Whitelisting Ihrer E-Mail mit AOL

AOL

Vielleicht, weil es immer noch eines der größten ist ISP AOL hat wirklich einen fantastischen Postmaster-Service online. Ich musste sie kontaktieren, als ein Kunde berichtete, dass er Probleme mit dem Durchgang von E-Mails zu AOL-E-Mail-Adressen hatte. Sicher genug, wir haben herausgefunden, dass die IP-Adressen unserer Anwendung blockiert wurden.

AOL Postmeister

Das klingt etwas schrecklich, als wären wir ein Spammer oder so ... aber wir sind es nicht. Alle unsere E-Mails sind transaktionaler oder einladender Natur. Tatsächlich kommen keine Marketing-E-Mails von diesen Adressen. Ich rief den guten Freund und Zustellbarkeitsguru Greg Kraios an und er stellte mir die Kontaktinformationen für die Postmeister von AOL sowie die AOL Postmaster Website. Ich rief sie an und sie ließen mich wissen, welche Schritte ich unternehmen könnte, um die Blockierung aufzuheben und auf eine Whitelist zu gelangen.

Ich stellte fest, dass unser größtes Problem darin bestand, dass unser System mit deaktivierter Reverse-DNS-Suche an fehlerhafte AOL-E-Mail-Konten sendete. Reverse DNS ist ein Mittel für einen ISP, um Ihre Domain- und Unternehmensinformationen anhand der IP-Adresse zu ermitteln, von der er stammt. Durch das Ausschalten sahen wir aus wie ein Spammer. Mit genügend schlechten Adressen - AOL beschloss, einen Blick darauf zu werfen, wer wir waren. Als sie nicht herausfinden konnten, wer wir waren, blockierten sie uns. Macht Sinn! Ich kann nicht sagen, dass ich ihnen die Schuld gebe.

Nachdem wir Reverse DNS aktiviert hatten, ließ AOL den Block fallen. Ich habe auch mit unserem Verkaufsteam gesprochen und ihnen gesagt, sie sollen aufhören, Demos mit AOL-E-Mail-Adressen zu machen (sie sind am einfachsten einzugeben, nicht wahr?). Nachdem der Block gelöscht wurde, können Sie über die Postmaster-Site eine Whitelist beantragen. Ich habe mich mindestens ein Dutzend Mal beworben - aber schnell herausgefunden, dass Ihre Enten in einer Reihe sein müssen, bevor Sie es schaffen können:

  1. Wir haben die Reverse DNS-Suche für jede der IP-Adressen aktiviert, von denen aus wir E-Mails senden.
  2. Wir mussten eine Feedback-E-Mail-Adresse für AOL einrichten, um uns bei E-Mail-Problemen zu schreiben. Wir haben Missbrauch @ konfiguriert. Wir arbeiten noch daran, einen benutzerdefinierten E-Mail-Header für "Errors-To" festzulegen, aber dies ist ein guter Anfang.
  3. Wir mussten einige Tage warten, nachdem wir entsperrt waren.
  4. Ihre Domain muss mit der Domain in Ihren Kontakt- und Feedback-E-Mail-Adressen übereinstimmen. Sie können Registrieren Sie Ihre FBL-E-Mail-Adresse bei AOL.
  5. Wenn Sie unterschiedliche Domains haben, sollten Sie sich für jede Domain bewerben.
  6. Achten Sie darauf, die E-Mail-Adressen zu überwachen, mit denen Sie übermittelt haben. Sie müssen auf einen Bestätigungslink klicken, bevor Ihre Whitelist-Anfrage bearbeitet werden kann.
  7. Der letzte Schritt besteht darin, auf eine Antwort zu warten. Wenn Sie abgelehnt werden, können Sie die Postmaster anrufen und ihnen die Referenz-ID geben. Auf diese Weise können sie schnell nachschlagen und feststellen, was nicht stimmt. Standby, um dies ein paar Mal zu tun!

Ich freue mich auf den Tag, an dem wir diese E-Mails aus unseren herausschieben können E-Mail-Dienstanbieter System, damit wir uns keine Sorgen machen müssen! Ich warte auf die offizielle Veröffentlichung ihres Transaktions-E-Mail-Systems (das ich mitdefiniert habe!) Sowie auf ein gewisses Wachstum in unserem Unternehmen. Je früher wir ihre Zustellbarkeitsdienste nutzen können, desto besser!

