Globaler E-Commerce: Automatische oder maschinelle oder personelle Übersetzung zur Lokalisierung

Globaler E-Commerce: Lokalisierung und Übersetzung

Der grenzüberschreitende E-Commerce boomt. Noch vor 4 Jahren a Nielsen-Bericht vorgeschlagen, dass 57% der Käufer hatten bei einem Einzelhändler in Übersee gekauft in den letzten 6 Monaten. In den letzten Monaten hat das globale COVID-19 einen enormen Einfluss auf den weltweiten Einzelhandel gehabt.

Der stationäre Einkauf ist in den USA und in Großbritannien erheblich zurückgegangen. Der Rückgang des gesamten Einzelhandelsmarktes in den USA in diesem Jahr dürfte doppelt so hoch sein wie in der Finanzkrise vor einem Jahrzehnt. Gleichzeitig haben wir einen enormen Anstieg des grenzüberschreitenden E-Commerce gesehen. RetailX Schätzungen Der grenzüberschreitende elektronische Handel in der EU ist in diesem Jahr um 30% gewachsen. In den USA Daten von Global-e gefunden zur Verbesserung der Gesundheitsgerechtigkeit Der internationale Handel war bis Mai dieses Jahres um 42% gewachsen.

Lage

Überall dort, wo Ihre Einzelhandelsmarke ansässig ist, kann der internationale Vertrieb eine Lebensader sein. Es ist keine Überraschung, dass Vermarkter weltweit versuchen, dieses stetig wachsende Segment des Neugeschäfts zu erobern. Um grenzüberschreitende Verbraucher effektiv zu erfassen, müssen Vermarkter jedoch nicht nur eine Website-Übersetzung bereitstellen, sobald ein Besucher auf seiner Website landet.

E-Commerce-Anbieter müssen einbeziehen Lage in ihre Wachstumsstrategien. Dies bedeutet, dass Sie Elemente wie die muttersprachliche Suchmaschinenoptimierung berücksichtigen und Bilder bereitstellen, die für einen lokalen Markt geeignet sind. Wenn Sie ein europäischer Einzelhändler sind, der versucht, auf dem asiatischen Markt zu verkaufen, wird die ausschließliche Verwendung von euro-zentrierten Bildern auf Ihrer Website Ihre Leistung beeinträchtigen Potentieller Kunde.

Durch die Lokalisierung wird sichergestellt, dass Ihre Website alle kulturellen Nuancen der Regionen berücksichtigt, an die Sie verkaufen möchten.

Dies kann als unmögliche Aufgabe erscheinen. Viele Einzelhandels-Websites haben Hunderte von regelmäßig aktualisierten Seiten, und die Einstellung professioneller Übersetzer wäre unerschwinglich teuer. Gleichzeitig könnten viele die maschinelle Übersetzung und Lokalisierung als lückenhaft und zu ungenau betrachten, um sich darauf zu verlassen. Aber wie jeder weiß, der maschinelle Übersetzungssoftware verwendet, verbessert sich die Technologie ständig. Technologie kann ein unglaublich wertvolles Werkzeug für die Weblokalisierung sein, und wenn sie mit echten Menschen zusammenarbeitet, kann sie schwindelerregende Höhen erreichen.

Automatische vs maschinelle Übersetzung

Ein häufiges Missverständnis ist das automatische Übersetzung ist das gleiche wie Maschinenübersetzung. Entsprechend der Globalisierungs- und Lokalisierungsbehörde (GALA):

  • Maschinenübersetzung - Vollautomatische Software, die Quellinhalte in Zielsprachen übersetzen kann. Zu den Technologien für maschinelle Übersetzung gehören Anbieter wie Google Translate, Yandex Translate, Microsoft Translator, DeepL usw. Diese auf eine Website angewendeten Anbieter für maschinelle Übersetzung überlagern Muttersprachen jedoch normalerweise erst, wenn sich der Besucher auf der Website befindet.
  • Automatische Übersetzung - Die automatische Übersetzung umfasst die maschinelle Übersetzung, geht jedoch darüber hinaus. Die Verwendung einer Übersetzungslösung befasst sich nicht nur mit der Übersetzung Ihres Inhalts, sondern auch mit der Verwaltung und Bearbeitung des Inhalts, der Suchmaschinenoptimierung jeder übersetzten Seite und der automatischen Veröffentlichung dieses Inhalts, möglicherweise ohne dass Sie einen Finger rühren müssen. Für Einzelhändler kann die Ausgabe dieser Technologieanwendung den internationalen Umsatz steigern und ist unglaublich kostengünstig.

Menschen gegen maschinelle Übersetzung

Einer der Hauptnachteile der Verwendung der maschinellen Übersetzung bei der Lokalisierung ist die Genauigkeit. Viele Vermarkter sind der Meinung, dass eine vollständige menschliche Übersetzung der einzig verlässliche Weg ist. Die Kosten hierfür sind jedoch für viele Einzelhändler enorm und unerschwinglich - ganz zu schweigen davon, dass es nicht darum geht, wie der übersetzte Inhalt tatsächlich angezeigt wird.

Durch maschinelle Übersetzung können Sie viel Zeit sparen. Die Genauigkeit hängt vom ausgewählten Sprachpaar ab und davon, wie entwickelt und kompetent die Übersetzungswerkzeuge für dieses bestimmte Paar sind. Angenommen, die Übersetzung ist in 80% der Fälle gut. Sie müssen lediglich einen professionellen Übersetzer beauftragen, die Übersetzungen entsprechend zu überprüfen und zu bearbeiten. Indem Sie eine erste Schicht maschineller Übersetzung erhalten, beschleunigen Sie den Prozess, um Ihre Website mehrsprachig zu machen. 

