Fünf Marketing-Trends, auf die CMOs im Jahr 2020 reagieren sollten

2020 Neue Marketingtrends

Warum Erfolg von einer offensiven Strategie abhängt.

Trotz knapper werdender Marketingbudgets sind CMOs nach wie vor optimistisch, ihre Ziele im Jahr 2020 zu erreichen Gartners jährliche CMO-Ausgabenumfrage 2019-2020. Optimismus ohne Maßnahmen ist jedoch kontraproduktiv und viele CMOs planen möglicherweise keine schwierigen Zeiten. 

CMOs sind jetzt agiler als während der letzten wirtschaftlichen Rezession, aber das bedeutet nicht, dass sie sich hocken können, um ein herausforderndes Umfeld zu meistern. Sie müssen in die Offensive gehen. Um in dieser Landschaft mit sinkenden Budgets, einer größeren Kontrollspanne und steigenden Erwartungen erfolgreich zu sein, müssen CMOs ihre Ressourcen mit Bedacht einsetzen, neue Technologien nutzen und sich schnell an Veränderungen anpassen.

Hier sind fünf neue Trends, nach denen Vermarkter handeln sollten, um ihren Erfolg im Jahr 2020 und darüber hinaus sicherzustellen. 

Aufkommender Trend 1: Implementierung eines Digital Asset Management-Systems

Der Versammlungsschrei von Content is king hat sich seit Jahren durchgesetzt, aber mit der Verbesserung der Technologie könnte 2020 endlich eine transparente Effektivität der Inhalte für Vermarkter bieten. Zu wissen, welche Inhalte effektiv oder effizient sind, ist angesichts der fragmentierten Ansätze zur Speicherung unserer Rich Media-Ressourcen immer noch keine leichte Aufgabe. Wenn die aktuelle Generation von Content Management System (CMS) -Plattformen kamen auf den Markt, Vermarkter wurden mit dem Versprechen verkauft, dass sie sie zur Organisation ihrer Inhalte verwenden könnten, aber in Wirklichkeit blieben diese Systeme hinter a zurück zentraler Content Hub. Um ihre Content-Management-Anforderungen besser zu erfüllen, sollten Vermarkter jetzt in a investieren Digital Asset Management System (DAM), das in der Lage ist, alle Marketingressourcen zu hosten, Workflows zu rationalisieren und effizient bereitzustellen.

DAM-Systeme werden schnell zum bevorzugten Werkzeug für die kanalübergreifende Organisation und Optimierung von Inhalten. Sie ermöglichen es Marketern, effizienter zu sein, da sie vorhandene Inhalte besser nutzen können, anstatt Vermarkter zu drängen, neue Inhalte für jeden möglichen Bedarf zu erstellen. DAM-Systeme können auch Aufschluss darüber geben, welche Art von Inhalten auf welcher Plattform am besten funktioniert, wodurch Kampagneninvestitionen effektiver werden. 

Aufkommender Trend: Verbessern Sie Ihre Personalisierungsstrategie

Vermarkter drängen die Personalisierung Umschlag, der bestrebt ist, für jeden einzelnen Kunden das richtige Erlebnis zu bieten. Bevor Vermarkter jedoch Versprechen abgeben können, müssen sie sicherstellen, dass ihre Technologiepartner die gewünschten Ergebnisse liefern können. Neue Tools, mit denen die Personalisierung effektiv getestet werden kann, zeigen, wie beliebte Personalisierungsbemühungen möglicherweise nicht die gewünschte Wirkung erzielen und wo noch erhebliche Chancen bestehen.

Personalisierung ist ein fortlaufender Prozess und es gibt immer Raum für Verbesserungen, da die Taktik, die im letzten Jahr positive Ergebnisse lieferte, heute zu sinkenden Renditen führen kann. Die Entwicklung hochgradig personalisierter Inhalte, die bei Kunden Anklang finden, muss auf aktuellen Personas und einer differenzierten Zuordnung der Käuferprozesse basieren. Dies bedeutet, dass Sie die Erkenntnisse aus allen Marketingdaten - CMS, ausgehende Kanäle, UX-Tests, E-Mail usw. - zusammenfassen und diese verwenden, um Ihre Personalisierungsstrategie ständig zu gestalten und mehr Kampagnen-Conversions zu erzielen. 

Aufkommender Trend 3: Beleben Sie Ihre kundenorientierte Kultur wieder

Der Vorstoß in Richtung Kundenorientierung Sowohl im B2C- als auch im B2B-Bereich haben Vermarkter dafür gesorgt, dass Marketingfachleute in ihrem Unternehmen noch sichtbarer und kritischer werden - und das ist keine Überraschung. Vermarkter verfügen über die Fähigkeiten, Verhaltens-Targeting und Erkenntnisse zu nutzen. Vermarkter sind auch Experten für Kommunikation und Zusammenarbeit und können bestimmen, was die größten Auswirkungen auf die Kunden hat.

