Wir sind Indentured Servants für Google

g Handschellen

Die Online-Branche ist ziemlich seltsam. Wenn Sie die weltweit größte Enzyklopädie aus ehrenamtlicher Arbeit entwickeln und kuratieren, werden Sie als Held angesehen. Wenn Sie Leuten kostenlose Einladungen zum Testen und Antworten auf Ihre Beta-Software senden, sind Sie nicht nur ein Held, sondern auch cool. Wenn Sie jedoch jemandem ein paar Cent für die Arbeit bezahlen, sind Sie missbräuchlich und nutzen sie aus. Ziemlich seltsam, wie das funktioniert ... kostenlos ist okay, billig nicht.

Google ist der Meister darin, von freier Arbeit zu profitieren. Sie profitieren jeden Tag von uns und wir können ihre Dienste und Software nutzen. Wir sind ihre vertraglichen Diener.

  • Wir schreiben wertvolle Inhalte und veröffentlichen sie im Internet, sodass Google sie in Suchergebnissen zusammen mit Gebotswerbung für unsere Konkurrenten bereitstellen kann. Gern geschehen, Google!
  • Wir fügen Links in unseren Inhalt ein, damit Google den Rang der Seiten in diesen Suchergebnissen bestimmen kann. Erhöhen Sie daher den Wert der Suche… und erhöhen Sie die Wettbewerbsfähigkeit dieser Pay-per-Click-Anzeigen. Gern geschehen, Google!
  • Wir schreiben großartige Inhalte für Google auf dem eigenen Wiki-System (Knol). Sie haben über 1 Million Seiten an Wissen angesammelt, um sie zu teilen … und Anzeigen zu platzieren. Gern geschehen, Google!
  • Wir schreiben unglaubliche Support-Dokumentationen in ihre Produktforen. Dies muss ihren Teams Tausende von Stunden an technischer Dokumentation und Kundenunterstützung ersparen. Gern geschehen, Google!
  • Wir testen ihre Software und liefern kostenloses Feedback und Usability-Daten zu jedem ihrer Beta-Produkte. So sparen wir zig Millionen an Tests und Support. Gern geschehen, Google!
  • Wir fügen unsere Produkte und Waren zu Google Shopping hinzu, damit sie in den Ergebnissen erscheinen… und wir zahlen Google einen Anteil der Verkäufe… oder sie verdienen Geld mit bezahlter Werbung für unsere Konkurrenten. Gern geschehen, Google!
  • Wir verwenden ihre Browser und Dienste und fügen alle unsere persönlichen Daten, Browserdaten und Kaufhistorie hinzu, damit sie uns ansprechen und wertvollere Werbung verkaufen können. Gern geschehen, Google!

Versteh mich nicht falsch ... Ich bin auf dem Weg wie alle anderen auch. Unser Unternehmen nutzt Google Apps und die Apps funktionieren fantastisch. Ich benutze fast alles von Google, einschließlich meines Android-Handys… und ich liebe alles davon. Ich schreibe diesen Beitrag in Google Chrome. Er funktioniert hervorragend. Ich mag sogar Google+. Ich schreibe die ganze Zeit über Google-Produkte und -Dienste auf Martech!

Ich habe auch ein paar Mal über Google geschimpft. Trotzdem habe ich nicht daran gedacht, Google zu verlassen. Die Fähigkeit von Google, durch Übergabe auf ihre Zielgruppe zurückzugreifen kostenlos Zeug ist unglaublich. Die Leute betteln buchstäblich darum, in die Tür zu kommen (wie viele von uns, als Google+ gestartet wurde).

Sie könnten argumentieren, dass alles freiwillig ist.

Ist es das?

Haben Sie versucht, einen Tag im Internet ohne Beteiligung von Google zu überstehen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es fast unmöglich ist!

Weiter auf der Liste für die Google-Master? Display-Werbung kuratieren. Das stimmt… Google möchte, dass Sie Anzeigen relevanter machen indem Sie in den Anzeigen auf die Google +1-Schaltflächen klicken. Ich mache das nicht nach.

1 Display-Anzeigen2

Display-Werbung steht notorisch ganz unten auf der Liste der Kosten… und noch schlimmer bei den Ergebnissen. Wenn Google jedoch Ihre Unterstützung in Anspruch nehmen kann, um die Platzierung von Display-Werbung zu verbessern und die Relevanz und Qualität der Werbung zu beurteilen, können sie die Ergebnisse verbessern und mehr Geld verdienen. Worauf warten Sie noch? Mach dich an die Arbeit!

Gern geschehen, Google!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Search Marketing

We are Indentured Servants for Google

The online industry is pretty strange. If you develop and curate the world’s largest encyclopedia off of volunteer labor, you’re seen as a hero. If you send people free invitations to test and respond to your beta software, you’re not just a hero… you’re also cool. However, if you pay someone pennies on the dollar to do work, you’re abusive and taking advantage of them. Pretty strange how that works… free is okay, cheap is not.

Google is the master of profiting off of free labor. They profit off of us every single day and in turn, we get to use their services and software. We’re their indentured servants.

  • We write valuable content and publish it on the Internet, allowing Google to serve it in search results, along with bid-placed advertising to our competitors. You’re welcome, Google!
  • We insert links in our content, allowing Google to determine the rank of the pages in those search results; therefore, increasing the value of the search… and increasing the bid competitiveness of those pay per click advertisements. You’re welcome, Google!
  • We write great content for Google on there own Wiki system (Knol). They’ve amassed over 1 million pages of knowledge to share …and place ads on. You’re welcome, Google!
  • We write incredible support documentation in their product forums. This must save their teams thousands of hours in technical documentation and customer support. You’re welcome, Google!
  • We test their software and supply free feedback and usability data on each of their beta products… saving them tens of millions in testing and support. You’re welcome, Google!
  • We add our products and goods to Google Shopping so they show up in results… and we paying Google a share of the sales… or they make money on paid advertisements for our competitors. You’re welcome, Google!
  • We use their browsers and services, adding all of our personal data, browsing data, and purchase history so that they can target us and sell more valuable advertising. You’re welcome, Google!

Don’t get me wrong… I’m along for the ride just like everyone else is. Our company utilizes Google Apps and the apps work fantastic. I use almost everything Google, including my Android phone… and I love all of it. I’m writing this post in Google Chrome.. it works great. I even like Google+. I write about Google products and services on MarTech all the time!

I’ve also ranted a few times about Google. Through it all, though, I’ve not thought of leaving Google. Google’s ability to draw on their audience by handing them free stuff is amazing. People literally beg to get in the door (as many of us did when Google+ launched).

You might argue that it’s all voluntary.

Is it?

Have you tried getting through a day on the Internet without Google being involved? I’m pretty sure that it’s nearly impossible!

Next on the list for the Google masters? Display advertising curation. That’s right… Google wants you to help make ads more relevant by having you click Google +1 buttons on the advertisements. I’m not making this up.

Display advertising is notoriously the bottom of the list for cost… and even worse for results. But if Google can enlist your assistance in improving how they are placing display advertising as well as judging the relevance and quality of the advertising… they can improve the results and make more money. What are you waiting on servants? Get to work!

You’re welcome, Google!

Leave a Reply