta-Tester!

Ein Kommentar

  1. 1

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing & Sales Videos, Technology

Mobile Textarea: How Many Characters Left

We’re up to Version 3.0 of the WordPress Mobile Plugin utilizing Connective Mobile’s API and Text Club feature.

Connective Mobile has a 150 Character limit for your Mobile Marketing message that you want to broadcast to your subscribers. Rather than having someone wonder how many characters they have left, I modified Geeky Grrl’s little in-line Javascript method to display the number of characters left:

<textarea style="margin-left: 50px; margin-top: 4px" rows="2" cols="60" name="wpcm_message" id="wpcm_message" onKeyUp="i=150;val=this.value; if(val.length>i) { this.value = val.substring(0,i); wpcm_message.focus() } document.getElementById('textcount').innerHTML=i-parseInt(this.value.length);"></textarea><br /><br /><small><span id="textcount" style="margin-left:50px">150</span> characters left.</small>

The way it works is by changing the value for i in the script for the number of characters you wish to limit the text area by. As you type (onKeyUp event in Javascript), the script changes the value of the number of characters left within the HTML span textcount. It’s a quick and dirty script, but works great!

About the WordPress Mobile Alert Plugin

We’ve got some interest in some sites that are used to alert folks – like weather blogs, security blogs, neighborhood watch blogs, real estate blogs, national relief blogs, and e-commerce blogs. Aside from an internal mechanism to alert everyone, the plugin can be used to automatically alert subscribers whenever there’s a new post.

Imagine how useful this would be for the Red Cross or other organizations that are now using WordPress. If they post about resources needed in certain regions of a hurricane, for instance, any subscriber can be alerted and go read the post for additional information!

If you’re a blogger in the United States and would like to try to put this plugin to work, let Connective Mobile know through their site. We’re looking for some beta testers!

One comment

  1. 1

Leave a Reply