Wie viel kostet die Videoproduktion von Explainer?

Erklärvideo

My Agentur hat einige Erklärvideojobs für unsere Kunden ausgelagert. Wir haben habe einige erstaunliche Ergebnisse erzielt im Laufe der Jahre bei der Verwendung, aber die Preise haben sich stark verändert. Während ein Erklärvideo ziemlich einfach zu sein scheint, gibt es eine Menge beweglicher Teile, die zusammengestellt werden müssen effektives Erklärvideo:

  • Skript - Ein Skript, das das Problem identifiziert, eine Lösung bietet, die Marke unterscheidet und den Betrachter dazu zwingt, nach dem Ansehen des Videos Maßnahmen zu ergreifen.
  • Abbildung - Charaktere und Szenen müssen sorgfältig entworfen werden, um sich emotional mit dem Betrachter zu verbinden.
  • Voiceover - Ein professioneller Voice-Over ist Gold wert, um Ihr Drehbuch zum Leben zu erwecken und sich mit Ihrem Betrachter zu beschäftigen.
  • Klingen - Soundeffekte und Hintergrundmusik, die professionell mit dem Audio gemischt und perfekt auf die Animation abgestimmt sind, sind unerlässlich.
  • Animation - Animationen, die flüssig, konsistent und zeitlich gut abgestimmt sind, bringen die Vision zusammen.

Die meisten Animationsstudios berechnen pro Videominute eine Gebühr, da der Aufwand mit der erforderlichen Ausgabe übereinstimmt. Das bedeutet nicht, dass ein 5-minütiges Video das 2.5-fache der Kosten eines 1-minütigen Videos kostet. Je länger Sie unterwegs sind, desto mehr Einsparungen entstehen. Je länger Ihr Erklärer ist, desto mehr können Sie sich jedoch negativ auf die Leistung Ihres Erklärvideos auswirken. Ein großartiges Erklärvideo sollte gemeißelt und nur auf die exakte Erklärung komprimiert werden, die abgebildet ist.

Und wenn es um Kosten geht, Andre Oentoro von Breadnbeyond bietet die folgenden Ratschläge.

Die Wahl des günstigsten Preises bedeutet nicht immer, die schlechtesten Ergebnisse zu erzielen, und die Zahlung eines Premiumpreises garantiert auch keine Zufriedenheit.

So wählen Sie die richtige Explainer-Videoproduktionsfirma aus

  1. Budget - Filtern Sie, um Unternehmen zu finden, die innerhalb Ihres Budgets Gebühren erheben.
  2. Rezension - Schauen Sie sich ihre Portfolios an und wählen Sie die aus, die Ihnen gefallen.
  3. Kommunizieren - Senden Sie Details zu dem, was Sie für Ihr Erklärvideo wünschen.
  4. Zitat - Fordern Sie ein Angebot an.
  5. Erwartung - Stellen Sie klar eine Erwartung für das ein, was Sie bezahlen werden.

Vielleicht möchten Sie überprüfen, ob zukünftige Erklärer nicht berücksichtigt werden, da die Kosten für Branding und Illustration im ersten Video enthalten sind. Vielleicht möchten Sie auch fragen, ob es Einsparungen gibt, wenn Sie das Skript, die Illustrationen, die Musik oder einen anderen Aspekt bereitstellen. Vergessen Sie nicht, dass Erklärungsvideofirmen Ihnen nur das Ausgabevideo zur Verfügung stellen, nicht die Rohanimation. Wenn Sie Änderungen benötigen, müssen Sie zurückkehren und ein zusätzliches Angebot einholen.

Denken Sie daran, dass die Erfahrung von Erklärvideodesignern Teil der Zahlung ist, sofern Sie keine Erfahrung haben - sie wissen es möglicherweise besser als Sie!

Wie viel kostet ein Erklärer?

In dieser Infografik von Breadnbeyond, Der vollständige Insider-Leitfaden zur Auswahl des besten Explainer-VideoproduktionsunternehmensDas Unternehmen veranschaulicht den Prozess und detaillierte Schritte, um das beste Unternehmen für die Zusammenarbeit zu finden. Ein Aspekt der bereitgestellten Infografik sind auch die Kosten pro großen Erklärungsvideounternehmen. Die Reichweite ist beträchtlich - zwischen 1,000 und 35,0000 US-Dollar pro Erklärvideo. Die meisten Projekte unserer Kunden, die wir ausgelagert haben, sind gescheitert im Bereich von 10,000 US-Dollar für einen 90-Sekunden-Erklärer.

