Productsup: Product Content Syndication und Feed Management

In einer Reihe von Vorstellungsgespräche bei Martech im letzten Monat hatten wir einen Sponsor - Produkteup, eine Datenfeed-Management-Plattform. E-Commerce-Plattformen sind heutzutage sehr komplex, wobei Geschwindigkeit, Benutzererfahrung, Sicherheit und Stabilität im Vordergrund stehen. Das bietet nicht immer viel Raum für Anpassungen. Für viele E-Commerce-Unternehmen erfolgt ein Großteil der Verkäufe außerhalb des Unternehmens. Amazon und WalmartDies sind beispielsweise Websites, auf denen viele E-Commerce-Anbieter mehr Produkte verkaufen als auf ihrer eigenen Plattform.

Um bei Google einkaufen oder bei Amazon oder Walmart verkaufen zu können, benötigt Ihre E-Commerce-Website einen benutzerdefinierten Feed. Jede Plattform bietet einen eigenen strukturierten Feed und ermöglicht Verkäufern zahlreiche Verbesserungen, um die Sichtbarkeit ihrer Produkte zu verbessern. Das Erstellen dieser Feeds kann jedoch unglaublich komplex sein - was häufig eine teure Entwicklung durch Dritte erfordert.

Productsup E-Commerce-Datenzuordnung

Dort ist ein Datenfeed-Management-Plattform ist praktisch. Productsup bietet praktisch jede Anpassung von Feeds - von der Neuzuordnung von Feldern über die Anpassung von Feldnamen, die Einbeziehung von Daten von Drittanbietern bis hin zur Ausgabe von Formaten für jede Plattform. Hier ist ein Screenshot ihrer Datenzuordnung:

Productsup-Datenzuordnung

Mit der Datenzuordnung können Sie Verbindungen von Ihrem importierten Produkt-Feed (linke Spalte) zu Ihrem Zwischen- oder Master-Feed (mittlere Spalte) und von Ihrem Master-Feed zu Ihren kanalspezifischen Export-Feeds (rechte Spalte) anzeigen und umstrukturieren. Wenn Sie Ihren Datenfeed importieren, werden die Produktattribute automatisch ihren Entsprechungen in den beiden anderen Spalten zugeordnet (z. B. wird "Produktname" "Titel" zugeordnet). Mit der Drag & Drop-Funktion können Sie das Mapping beliebig bearbeiten und anpassen.

Productsup E-Commerce-Datenansicht

In der Datenansicht von Productsup können Sie auf einfache Weise bestimmte Produkte oder Produktsegmente suchen, suchen und anzeigen.

Productsup-Datenansicht

Der „Big Data Browser“ von Productsup verfügt über eine Reihe von Filtern, mit denen Sie Ihre Produktinformationen in Echtzeit sortieren und anzeigen können, unabhängig davon, ob Sie mit einigen hundert oder wenigen Millionen Produkten arbeiten. Sie können wählen, ob die Produktdaten in Ihrem Import-, Zwischen- oder Export-Feed angezeigt werden sollen. Productsup wurde so konzipiert, dass die verschiedenen Produktattribute klar und einfach dargestellt werden, sodass Sie auf einen Blick ein schnelles Verständnis Ihrer Daten erhalten.

Productsup E-Commerce-Datenanalyse

Mit dem Datenanalysemodul von Productsup können Sie alle Fehler und versteckten Potenziale in Ihren Produktdaten innerhalb von Sekunden aufdecken.

Productsup-Datenanalyse

Productsup hat die individuellen Anforderungen der verschiedenen Exportkanäle in das System integriert. Die ausgefeilte Analysefunktion überprüft jedes einzelne Produkt in Ihrem Feed auf Fehler wie unerfüllte Feed-Anforderungen, fehlende Attribute, falsche Formate und veraltete Informationen. Es identifiziert kritische Probleme und schlägt automatisch geeignete Bearbeitungsfelder vor.

