Sie haben (noch) E-Mails erhalten: Warum künstliche Intelligenz eine starke Zukunft für Marketing-E-Mails bedeutet

Künstliche Intelligenz und E-Mail-Marketing

Es ist kaum zu glauben, dass es E-Mails seit 45 Jahren gibt. Die meisten Vermarkter haben heute noch nie in einer Welt ohne E-Mail gelebt.

Obwohl so viele von uns so lange in den Stoff des Alltags und des Geschäfts eingewoben waren, hat sich die E-Mail-Benutzererfahrung seit dem Absenden der ersten Nachricht kaum verändert 1971.

Sicher, wir können jetzt auf mehr Geräten auf E-Mails zugreifen, fast jederzeit und überall, aber der grundlegende Prozess hat sich nicht geändert. Der Absender trifft zu einem beliebigen Zeitpunkt auf Senden, die Nachricht geht in einen Posteingang und wartet darauf, dass der Empfänger sie öffnet, hoffentlich bevor er sie löscht.

Im Laufe der Jahre haben Experten regelmäßig das Verschwinden von E-Mails vorhergesagt und diese durch neuere und coolere Messaging-Apps ersetzt. Aber wie bei Mark Twain wurden die Berichte über den Tod von E-Mails stark übertrieben. Es bleibt eine wichtige und häufig genutzte Kommunikationslinie zwischen Unternehmen und Kunden - nicht mehr die einzige, aber ein kritischer Teil der Mischung.

Grob 100 Milliarden geschäftliche E-Mails werden täglich gesendet, und die Anzahl der geschäftlichen E-Mail-Konten wird voraussichtlich bis Ende dieses Jahres auf 4.9 Milliarden ansteigen. E-Mails sind im B2B-Bereich nach wie vor besonders beliebt, da sie im Vergleich zu sozialen Medien und anderen Formen der Nachrichtenübermittlung eine längere und tiefere Kommunikation ermöglichen. In der Tat sagen B2B-Vermarkter E-Mail-Marketing ist 40 mal effektiver als Social Media bei der Generierung von Leads

E-Mails werden nicht nur nicht so schnell verschwinden, sondern die Zukunft sieht dank der Technologie der künstlichen Intelligenz, die das E-Mail-Erlebnis wiederbeleben kann, vielversprechend aus. Durch die Analyse der Verhaltensmuster der Empfänger beim Öffnen, Löschen und Bearbeiten von E-Mails kann AI Marketingfachleuten dabei helfen, ihre E-Mail-Reichweite an die spezifischen Vorlieben von Kunden und potenziellen Kunden anzupassen.

Bisher konzentrierten sich viele Marketinginnovationen rund um E-Mails auf Inhalte. Es gibt eine ganze Branche, die sich der Erstellung der relevantesten E-Mail-Nachricht widmet, um eine Antwort und Aktion zu erhalten. Andere Innovationen haben sich auf Listen konzentriert. Beschaffungslisten. Wachsende Listen. Listen Sie die Hygiene auf.

All dies ist wichtig, aber zu verstehen, wann und warum Empfänger E-Mails öffnen, ist größtenteils ein Rätsel geblieben - und es ist wichtig, es zu lösen. Senden Sie zu viel, und Sie riskieren nervige Kunden. Senden Sie nicht genug von der richtigen Art von E-Mail - zur richtigen Zeit - und Sie riskieren, sich in einem zunehmend überfüllten Kampf um Posteingangsimmobilien zu verlieren.

Während Vermarkter mühsame Anstrengungen unternommen haben, um Inhalte zu personalisieren, war die Anpassung des Lieferprozesses spärlich. Bisher haben Vermarkter die Massenverteilung von E-Mails durch Intuition oder vage Beweise, die von großen Gruppen gesammelt und manuell analysiert wurden, zeitlich festgelegt. Diese Back-of-the-Servietten-Analyse zeigt nicht nur an, wann E-Mails wahrscheinlich gelesen werden, sondern auch, wenn Menschen eher dazu neigen, zu antworten und Maßnahmen zu ergreifen.

Um zu gewinnen, müssen Vermarkter die Zustellung von E-Mail-basierten Marketingnachrichten zunehmend so personalisieren, wie sie den Inhalt dieser Nachrichten personalisiert haben. Dank der Fortschritte in der KI und beim maschinellen Lernen wird diese Art der Personalisierung der Bereitstellung Realität.

Die Technologie entwickelt sich, um Marketingfachleuten dabei zu helfen, den besten Zeitpunkt für das Senden einer Nachricht vorherzusagen. Beispielsweise können Systeme feststellen, dass Sean anfälliger dafür ist, neue E-Mails um 5:45 Uhr zu lesen und Maßnahmen zu ergreifen, während er im Nahverkehrszug nach Hause fährt. Trey hingegen liest seine E-Mails oft vor dem Schlafengehen um 11 Uhr, ergreift jedoch erst dann Maßnahmen, wenn er am nächsten Morgen an seinem Schreibtisch sitzt.

Maschinelle Lernsysteme können E-Mail-Optimierungsmuster erkennen, sich daran erinnern und Zeitpläne optimieren, um während des optimalen Eingriffsfensters Nachrichten an den oberen Rand des Posteingangs zu senden.

Als Vermarkter wissen wir auch zu schätzen, dass potenzielle Kunden eine wachsende Liste bevorzugter Kommunikationskanäle haben. Textnachricht. Social Media Messaging-Plattformen. Push-Benachrichtigungen an eine mobile App.