Hier ist die vollständige Infografik mit den Preisen der Erklärungsvideoproduktionsfirma von Wizmotions, Gisteo, Hundestudio, Breadnbeyond, Einfache Story-Videos, Feuerstarter-Videos, DemoEnte, Epipheo, Erklären Sieund IdeeRakete. Wir haben auch genutzt Yum Yum Videos die sind ungefähr gleich wie Epipheo festgesetzt.

Was kostet ein Explainer-Video?

2 Kommentare

  1. 1

    Mit einem Unternehmen in einem Entwicklungsland zusammenzuarbeiten, ist ein Glücksspiel. Sogar diejenigen, denen vertraut wird, dass sie an Shows wie den Simpsons oder Venture Brothers oder an Sendern wie Disney oder Nickelodeon arbeiten, werden einen Großteil ihrer Arbeit von Künstlern in den USA reparieren lassen.

    • 2

      Wie bei allen globalen Diensten gibt es überall großartige und schreckliche Unternehmen. Wir haben ehrlich gesagt keine Korrelation in Bezug auf die Herkunft des Unternehmens gesehen. Wir hatten auch in den Staaten Glück und Pech.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing & Sales Videos, Marketing Infographics

How Much Does Explainer Video Production Cost?

Explainer Video

My agency has outsourced quite a few explainer video jobs for our clients. We’ve gotten some amazing results over the years when using them, but the prices have varied greatly. While an explainer video may seem pretty straight forward, there are quite a lot of moving parts to put together an effective explainer video:

  • Script – a script that identifies the problem, provides a solution, differentiates the brand, and compels the viewer to take action after they watch the video.
  • Illustration – characters and scenes must be carefully designed to connect with the viewer emotionally.
  • Voiceover – a professional voiceover is worth its weight in gold, bringing your script to life and engaging with your viewer.
  • Sound – sound effects and background music that’s professionally mixed with the audio and flawlessly matched to the animation is essential.
  • Animation – animation that’s smooth, consistent, and timed well will bring the vision together.

The majority of animation studios charge per video minute since the effort is consistent with the required output. That doesn’t mean a 5-minute video will be 2.5 times the cost of a 1-minute video, there are some savings the longer you go. However, the longer your explainer is, the more you may negatively impact the performance of your explainer video. A great explainer video should be chiseled down and compressed to only the exact explanation that is illustrated.

And when it comes to cost, Andre Oentoro of Breadnbeyond provides the following advice.

Choosing the cheapest one doesn’t always mean getting the worst results, and paying a premium price doesn’t guarantee satisfaction either.

How to Choose the Right Explainer Video Production Company

  1. Budget – Filter to find companies that charge within your budget.
  2. Review – Take a look at their portfolios and pick the ones you like.
  3. Communicate – Send details about what you want for your explainer video.
  4. Quote – Ask for a quote.
  5. Expectation – Clearly set an expectation for what you are going to pay.

You may want to check to see whether or not they’ll discount future explainers since branding and illustration expenses are incorporated into the first video. You may also want to ask if there are any savings if you provide the script, the illustrations, the music or any other aspect. Don’t forget that explainer video companies only provide you with the output video, not the raw animation. If you require edits, you have to return and get an additional quote.

Keep in mind that, unless you’ve got some experience, explainer video designer experience is part of the payment – they may know better than you do!

How Much Does an Explainer Cost?

In this infographic from Breadnbeyond, The Complete Insider’s Guide to Choosing the Best Explainer Video Productions Company, the company illustrates the process and detailed steps on how to find the best company to work with. One aspect of the infographic that’s provided, too, is the cost per major explainer video companies. The range is substantial – between $1,000 and $35,0000 per explainer video. Most of our clients’ projects that we’ve outsourced have fallen in the $10,000 range for a 90-second explainer.

Here’s the full infographic with explainer video production company pricing from Wizmotions, Gisteo, Hound Studio, Breadnbeyond, Simple Story Videos, Fire Starter Videos, DemoDuck, Epipheo, Explainify, and IdeaRocket. We’ve also utilized Yum Yum Videos who are priced about the same as Epipheo.

How much does an Explainer Video Cost?

Download a Sponsored Marketing Whitepaper:
Think Fast

Think Fast

How companies like Amazon, Uber, BuzzFeed, and Walmart use real-time data to fuel growth. Download Now

2 Comments

  1. 1

    Going with a company in a developing country is a gamble. Even the ones trusted to work on shows like the Simpsons or Venture Brothers or channels like Disney or Nickelodeon, end up with a good amount of their work being fixed by artists in the states.

    • 2

      As with any global services, there are great ones and terrible companies everywhere. We’ve honestly not seen a correlation with regard to the origin of the company. We’ve had good and bad luck in the states as well.