Wissend

DarwinGestern hatte ich ein fantastisches Treffen mit einem lokalen CEO eines Unternehmens. Er wird schnell ein Mentor und Freund. Er ist auch ein frommer Christ. Ich bin auch Christ ... aber bevor Sie hier rausklicken, lassen Sie es mich bitte erklären. Ich glaube an Jesus und benutze ihn als Mentor, wie ich andere behandle. Mit 39 habe ich hier keine allzu gute Arbeit geleistet, aber ich bemühe mich, mich zu verbessern. Hier kämpfe ich:

  • Es fällt mir schwer, Menschen zu erreichen. Wenn ich älter werde, werde ich wollen meine Arme zu öffnen, um Menschen zu meinen - aber ich würde ihnen lieber nicht einmal die Tageszeit geben. In einem Unternehmen mit Politik (ist das jedes Unternehmen?) Spiele ich nicht gut mit anderen. Ich spiele einfach nicht. Ich hasse das Spiel - ich möchte nur den Job erledigen. Ich hasse es auch gespielt zu werden. Nichts ärgert mich mehr.
  • Ich kämpfe damit, wie viel genug ist. Ich vermiete, weil ich kein Haus besitzen möchte. Ich fahre ein schönes Auto. Ich kaufe nicht viel Spielzeug. Im Vergleich zum Rest der Welt bin ich reich. Im Vergleich zu den USA bin ich Mittelklasse, vielleicht etwas unter. Ist es in Ordnung, sich wohl zu fühlen, wenn andere auf der Welt es nicht sind? Wie bequem kannst du sein? Ist es eine Sünde, reich zu sein? Ich weiß es nicht.
  • Sollte ich gegen den Krieg sein, auch wenn dies bedeutet, dass die Menschen in einer unterdrückerischen Diktatur leben werden? Sollte ich mir nur Sorgen um mein Land und unsere Soldaten machen? Ist es christlich, sich um Ihre eigenen Angelegenheiten zu kümmern, wenn andere leiden? Wenn Sie jemanden sehen, der versucht, eine andere Person zu töten, und Ihre einzige Möglichkeit, sie zu stoppen, darin besteht, sie zu töten, ist das christlich? Die Zehn Gebote besagen, dass wir nicht morden sollten - gemeinsam mit Judentum, Christentum und Islam.
  • Um ein großer Christ zu sein, leben Sie Ihr Leben, Ihre Beziehung zu Gott oder wie interpretieren Sie die Bibel? Ich habe ein paar fantastische Bücher über biblische Übersetzungen gelesen, die den absoluten Beweis dafür liefern, dass Fehler bei der Übersetzung gemacht wurden. Einige Christen könnten sagen, dass ich blasphemisch bin, wenn sie das überhaupt erwähnen. Ich finde es nur arrogant von unserer Seite zu glauben, dass wir bei der Übersetzung von Aramäisch nach Griechisch, nach Latein (zweimal), nach Queen's English, nach Modern English nichts an Übersetzung verloren haben. Es ist nicht so, dass ich das Wort nicht verehre, es ist nur so, dass ich es als Leitfaden und nicht als wörtliche Anleitung verwende.
  • Ich lache gerne. Ich mag es nicht, über Menschen zu lachen, aber ich liebe es, über Menschen zu lachen. Ich bin ein dicker Kerl und ich liebe Witze über dicke Kerle. Ich bin ein Weißer und liebe es, einen tollen Witz über Weiße zu hören. Ich lache über all die politisch inkorrekten Witze in South Park und habe selbst einige gemacht. Ich denke, es ist in Ordnung, über uns selbst zu lachen, solange es in gutem Geist und nicht gemein ist. Es sind unsere einzigartigen Unterschiede, die diese Welt so bunt machen. Sie zu erkennen, anstatt zu versuchen, sie zu verbergen, ist der Schlüssel zu gegenseitigem Respekt.

