Marketingprognosen für 2016

2016-Vorhersagen

Einmal im Jahr breche ich die alte Kristallkugel aus und teile einige Marketingvorhersagen zu Trends, von denen ich denke, dass sie für kleine Unternehmen wichtig sind. Letztes Jahr habe ich den Anstieg der sozialen Werbung, die erweiterte Rolle von Inhalten als SEO-Tool und die Tatsache, dass Mobile Responsive Design nicht mehr optional ist, richtig vorausgesagt. Sie können alle meine Marketing 2015 lesen Vorhersagen und sehen, wie nah ich war. Dann lesen Sie weiter, um die Top-Trends für 2016 zu sehen.

Vorhersagen für Inhalte, soziale Medien und SEO-Marketing

  • Live-Social-Sendungen: Mit Apps wie Periscope, Meerkat und dem neuen Facebook Live ist es einfacher als je zuvor, „was jetzt passiert“ zu teilen. Es sind keine teuren Videogeräte oder umständlichen Live-Streaming-Anwendungen erforderlich. Alles was Sie brauchen ist ein Smartphone und eine Internet- oder Mobilfunkverbindung und Sie können jederzeit alles senden. Die Möglichkeit, eine Veranstaltung live zu übertragen, ein Interview mit einem zufriedenen Kunden zu führen oder eine schnelle Produktdemonstration durchzuführen, liegt in Ihrer Tasche. Video ist nicht nur einfach zu verwenden, sondern die Statistiken zu Engagement und Teilen sind dramatisch höher als bei einfachen Fotos. Wenn Sie 2016 bemerkt werden möchten, benötigen Sie ein Video, um dies zu erreichen.
  • JETZT, JETZT, JETZT kaufen!: Im vergangenen Jahr verspürten Kleinunternehmer den Drang, auf sozialen Plattformen zu werben, da die organische Sichtbarkeit sank. Um Werbung attraktiver zu machen, wird die Hinzufügung neuer "Jetzt kaufen" -Funktionen in Facebook und Pinterest die soziale Werbung von der Bewusstseinsbildung zur Umsatzgenerierung verändern. Ich gehe davon aus, dass weitere soziale Plattformen folgen werden.
  • Lesen Sie Ihre Inhalte: Letztes Jahr haben wir uns von zufälligen Linkbuilding- und Keyword-Stuffing-Strategien verabschiedet. Die gute Nachricht - Dies führte zu einer Verlagerung auf Inhalte als Kern einer effektiven SEO-Strategie. Die schlechte Nachricht: Die Explosion von Inhalten auf Webseiten und Social-Media-Websites hat es schwieriger denn je gemacht, bemerkt zu werden. Im Jahr 2016 werden erfolgreiche Unternehmen ihre Vertriebsstrategien stärker in den Mittelpunkt stellen und ihre Inhalte durch gezielte E-Mail-Kommunikation und engagierte soziale Gruppen den richtigen Personen zugänglich machen. .

Web Design Marketing Vorhersagen

  • Auf Wiedersehen Seitenleisten: Sobald sie eine Standardfunktion jeder Website sind, verblassen sie schnell, weil sie in mobilen Umgebungen einfach nicht gut funktionieren. Die kritischen Informationen in der Seitenleiste werden auf Mobilgeräten am Ende der Seite angezeigt, sodass sie als Zuhause für jede Art von Handlungsaufforderung unbrauchbar sind.
  • Modulares Design: Denken Sie an ein modulares Sofa. Sie können die Teile so anordnen, dass sie eine Couch oder einen Liebessitz und einen separaten Stuhl bilden. Mit einer Vielzahl von Designtools (einschließlich Divvy by Elegant Themes) können Webentwickler Seiten erstellen, bei denen es sich tatsächlich um eine Reihe separater Module handelt, die so angeordnet sind, dass sie ein bestimmtes Ziel erfüllen. Dieser modulare Ansatz befreit Webdesigner von den Einschränkungen eines bestimmten Themas. Jede Seite kann völlig anders sein. Erwarten Sie 2016 einen innovativeren Einsatz dieser Module.
  • Nicht so flaches Design: In den letzten Jahren herrschte Minimalismus. Einfache Designs ohne Schatten oder andere Elemente, die den Bildern Tiefe und Dimension verliehen, dominierten, da sie schnell auf alle Arten von Geräten geladen wurden. Die Technologie verbessert sich jedoch und sowohl Apple als auch Androids unterstützen jetzt ein modifiziertes, halbflaches Design. Wenn sich dieser Stil in das Mobile einschleicht, funktioniert er auch wieder im Webdesign. Ich erwarte nicht, dass wir vor zehn Jahren wieder zu den Schlagschatten oder dem nassen Look zurückkehren werden, aber wir können uns auf etwas reichere Designs im Jahr 2016 freuen.
  • Geräte, die miteinander sprechen: Ich dachte, die Umstellung auf interaktives Marketing würde sich schneller durchsetzen als zuvor. Daher werde ich diese Vorhersage über IoT (Internet der Dinge) von 2015 auf 2016 verschieben. IoT sind Anwendungen, die die Kommunikation zwischen den Geräten und / oder zwischen den Geräten und ermöglichen Menschen. In Ihrem Auto integrierte intelligente Elektronik zeigt Ihnen beispielsweise an, wann der Reifendruck niedrig ist oder ob es Zeit ist, das Öl zu wechseln. Mein Fitbit wird automatisch mit meinem Smartphone synchronisiert, sodass ich weiß, wann ich meinen täglichen Zielen nahe bin. Wenn intelligente Geräte Warnungen an andere Geräte senden können, ist es nur logisch, dass sie Nachrichten an Händler und Dienstanbieter senden. Ihr Ofen alarmiert möglicherweise Ihren HLK-Techniker, wenn er gewartet werden muss, oder Ihr Kühlschrank bestellt möglicherweise Milch nach, wenn das Regal leer ist. 2016 wird es weitere Anwendungen geben, mit denen sich Ihre Kunden für Erinnerungen und Benachrichtigungen für alle Arten von Produkten und Dienstleistungen anmelden können