Vorbei sind die Zeiten, in denen ein grundlegendes Verständnis der Kundenwünsche erfasst, mit dem Account-Management-Team geteilt und in Stein gemeißelt wurde. Vermarkter können jetzt ein kundenorientiertes Unternehmen motivieren, bei dem die Customer Journey abgebildet und Möglichkeiten identifiziert werden müssen wow Kunden. 

Im Jahr 2020 können Vermarkter der Klebstoff sein, der die Teams für IT, Vertrieb, Betrieb und Finanzen zusammenbringt, um diese Momente der Wahrheit auf der Customer Journey zu verstärken. Sie helfen auch anderen Teams in ihrer Organisation, auf skalierbare Weise das zu erreichen, wovon sie mit Kunden träumen.  

Aufkommender Trend 4: Arbeiten Sie zusammen, um die besten Teams zu entwickeln 

Identifizieren und große Talente einstellen ist sehr wettbewerbsfähig und wird nur noch wettbewerbsfähiger. In diesem Umfeld sollten Personalvermittler und Vermarkter zusammenarbeiten, da Marketing ein entscheidender Partner für die Akquisition und Bindung von Talenten sein kann. 

Marketingfachleute können heute mithilfe digitaler Erkenntnisse schnell feststellen, welche Kanäle am besten funktionieren, wo sich ihre Zielgruppe befindet und welche Botschaft Ihnen dabei hilft, sich abzuheben. Wir sind auch dafür verantwortlich, die Geschichte einer Marke zu erweitern und differenzierten Wert zu artikulieren, was dem Beschaffungs- und Einstellungsprozess sofort zugute kommen kann. 

Internes Marketing zur Förderung der Interessenvertretung von Mitarbeitern erhöht auch die Anzahl der Empfehlungen, die von höherer Qualität sind und eine höhere Rückhalterate aufweisen. Advocacy-Tools lassen sich heute problemlos in andere Systeme integrieren, sind auf persönlichen Geräten verfügbar und können die Dynamik der Mitarbeiter erheblich steigern. 

Während die meisten Organisationen jetzt ihre verfeinert haben Mitarbeiterwertversprechen (EVP)sind die Räder möglicherweise noch nicht in Bewegung. Die Mobilisierung Ihrer vorhandenen Mitarbeiter zur Verbesserung Ihres EVP ist eine erschwingliche und effektive Talentquelle.

Aufkommender Trend 5: Erweitern Sie das Datenverständnis

Da die Marketingbudgets schrumpfen, werden Daten für Vermarkter besonders wichtig, da Transparenz dazu beiträgt, dass Unternehmen ihre Ressourcen optimieren, Ergebnisse erzielen und ihren Wettbewerbsvorteil erhalten. Es ist wichtig, dass Unternehmen über die Ressourcen verfügen, um die Informationen zu verstehen und rechtzeitig und sinnvoll zu nutzen. Es bleiben jedoch Herausforderungen. Eine davon ist, dass Daten heute zu isoliert bleiben und in verschiedenen Abteilungen und Systemen gespeichert sind. Eine weitere Herausforderung besteht darin, dass es in Unternehmen nicht genügend Datenexperten gibt, um ihre volle Bedeutung und ihr Potenzial auszuschöpfen.  

Um die Daten im Jahr 2020 optimal nutzen zu können, sollten Vermarkter funktionsübergreifende Daten aggregiert zusammenführen Business Intelligence-Tool wo sie eine ganzheitliche Sicht gewinnen können. Unternehmen sollten auch untersuchen, wie Datenexperten im Unternehmen andere coachen können, damit mehr Mitarbeiter die Daten verstehen, mit denen sie arbeiten.

Vermarkter sind frühe digitale Anwender, die bereits Kaufneigung und Vorhersagemodelle aufgebaut haben. Das Teilen dieses Fachwissens außerhalb der Marketingabteilung kann der gesamten Organisation zugute kommen und neuen Geschäftswert aufdecken.

Dank aller Fortschritte in den Bereichen Digital und Analytics können sich Marketingorganisationen leicht drehen, um die Vorteile zu nutzen. In dieser sich schnell verändernden Wirtschaft wird die Fähigkeit, sich schnell und proaktiv auf Chancen einzulassen, den Unterschied zwischen Vorwärtsziehen und Zurückfallen ausmachen. Das langsame Abschälen der Marketingbudgets ist ein Zeichen dafür, dass Unternehmen vorsichtig werden und Vermarkter nicht mit platten Füßen erwischt werden wollen. Jetzt ist nicht die Zeit, es sich bequem zu machen, sondern nach Möglichkeiten zu suchen, um den ROI zu steigern, die es im letzten Jahr vielleicht nicht gab.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Five Marketing Trends CMOs Should Act On In 2020

2020 Emerging Marketing Trends

Why Success hinges on an offensive strategy.