Ich weiß, dass dies eher ein philosophischer Beitrag ist als das, was Sie gewohnt sind, aber ich denke, es kommt wirklich darauf an, in allem, was wir tun, zu wissen und zu glauben. Das Vertrauen in die Menschen ist ein enormes Geschenk - aber es ist schwierig zu fördern, da die Menschen uns so oft im Stich lassen. Nur die größten Führer haben diese Art von Glauben gehabt.

Wissen ist einer dieser Begriffe, die sich oft widersprechen und eine gewisse Hybris erfordern, nicht wahr? Wir sagen Dinge wie:

  • "Ich weiß, wie du dich fühlst" - nein, das tust du wirklich nicht.
  • „Ich weiß, was Kunden wollen“ - wir finden es immer anders heraus
  • "Wir wissen, dass wir uns weiterentwickelt haben" - aber wir können nicht einmal die Erkältung heilen
  • „Ich weiß, dass es einen Gott gibt“ - Sie glauben unvermindert, dass es einen Gott gibt. Eines Tages wirst du es jedoch wissen!

Am Freitag hatte ich mit einigen Leuten Getränke. Wir haben alle Dinge besprochen, die vermieden werden sollten - einschließlich Politik und Religion. Ich war überrascht, dass einige meiner Freunde Atheisten waren. Ich fand das wirklich erstaunlich. Ich finde es toll Glauben Atheist zu sein und ich freue mich darauf, mit ihnen mehr darüber zu sprechen, wie sie zu ihrer Entscheidung gekommen sind und warum. Ich schaue definitiv nicht auf Atheisten herab - da sie Menschen sind, glaube ich, ich sollte sie mit so viel Respekt und Liebe behandeln wie alle anderen.

Unsere Welt treibt uns gerne zu Gläubigen und Ungläubigen ohne Toleranz oder Respekt dazwischen. Wissen ist schwarz und weiß, Glaube ist etwas verzeihender und lässt Dinge wie Respekt, Wertschätzung und Mut zu. Wenn ich älter werde, wird mein Glaube stärker. Und mit diesem Glauben ist mehr Geduld für Menschen, die "wissen".

Ich hoffe, ich kann in meinem Glauben weitermachen und andere mehr akzeptieren.

UPDATE: Ich habe vergessen, den Beitrag zu erwähnen, der mich dazu bewogen hat, mehr darüber zu schreiben. Danke Nathan!

10 Kommentare

  1. 1

    Nicht um Ihren anderen Beitrag (weit davon entfernt) zu zuschlagen, aber dies muss bei weitem Ihr Bestes sein.

    Sehr gut durchdacht und nett. Ich habe kürzlich über lahme Prediger-Blogs gebloggt, und wenn mehr so ​​gebloggt würden ... wäre ich ein glücklicher Mann.

  2. 2

    Doug;

    Dieser Beitrag ist einer der Gründe, warum Sie immer einen festen Platz in meinem Feedreader haben werden. Sicher ist es vielleicht nicht technisch oder marketingbasiert, aber manchmal tut es nicht weh, die Leute wissen zu lassen, dass wir Geeks eine menschliche Seite haben.

    dank

  3. 3
  4. 4

    Ich liebe es, eine gute religiöse Debatte zu führen. Ich betrachte mich als Atheist, aber es war in den letzten fünf Jahren eine interessante Folie aus dem Christentum. Ich kann einfach nicht darüber hinwegkommen, dass man, wenn man an eine Religion glaubt, das ewige Leiden des Restes der Gesellschaft duldet, unabhängig davon, wie gut ein Leben ist, das sie geführt haben.

    Auf jeden Fall eine gute Diskussion…

  5. 5

    Es ist definitiv keine Sünde, reich zu sein. Aber ich verstehe deinen Kampf. Als ich auf dem College war, machte ich eine Missionsreise nach Indien, wo wir mit Waisen und Aussätzigen arbeiteten (ja, sie existieren immer noch). Ich hatte monatelang Probleme, als ich nach Hause kam, wie die Leute Geld für „dumme“ Dinge ausgeben.

    Dann nahm ich in der Weihnachtspause einen Job in einem Hallmark-Laden an, weil ich im nächsten Semester $ für Bücher brauchte. Während dieser Zeit wurde mir klar, dass Dinge wie Swarovski-Kristall zwar keinen ewigen Wert haben, aber dennoch Menschen Arbeit geben.