Aus finanzieller Sicht ist diese Wahl eine große Überlegung. Wenn Sie einen professionellen Übersetzer einstellen, der bei Null anfängt und an zahlreichen Webseiten arbeitet, ist die Rechnung, die Sie erstellen, wahrscheinlich astronomisch. Aber wenn du Anfang Mit der ersten Ebene der maschinellen Übersetzung können Sie dann menschliche Übersetzer hinzuziehen, um bei Bedarf Anpassungen vorzunehmen (oder Ihr Team spricht möglicherweise mehrere Sprachen). Dadurch werden sowohl die Arbeitsbelastung als auch die Gesamtkosten erheblich reduziert. 

Die Lokalisierung von Websites kann wie ein entmutigendes Projekt erscheinen, aber mit einer Kombination aus Technologie und Macht der Mitarbeiter richtig gehandhabt, ist es keine so große Aufgabe, wie Sie denken. Grenzüberschreitender E-Commerce muss eine Strategie für Vermarkter sein, die sich weiterentwickeln. Nielsen berichtet das 70% der Einzelhändler das in den grenzüberschreitenden E-Commerce vorgedrungen war, war mit ihren Bemühungen rentabel gewesen. Jeder Ausflug in die Lokalisierung sollte rentabel sein, wenn er effektiv unter Berücksichtigung der Technologie und der Grenzen der Technologie durchgeführt wird.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Global Ecommerce: Automatic vs Machine vs People Translation for Localisation

Global Ecommerce: Localisation and Translation

Cross border ecommerce is booming. Even just 4 years ago, a Nielsen report suggested that 57% of shoppers had purchased from an overseas retailer in the previous 6 months. In recent months the global COVID-19 has had a huge impact on retail across the globe.

Brick and mortar shopping has dropped significantly in the US and UK, with the decline of the total retail market in the US this year is expected to be double that experienced in the financial crisis a decade ago. At the same time, we’ve seen a huge surge in cross-border e-commerce. RetailX estimates cross-border e-commerce in the EU grew by 30% this year. In the US, data from Global-e found that international commerce had grown 42% by May this year.

Localisation

Wherever your retail brand is based international sales could be a lifeline. It’s no surprise that marketers worldwide are looking to capture this ever-growing segment of new business. However, to effectively capture cross-border consumers marketers need to go beyond merely providing site translation once a visitor lands on their site.

Ecommerce providers must incorporate localisation into their growth strategies. This means taking into account elements like native language SEO, providing images that are appropriate for a local market – if you’re a European retailer trying to sell to the Asian market, exclusively using euro-centric images on your site is going to disengage your potential customer.

Localisation is making sure your site is taking into account all the cultural nuances of the regions you’re attempting to sell to.

This can seem like an impossible task. Many retail sites have hundreds of regularly updated pages and employing professional translators would be prohibitively expensive. At the same time, many might consider machine translation and localisation to be sketchy and too inaccurate to rely upon. But as anyone that uses machine translation software knows, technology is improving all the time. Technology can be an incredibly valuable tool for web localisation, and when partnered with real people, it can reach dizzying heights.

Automatic vs Machine Translation

A common misconception is that automatic translation is the same thing as machine translation. According to the Globalization and Localization Authority (GALA):

  • Machine Translation – fully automated software that can translate source content into target languages. Machine translation technologies include providers like Google Translate, Yandex Translate, Microsoft Translator, DeepL, etc. But these machine translation providers applied to a website will usually only overlay native languages once the visitor is on the site.
  • Automatic Translation – Automatic translation encompasses machine translation but goes beyond. Using a translation solution not only deals with the translation of your content but also the managing and editing of the content, the SEO of every translated page, and then handles the publishing of that content automatically, potentially live without you having to lift a finger. For retailers, the output from this application of technology can boost international sales and is incredibly cost-effective.

People vs Machine Translation

One of the main drawbacks of using machine translation in localisation is accuracy. Many marketers feel full human translation is the only reliable way forward. The cost of this, though, is huge and prohibitive for many retailers – not to mention it doesn’t take care of how that translated content will actually be displayed.

Machine translation can save you a lot of time and the accuracy is dependent on the language pair chosen and how developed and proficient the translation tools are for that specific pair. But say, as a ballpark estimate that the translation is good 80% of the time, all you need to do is get a professional translator to verify and edit the translations accordingly. By getting a first layer of machine translation you’re accelerating the process towards making your website multilingual. 

From a financial perspective, this choice is a huge consideration to make. If you’re hiring a professional translator to start from scratch and work on copious amounts of web pages, the bill you’ll rack up will likely be astronomical. But if you start with the first layer of machine translation and then bring in human translators to make adjustments where necessary (or maybe your team speaks multiple languages) both their workload and the overall cost will be significantly reduced. 

Website localisation can seem like a daunting project, but handled correctly with a combination of technology and people power it’s not as big a job as you think. Cross-border ecommerce needs to be a strategy for marketers moving forward. Nielsen reports that 70% of retailers that had forayed into cross-border e-commerce had been profitable with their efforts. Any foray into localisation should be profitable if done effectively with technology and the limits of technology in mind.

What do you think?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.