Despite shrinking marketing budgets, CMOs are still optimistic about their ability to achieve their goals in 2020 according to Gartner’s annual 2019-2020 CMO Spend Survey. But optimism without action is counterproductive and many CMOs may be failing to plan for tough times ahead. 

CMOs are more agile now than they were during the last economic recession, but that doesn’t mean they can hunker down to ride out a challenging environment. They have to go on the offensive. To thrive in this landscape of decreasing budgets broader span of control and rising expectations, CMOs need to use their resources wisely, embrace new technologies and adapt quickly to change.

Here are five emerging trends marketers should act on to ensure their success in 2020, and beyond. 

Emerging Trend 1: Implement a Digital Asset Management System

The rallying cry of content is king has prevailed for years but as technology improves, 2020 could finally deliver transparent content effectiveness for marketers. Knowing what content is effective or efficient is still not an easy task given the fragmented approaches to storing our rich media assets. When the current generation of Content Management System (CMS) platforms came to market, marketers were sold on the promise that they could use them to organize their content, but in reality, those systems fell short of a centralized content hub. To better meet their content management needs, marketers should now invest in a digital asset management system (DAM) that is capable of hosting all their marketing assets, streamlining workflows and efficiently deploying.

DAM systems are quickly becoming the preferred tool for organizing and optimizing content across channels. They enable marketers to be more efficient because they can more fully leverage existing content, rather than pressing marketers to create new content for every possible need. DAM systems can also provide insight into what type of content works best on which platform, making campaign investments more effective. 

Emerging Trend: Up Your Personalization Strategy

Marketers are pushing the personalization envelope, eager to deliver the right experience for each individual customer. But before marketers can make promises, they must make sure their technology partners can deliver the results they are looking for. New tools that effectively test personalization are highlighting how popular personalization efforts may not be yielding the desired impact and where significant opportunity still exists.

Personalization is an ongoing process and there is always room for improvement because the tactics that delivered positive results last year may yield diminishing returns today. Developing highly personalized content that resonates with customers must be grounded in up-to-date personas and differentiated buyer process mapping. That means taking the culmination of insights from all marketing data — CMS, outbound channels, UX testing, email and more — and using them to constantly shape your personalization strategy to create more campaign conversions. 

Emerging Trend 3: Revive Your Customer-Centric Culture

The push towards customer centricity in both B2C and B2B companies has made marketers take on even more visible and critical roles within their organizations – and it’s no surprise. Marketers have the skills to leverage behavioral targeting and insights. Marketers are also experts in communication and collaboration and can determine what will have the greatest impact on customers.

Gone are the days of capturing a baseline understanding of what customers want, sharing it with the account management team and setting it in stone. Marketers are now empowered to motivate a customer-centric company which requires mapping the customer journey and identifying opportunities to wow customers. 

In 2020, marketers can be the glue that unites the IT, sales, operations and finance teams together to amplify those moments of truth in the customer journey. They will also help other teams in their organization achieve what they dream with customers in a scalable way.  

Emerging Trend 4: Collaborate to Develop The Best Teams 

Identifying and hiring great talent is highly competitive, and only getting more so. In this environment, recruiters and marketers should work together, as marketing can be a critical partner for both talent acquisition and retention. 

Marketers today can use the power of digital insights to quickly determine which channels work best, where their audience is, and what message will help you stand out. We are also responsible for amplifying a brand’s story and articulating differentiated value, which can immediately benefit the sourcing and hiring process. 

Internally marketing to drive employee advocacy will also increase referrals that are higher quality and have a higher retention rate. Advocacy tools today are easily integrated with other systems, accessible on personal devices and can build significant employee momentum. 

While most organizations have now refined their employee value proposition (EVP), the wheels may not yet be in motion. Mobilizing your existing employees to amplify your EVP is an affordable and effective source of talent.

Emerging Trend 5: Extend Data Comprehension

As marketing budgets shrink, data is becoming especially critical to marketers as transparency helps ensure that companies are optimizing their resources, achieving results and maintaining their competitive edge. It’s critical that companies have the resources to comprehend the information and put it to good and timely use, but there remain challenges. One is that data remains too siloed today, locked in different departments and systems. Another challenge is that there are not enough data experts within companies to unlock its full meaning and potential.  

To get the most out of data in 2020, marketers should bring cross-functional data together in an aggregated business intelligence tool where they can gain a holistic view. Companies should also explore how data experts within the company can coach others, so more employees are empowered to make sense of the data they work with.

Marketers are early digital adopters, already having built propensity to buy and predictive models. Sharing this expertise outside the marketing department has the potential to benefit the entire organization and uncover new business value.

Thanks to all the advancements in digital and analytics, marketing organizations can easily pivot to take advantage. In this fast-changing economy, the ability to adapt quickly and proactively go after opportunities will be the difference between pulling ahead and falling behind. The slow peel away of marketing budgets is a sign that companies are getting cautious, and marketers don’t want to get caught flat-footed. Now is not the time to get comfortable, but to seek out opportunities to increase ROI that maybe weren’t around last year.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.