Was sind Käuferpersönlichkeiten? Warum brauchst du sie? Und wie erstellen Sie sie?

Käufer Personas

Während Vermarkter häufig daran arbeiten, Inhalte zu erstellen, die sie sowohl unterscheiden als auch die Vorteile ihrer Produkte und Dienstleistungen beschreiben, verfehlen sie häufig die Marke für die Erstellung von Inhalten für jeden einzelnen Typ der Person, die ihr Produkt oder ihre Dienstleistung kauft.

Wenn Ihr potenzieller Kunde beispielsweise nach einem neuen Hosting-Service sucht, kann sich ein Vermarkter, der sich auf Suche und Conversions konzentriert, auf die Leistung konzentrieren, während sich der IT-Direktor möglicherweise auf die Sicherheitsfunktionen konzentriert. Es ist wichtig, dass Sie mit beiden sprechen - und es ist häufig erforderlich, dass Sie jeweils mit bestimmten Anzeigen und Inhalten zielen.

Kurz gesagt, es geht darum, die Nachrichten Ihres Unternehmens in jedes der Segmente zu segmentieren Typ von Interessenten, mit denen Sie sprechen müssen. Einige Beispiele für verpasste Gelegenheiten:

  • Conversions - Ein Unternehmen konzentriert sich auf Inhalte, die auf seiner Website die größte Aufmerksamkeit erhalten, anstatt die Personen zu identifizieren, die tatsächlich zu Conversions führen. Wenn 1% der Besucher Ihrer Website zu Kunden werden, müssen Sie diese 1% ansprechen und identifizieren, wer sie sind, was sie zur Conversion gezwungen hat, und dann herausfinden, wie sie mit anderen wie ihnen sprechen können.
  • Branchen - Die Plattform eines Unternehmens bedient mehrere Branchen, aber der generische Inhalt auf seiner Website spricht nur Unternehmen im Allgemeinen an. Da die Branche keine Branchenhierarchie in ihrer Inhaltshierarchie hat, können die potenziellen Kunden, die ihre Website aus einem bestimmten Segment besuchen, nicht visualisieren oder sich vorstellen, wie die Plattform ihnen helfen wird.
  • Positionen - Der Inhalt eines Unternehmens bezieht sich direkt auf die gesamten Geschäftsergebnisse, die die Plattform bereitgestellt hat, vernachlässigt jedoch die Ermittlung, wie die Plattform die einzelnen Stellen im Unternehmen unterstützt. Unternehmen treffen Kaufentscheidungen gemeinsam, daher ist es wichtig, dass jede betroffene Position kommuniziert wird.

Anstatt sich auf Ihre Marke, Produkte und Dienstleistungen zu konzentrieren, um eine Hierarchie von Inhalten zu entwickeln, die die einzelnen Positionen positioniert, betrachten Sie Ihr Unternehmen stattdessen aus den Augen Ihres Käufers und erstellen Content- und Messaging-Programme, mit denen Sie direkt sprechen ihre Motivation um Kunde Ihrer Marke zu werden.

Was sind Käuferpersönlichkeiten?

Käuferpersönlichkeiten sind fiktive Identitäten, die die Arten von Interessenten darstellen, mit denen Ihr Unternehmen spricht.

Brightspark Consulting bietet dies an Infografik einer B2B-Käufer-Persona:

Käufer-Persona-Profil

Beispiele für Käuferpersönlichkeiten

Eine Publikation wie Martech Zonedient beispielsweise mehreren Personen:

  • Susan, der Chief Marketing Officer - Sue ist die Entscheidungsträgerin, wenn es um Technologiekäufe geht, um die Marketinganforderungen ihres Unternehmens zu erfüllen. Sue nutzt unsere Publikation, um Tools zu entdecken und zu recherchieren.
  • Dan, der Marketingdirektor - Dan entwickelt Strategien zur optimalen Implementierung von Tools zur Unterstützung des Marketings und möchte mit den neuesten und besten Technologien Schritt halten.
  • Sarah, die Kleinunternehmerin - Sarah hat nicht die finanziellen Mittel, um eine Marketingabteilung oder -agentur einzustellen. Sie suchen nach Best Practices und kostengünstigen Tools, um ihr Marketing zu verbessern, ohne ihr Budget zu sprengen.
  • Scott, der Investor für Marketingtechnologie - Scott versucht, nach den neuesten Trends in der Branche Ausschau zu halten, in die er investiert.
  • Katie, die Marketing-Praktikantin - Katie geht zur Schule für Marketing oder Öffentlichkeitsarbeit und möchte die Branche besser verstehen, damit sie nach ihrem Abschluss einen tollen Job bekommen kann.
  • Tim, der Marketing-Technologie-Anbieter - Tim möchte ein Auge auf Partnerunternehmen werfen, die er möglicherweise in konkurrierende Dienste integriert oder diese konkurriert.

