Was ist Analytics? Eine Liste der Marketing Analytics-Technologien

Depositphotos 19495177 s

Manchmal müssen wir zu den Grundlagen zurückkehren und wirklich über diese Technologien nachdenken und wie sie uns helfen werden. Analytics auf der grundlegendsten Ebene sind die Informationen, die sich aus der systematischen Analyse von Daten ergeben. Wir haben diskutiert Analytics-Terminologie seit Jahren, aber manchmal ist es gut, wieder zu den Grundlagen zurückzukehren.

Definition von Marketing Analytics

Marketing Analytik umfasst die Prozesse und Technologien, mit denen Marketer den Erfolg ihrer Marketinginitiativen bewerten können, indem sie die Leistung (z. B. Blogging im Vergleich zu Social Media im Vergleich zur Kanalkommunikation) anhand wichtiger Geschäftsmetriken wie ROI, Marketingzuordnung und allgemeine Marketingeffektivität messen. Mit anderen Worten, es zeigt Ihnen, wie Ihre Marketingprogramme wirklich funktionieren. über SAS

Was ist Analytics - Ein Video von IBM

Da es sich um Online-Marketing handelt, Web Analytics Plattformen sind die Systeme, die sammeln, aggregieren und berichten über die Aktivität von Besuchern unserer Online-Site (s) oder über Interaktionen mit sozialen Medien. Es gibt Untergruppen von Analytik dass Vermarkter von Zeit zu Zeit wissen und nutzen sollten:

