Apple iOS 14: Datenschutz und das IDFA Armageddon

Auf der WWDC in diesem Jahr kündigte Apple mit der Veröffentlichung von iOS 14 die Abschreibung des iOS Users 'Identifier for Advertisers (IDFA) an. Ohne Zweifel ist dies die größte Änderung im Werbe-Ökosystem für mobile Apps in den letzten 10 Jahren. Für die Werbebranche wird die IDFA-Entfernung Unternehmen auf den Kopf stellen und potenziell schließen, während gleichzeitig eine enorme Chance für andere geschaffen wird. Angesichts des Ausmaßes dieser Änderung hielt ich es für hilfreich, eine zu erstellen

Lernen Sie die 3 Treiber der User Acquisition Campaign-Leistung kennen

Es gibt Dutzende von Möglichkeiten, die Kampagnenleistung zu verbessern. Von der Farbe eines Call-to-Action-Buttons bis zum Testen einer neuen Plattform können Sie bessere Ergebnisse erzielen. Dies bedeutet jedoch nicht, dass sich jede UA-Optimierungstaktik (User Acquisition), auf die Sie stoßen, lohnt. Dies gilt insbesondere dann, wenn Sie nur über begrenzte Ressourcen verfügen. Wenn Sie in einem kleinen Team sind oder Budget- oder Zeitbeschränkungen haben, können Sie diese Einschränkungen nicht ausprobieren

2019 Black Friday & Q4 Facebook Ad Playbook: So bleiben Sie effizient, wenn die Kosten steigen

Die Weihnachtseinkaufssaison steht vor der Tür. Für Werbetreibende ist das vierte Quartal und insbesondere die Woche um den Schwarzen Freitag anders als zu jeder anderen Jahreszeit. Die Anzeigenkosten steigen normalerweise um 4% oder mehr. Der Wettbewerb um Qualitätsinventar ist hart. E-Commerce-Werbetreibende verwalten ihre Boom-Zeit, während andere Werbetreibende - wie mobile Spiele und Apps - hoffen, das Jahr stark abzuschließen. Das späte vierte Quartal ist die geschäftigste Zeit des Jahres für

Einblicke: Ad Creative, das den ROI auf Facebook und Instagram steigert

Das Ausführen effektiver Facebook- und Instagram-Werbekampagnen erfordert hervorragende Marketingoptionen und Anzeigenkreationen. Durch die Auswahl der richtigen Grafiken, Anzeigenkopien und Handlungsaufforderungen erhalten Sie die beste Möglichkeit, die Leistungsziele Ihrer Kampagne zu erreichen. Auf dem Markt gibt es viel Hype um schnellen und einfachen Erfolg auf Facebook - zuerst einmal, kaufen Sie es nicht. Facebook-Marketing funktioniert sehr gut, erfordert jedoch einen wissenschaftlichen Ansatz für die tägliche Verwaltung und Optimierung von Kampagnen.

Apple iOS 14: Data Privacy and the IDFA Armageddon

At WWDC this year, Apple announced the depreciation of the iOS Users’ Identifier for Advertisers (IDFA) with the release of iOS 14. Without a doubt, this is the biggest change in the mobile app advertising ecosystem in the past 10 years. For the advertising industry, IDFA removal will upend and potentially close companies, while creating a tremendous opportunity for others. Given the magnitude of this change, I thought it would be helpful to create a

Meet the 3 Drivers of User Acquisition Campaign Performance

There are dozens of ways to improve campaign performance. Everything from the color on a call to action button to testing a new platform can give you better results. But that doesn’t mean every UA (User Acquisition) optimization tactic you’ll run across is worth doing. This is especially true if you’ve got limited resources. If you’re on a small team, or you’ve got budget constraints or time constraints, those limitations will preclude you from trying

2019 Black Friday & Q4 Facebook Ad Playbook: How to Stay Efficient When Costs Rise

The holiday shopping season is upon us. For advertisers, Q4 and particularly the week surrounding Black Friday is unlike any other time of the year. Ad costs typically spike by 25% or more. The competition for quality inventory is fierce.  Ecommerce advertisers are managing their boom time, while other advertisers – like mobile games and apps – are hoping to just close the year strong.   Late Q4 is the busiest time of the year for

Insights: Ad Creative that Drives ROI on Facebook and Instagram

Running effective Facebook and Instagram advertising campaigns requires excellent marketing choices and ad creative. Choosing the right visuals, ad copy, and calls-to-action will offer you the best shot at achieving campaign performance goals. In the market, there’s a lot of hype out there about quick, easy success on Facebook – first off, don’t buy it. Facebook marketing works extremely well, but it requires a scientific approach on managing and optimizing campaigns all day, every day.