Amerikanische Manager sind verwöhnt ...

Depositphotos 40596071 s

Amerikanische Manager sind verwöhnt. Einige sind sogar Gören.

Stellen Sie sich vor, Sie verwalten auf einer Insel. Ihre Insel hat begrenzte personelle Ressourcen, war stundenlang von allem entfernt und Sie sprachen eine andere Sprache. Mitarbeiter für Ihre Insel zu gewinnen ist aufgrund der Muttersprache und der Insel schwierig. Die Insel liegt weder im Orient noch in der Karibik, es ist kalt und feucht und in manchen Monaten gibt es nur wenige Stunden Tageslicht. Als Sie aufwuchsen, wurden Ihre Mitarbeiter in zwei anderen alternativen Sprachen ausgebildet, da Ihre Sprache außerhalb Ihrer Insel wenig bekannt ist.

Als Manager und Mitglied der Insel liegt es in Ihrer Verantwortung, Ihre Mitarbeiter in Positionen zu bringen, in denen sie erfolgreich sein können. Sie müssen hart arbeiten, um Mitarbeiter zu halten; Denn obwohl es ihre Heimat ist, können sie die Insel verlassen, wann immer sie anderen Möglichkeiten nachgehen möchten. Sie müssen viel Geld in Ihre Mitarbeiter investieren, sowohl in Gehalt als auch in Ressourcen. Jeder Mitarbeiter beginnt mit 5 Wochen Urlaub pro Jahr. Sie sind möglicherweise nicht in der Lage, Mitarbeiter schnell zu befördern, da Mitarbeiterfluktuation und Ressentiments Ihr Unternehmen begraben könnten.

Die Insel ist Island. Die Stadt ist Reykjavík. Es ist ein faszinierendes Land. Die Menschen sind reich an Kultur, Geschichte und haben eine der gesündesten und reichsten Kulturen der Welt. Fischerei und Tourismus sind die wichtigsten Wirtschaftszweige Islands. Sie haben die besten Meeresfrüchte der Welt. Die Insel ist reich an faszinierenden geologischen Besonderheiten von Gletschern, Geysiren bis hin zu Lavafeldern.

Meine Firma hat mich diese Woche nach Island geschickt, um einen unserer Kunden zu unterstützen. Von der Zeit an, als wir landeten, waren wir in Ehrfurcht. Die Unternehmenskultur, die Professionalität und das Engagement der Mitarbeiter waren ganz anders als bei jedem amerikanischen Unternehmen, mit dem ich je zusammengearbeitet habe. Tatsache ist, ich glaube, wir sind verwöhnt.

In Amerika können Sie Ihren Angestellten, wenn Sie ihn nicht mögen, einfach feuern, ihn bitten zu gehen oder es ihm unangenehm genug machen, dass er geht. Wenn sie nicht produktiv sind, müssen Sie keine Ressourcen anwenden, sondern besorgen sich einfach neue. Unsere Produktivität in diesem Land ist weltweit bekannt, aber nicht wegen unserer großartigen Manager. Es liegt an der riesigen Ressource der Menschen, die wir haben. Es bedeutet, dass wir nicht verwalten müssen. Wir müssen nicht führen. Wir betrachten die Langlebigkeit des Unternehmens oft nicht als Vorteil, je länger ein Mitarbeiter in einem Unternehmen ist; wir zielen auf ihre Schwächen.

Der Kunde, den wir besucht haben, ist ein profitables Unternehmen in einer internationalen Branche, die praktisch überall ins Stocken geraten ist. Sie stehen vor mehr Herausforderungen als wir. Tatsächlich können ihre Konkurrenten in unserem Land als Teil ihres strategischen Geschäftsplans in Konkurs gehen! Sie konzentrieren sich auf Qualität, während sich ihre Konkurrenten auf den Preis konzentrieren. Sie verfolgen langfristige Strategien, während ihre Konkurrenten um den heutigen Aktienkurs besorgt sind. Ihr Lebensunterhalt erfordert es, und sie liefern.

In allen Bereichen erfordern ihre Kultur und die widrigen Umstände ihres Umfelds, dass sie bessere Vermarkter, bessere Geschäftsleute und vor allem bessere Manager sind. Während wir in unseren Besprechungen mit Dutzenden von Mitarbeitern saßen, konnten wir nicht sagen, welche an vorderster Front und welche leitende Angestellte waren - alle waren sachkundig, engagiert, lautstark und engagiert.

In meiner Karriere habe ich 1 oder 2 Manager kennengelernt, die in diesem Umfeld möglicherweise mithalten können. Leider halten die Tausenden von anderen, mit denen ich zusammengearbeitet habe, nicht das Wasser. Ehrlich gesagt gehöre ich zu den letzteren…. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich dort erfolgreich sein könnte.

