Wie könnte Augmented Reality das Influencer Marketing beeinflussen?

Virtuelles Anprobieren für Augmented Reality

COVID-19 hat die Art und Weise, wie wir einkaufen, verändert. Da draußen eine Pandemie wütet, entscheiden sich die Verbraucher dafür, zu Hause zu bleiben und stattdessen Artikel online zu kaufen. Aus diesem Grund wenden sich Verbraucher immer mehr an Influencer für Anleitungsvideos zu allem, vom Anprobieren von Lippenstift bis zum Spielen unserer Lieblingsvideospiele. Weitere Informationen zu den Auswirkungen der Pandemie auf das Marketing und die Preisgestaltung von Influencern finden Sie unter unsere jüngste Studie

Aber wie funktioniert das bei den Dingen, die man gesehen haben muss, um zu glauben? Der Kauf von Lippenstift, den Sie im Geschäft probiert haben, ist weit davon entfernt, ihn ungesehen zu bestellen. Woher wissen Sie vor dem Kauf, wie es auf Ihrem Gesicht aussehen wird? Jetzt gibt es eine Lösung und Influencer weisen uns mit lustigen, authentischen und unterhaltsamen Inhalten den Weg.

Inzwischen haben wir alle gesehen Augmented Reality (AR) in irgendeiner Form. Sie haben wahrscheinlich bemerkt, dass Influencer Videos von sich selbst mit niedlichen digitalen Welpenohren und -nasen oder Altersfiltern auf ihren Gesichtern teilen. Sie erinnern sich vielleicht an ein paar Jahre zuvor, als alle ihre Telefone benutzten, um Pokemon-Charaktere in der ganzen Stadt zu jagen. Das ist AR. Es nimmt ein computergeneriertes Bild auf und überlagert es Ihrem Telefon, sodass Sie Pikachu direkt vor sich stehen sehen oder die Darstellung Ihres Gesichts ändern können. AR ist aufgrund seines Unterhaltungswerts bereits in sozialen Medien beliebt. Aber es gibt so viel mehr Potenzial in der Welt des E-Commerce. Was wäre, wenn Sie diesen Lippenstift auf Ihrem Gesicht sehen könnten, ohne von Ihrer Couch aufzustehen? Was wäre, wenn Sie mit anderen Looks als dem Komfort und der Sicherheit Ihres eigenen Zuhauses experimentieren könnten, bevor Sie überhaupt nach der Kreditkarte greifen? Mit AR können Sie all das und noch mehr tun. 

Viele Marken setzen auf diese Technologie, die sich voraussichtlich weiter verbessern wird. Von Make-up über Nagellack bis hin zu Schuhen finden Vermarkter innovative neue Wege, um diese aufregende Technologie zu nutzen. Anstelle dieser niedlichen Welpenohren können Sie auch eine neue Brille oder zwölf anprobieren. Anstelle von Regenbogen und Wolken, die über Ihrem Kopf schweben, können Sie eine neue Haarfarbe für die Größe anprobieren. Sie können sogar in einem Paar virtueller Turnschuhe spazieren gehen. Und die Grafik wird immer realistischer.

Virtuelle Anprobe

Virtuelle Anproben, wie dieser neue Trend genannt wird, machen Spaß und machen für den Durchschnittsverbraucher vielleicht ein wenig süchtig. Schätzungsweise 50 Millionen Nutzer sozialer Netzwerke werden im Jahr 2020 AR nutzen. Welche Rolle können Influencer dabei spielen? Zu Beginn werden ihre eigenen Anprobierungen Hunderte von Millionen Followern in der Mode- und Schönheitsbranche erreichen und die Verbraucher direkt zu den Apps ihrer Lieblingsmarken führen, um selbst herumzuspielen. Die Marken, die AR noch nicht eingeholt haben, werden im Nachteil sein, da Influencer ihre Follower in Scharen schicken, um mit der neuesten Technologie zu experimentieren.

Da sich die AR-Technologie verbessert, müssen Influencer nicht einmal ein Kleidungsstück besitzen, um zu zeigen, wie sie darin aussehen werden, was bedeutet, dass mehr Inhalte schneller sind. Stellen Sie sich die Möglichkeiten vor, wenn sich Influencer für virtuelle Live-Modenschauen zusammenschließen. Rund um das Konzept einer Gruppe von Influencern könnten riesige Online-Events erstellt werden Anprobieren die gleichen Outfits, um zu zeigen, wie sie auf einer Vielzahl von Körperformen und -größen erscheinen. Und das alles konnte arrangiert werden, ohne dass einer von ihnen jemals sein Wohnzimmer verließ.

Aber nicht nur Mode- und Beauty-Anproben sind für AR geeignet. Als leistungsstarkes Demo-Tool ist AR die Antwort für Influencer, um Produkte zu präsentieren, die wirklich per Video angesehen werden müssen. Dies könnte bedeuten, die korrekte Verwendung von Haarpflegeprodukten zu demonstrieren, aber es könnte sich auch auf Bereiche wie die Spieleindustrie erstrecken, wie zum Beispiel Videospiele. In der Haushaltsbranche bringt IKEA eine App namens IKEA Place auf den Markt, mit der Benutzer vor dem Kauf mit verschiedenen Möbelstücken in ihren Häusern experimentieren, sie nach Hause schleppen und alles zusammenstellen können.

Stellen Sie sich Online-Events vor, bei denen Influencer Ihnen zeigen, wie es geht, indem sie einen Rundgang durch ihre Häuser machen und Live-Voting darüber durchführen, welcher neue Tisch in ihren Esszimmern aufgestellt werden soll. Es gibt so viel Raum für Kreativität, während die Technologie blüht.