    Schöne Stifte mögen extravagant sein - aber es gibt einen Stifthersteller, dessen Familie froh ist, dass er einen Job hat.

    Ich denke, der Schlüssel ist - ob Sie Reichtum haben oder nicht - wem vertrauen Sie? Und wie spiegelt sich das wider, wie Sie Ihr Geld ausgeben?

    Was die Kommentare betrifft, die Sie zum Thema Humor gemacht haben - ich habe den Humor Christi willkürlich gelesen. Und es ist so ein anderer Blick auf das Neue Testament. Aber es geht darum - und ich werde das abschlachten -, wie Humor verwendet werden kann, um den menschlichen Zustand anzugehen - solange wir bereit sind, über uns selbst zu lachen.

    Trotzdem danke für einen erfrischend anderen Beitrag!

  6. 6

    Doug,

    Der Text und der Tenor dieses Beitrags sind fantastisch. Die abdeckenden „Dinge, die vermieden werden sollten“ sind genau die Dinge, über die wir sprechen sollten, genau wie Web 2.0 und Marketingtechnologie usw. Wenn wir nicht die Grundlagen - die Veranlagungen - diskutieren, die ihre Manifestation durch Handeln beeinflussen, dann ziehen wir an Ich verstehe unser Handeln nicht ganz.

    Als Christ (sowohl im Namen als auch im Glauben) bin ich veranlasst (wenn ich eine Person mit Prinzipien bin), mich der ganzen Welt auf eine bestimmte Weise zu nähern - ebenso wie Atheisten, Agnostiker usw. (wenn sie ähnliche Prinzipien haben). Es ist daher wichtig, dass wir ständig versuchen, diese Veranlagungen und die daraus resultierenden Prinzipien zu verstehen und in Frage zu stellen - sowohl gemeinsam als auch individuell. Ich befürchte, dass viele meiner Freunde und Kollegen in den USA Religion und Politik meiden, nicht weil die Themen zu persönlich sind, sondern weil wir als Gesellschaft die Wichtigkeit und Wichtigkeit des Verständnisses von Veranlagungen und Prinzipien vergessen haben (christlich, atheistisch, jüdisch et al.) .) und kann diese Dinge stattdessen nur auf eine Art von Jerry Springer-Oberfläche diskutieren, was äußerst kontraproduktiv ist.

    Ich denke, Blog-Posts wie diese sind ein großer Schritt in die richtige Richtung.

    Mach weiter so, Bruder.

  7. 7

    Guter Eintrag. Es ist schön zu hören, dass es immer noch Leute gibt, die etwas Zeit damit verbringen, darüber zu sprechen. Viele Geschäftsleute denken nur an ihr Geschäft und die meisten vergessen sogar ihre Familie.

  8. 8

    Guter Eintrag. Es ist schön zu hören, dass es immer noch Leute gibt, die etwas Zeit damit verbringen, darüber zu sprechen. Viele Geschäftsleute denken nur an ihr Geschäft und die meisten vergessen sogar ihre Familie.

  9. 9

    Erstens, warum müssen sich Christen immer identifizieren? Und wirklich, warum muss sich jemand überhaupt durch irgendeine Religion identifizieren?

    Ich verabscheue das Wort „Glaube“ einfach, weil es der sinnlose Akt des Glaubens ist. Das Tolle an „Glauben“ ist, dass es nur vom Verstehen getrieben wird - wenn sich Ihr Verständnis ändert, ändern sich auch Ihre Überzeugungen. Die Herausforderung beim Glauben besteht darin, dass nur sehr wenig Raum für Änderungen (oder Aktualisierungen!) Gibt und neue Informationen, die dem Glauben widersprechen oder ihn in Frage stellen, in der Regel sofort abgelehnt werden.

    Für mich habe ich 'Überzeugungen' - ich glaube Dinge über Dinge, und sie können sich aufgrund des Verständnisses ändern. Es steht mir frei, mein Verständnis zu ändern, was bedeutet, dass ich die Wahl habe, und mit der Wahl bin ich für mein Schicksal verantwortlich.