Während wir unsere Beiträge schreiben, möchten wir sicherstellen, dass wir direkt mit einigen dieser Personen kommunizieren. Bei diesem Beitrag sind es Dan, Sarah und Katie, auf die wir uns konzentrieren.

Diese Beispiele sind natürlich nicht die detaillierten Versionen - sie sind nur eine Übersicht. Das tatsächliche Persona-Profil kann und sollte einen viel tieferen Einblick in jedes Element des Persona-Profils geben… Branche, Motivation, Berichtsstruktur, geografischer Standort, Geschlecht, Gehalt, Ausbildung, Erfahrung, Alter usw. Je verfeinerter Ihre Persona, desto besser Ihre Kommunikation wird klarer, wenn Sie mit Ihren potenziellen Käufern sprechen.

Ein Video zu Käuferpersönlichkeiten

Dieses fantastische Video von Marketo Einzelheiten dazu, wie Käuferpersönlichkeiten ihnen helfen, inhaltliche Lücken zu identifizieren und wie sie eine Zielgruppe genau ansprechen können, die mit größerer Wahrscheinlichkeit Ihre Produkte oder Dienstleistungen kauft. Marketo empfiehlt die folgenden Schlüsselprofile, die immer in einer Käuferpersönlichkeit enthalten sein sollten:

  • Name:  Ein erfundener Personenname mag albern erscheinen, aber er kann hilfreich sein, um einem Marketingteam dabei zu helfen, seine Kunden zu besprechen und ihn für die Planung, wie er sie erreichen kann, greifbarer zu machen
  • Alter:  Das Alter oder die Altersspanne einer Person ermöglicht das Verständnis generationsspezifischer Merkmale.
  • Interessen:  Was sind ihre Hobbys? Was machen sie gerne in ihrer Freizeit? Diese Art von Fragen kann dazu beitragen, das Thema des Inhalts zu gestalten, mit dem sie sich wahrscheinlich beschäftigen.
  • Mediennutzung:  Die von ihnen verwendeten Medienplattformen und -kanäle wirken sich darauf aus, wie und wo sie erreichbar sind.
  • Finanzen:  Ihr Einkommen und andere finanzielle Merkmale bestimmen, welche Arten von Produkten oder Dienstleistungen ihnen gezeigt werden und welcher Preis oder welche Werbeaktionen sinnvoll sein könnten.
  • Markenaffinitäten:  Wenn sie bestimmte Marken mögen, kann dies Hinweise darauf geben, auf welche Art von Inhalten sie gut reagieren.

Download So erstellen Sie eine Käuferpersönlichkeit und -reise

Warum Käufer-Personas verwenden?

Wie in der folgenden Infografik beschrieben, wurden Websites durch die Verwendung von Käuferpersönlichkeiten zwei- bis fünfmal effektiver, indem Benutzer angesprochen wurden. Das direkte Sprechen mit bestimmten Zielgruppen in Ihren schriftlichen Inhalten oder Videos funktioniert sehr gut. Möglicherweise möchten Sie sogar ein Navigationsmenü auf Ihrer Website hinzufügen, das für Branchen- oder Stellenpositionen spezifisch ist.

Durch die Verwendung von Käufer-Personas in Ihrem E-Mail-Programm werden die Klickraten für E-Mails um 14% und die Conversion-Raten um 10% erhöht. Dies führt zu einem 18-mal höheren Umsatz als bei Broadcast-E-Mails.

Eines der wichtigsten Tools, über die ein Vermarkter verfügt, um zielgerichtete Anzeigen zu erstellen, die zu höheren Umsätzen und Conversions führen - wie im Fall von Skytap -, ist die Käuferpersönlichkeit. In der neuesten Infografik von Single Grain erfahren Sie mehr darüber, was Käuferpersönlichkeiten sind und wie sie Ihre Marketingkampagnenergebnisse verbessern können. Erworbenes Ziel: Die Wissenschaft vom Aufbau von Käuferpersönlichkeiten.

