Die Grundlage einer erfolgreichen Social-Selling-Strategie

b2b schließen

Inbound versus Outbound scheint immer eine Debatte zwischen Vertrieb und Marketing zu sein. Manchmal denken Vertriebsleiter nur, wenn sie mehr Leute und mehr Telefonnummern hätten, könnten sie mehr Umsatz machen. Vermarkter glauben oft, dass sie mehr Umsatz erzielen könnten, wenn sie nur mehr Inhalte und ein größeres Budget für Werbung hätten. Beides mag zutreffen, aber die Kultur des B2B-Vertriebs hat sich geändert, da Käufer alle erforderlichen Recherchen online durchführen können. Die Kluft zwischen Vertrieb und Marketing verschwimmt - und das zu Recht!

Mit der Möglichkeit, ihren nächsten Einkauf online zu recherchieren, haben Vertriebsprofis die Möglichkeit, sichtbar und engagiert zu sein, wo der Käufer Informationen sucht. Vertriebsprofis, die die Macht des Inhalts nutzen und ihre eigene Autorität in ihrem Bereich aufbauen, erzielen großartige Ergebnisse. Blogging, soziale Medien, Redemöglichkeiten und Geschäftsvernetzung sind alles Medien, in denen Vertriebsmitarbeiter ihre Fähigkeit präsentieren können, dem potenziellen Kunden einen Mehrwert zu bieten.

B2B-Vertrieb, Käufer und die Social-Selling-Strategie

  1. Seien Sie präsent, wo der Käufer ist - LinkedIn, Twitter, Facebook Groups und andere Branchen-Websites sind großartige Netzwerkseiten, auf denen Vertriebsprofis Käufer finden oder einen guten Ruf aufbauen können.
  2. Wert schaffen, Glaubwürdigkeit aufbauen - Das Kuratieren von Inhalten, das Beantworten von Fragen und das Unterstützen von Käufern (auch außerhalb Ihrer Produkte und Dienstleistungen) hilft Ihnen dabei, Glaubwürdigkeit aufzubauen.
  3. Wert + Glaubwürdigkeit = Autorität - Wenn Sie den Ruf haben, anderen zu helfen, sind Sie eine hervorragende Verkaufsressource. B2B-Käufer möchten nicht mit einem Verkäufer schließen, sondern einen Partner finden, der zum Erfolg ihres Unternehmens beiträgt.
  4. Autorität führt zu Vertrauen - Vertrauen ist die Grundlage, auf der jeder B2B-Käufer seine Entscheidung trifft. Vertrauen ist der Schlüssel zu jeder Online-Geschäftsmöglichkeit und in der Regel das letzte Hindernis bei der Kaufentscheidung.
  5. Vertrauen führt zu Rücksichtnahme - Sobald Sie das Vertrauen des Käufers haben, wird er sich melden, wenn er sieht, dass Sie ihm helfen können.
  6. Rücksicht kommt zum Abschluss! - Jeder großartige Vertriebsprofi möchte nur, dass die Gelegenheit in Betracht gezogen wird, damit er glänzen und näher kommen kann.

Es wird viel über die sich verändernde Vertriebs- und Marketinglandschaft gesprochen. Diese Entwicklung wird jedoch von einem wichtigen Faktor angetrieben: dem Käufer. Die Art und Weise, wie Menschen Produkte und Dienstleistungen online kaufen, hat sich im Laufe der Jahre dramatisch verändert - und heutzutage haben Käufer mehr Macht als je zuvor. Um besser zu verstehen, was die Kunden von heute beeinflusst, haben wir eine Infografik zusammengestellt, die ihre Motivationen enthüllt. Welche Arten von Inhalten finden bei Käufern mehr Resonanz? Wem vertrauen sie? Welche Tools sollten Sie einsetzen, um den Kaufprozess zu vereinfachen? Jose Sanchez, Vertrieb fürs Leben.

Menschen kaufen bei Vordenkern, die sichtbar sind, wo der B2B-Käufer Informationen sucht und die Informationen bereitstellt, nach denen der Käufer sucht. Sind Ihre Verkäufer dort?

Social Selling

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing Infographics, Sales Enablement,

The Foundation of a Successful Social Selling Strategy

Inbound versus outbound always seems to be a debate that goes on between sales and marketing. Sometimes sales leaders just think if they had more people and more phone numbers that they could make more sales. Marketers feel often think that if they just had more content and a larger budget for promotion, that they could drive more sales. Both may be true, but the culture of B2B sales has changed now that buyers can do all the research they need online. The divide between sales and marketing is blurring – and rightly so!

With the ability to research their next purchase online comes the opportunity for sales professionals to be visible and engaged where the buyer is seeking information. Sales professionals that are harnessing the power of content and building their own authority in their space are achieving great results. Blogging, social media, speaking opportunities, and business networking are all mediums where sales people can present their ability to provide value to the prospect.

B2B Sales, Buyers and the Social Selling Strategy

  1. Be present where the buyer is – LinkedIn, Twitter, Facebook Groups, and other industry sites are all great networking sites where sales professionals can find buyers or build a great reputation.
  2. Provide value, build credibility – Curating content, answering questions, and providing assistance to buyers (even outside your products and services) will help you build credibility.
  3. Value + credibility = authority – Having a reputation for helping others makes you a great sales resource. B2B Buyers don’t want to close with a salesperson, they want to find a partner who can help their business succeed.
  4. Authority leads to trust – Trust is the basis by which every B2B buyer makes their decision. Trust is the key to every business opportunity online and is typically the last barrier in the purchase decision.
  5. Trust leads to consideration – Once you have the buyer’s trust, they’ll reach out when they see that you can help them.
  6. Consideration gets the close! – Every great sales professional just wants the opportunity to be considered so they can shine and get the close.

There’s a lot of talk around the changing sales and marketing landscape. But this evolution is driven by one important factor: the buyer. The way people purchase products and services online has dramatically changed over the years – and these days, buyers have more power than ever. To understand more about what influences today’s customer, we’ve put together an infographic that reveals their motivations. What kinds of content resonate more with buyers? Who do they trust? Which tools should you employ to simplify the buying process? Jose Sanchez, Sales for Life.

People buy from thought leaders who are visible where the B2B buyer is seeking information and providing the information the buyer is looking for. Are your sales people there?

Social Selling

Leave a Reply