    Ich habe seit ein paar Monaten einen Beitrag im Entwurf, und wenn ich hier einfach meinen Wert von 0.02 USD eingebe, kann ich den Rest des Konzepts ausarbeiten (jetzt, wenn ich meine Skizzen hier auf dem Block fertigstellen kann).

    Doug, das ist ein großartiger Beitrag und ich danke dir.

    (Hinweis zur Seitentechnologie: Irgendwelche Gedanken darüber, warum ich coComment in FireFox deaktivieren muss, um hier posten zu können?)

  10. 10

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Customer Relationship Management

Knowing

DarwinYesterday I had a fantastic meeting with a local CEO of a company. He’s quickly becoming a mentor and friend. He’s also a devout Christian. I’m a Christian as well… but before you click out of here, please let me explain. I believe in Jesus and I use Him as a mentor for how I treat others. At 39, I’ve not done too great a job at this but I do strive to improve. Here’s where I struggle:

  • I find it hard to reach out to mean people. As I get older in life, I want to open my arms to mean people – but I’d rather not even give them the time of day. In a company with politics (is that every company?), I don’t play well with others. I simply don’t play. I hate the game – I just want to get the job done. I also hate being played. Nothing angers me more.
  • I struggle with how much is enough. I rent because I don’t want to own a home. I drive a nice car. I don’t buy a lot of toys. In comparison to the rest of the world, I’m wealthy. In comparison to the United States, I’m middle class, perhaps a little under. Is it okay to be comfortable when others in the world are not? How comfortable can you be? Is it a sin to be wealthy? I don’t know.
  • Should I be anti-war even if that means people will live in an oppressive dictatorship? Should I only worry about my country and our soldiers? Is it Christian to ‘mind your own business’ when others are suffering? If you see someone trying to kill another person and your only option to stop them is to kill them – is that Christian? The Ten Commandments state that we should not murder – common with Judaism, Christianity, and Islam.
  • To be a great Christian, is it how you live your life, your relationship with God, or how you interpret the Bible? I’ve read a couple fantastic books on Biblical translation that provide absolute proof that errors have been made in translation. Some Christians might say I’m being blasphemous by even mentioning that. I just think it’s arrogant on our part to believe that in the translation from Aramaic, to Greek, to Latin (twice), to Queen’s English, to Modern English that we’ve not lost something in translation. It’s not that I don’t revere the Word, it’s just that I use it as a guide and not a literal set of directions.
  • I like to laugh. I don’t like to laugh ‘at people’, but I do love to laugh ‘about people’. I’m a fat guy and I love jokes about fat guys. I’m a white guy and love to hear a great joke about white people. I laugh at all the politically incorrect jokes on South Park and have made quite a few myself. I think it’s okay to laugh about ourselves as long as it’s in good spirit, not mean-spirited. It’s our unique differences that make this world so colorful. Recognizing them instead of trying to hide them is key to us respecting one another.

I know this is more of a philosophical post than what you’re used to but I think it really comes down to ‘knowing’ versus ‘faith’ in everything we do. Having faith in people is a tremendous gift – but it’s a difficult one to foster given that people let us down so often. Only the greatest of leaders have had that type of faith.

Knowing is one of those terms that often contradicts itself and requires some hubris, doesn’t it? We say things like:

  • “I know how you feel” – no, you really don’t.
  • “I know what clients want” – we always find out different
  • “We know that we’ve evolved” – but we can’t even cure the common cold
  • “I know there is a God” – you have an undiminished faith that there is a God. Someday you will know, though!

On Friday I had drinks with a quite a few folks. We discussed all the things to avoid – including Politics and Religion. I was surprised to find that a few of my friends were Atheists. I really found that amazing. I think it takes great faith to be an Atheist and I look forward to speaking to them more about how they came to their decision and why. I definitely don’t look down on Atheists – since they are people, I believe I should treat them with as much respect and love as anyone else.