Wir wissen bereits, dass Youtube mit Videos von Influencern explodierte, da sich die Follower nach neuen Arten von Inhalten sehnten. Fast fünf Milliarden Videos werden täglich auf Youtube von über 30 Millionen Zuschauern angesehen. AR ist im Wesentlichen eine Verbesserung des Formats. Es ist die nächste Generation von Werbung. Und da sich die Möglichkeiten für AR sogar über das Marketing hinaus auf reale Anwendungen wie Bildung und Unternehmenslernen erstrecken, wird die Technologie nur noch besser. Je früher Marken nutzen, was es und Influencer-Marketing für sie tun kann, desto besser wird es ihnen gehen.

Um mehr über Influencer Marketing x AR zu erfahren und zu erfahren, wie es Ihre Marke auf die nächste Stufe bringen kann, können Sie sich an uns wenden, und jemand aus unserem Team wird sich innerhalb von 24 Stunden mit Ihnen in Verbindung setzen. 

Wenden Sie sich an A & E.

Über A & E.

A & E. ist eine digitale Agentur mit der größten Kundenportfolio von Fortune 500-Unternehmen wie Wells Fargo, J & J, P & G und Netflix. Unsere Gründer Amra und Elma sind Mega-Influencer mit über 2.2 Millionen sozialen Anhängern. Weitere Informationen zu A & E finden Sie unter ForbesBloomberg FernsehenFinancial TimesInc.und Business-Insider-Video.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

How Might Augmented Reality Affect Influencer Marketing?

Virtual Try-On for Augmented Reality

COVID-19 has changed the way we shop. With a pandemic raging outside, consumers are opting to stay in and purchase items online instead. That’s why consumers are tuning into influencers more and more for how-to videos on anything from trying on lipstick to playing our favorite video games. For more on the effect of the pandemic on influencer marketing and pricing, see our recent study

But how does this work for those items that have to be seen to be believed? Purchasing lipstick you’ve sampled in-store is a far cry from ordering it sight unseen. How do you know how it will look on your face before buying? Now there’s a solution and influencers are showing us the way with fun, authentic, and entertaining content.

By now, we’ve all seen augmented reality (AR) in some form. You’ve probably noticed influencers sharing videos of themselves wearing cutesy digital puppy ears and noses, or age filters on their faces. You may remember a few years ago when everyone was using their phones to chase Pokemon characters all over town. That’s AR. It takes a computer-generated image and superimposes it onto your phone, so you can see Pikachu standing right in front of you, or alter the way your face appears. AR is already popular on social media due to its entertainment value. But there’s so much more potential within the world of ecommerce. What if you could see that lipstick on your face without getting up off your couch? What if you could experiment with different looks from the comfort and safety of your own home, before even reaching for the credit card? With AR, you can do all of that and more. 

Many brands are jumping on this technology, which is expected to keep improving. From makeup to nail polish to shoes, marketers are finding innovative new ways to utilize this exciting tech. Instead of those cute puppy ears, you can try on a new pair of glasses or twelve. Instead of rainbows and clouds floating over your head, you can try a new hair color on for size. You can even go for a walk in a pair of virtual sneakers. And the visuals are growing more realistic all the time.

Virtual Try-Ons

Virtual try-ons, as this new trend is called, are fun and maybe a little addictive for the average consumer. An estimated 50 million social network users will use AR in 2020. So what role can influencers play in all this? To start with, their own try-ons will reach hundreds of millions of followers in the fashion and beauty industries, driving consumers straight to their favorite brands’ apps to play around for themselves. The brands that haven’t caught up to AR yet will find themselves at a disadvantage as influencers send their followers in droves to experiment with the latest technology.

As AR technology improves, influencers won’t even need to own an item of clothing to show off how they’ll look in it, which means more content at a faster rate. Imagine the possibilities as influencers team up for live virtual fashion shows. Huge online events could be created around the concept of a group of influencers trying on the same outfits to show off how they’ll appear on a variety of body shapes and sizes. And all of it could be arranged without any of them ever leaving their living rooms.

But fashion and beauty try-ons aren’t the only uses for AR. As a powerful demo tool, AR is the answer for influencers to showcase products that really need to be viewed via video. This could mean demonstrating the correct use of haircare products, but it could also extend into realms such as the gaming industry, like showing off video games. In the household industry, IKEA is launching an app called IKEA Place, which will allow users to experiment with different pieces of furniture in their homes before making the purchase, lugging it home, and going to the effort of putting it all together.

Envision online events in which influencers show you how it’s done by taking a tour of their homes and conduct live voting about which new table to put in their dining rooms. There’s so much room for creativity as the technology blooms.

We already know that YouTube exploded with videos from influencers as followers craved new types of content. Almost five billion videos are watched per day on YouTube by over 30 million viewers. AR is essentially an improvement upon the format. It is the next generation of advertisements. And as the possibilities for AR extend even beyond marketing into real-world applications such as education and corporate learning, the tech will only continue to get better. The sooner brands take advantage of what it and influencer marketing can do for them, the better off they’ll be.

To learn more about influencer marketing x AR and how it can propel your brand to the next level, you may contact us and someone from our team will reach out within 24 hours. 

Contact A&E

About A&E

A&E is a digital agency that has the largest client portfolio of Fortune 500 companies such as Wells Fargo, J&J, P&G, and Netflix. Our founders, Amra and Elma, are mega influencers with over 2.2 million social followers; see more about A&E on ForbesBloomberg TelevisionFinancial TimesInc., and Business Insider Video.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.