Mit den Käuferpersönlichkeiten können Sie die Effizienz, Ausrichtung und Effektivität des Marketings mit einer einheitlichen Zielgruppe steigern, wenn Sie mit potenziellen Kunden über Werbung, Marketingkampagnen oder im Rahmen Ihrer Content-Marketing-Strategien kommunizieren.

Wenn Sie eine Käuferpersönlichkeit haben, können Sie diese an Ihr Kreativteam oder Ihre Agentur weitergeben, um Zeit zu sparen und die Wahrscheinlichkeit einer effektiven Vermarktung zu erhöhen. Ihr Kreativteam wird den Ton, den Stil und die Lieferstrategie verstehen - und auch verstehen, wo Käufer anderswo recherchieren.

Käufer-Personas, wenn sie dem zugeordnet sind Reisen kaufenhelfen Unternehmen dabei, die Lücken in ihren Content-Strategien zu identifizieren. In meinem ersten Beispiel, in dem ein IT-Experte Bedenken hinsichtlich der Sicherheit hatte, konnten jetzt Audits oder Zertifizierungen von Drittanbietern in Marketing- und Werbematerial aufgenommen werden, um das Teammitglied zu beruhigen.

So erstellen Sie Käufer-Personas

Wir beginnen mit der Analyse unserer aktuellen Kunden und arbeiten uns dann zurück zu einem breiteren Publikum. Es macht einfach keinen Sinn, alle zu messen. Denken Sie daran, dass der Großteil Ihres Publikums niemals bei Ihnen einkaufen wird.

Das Erstellen von Personas erfordert möglicherweise umfangreiche Untersuchungen zu Affinitätskartierung, ethnografischer Forschung, Netnography, Schwerpunktgruppen, Analytik, Umfragen und interne Daten. In den meisten Fällen wenden sich Unternehmen an professionelle Marktforschungsunternehmen, die demografische, firmenbezogene und geografische Analysen ihres Kundenstamms durchführen. Anschließend führen sie eine Reihe qualitativer und quantitativer Interviews mit Ihrem Kundenstamm durch.

Zu diesem Zeitpunkt werden die Ergebnisse segmentiert, Informationen zusammengestellt, jede Person benannt, die Ziele oder Handlungsaufforderungen mitgeteilt und das Profil erstellt.

Käufer-Personas sollten überarbeitet und optimiert werden, wenn Ihr Unternehmen seine Produkte und Dienstleistungen verschiebt und neue Kunden gewinnt, die natürlich nicht in Ihre aktuellen Personas passen.

So erstellen Sie Käufer-Personas

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

What Are Buyer Personas? Why Do You Need Them? And How Do You Create Them?

Buyer Personas

While marketers often work to produce content that both differentiates them and describes the benefits of their products and services, they often miss the mark on producing content for each type of person that is buying their product or service.

For instance, if your prospect is seeking a new hosting service, a marketer focused on search and conversions may be focused on performance while the IT director may be focused on the security features. It’s critical that you speak to both – and often requires that you target each with specific advertisements and content.

In short, it’s about segmenting the messaging of your company to each of the type of prospects you need to speak to. Some examples of missed opportunities:

  • Conversions – A company focuses on content that’s getting the most attention on their site rather than identifying the personas that are actually driving conversions. If 1% of your site’s visitors turn into customers, you need to target that 1% and identify who they are, what compelled them to convert, and then figure out how to speak to others like them.
  • Industries – A company’s platform serves multiple industries, but the generic content on their site just speaks to businesses in general. By not having industry in their content hierarchy, the prospects that are visiting their site from a specific segment aren’t able to visualize or conceive how the platform will help them.
  • Positions – A company’s content speaks directly to the overall business results their platform has provided but neglects to single out how the platform assists each job position within the company. Companies make purchase decisions collaboratively, so it’s essential that each position impacted is communicated to.

Instead of focusing on your brand, products, and services to develop a hierarchy of content that positions each, you instead look at your company from the eyes of your buyer and build out content and messaging programs that speak directly to their motivation for becoming a customer of your brand.

What are Buyer Personas?

Buyer personas are fictional identities that represent the types of prospects that your business is speaking to.