Our world likes to herd us into believers and non-believers with no tolerance nor respect in between. Knowing is black and white, faith is a little more forgiving and allows for things like respect, appreciation, and courage. As I do get older, my faith gets stronger. And with that faith is more patience for people that ‘know’.

I hope I can continue in my faith and become more accepting of others.

UPDATE: I forgot to mention the post that drove me to write more about this. Thanks Nathan!

10 Comments

  1. 1

    Not to slam your other post (far from it), but this has to by far be your best.

    Very well thought out and nice. I recently blogged about lame preacher blogs, and if more blogged like this… I’d be a happy man.

  2. 2

    doug;

    this post is one of the reasons you will always have a permanent place in my feed reader. sure is may not be tech or marketing based but sometimes it doesn’t hurt to let folks know that there is a human side to us geeks.

    thanks

  3. 3
  4. 4

    I love having a good religious debate. I consider myself an atheist, but it’s been an interesting slide from christianity over the past five years or so. I just can’t get over the fact that if you believe in one religion, you condone the eternal suffering of the rest of society, regardless of how good of a life they led.

    Definitely a good discussion, though…

  5. 5

    It’s definitely not a sin to be wealthy. But I understand your struggle. When I was in college, I went on a mission trip to India where we worked with orphans and lepers (yes, they still exist). I struggled for months upon coming home with how people spend $$ on “stupid” things.

    Then I took a job at a Hallmark store during Christmas break because I needed $ for books the next semester. During that time, I realized that even though things like Swarovski crystal don’t have any eternal value – it still gave people jobs.

    Nice pens may be extravagant – but there’s a pen maker who’s family is happy he has a job.

    I think the key is – whether you have wealth or you don’t – who do you put your trust in? And how does that reflect on how you spend your money?

    As for the comments you made about humor – I’ve been haphazardly reading The Humor of Christ. And it’s such a different look at the New Testament. But it talks about – and i’m going to butcher this – how humor can be used to address the human condition – as long as we’re willing to laugh at ourselves.

    Anyway, thanks for a refreshingly different post!

  6. 6

    Doug,

    The text and tenor of this post are fantastic. The coversational “things to avoid” are the very things we should be talking about, right along with web 2.0 and marketing technology, etc. If we don’t discuss the foundations – the predispositions – that inform their manifestation through action, then we don’t fully understand our action.

    As a Christian (both in name and faith), i am predisposed (if i am a principled person) to approach the entire world in a certain way – as are atheists, agnostics, etc. (if they are similarly principled). It is therefore important for us to constantly seek to understand and question those predispositions and the resulting principles – both collectively and individually. I fear that many of my friends and colleagues in the U.S. avoid religion and politics not because the topics are too personal, but because we as a society have forgotten the importance and the importance of understanding predispositions and principles (christian, atheist, jewish et al.), and instead can only discuss these things in a Jerry Springer sort of surface manner, which is extremely counter-productive.

    I think blog posts like this are a great step in the right direction.

    Keep up the great work, brother.

  7. 7

    Great post. It’s nice to hear that there are still people who spend some time to talk about this. A lot of business minded people just think about their business and most of them even forget about their family..

  8. 8

    Great post. It’s nice to hear that there are still people who spend some time to talk about this. A lot of business minded people just think about their business and most of them even forget about their family.

  9. 9

    First, why do christians always have to identify themselves? And really, why does anyone need to identify themselves by any religion at all?

    I simply detest the word “faith” simply because it is the mindless act of belief. The great thing about “belief” is that it is purely driven by understanding – as your understandings change, so do your beliefs. The challenge with faith is that there is very little room for change (or updating!) and new information that contradicts or challenges faith is typically immediately rejected.

    For me, I have ‘beliefs’ – I believe things about things, and they are subject to change based on understanding. I am free to change my understandings, which means I have choice, and with choice I am responsible for my destiny.

    I’ve had a post sitting in ‘draft’ for a couple months now, and simply putting in my $0.02 worth here has helped me work out the rest of the concept (now if I can just ready my scribblings here on the pad).

    Doug, this is a great post and I thank you.

    (side technology note: any thoughts as to why I have to disable coComment in FireFox to be able to post here?)

  10. 10

Leave a Reply