AOL hat einige nette Postmaster-Dienste, aber ich möchte lieber, dass wir uns die Kopfschmerzen überhaupt nicht gefallen lassen müssen. Eine Anmerkung, wenn Sie sich fragen, ob es mir etwas ausmacht, dass sie uns blockieren oder wie viel Mühe es kostet, uns auf die Whitelist zu setzen ... überhaupt nicht. Ich liebe es, ein Unternehmen zu sehen, das wachsam gegenüber SPAM ist und sich um seine Kunden kümmert.

Es dauerte ein paar Versuche, bis AOL genug Mailing-Verlauf für die Whitelist hatte, aber nach ein paar Versuchen:

Ihre Whitelist-Anfrage mit dem Bestätigungscode xxxxxxxx-xxxxxx wurde genehmigt.

Sie sind sich nicht sicher, ob Ihre E-Mails blockiert werden oder nicht? Stellen Sie sicher, dass Sie eine verwenden Tool zur Überwachung des Posteingangs um Probleme zu finden und zu beheben, die für den ISP spezifisch sind.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Whitelisting Your Email with AOL

Perhaps because it’s still one of the largest ISP and most finicky about emails, AOL really does have a fantastic Postmaster service online. I had to contact them when a client reported that they were having issues with email getting through to AOL email addresses. Sure enough, we found out that the IP addresses of our application were being blocked.

AOL Postmasters

That sounds somewhat terrible, as though we were a spammer or something… but we aren’t. All of our emails are transactional or invitational in nature. In fact, no marketing emails come out of these addresses. I called good friend and deliverability guru, Greg Kraios, and he set me straight with the contact information for AOL’s postmasters as well as the AOL Postmaster website. I gave them a call and they let me know what steps I could take to get unblocked and onto a whitelist.

I found our biggest problem was that our system was sending to erroneous AOL email accounts with our Reverse DNS lookup disabled. Reverse DNS is a means for an ISP to lookup your domain and company information by the IP address it’s coming from. By turning it off, we looked like a spammer. With enough bad addresses – AOL decided to take a look at who we were. When they couldn’t find out who we were, they blocked us. Makes sense! I can’t say I blame them.

After we got Reverse DNS enabled, AOL dropped the block. I also spoke to our Sales team and told them to stop doing demos with AOL email addresses (they’re the easiest to type in, aren’t they?). After the block is dropped, you’re allowed to apply for whitelisting through the Postmaster site. I’ve applied at least a dozen times – but quickly found out that your ducks have to be in a row before you can make it:

  1. We enabled the Reverse DNS Lookup on each of the IP Addresses that we send email out of.
  2. We had to set up a feedback email address for AOL to write us when there are email issues. We configured [email protected] We’re still working on setting a custom email header for “Errors-To” but this is a great start.
  3. We had to wait a few days after we were unblocked.
  4. Your domain must match the domain in your contact and feedback loop email addresses. You can register your FBL email address with AOL.
  5. If you’ve got different domains, you should apply for each one.
  6. Be sure to monitor the email addresses you submitted with. You’ll need to click a confirmation link before they will work on your whitelist request.
  7. Last step is to wait for a response. If you get turned down, you can call up the Postmasters and provide them with the reference id. This will allow them to quickly look it up and see what’s wrong. Standby to do this a few time!

I’m looking forward to the day we can push these emails out of our email service provider’s system so we don’t have to worry about it! I’m waiting for the official release of their transactional email system (that I helped to define!) as well as for some growth in our company. The sooner we can use their deliverability services, the better!

AOL has some nice Postmaster services, but I’d rather we didn’t have to put up with the headache at all. One note, if you’re wondering whether or not I mind them blocking us or the trouble it’s taking to whitelist us… not at all. I love seeing a company vigilant about SPAM and looking after their customers.

It took a couple of attempts before we had enough of a mailing history for AOL to whitelist, but they did after a couple of attempts:

Your Whitelist request, with the confirmation code xxxxxxxx-xxxxxx, has been approved.

Not sure if your emails are being blocked or not? Be sure to utilize an Inbox Placement monitoring tool to find and troubleshoot issues specific to the ISP.

Leave a Reply