Der Stand des Social Media E-Commerce

staatliches soziales Verkaufen

Es ist eine Sache, über soziale Medien zu werben und Menschen auf Ihre Website zurückzubringen. Social-Media-Plattformen möchten jedoch die Conversions näher bringen und sie weiter kontrollieren, indem sie direkt auf ihre Plattformen gebracht werden.

Für E-Commerce-Anbieter ist dies ein willkommener Schritt, da es schwierig war, eine hervorragende Resonanz auf ihre Social-Media-Investition mit Conversions zu messen und zu sehen. Tracking und Attribution sind weiterhin eine Herausforderung.

Für Social-Media-Plattformen ist dies natürlich ein Schritt näher an der Verbindung zwischen dem E-Commerce-Anbieter und seinem Kunden. Wenn sie diese Beziehung besitzen können, können sie die Gewinne daraus ziehen. Dies kann zu einem starken Umsatzwachstum im Bereich der sozialen Medien führen. Kein Zweifel, sobald diese Beziehung gehört, werden sie das Zifferblatt aufdrehen.

Ihre freundlichen Social-Media-Giganten aus der Nachbarschaft schienen den Code für Werbung geknackt zu haben. Aber sie hatten bisher mehr Fehler als Treffer bei ihren Bemühungen, einen Teil unserer E-Commerce-Einkaufsdollar abzunehmen - von der Facebook Geschenke Experiment (eingestellt im Jahr 2013) auf Twitter's Flagging #AmazonCart. In diesem Jahr schien es jedoch so, als hätten Marken wie Pinterest, Instagram, Youtube und sogar Facebook und Twitter beim Social Shopping die Ecke gedreht.

Slant Marketing hat diese umfassende Infografik mit dem Status der sozialen Medien zusammengestellt und enthält die folgenden Details zur Verfügbarkeit, den Möglichkeiten und den Einschränkungen des Handels auf der sozialen Plattform.

Einige wichtige Statistiken zum Social Media E-Commerce

  • 93% der Pinterest-Nutzer nutzen die Plattform, um Einkäufe zu recherchieren
  • 87% der Pinterest-Nutzer haben einen Artikel wegen Pinterest gekauft
  • Das Instagram-Engagement ist 58x bis 120x höher als bei anderen Plattformen
  • Youtube-Videos bieten eine 80% ige Steigerung der Berücksichtigung und 54% des Anzeigenrückrufs
  • Facebook macht 50% der sozialen Empfehlungen und 64% der gesamten sozialen Einnahmen aus

State-of-Social-Shopping

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Ecommerce and Retail, Marketing Infographics,

The State of Social Media Ecommerce

It’s one thing to advertise via social media and bring people back to your site, but social media platforms are looking to bring conversions closer and control them further by bringing them directly into their platforms.

For e-commerce providers, this is a welcome move because it’s been difficult to measure and see an excellent response on their social media investment with conversions. Tracking and attribution continue to be a challenge.

Of course, for social media platforms, this is a step closer to getting in between the e-commerce provider and their customer. If they can own that relationship, they can siphon the profits off of it. This can lead to a lot of revenue growth in the social media space. No doubt once that relationship is owned, they’ll crank up the dial.

Your friendly neighborhood social media giants seemed to have cracked the code when it comes to advertising. But they’ve had more misses than hits so far in their efforts to take a slice of our e-commerce shopping dollars – from the Facebook Gifts experiment (discontinued in 2013) to Twitter’s flagging #AmazonCart. This year, however, it seemed that brands like Pinterest, Instagram, YouTube, and even Facebook and Twitter, may have turned the corner on social shopping.

Slant Marketing has put together this comprehensive infographic with the State of Social Media, and they provide the following details of the social platform’s commerce availability, opportunity and limitations.

Some Key Statistics to Social Media Ecommerce

  • 93% of Pinterest users use the platform to research purchases  Tweet This!
  • 87% of Pinterest users have purchased an item because of Pinterest  Tweet This!
  • Instagram engagement is 58x to 120x higher than other platforms  Tweet This!
  • YouTube videos provide an 80% lift in consideration and 54% in ad recall  Tweet This!
  • Facebook accounts for 50% of social referrals and 64% of total social revenue  Tweet This!

state-of-social-shopping

Download a Sponsored Marketing Whitepaper:
How Employee Advocacy Can Help You Stand Out From the Crowd

How Employee Advocacy Can Help You Stand Out From the Crowd

Deep dive into how employee advocacy expands the reach of an SMB and maximizes a brand’s presence on social media. Download Now