Brightspark Consulting offers this infographic of a B2B Buyer Persona:

Buyer Persona Profile

Examples of Buyer Personas

A publication like Martech Zone, for example, serves multiple personas:

  • Susan, the Chief Marketing Officer – Sue is the decision-maker when it comes to technology purchases to assist her company’s marketing needs. Sue uses our publication to both discover and research tools.
  • Dan, the Marketing Director – Dan is developing the strategies to best implement tools to assist their marketing and he wants to keep up on the latest and greatest technologies.
  • Sarah, the Small Business Owner – Sarah doesn’t have the monetary resources to hire a marketing department or agency. They are looking for best practices and inexpensive tools to improve their marketing without breaking their budget.
  • Scott, the Marketing Technology Investor – Scott is trying to keep an eye out for the latest trends in the industry that he invests in.
  • Katie, the Marketing Intern – Katie is going to school for Marketing or Public Relations and wants to better understand the industry so she can get a great job when she graduates.
  • Tim, the Marketing Technology Provider – Tim wants to keep an eye out on partner companies that he might integrate with or competing services.

As we write our posts, we’re looking to ensure we’re communicating directly to some of these personas. In the case of this post, it would be Dan, Sarah and Katie that we’re focused on.

These examples, of course, aren’t the detailed versions – they’re just an overview. The actual persona profile can and should go much deeper in insight as to every element of the persona’s profile… industry, motivation, reporting structure, geographic location, gender, salary, education, experience, age, etc. The more refined your persona, the clearer your communication will become in speaking to your prospective buyers.

A Video on Buyer Personas

This fantastic video from Marketo details how buyer personas help them to identify gaps in content and how to accurately target an audience that’s more likely to purchase your products or services. Marketo advises the following key profiles that should always be included in a Buyer Persona:

  • Name:  A made-up persona name may seem silly, but it can be useful for helping a marketing team discuss their customers and make it more tangible for planning how to reach them
  • Age:  The age or age range of a persona allows for understanding generation-specific characteristics.
  • Interests:  What are their hobbies? What do they like to do in their spare time? These types of questions can help shape the theme of the content that they are likely to engage with.
  • Media Usage:  The media platforms and channels they use will impact how and where they can be reached.
  • Finances:  Their income and other financial characteristics will determine what types of products or services they’re shown and what price point or promotions might make sense.
  • Brand Affinities:  If they like certain brands, this can provide hints as to what kind of content they respond well to.

Download How To Create A Buyer Persona and Journey

Why Use Buyer Personas?

As the infographic below describes, using buyer personas made sites 2 to 5 times more effective by targeting users. Speaking directly to specific audiences in your written content or video works extremely well. You may even wish to add a navigation menu on your site specific to industry or job position personas.

Using buyer personas in your email program increases click-through rates on emails by 14% and conversion rates by 10% – driving 18 times more revenue than broadcast emails.

One of the most important tools a marketer has for creating the types of targeted ads that result in increased sales and conversions – like the kind seen in the case of Skytap – is the buyer persona. To learn more about what buyer personas are and how they can improve your marketing campaign results, check out Single Grain’s newest infographic – Target Acquired: The Science of Building Buyer Personas.

Buyer personas make build marketing efficiency, alignment and effectiveness with a uniform target audience when communicating with potential clients through advertising, marketing campaigns, or within your content marketing strategies.

If you have a buyer persona, you can hand that off to your creative team, or your agency, to save them time and increase the likelihood of marketing effectiveness. Your creative team will understand the tone, style, and delivery strategy – as well as understand where buyers are researching elsewhere.

Buyer Personas, when mapped to the Buying Journeys, help companies identify the gaps in their content strategies. In my first example where an IT professional was concerned about security, now third-party audits or certifications could be included in marketing and advertising material to put that team member at ease.

How to Create Buyer Personas

We tend to start with analyzing our current customers and then work our way back to a wider audience. Measuring everyone simply doesn’t make sense… remember most of your audience is never going to purchase from you.

Creating personas may require some heavy research on affinity mapping, ethnographic research, netnography, focus groups, analytics, surveys, and internal data. More often than not, companies look to professional market research companies that do demographic, firmagraphic, and geographic analysis of their customer base, then they perform a series of qualitative and quantitative interviews with your customer base.

At that point, the results are segmented, information compiled, each persona named, the goals or call-to-action communicated, and the profile constructed.

Buyer Personas should be revisited and optimized as your organization shifts its products and services and acquires new customers that don’t naturally fit into your current personas.

How to Create Buyer Personas

What do you think?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.