Echtzeitlösungen zur Verbesserung Ihres E-Mail-Engagements

E-Mail-Marketing in Echtzeit

Erhalten Verbraucher von der E-Mail-Kommunikation das, was sie wollen? Fehlen Marketingfachleuten die Möglichkeit, E-Mail-Kampagnen relevant, aussagekräftig und ansprechend zu gestalten? Sind Mobiltelefone der Todeskuss für E-Mail-Vermarkter?

Nach den letzten Von Liveclicker gesponserte und von The Relevancy Group durchgeführte ForschungVerbraucher äußern ihre Unzufriedenheit mit Marketing-E-Mails, die auf Mobilgeräten angezeigt werden. Eine Umfrage unter mehr als 1,000 Personen zeigt, dass Vermarkter möglicherweise nicht in der Lage sind, Verbraucher über mobile E-Mails vollständig einzubeziehen.

Vierundvierzig Prozent der befragten Verbraucher gaben an, dass sie E-Mail-Marketing-Nachrichten nicht gerne auf ihren Handys empfangen, weil sie zu oft zu viele E-Mails erhalten. Siebenunddreißig Prozent sagten, die Nachrichten seien irrelevant, und 32 Prozent sagten, die Nachrichten seien zu klein, um auf Mobilgeräten zu interagieren.

Da fast die Hälfte (42 Prozent) der Verbraucher ihre Telefone verwenden, um ihren Posteingang zu durchsuchen, um zu entscheiden, was später gelesen oder nicht gelesen werden soll, und fast ein Drittel sie als primäres Gerät verwendet, scheint es, dass Vermarkter ein großes Problem haben könnten.

Aus unseren Untersuchungen geht hervor, dass Verbraucher mehr von Vermarktern erwarten und dass die Lösung von Problemen beim Rendern mobiler E-Mails allein nicht ausreicht, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Die Anwendung einer Strategie, die Echtzeit-Targeting-Taktiken wie Countdown-Timer oder Live-Social-Feeds umfasst, sowie einige fortgeschrittenere Techniken wie Kontextpersonalisierung und Live-Webinhalte können eine leistungsstarke Erfahrung schaffen und das Engagement fördern, unabhängig davon, für welches Gerät der Verbraucher sie verwendet E-Mail, aber vor allem für Multitasking-Verbraucher unterwegs. David Daniels, Die Relevanzgruppe

Aber es sieht so aus, als würden Vermarkter nicht auf den Zug springen, um diese Art von Tools zu implementieren. Im zweiten Teil der Umfrage, in der 250 Unternehmen und mittelständische Vermarkter befragt wurden, stellte The Relevancy Group fest, dass die meisten Vermarkter keine Targeting-Taktiken verwendeten, die die E-Mail-Nachrichten für den Kontext eines Empfängers relevant machen - unabhängig davon, welches Gerät sie für E-Mails verwenden, aber Vorrangig für Multitasking-Kunden, die viel unterwegs sind.

Nur 16 bis 37 Prozent der Vermarkter gaben an, Inhalte basierend auf zu personalisieren Lage, Zeitzone, Wetter, Gerätetyp, Lagerbestände or Treueguthaben. Der Grund dafür scheint zu sein, dass sie von schlechten Datenzugriffs- und Programmkoordinierungsproblemen geplagt werden.

Angesichts des Volumens des E-Mail-Marketings und der Überlastung der Nachrichten, die die Verbraucher bereitstellen, müssen Vermarkter um den Zugriff auf Daten kämpfen, die in Echtzeit mit dem Kontext gepaart werden können, um höhere Einnahmen und Effizienzgewinne zu erzielen. Mobile Benutzer reagieren empfindlich auf die Häufigkeit von Nachrichten. Daher ist es wichtig, Techniken zu verwenden, mit denen Marketer auf dem neuesten Stand bleiben können, ohne die Häufigkeit zu erhöhen.

Vermarkter sollten sich jedoch keine Sorgen machen, da es einige einfache Möglichkeiten gibt, Echtzeit-Targeting-Taktiken zu implementieren, um E-Mail-Kampagnen zu aktivieren und später schrittweise zu komplexeren Implementierungen überzugehen.

Mithilfe der Echtzeittechnologie können Marketer beispielsweise gerätespezifische App-Download-Schaltflächen in E-Mails dynamisch rendern, basierend auf dem Gerät, das beim Lesen der Nachricht verwendet wird. In ähnlicher Weise können Vermarkter ihr Motiv so anpassen, dass Inhalte basierend auf dem verwendeten Mobilgerät angezeigt werden oder nicht.