Productsup E-Commerce-Dateneditor

Mit dem Dateneditor-Modul von Productsup können Sie Ihre Produktdaten korrigieren, bereinigen und anreichern, um maßgeschneiderte, optimierte Datenfeeds zu erstellen.

Productsup Dateneditor

Die Plattform bietet eine Vielzahl von fachmännisch entwickelten Bearbeitungsfeldern, die Sie per Drag & Drop anwenden können. Diese helfen Ihnen, falsche Attribute zu ändern, Ihre Daten zu verbessern und zu segmentieren sowie zu ermitteln, welche Produkte bei einem Export ausgeschlossen werden sollen. Sie können doppelte Leerzeichen entfernen, HTML dekodieren, Werte ersetzen, Attribute hinzufügen und vieles mehr. Productsup verfügt über eine Live-Vorschau der Daten, sodass alle von Ihnen vorgenommenen Änderungen sofort sichtbar sind.

Mit der A / B-Testfunktion können Sie verschiedene Variationen desselben Feeds für denselben Exportkanal vorbereiten, um die Änderungen zu identifizieren, die die Leistung erhöhen oder maximieren. Productsup bietet eine Reihe von Listenfunktionen, von Blacklists über Whitelists bis hin zu Normalisierungslisten, um Ihre Prozesse zu vereinfachen und zu beschleunigen. Mit der Kategoriezuordnungsliste können Sie Ihre Daten ganz einfach der Produkttaxonomie Ihres Partners zuordnen.

Export von Productsup E-Commerce-Daten

Mit dem Dateneditor-Modul von Productsup können Sie die richtigen Informationen an den richtigen Kanal verteilen.

Export von Productsup-Daten

Mit ihrem Branchen-Know-how und Know-how hat Productsup maßgeschneiderte Vorlagen für alle gängigen Exportkanäle erstellt. Wählen Sie aus einer unbegrenzten Anzahl von Online-Einkaufs- und Marketingzielen, einschließlich Vergleichs-Shopping-Engines, Partner-Engines, Marktplätzen, Suchmaschinen, Retargeting-Engines und RTB-Plattformen sowie Social Media-Plattformen. Wenn es einen Kanal gibt, den Sie verwenden möchten, der jedoch nicht auf der Plattform aufgeführt ist, teilen Sie ihm dies mit und er wird ihn für Sie hinzufügen. Sie können sogar einen leeren Export einrichten, der vollständig an Ihre eigenen Bedürfnisse angepasst werden kann.

Productsup E-Commerce-Tracking und ROI-Management

Holen Sie mit dem E-Commerce-Tracking-Modul von Productsup das Beste aus Ihren produktdatengesteuerten Kampagnen heraus.
Productsup E-Commerce-Feed-Tracking

Verfolgen Sie die Leistung jedes Ihrer Produkte über die verschiedenen Kanäle, in die Sie exportieren, mit der Funktion "Productsup Tracking & ROI Management". Sie können auch Tracking-Daten von Drittanbietern importieren, um die Leistung Ihrer Produktanzeigen zu überwachen. Sehen Sie, welche Produkte oder Kanäle eine Underperformance aufweisen, und definieren Sie automatische Aktionen zur Verwaltung Ihres ROI.

Planen Sie eine Demo der Productsup-Plattform

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Amazon, Ecommerce and Retail

Productsup: Product Content Syndication and Feed Management

In a series of MarTech Interviews the last month, we had a sponsor – Productsup, a data feed management platform. Ecommerce platforms are very complex nowadays, with an emphasis on speed, user experience, security, and stability. That doesn’t always provide a lot of room for customization. For many ecommerce companies, many of the sales happen off-site. Amazon and Walmart, for example, are sites where many ecommerce vendors are selling more products than even on their own platform.