  • Verhaltensanalyse - Die Wege, die Besucher einschlagen und wie sie mit jeder Seite interagieren, sind wichtige Daten, um zu verstehen, wie Ihre Website für mehr Engagement und Conversion optimiert werden kann. Zu viele Leute entwerfen einfach eine hübsche Website und vergessen, dass dies tatsächlich ein Tor zur Geschäftstätigkeit ist. Es gibt eine Menge Usability-Wissenschaft und Erfahrung, die angewendet werden können, um den Wert Ihrer Website für Ihr Unternehmen zu steigern.
  • Business Intelligence - oder BI Analytik Zentralisieren Sie alle Aspekte der Leistung Ihres Unternehmens, vom Marketing über den Betrieb bis hin zur Buchhaltung, damit die Führungskräfte das Verhalten eines Unternehmens überwachen können. BI spielt eine zentrale Rolle bei der Leistungsüberwachung und -planung von mittleren, großen und Unternehmensorganisationen.
  • Conversion-Analyse – Eine Conversion auf einer Website ist eine Aktivität von Wert. Am offensichtlichsten ist ein Kauf auf einer E-Commerce-Site. Wenn Ihre Website jedoch für einen Dienst wirbt, kann eine Conversion die Anzahl der Besucher sein, die sich für eine kostenlose Testversion, eine Demo, einen Download, ein Webinar oder eine andere Aktivität anmelden, die sich als wertvoll erwiesen hat. Umwandlung Analytik Integrieren Sie häufig das Testen von Elementen, damit Sie die Website optimieren können, um mehr Besucher in Kunden umzuwandeln.
  • Customer Intelligence-Analyse - Viele Unternehmen überwachen nicht aktiv, ob ihre Kunden sie wirklich mögen oder nicht und welche Hindernisse für ein perfektes Engagement bestehen. Systeme, die Kundenfeedback über soziale Kanäle, Umfragen und andere Datenerfassungspunkte ermöglichen, können wertvolle Informationen darüber liefern, wie Ihr Unternehmen wahrgenommen wird und was Sie tun können, um es zu verbessern.
  • Analyse des Kundenlebenszyklus - Das Verständnis der Phasen Ihres Kunden ist wichtig, um die Kundenbindung zu erhöhen, den Kundennutzen zu steigern und dann zukünftige Leads anhand der erfolgreichsten Engagements zu profilieren, die Sie haben. Nur wenige Plattformen messen die Phasen so gut wie unsere Sponsoren für Marketingautomatisierung bei Richtig auf InteraktivStellen Sie sicher, dass Sie eine Demo ihres Systems erhalten.
  • Messaging-Analyse - Marketingautomatisierung, E-Mail, Posteingangsberichterstattung, SMS, Telefon und andere Messaging-Systeme bieten Analytik um Ihnen Aktivitäten pro Kampagne und Abonnentenaktivität bereitzustellen und diese häufig in die andere zu integrieren Analytik Systeme zur Verbesserung Ihrer Messaging- und Kampagnenausführung.
  • Vorausschauende Analytik - Basierend auf der Leistung Ihrer Website in der Vergangenheit sagen diese Plattformen tatsächlich das zukünftige Verhalten der Besucher voraus. Vorausschauend Analytik Plattformen bieten häufig Modelle, mit denen Sie Anpassungen vornehmen und die Auswirkungen dieser Änderungen auf die Leistung Ihrer Website vorhersagen können. Was ist zum Beispiel, wenn Sie Ihren Pay-per-Click halbieren und Ihr Infografik-Budget erhöhen?
  • Echtzeitanalysen - Einblick in die aktuelle Aktivität und das aktuelle Verhalten der Besucher Ihrer Website geben. Echtzeit Analytik kann genutzt werden, um das Verhalten von Besuchern zu ändern, die Wahrscheinlichkeit einer Conversion zu erhöhen und die Reaktionszeit Ihrer Website von Minute zu Minute zu ermitteln.
  • Verkaufsanalyse - Sales Enablement ist ein wachsender Technologiesektor. Verkaufs-Dashboards wie unsere Sponsoren bei Salesvue Integrieren Sie sich direkt in Ihr Salesforce CRM und bieten Sie dem Vertriebsmanagement alle Details, die zur Anzeige und Vorhersage der Vertriebsleistung erforderlich sind. Für den Verkäufer helfen diese Systeme, die Produktivität zu steigern, Kontaktpunkte zu optimieren und größere Geschäfte schneller abzuschließen.
  • Suchanalyse - Backlinks sind der Goldstandard für das Ranking im Internet und führen zu Traffic und Conversions. Als Ergebnis Tools, mit denen Sie Ihre überwachen können Suchmaschinen-Keywords, Konkurrenten und das Ranking Ihrer Inhalte kann Ihnen helfen, neue Besucher anzuziehen und Content-Strategien zu entwickeln, die das Geschäft vorantreiben. Bezahlte Suche Analytik Sie erhalten Keyword-Leistung und Conversion-Metriken, damit Sie Ihre Kosten pro Lead senken und den Umsatz steigern können.
  • Soziale Analyse - Während sich das Internet entwickelt hat, haben Einzelpersonen und Unternehmen Autoritäten aufgebaut, die ihnen eine wachsende Anhängerschaft verschaffen. Sozial Analytik kann diese Autorität messen, Ihr soziales Ranking verfolgen und Ihnen helfen zu verstehen, warum Menschen Ihnen folgen und zu welchen Themen sie am meisten mit Ihnen interagieren. Die Unterstützung beim Aufbau einer sozialen Anhängerschaft und Autorität führt häufig zu einem erhöhten Vertrauen in Ihr Publikum oder Ihre Community. Dies kann verwendet werden, um Ihre Werbeaktionen zu wiederholen oder sogar direkte Conversions zu erzielen.

Natürlich können alle diese Systeme eine Informationsüberflutung verursachen und häufig dazu führen Analyse Lähmung. Es ist toll zu sehen Analytik Plattformen, die ihre APIs öffnen und in andere Dritte integrieren, um das Kundenerlebnis automatisch zu verbessern. Meine größte Kritik an Analytik Plattformen ist, dass sie Daten sammeln und melden, aber selten tatsächlich eine Empfehlung aussprechen. Conversion-Testplattformen machen das gut - ich wünschte, der Rest würde! Als Beispiel verstehe ich nicht warum Analytik Plattformen bieten keinen Einblick in Inhaltsstrategien und geben Ihnen Empfehlungen, worüber Sie schreiben sollten.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Analytics & Testing, Content Marketing, Customer Relationship Management, Ecommerce and Retail, Marketing & Sales Videos, Marketing Automation, Sales Enablement, Search Marketing,

What is Analytics? A List of Marketing Analytics Technologies

Sometimes we have to go back to basics and really think about these technologies and how they’re going to assist us. Analytics at it’s most basic level is the information resulting from the systematic analysis of data. We’ve discussed analytics terminology for years now but sometimes it’s good to get back to basics.