Im Folgenden finden Sie verschiedene Entwicklungsstufen und Beispiele für Echtzeit-Taktiken, die Vermarkter durchführen können:

  • News - Countdown-Timer, Live-Social-Feeds
  • Mittel - Kontextpersonalisierung, Echtzeit-A / B-Tests und eingebettetes Video
  • Vertiefung - Live-Webinhalte, personalisierte Fristen
  • Experte: Personalisierung in Echtzeit unter Verwendung unterschiedlicher Datenquellen

Auf der untersten Stufe der Leiter stehen Taktiken wie soziale Feeds und Countdown-Timer kann im richtigen Kontext sehr wirkungsvoll sein und zeigt einen Anstieg der Klickraten um 15 bis fast 70 Prozent im Vergleich zu E-Mails, die solche Elemente nicht enthalten.

Dieser Bericht ist ein Aufruf an die Vermarkter, effektiv auf die Anforderungen der Verbraucher zu reagieren oder das Risiko einzugehen, obsolet zu werden. Die Implementierung von Echtzeitlösungen basierend auf Ihrer individuellen Geschäftssituation und Ihren Ressourcen kann E-Mail-Marketingkampagnen verändern und sich schnell auf das Endergebnis auswirken. Weitere Informationen finden Sie im Whitepaper: Erkundung der Vorteile von E-Mails in Echtzeit - Steigerung der Marketingeffektivität.

Über RealTime Email von LiveClicker

Dieser Beitrag wurde mit Unterstützung von verfasst RealTime Email von Liveclicker, eine Plattform zur Bereitstellung von Echtzeit-Content-Lösungen, Echtzeit-Tests, Echtzeit-Targeting und -Analysen.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

, Marketing & Sales Videos

Real-Time Solutions To Improve Your Email Engagement

Are consumers getting what they want from email communications? Are marketers missing opportunities to make email campaigns relevant, meaningful and engaging? Are mobile phones the kiss of death for email marketers?

According to recent research sponsored by Liveclicker and conducted by The Relevancy Group, consumers are expressing their dissatisfaction with marketing-related emails presented on mobile devices. A survey of more than 1,000 reveals that marketers might be missing out on fully engaging consumers using mobile email.

Forty-four percent of consumers who were surveyed stated they don’t like receiving email marketing messages on their phones because they receive too many emails, too often. Thirty-seven percent said the messages were irrelevant, and 32 percent said the messages are too small to interact with on mobile.

With almost half (42 percent) of consumers using their phones to triage their inbox to decide what to read or not read later and nearly one-third using them as their primary device, it looks like marketers might have a big problem.

It is clear from our research that consumers expect more from marketers and that solving mobile email rendering issues alone is not enough to gain competitive advantage. Adopting a strategy that includes real-time targeting tactics such as countdown timers or live social feeds, to some more advanced techniques, such as context personalization and live web content, can create a powerful experience and drive engagement no matter what device the consumer uses for email, but particularly for multi-tasking consumers on the go. David Daniels, The Relevancy Group

But it looks like marketers aren’t jumping on the bandwagon to implement these types of tools. In the second part of the survey, which queried 250 enterprise and mid-marketers, The Relevancy Group found most marketers weren’t using targeting tactics that make the email messages relevant to a recipient’s context – no matter what device they use for email, but paramount for multi-tasking consumers on the go.

Only 16-37 percent of marketers reported that they were personalizing content based on location, time zone, weather, device type, inventory levels or loyalty reward balances. The reason for this seems to be that they’re plagued by poor data access and program coordination challenges.

Given the volume of email marketing and the overload of messages consumers are fielding, marketers need to fight for access to data that can be paired with context in a real-time manner to realize increased revenue and efficiency gains. Mobile users are sensitive to message frequency, so utilizing techniques that allow marketers to stay current without increasing frequency is important.

But marketers shouldn’t fear, as there are some easy ways to start implementing real-time targeting tactics to make email campaigns engaging and progress incrementally to more sophisticated implementations later.

For example, using real-time technology, marketers can dynamically render device-specific app download buttons in email based on the device being used as the message is being read. Similarly, marketers can tailor their creative to display or not display content based on mobile device in use.

Below are different levels of sophistication and examples of real-time tactics marketers can undertake:

  • Novice – Countdown timers, live social feeds
  • Intermediate – Context personalization, real-time A/B testing and embedded video
  • Advanced – Live web content, personalized deadlines
  • Expert: Real-time personalization using disparate data sources

On the lowest rung of the ladder, tactics such as social feeds and countdown timers can be highly impactful in the correct context, showing a 15 to nearly 70 percent increase in click-through rates when compared against emails that don’t include such elements.

This report is a call-to-action for marketers to respond effectively to consumers’ demands or risk becoming obsolete. Implementing real-time solutions based on your unique business situation and resources can transform email marketing campaigns and quickly impact the bottom line. To learn more, read the White Paper: Exploring the Benefits Real-Time Email – Driving Marketing Effectiveness.

About RealTime Email by LiveClicker

This post was written with the assistance of RealTime Email by Liveclicker, a platform to deploy real-time content solutions, real-time testing, real-time targeting and analytics.

Leave a Reply