To list on Google shopping, or sell in Amazon or Walmart, your ecommerce site is going to need a custom feed. Each platform offers its own structured feed and allows many enhancements for sellers to improve their products’ visibility. However, building those feeds can be incredibly complex – often requiring expensive third-party development.

Productsup Ecommerce Data Mapping

That’s where a data feed management platform comes in handy. Productsup offers virtually any customization of feeds – from remapping fields, customizing field names, incorporating third-party data, to outputting formats for any platform. Here’s a screenshot of their data mapping:

Productsup Data Mapping

Data mapping allows you to view and restructure connections from your imported product feed (left column) to your intermediate or master feed (center column) and from your master feed to your channel-specific export feeds (right column). When you import your data feed, the product attributes are automatically mapped to their equivalents in the other two columns (e.g. “Product name” is mapped to “Title”). Drag-and-drop functionality allows you to edit and adjust the mapping in any way you like.

Productsup Ecommerce Data View

Productsup’s Data View allows you to easily search, locate and view specific products or product segments.

Productsup Data View

Productsup’s “big data browser” has a set of filters that allow you to sort through and view your product information in real-time, regardless of whether you’re working with a few hundred, or few million products. You can choose to either see the product data in your import-, your intermediate- or your export-feed. Productsup has been designed in such a way to show the various product attributes in a clear and simple way so that at one glance a quick understanding of your data is gained.

Productsup Ecommerce Data Analysis

Productsup’s data analysis module enables you to uncover all the errors and hidden potential in your product data within seconds.

Productsup has integrated the individual requirements of the various export channels into the system. Their sophisticated analysis feature scans each and every product in your feed for errors, such as unfulfilled feed requirements, missing attributes, incorrect formats and outdated information. It identifies critical issues and automatically suggests suitable editing boxes.

Productsup Ecommerce Data Editor

Productsup’s Data Editor module enables you to correct, clean up and enrich your product data to create tailored, optimized data feeds.

Productsup Data Editor

The platform offers a host of expertly developed editing boxes, that you can apply with a simple drag-and-drop action. These help you change any incorrect attributes, enhance and segment your data, as well as identify which products should be excluded in an export. You can remove double white spaces, decode HTML, replace values, add attributes, and much, much more. Productsup has a live preview of data, so any edits you perform are instantly visible.

Using their A/B testing feature you can prepare different variations of the same feed for the same export channel, in order to identify the changes that increase or maximize performance. Productsup offers a range of list features, from blacklists, to whitelists and normalization lists, to help simplify and speed up your processes. And with the Category Mapping list you can you easily map your data to your partner’s product taxonomy.

Productsup Ecommerce Data Export

Productsup’s Data Editor module enables you distribute the right information to the right channel.

Productsup Data Export

Using their industry know-how and expertise, Productsup has created tailored templates for all the most popular export channels. Select from an unlimited number of online shopping and marketing destinations, including Comparison Shopping Engines, Affiliate Engines, Marketplaces, Search Engines, Retargeting Engines & RTB platforms, and Social Media Platforms. If there is a channel you want to use but don’t see listed on the platform, let them know and they will add it for you. You can even set up a blank export, which can be customized entirely according to your own needs.

Productsup Ecommerce Tracking & ROI Management

Get the most out of your product data driven campaigns with Productsup’s Ecommerce Tracking module.
Productsup Ecommerce Feed Tracking

Track the performance of each of your products across the various channels you export to with the Productsup Tracking & ROI Management feature. You can also choose to import third party tracking data to monitor the performance of your product ads. See which products or channels are underperforming and define automatic actions to manage your ROI.

Schedule a demo of the Productsup Platform

Download a Sponsored Marketing Whitepaper:
Getting Started with Online Reputation Management

Getting Started with Online Reputation Management

As consumers increasingly rely on online reviews, businesses that leave their online reputation to chance are at a severe disadvantage versus those with solid Online Reputation Management (ORM) programs in place. Download Now

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.