Bald können die für E-Mail-Zustellungspräferenzen optimierten maschinellen Lernsysteme die bevorzugten Kanäle für die Zustellung von Nachrichten lernen. Der richtige Inhalt, zur richtigen Zeit über einen zeitspezifischen bevorzugten Kanal bereitgestellt.

Jede Interaktion mit Kunden ist wichtig. Jede Interaktion, die Sie mit Kunden haben, ist eine Gelegenheit, Feedback einzubeziehen, das ihre Kaufreise auf neue und unterschiedliche Weise verbessert. Jeder hat unterschiedliche Kaufmuster.

Traditionell haben Vermarkter endlose Stunden damit verbracht, lineare Kaufwege für große Kundengruppen zu ermitteln und dann Zement über den Prozess zu gießen. Systeme haben keine Möglichkeit, sich an unvermeidliche Änderungen der einzelnen Kaufmuster anzupassen, und können nicht auf Umweltveränderungen reagieren.

Da E-Mails voraussichtlich eine wichtige Verbindung zwischen Unternehmen und Kunden bleiben, ist die Rolle von AI bei der Vermittlung neuer Tricks für einen 45-jährigen Hund eine willkommene Entwicklung. Marketing-Automatisierungssysteme müssen jetzt think über jeden Kunden, jeden Inhalt und passen sie in Echtzeit an, um die Geschäftsziele zu erreichen. Eine intelligentere E-Mail-Zustellung muss dabei eine entscheidende Rolle spielen.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Artificial Intelligence, , Marketing Automation

You’ve (Still) Got Mail: Why Artificial Intelligence Means a Strong Future for Marketing Emails

Artificial Intelligence and Email Marketing

It’s hard to believe that email has been around for 45 years. Most marketers today have never lived in a world without email.

Yet despite being woven into the fabric of everyday life and business for so many of us for so long, the email user experience has evolved little since the first message was sent in 1971.

Sure, we can now access email on more devices, pretty much anytime anywhere, but the basic process hasn’t changed. The sender hits send at an arbitrary time, the message goes to an inbox and waits for the receiver to open it, hopefully before deleting it.

Periodically through the years, pundits have predicted email’s disappearance, replaced by newer and cooler messaging apps. But like Mark Twain, reports of email’s death have been greatly exaggerated. It remains an important and oft-used line of communication between businesses and customers – no longer the only one, for sure, but a critical part of the mix.

Roughly 100 billion business emails are sent every day, and the number of business email accounts is expected to grow to 4.9 billion by the end of this year. Email remains especially popular in B2B, as it allows for longer and deeper communication when compared to social media and other forms of messaging. In fact, B2B marketers say email marketing is 40 times more effective than social media in generating leads  Tweet This!

Not only isn’t email going away anytime soon, but the future looks bright, thanks to artificial intelligence technology that is poised to re-vitalize the email experience. By analyzing recipients’ behavior patterns in opening, deleting and acting on emails, AI can help marketers tailor their email outreach to customers’ and prospects’ specific preferences.

Until now, much marketing innovation around email has centered on content. There’s an entire industry dedicated to helping create the most relevant email message to solicit a response and action. Other innovations have focused on lists. Sourcing lists. Growing lists. List hygiene.

All of that is important, but understanding when and why recipients open emails has remained largely a mystery – and it is an important one to solve. Send too much, and you risk annoying customers. Don’t send enough of the right type of email – at the right time – and you risk getting lost in an increasingly crowded fight for inbox real estate.

While marketers have taken painstaking effort to personalize content, attention on customizing the delivery process has been sparse. Until now, marketers have timed mass email distribution through intuition or vague evidence collected from large groups and analyzed manually. In addition to guestimating when emails are likely to be read, this back-of-the-napkin analysis doesn’t truly address when people are more prone to respond and take action.

To win, marketers will increasingly be required to personalize the delivery of email-based marketing messages just as they have personalized the content of those messages. Thanks to advances in AI and machine learning, this type of delivery personalization is becoming a reality.

The technology is emerging to help marketers predict the best time to send a message. For example, systems can learn that Sean is more prone to read and take action on new emails at 5:45 PM while on the commuter train home. Trey on the other hand often reads his email before bed at 11 PM but never takes action until sitting at his desk the next morning.

Machine learning systems can detect email optimizations patterns, remember them and optimize schedules to deliver messages to the top of the inbox during the optimal engagement window.

As marketers, we also appreciate that prospects have a growing list of preferred communications channels. Text message. Social media messaging platforms. Push notifications to a mobile app.

Soon, the machine learning systems optimized for email delivery preferences can learn the preferred channels to deliver messages. The right content, delivered at the right time, through a time-specific preferred channel.

Every interaction you have with customers matters. Every interaction you have with customers is an opportunity to incorporate feedback that enhances their buying journey in new and different ways. Everyone has different buying patterns.

Traditionally, marketers have spent endless hours trying to map out linear buying journeys for large groups of customers and then poured cement over the process. Systems have no way to adapt to inevitable changes in individual buying patterns and can’t react to any environmental changes.

With email expected to remain a vital link between companies and customers, AI’s role in teaching a 45-year-old dog new tricks is a welcome development. Marketing automation systems must now think about every customer, every piece of content, and match them in real time to meet business goals. Smarter email delivery needs to be a crucial part of that.

Download a Sponsored Marketing Whitepaper:
The B2B Marketer's Roadmap to Marketing and Sales Success

The B2B Marketer's Roadmap to Marketing and Sales Success

Marketing and sales teams share a lot in common...including the crucial roles they play in customer engagement, revenue generation and organizational growth. Download Now