Definition of Marketing Analytics

Marketing analytics comprises the processes and technologies that enable marketers to evaluate the success of their marketing initiatives by measuring performance (e.g., blogging versus social media versus channel communications) using important business metrics, such as ROI, marketing attribution and overall marketing effectiveness. In other words, it tells you how your marketing programs are really performing. via SAS

What is Analytics – A Video from IBM

As it pertains to online marketing, Web Analytics platforms are the systems that collect, aggregate and report on the activity of visitors to our online site(s) or social media interactions. There are subsets of analytics that marketers should be aware of and utilize from time to time:

  • Behavioral Analytics – the paths that visitors take and how they interact with each page are critical data to understand how your site can be optimized for increased engagement and conversion. Too many folks just design a pretty site and forget that it’s actually a gateway to doing business. There’s a ton of usability science and experience that can be applied to increase the value of your site to your business.
  • Business Intelligence – or BI analytics centralize all aspects of your organizations performance, from marketing to operations and accounting, for senior leadership to monitor a company’s behavior. BI is central to medium, large and enterprise organizations’ performance monitoring and planning.
  • Conversion Analytics – a conversion on a site is an activity of value. The most obvious is a purchase on an ecommerce site. However, if your site is promoting a service, a conversion may be the number of visitors who sign up for a free trial, a demo, a download, a webinar or any other activity that has been shown to provide value. Conversion analytics often incorporate testing of elements so that you can optimize the site to convert more visitors into customers.
  • Customer Intelligence Analytics – many companies don’t actively monitor whether or not their customers actually like them nor what the roadblocks to a perfect engagement are. Systems that allow customer feedback through social channels, surveys and other data collection points can provide invaluable research into how your company is perceived and what you can do to improve it.
  • Customer Lifecycle Analytics – understanding the stages of your customer is essential to increasing customer retention, driving up customer value, and then profiling future leads against the most successful engagements you have. Few platforms measure the stages as well as our marketing automation sponsors at Right On Interactive, be sure to get a demo of their system.
  • Messaging Analytics – marketing automation, email, inbox reporting, SMS, phone, and other messaging systems offer analytics to provide you with activity per campaign, subscriber activity, and often integrate with the other analytics systems to help improve your messaging and campaign execution.
  • Predictive Analytics – based on the past performance of your site, these platforms actually predict what the future behavior of visitors will be. Predictive analytics platforms often offer models where you can make adjustments and predict the impact of those changes on the performance of your site. For example, what if you cut your pay per click in half and increased your infographic budget?
  • Real-time Analytics – provide insight into the current activity and behavior of the visitors on your site at the current time. Real-time analytics can be tapped into to modify the behavior of visitors, increase the likelihood of conversion, and provide awareness of the minute to minute response-time of your site.
  • Sales Analytics – Sales enablement is a growing technology sector. Sales dashboards like our sponsors at Salesvue integrate directly with your Salesforce CRM and provide sales management with all the detail they need to see and predict sales performance. And for the salesperson, these systems help them to increase productivity, optimize touchpoints, and close larger deals faster.
  • Search Analytics – backlinks are the gold standard of ranking on the Internet and rank drives traffic and conversions. As result, tools that help you monitor your search engine keywords, competitors, and how your content is ranking can help you to attract new visitors and build content strategies that drive business. Paid search analytics provide you with keyword performance and conversion metrics so you can drive down your cost per lead and increase sales.
  • Social Analytics – as the Internet has developed, individuals and companies have built authority that garners them a growing following. Social analytics can measure that authority, track your social ranking, help you understand why people follow you and what topics they interact with you the most on. Helping you grow a social following and authority often leads to increased trust amongst your audience or community – which can be used to echo your promotions or even drive direct conversions.

Of course, all of these systems can provide information overload and often lead to analysis paralysis. It is great to see analytics platforms opening their APIs and integrating into other third parties to automatically improve the customer experience. My biggest criticism of analytics platforms is that they collect and report data, but seldom actually make a recommendation. Conversion testing platforms do this well – I wish the rest would! As an example, I don’t understand why analytics platforms don’t provide insight on content strategies and provide you with recommendations on what you should be writing about.

Leave a Reply