Mail Tester: Ein kostenloses Tool zum Überprüfen Ihres E-Mail-Newsletters auf häufig auftretende SPAM-Probleme

Mail-Tester

Wir haben unsere überwacht Prozentsätze des E-Mail-Posteingangs mit unseren Partnern bei 250ok und einige großartige Ergebnisse zu erzielen. Ich wollte etwas tiefer in die eigentliche Konstruktion unserer E-Mail eintauchen und fand ein großartiges Tool namens Mail-Tester. Der Mail-Tester stellt Ihnen eine eindeutige E-Mail-Adresse zur Verfügung, an die Sie Ihren Newsletter senden können. Anschließend erhalten Sie eine schnelle Analyse Ihrer E-Mail anhand gängiger SPAM-Überprüfungen durch Junk-Filter.

Die resultierenden Tests sind ziemlich robust - die einzige offensichtliche Überprüfung, die fehlt, ist, ob Ihre E-Mail reagiert auf Mobilgeräte Ansichtsfenster. Ich glaube nicht, dass dies die Wahrscheinlichkeit einer E-Mail beeinflusst, dass sie im SPAM-Ordner landet, aber es wirkt sich absolut auf Ihre Öffnungs- und Klickraten aus.

Der Ausgabebericht bietet eine Ansicht der E-Mail mit und ohne Bilder, eine Textversion (heutzutage nicht allzu nützlich) und die Quelle. Der SpamAssassin-Filter analysiert Ihre DKIM- oder DK-Signatur, um sicherzustellen, dass die Quelle Ihrer E-Mail validiert werden kann, überprüft die Absender-IP über eine HELO-Anfrage und prüft, ob Sie einen gültigen SPF-Eintrag für die von Ihrem E-Mail-Dienst zu sendende E-Mail haben . Es überprüft auch den HTML-Code auf Fehler, überprüft den Prozentsatz des Texts im Inhalt, testet die Bilder auf alternative Text-Tags (nützlich, wenn E-Mail-Clients Bilder blockieren) und stellt sicher, dass Sie kein Javascript, Iframes, eingebetteten Inhalt oder Applets enthalten der Körper. Links werden auch als tatsächlich funktionierend überprüft.

Ihr Absender wird auch anhand von 25 der häufigsten IPv4-Blacklists überprüft (BACKSCATTERER, BARRACUDA, BURNT-TECH, CASA-CBLPLUS, IMP-SPAM, INPS_DE, LASHBACK, MAILSPIKE-BL, NIXSPAM, PSBL, RATS-ALL, REDHAK BACKSCATTER, SEM-SCHWARZ, SORBS-DUHL, SORBS-SPAM, SPAMCANNIBAL, SPAMCOP, SPAMHAUS-ZEN, SWINOG, TRUNCATE, UCEPROTECTL1, UCEPROTECTL2, UCEPROTECTL3 und WPBL). Das wussten wir natürlich, weil 250ok warnt uns auch mit ihren E-Mail-Blacklist-Überwachung.

Beachten Sie, dass dies ein sehr rudimentärer Test ist und Ihre Listenqualität, den Ruf Ihres Absenders oder alle komplexen Algorithmen, die mit den in Ihrer E-Mail verwendeten Begriffen zu tun haben, nicht berücksichtigt. Wenn Sie mit einem Zustellbarkeitsberater zusammenarbeiten, können Sie Ihre Fähigkeit, bei jedem Versand in den Posteingang zu gelangen, erheblich verbessern.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Mail Tester: A Free Tool to Check Your Email Newsletter Against Common SPAM Issues

We’ve been monitoring our email inbox percentages with our partners at 250ok and getting some great results. I wanted to dig in a little deeper to the actual construction of our email and found a great tool called mail tester. Mail tester provides you with a unique email address that you can send your newsletter to and then they provide you an quick analysis of your email against common SPAM checks by junk filters.

The resulting tests are quite robust – the only obvious check missing is whether or not your email is designed responsively to mobile viewports. I don’t believe that impacts an email’s likelihood that it will end up in the SPAM folder, but it will absolutely impact your open and click-through rates.

The output report provides a view of the email with and without images, a text version (not too useful nowadays) and the source. The SpamAssassin filter analyzes your DKIM or DK signature to ensure the source of your email can be validated, verifies the sender IP through a HELO request, and sees whether or not you have a valid SPF record for the email to be sent by your email service. It also verifies the HTML for any errors, validates the percentage of text within the content, tests the images for alternative text tags (useful when email clients block images), and ensures you don’t have javascript, iframes, embedded content or applets within the body. Links are also verified as actually working.

Your sender is also verified against 25 of the most common ipv4 blacklists (BACKSCATTERER, BARRACUDA, BURNT-TECH, CASA-CBLPLUS, IMP-SPAM, INPS_DE, LASHBACK, MAILSPIKE-BL, NIXSPAM, PSBL, RATS-ALL, REDHAWK, SEM-BACKSCATTER, SEM-BLACK, SORBS-DUHL, SORBS-SPAM, SPAMCANNIBAL, SPAMCOP, SPAMHAUS-ZEN, SWINOG, TRUNCATE, UCEPROTECTL1, UCEPROTECTL2, UCEPROTECTL3, and WPBL). Of course, we knew this because 250ok also alerts us with their email blacklist monitoring.

Keep in mind that this is a very rudimentary test and doesn’t take into consideration your list quality, your sender’s reputation, or all of the complex algorithms to do with the terms utilized within your email. Having a deliverability consultant working with you can vastly improve your ability to hit the inbox with each send.

Leave a Reply