Wir sind immer an Trends interessiert, insbesondere bei Kleinunternehmern (Unternehmen mit weniger als 100 Mitarbeitern). Wenn das nach Ihnen klingt, nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit, um unsere jährliche Umfrage abzuschließen?

TakeTheSurvey_2_Footer

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, , Marketing Automation, , WordPress

Marketing Predictions for 2016

Once a year I break out the old crystal ball and share a few marketing predictions on trends I think will be important for small businesses. Last year I correctly predicted the rise in social advertising, the expanded role of content as an SEO tool and the fact that mobile responsive design would no longer be optional. You can read all my 2015 marketing predictions and see how close I was. Then read on to see the top trends to watch in 2016.

Content, Social Media and SEO Marketing Predictions

  • Live social broadcasts: With apps like Periscope, Meerkat and the new Facebook Live it is easier than ever to share “what’s happening now”. There is no need for expensive video equipment or cumbersome live streaming applications. All you need is a smart phone and an internet or cell connection and you can broadcast anything, at any time. The ability to live broadcast from an event, an interview with a happy client or a quick product demonstration is in your pocket. Not only is video easy to use, but the statistics on engagement and sharing are dramatically higher than simple photographs. If you want to be noticed in 2016 you will need video to make that happen.
  • Buy NOW, NOW, NOW!: Last year small business owners felt the push to advertise on social platforms as they saw organic visibility drop. To make advertising more appealing, the addition of new “buy now” features in Facebook and Pinterest will transform social advertising from awareness building to sales generating. As this catches on I expect more social platforms will follow.
  • Getting your content read: Last year we said goodbye to random link building and keyword stuffing strategies. The good news – This caused a shift to content as the core of an effective SEO strategy. The bad news: The explosion of content on web pages and social media sites has made it harder than ever to get noticed. In 2016 successful companies will focus more attention on their distribution strategies, getting their content in front of the right people through targeted email communication and dedicated social groups. .

Web Design Marketing Predictions

  • Goodbye sidebars: Once a standard feature of every website, they are fading fast because they just don’t work well in mobile environments. The critical information in the sidebar falls to the bottom of the page on mobile devices making them useless as a home for any type of call to action.
  • Modular design: Think of a modular sofa. You can arrange the pieces to form a couch or a love seat and separate chair. With a wide range of design tools (including Divvy by Elegant Themes), web developers can build pages which are actually a series of separate modules arranged to meet a specific objective. This modular approach frees web designers from the restrictions of a particular theme. Every page can be completely different. Expect to see more innovative use of these modules in 2016.
  • Not so flat design: For the last few years, minimalism has ruled. Simple designs, without shadows or other elements which gave images depth and dimension dominated because they loaded quickly on any type of device. However the technology is improving and both Apple and Androids now support a modified, semi flat design. As this style creeps into mobile it will work it’s way back into web design as well. I don’t expect we will see a return to the drop shadows or wet look popular ten years ago, but we can look forward to slightly richer looking designs in 2016.
  • Devices talking to each other: I thought the move to interactive marketing would catch on faster than it did so I am going to move this prediction about IoT (Internet of Things) from 2015 to 2016. IoT are applications which allow communication between the devices and/or between the devices and humans. For example, smart electronics built into your car tell you when your tire pressure is low or it is time to change your oil. My Fitbit automatically syncs with my smart phone which then lets me know when I am close to my daily goals. If smart devices can send alerts to other devices it is only logical they will start sending messages to merchants and service providers. Your furnace might alert your HVAC technician when it needs to be serviced, or your refrigerator might reorder milk when the shelf is empty. In 2016 there will be more applications which allow your customers to sign up for reminders and alerts for all sorts of products and services

We are always interested in trends, particularly among small business owners ( companies with less than 100 employees). If that sounds like you, will you take a few minutes to complete our annual survey?

TakeTheSurvey_2_Footer

Leave a Reply