Unsere Manager sind verwöhnt. Sie müssen nicht verwalten, sie müssen sich nicht an ihre Umgebung anpassen, sie ändern einfach die Umgebung, um ihre Unfähigkeit zu führen. In einigen Unternehmen ist die Mitarbeiterfluktuation sogar von Vorteil, weil sie die Bezahlung niedrig halten kann. Manche meinen, es sei billiger, einen neuen Mitarbeiter zu bekommen, als einen erfahrenen zu behalten.

Nathan Myhrvold, ehemaliger Chief Scientist bei Microsoft, sagte: „Die Top-Softwareentwickler sind produktiver als durchschnittliche Softwareentwickler, nicht um den Faktor 10 oder 100 oder sogar 1,000, sondern 10,000.“ Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Aussage in den meisten Organisationen wiederholt werden kann. Fakt ist – gute Mitarbeiter sind es nicht wert mehr als andere Mitarbeiter sind sie wert exponentiell mehr.

Während sich unsere Welt weiter integriert, wird unsere Insel immer kleiner. Amerika wird jetzt ein Kunde des globalen Marktes und wir werden keinen Erfolg haben, wenn wir unsere Manager nicht zur Rechenschaft ziehen. Was Island zur Leistung auffordert, ist für unser Land in Zukunft nicht zu weit. Unsere guten Mitarbeiter und Manager werden von Unternehmen mitgenommen, die ihren Wert schätzen. Schlechte Manager werden ihre schlechten Unternehmen in den Boden reiten.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Technology

American Managers are Spoiled…

American Managers are Spoiled. Some are even brats.

Imagine managing on an island. Your island has limited human resources, was hours away from anything and you spoke a different language. Attracting employees to your island is difficult due to the native language and the island. The island isn’t in the orient or the Caribbean, it’s cold and damp with some months only providing hours of daylight. Growing up, your employees have been educated to speak two other alternative languages since your language is little known outside of your island.

As a manager and a member of the island, it’s your responsibility to move your employees into positions where they can succeed. You have to work hard to keep employees; because, though it is their home, they can leave the island whenever they would like to pursue other opportunities. You must invest much money in your employees both in salary and resources. Each employee starts with 5 weeks of vacation per year. You may not be able to promote people swiftly because employee turnover and resentment could bury your business.

The island is Iceland. The city is Reykjavik. It’s a fascinating country. Its people are rich in culture, history, and have one of the healthiest and richest cultures on the globe. Fishing and tourism are the top industries in Iceland. They have the best seafood in the world. The island is rich in fascinating geological features from glaciers, geysers, to lava fields.

My company sent me to Iceland this week to assist one of our clients. From the time we landed, we were in awe. The culture of the organization, the professionalism and dedication of the employees was far different than any American company I had ever worked with. The fact is, I think we’re spoiled.

In America, if you don’t like your employee you can simply fire them, ask them to leave, or make it uncomfortable enough that they leave. If they aren’t productive, you need not apply resources simply get a new one. Our productivity in this nation is well-known throughout the world but it’s not because of our great managers. It’s because of the huge resource of humans we have. It means that we need not manage. We don’t need to lead. We don’t view company longevity as an asset often the longer an employee is with a company; we target them for their weaknesses.

The client we visited is a profitable business in an international industry that is floundering practically everywhere else. They face more challenges than we do. In fact, their competitors in our country can go bankrupt as part of their strategic business plan! They focus on quality, while their competitors focus on price. They have long term strategies, while their competitors are worried about today’s stock price. Their livelihood requires it, and they deliver.

In all areas, their culture and the adversity of their environment demands that they be better marketers, better business people, and most of all, better managers. As we sat in our meetings with dozens of employees, we could not tell which were front-line and which were senior managers – all of them were knowledgeable, committed, vocal, and engaged.

In my career, I have met 1 or 2 managers that might be able to compete in this environment. Sadly, the thousands of others I have worked with don’t hold a candle. To be honest, I think I am one of the latter…. I’m not sure that I could succeed there either.

Our managers are spoiled. They need not manage, they don’t need to adapt to their environments they simply change the environment to mask their inability to lead. In some businesses, employee turnover is even an advantage because it can keep pay down. Some believe it’s cheaper to get a new employee than to keep an experienced one.

Nathan Myhrvold, former Chief Scientist, at Microsoft said, â??The top software developers are more productive than average software developers not by a factor of 10X or 100X, or even 1,000X, but 10,000X.â? I’m fairly certain this statement can be repeated throughout most organizations. The fact is – good employess are not worth more than other employees, they are worth exponentially more.

As our world continues to integrate, our island is getting smaller. America is now becoming a customer of the global marketplace and we will not succeed unless we hold our managers accountable. What demands Iceland to perform is not too far in the future for our country. Our good employees and managers will be taken away by companies who value their worth. Bad managers will ride their bad companies into the ground.

Leave a Reply