So steigern Sie Ihren Verkauf nach dem Kauf mit einer effektiven Kundenbindungsstrategie

Boostet

Um im Geschäft zu gedeihen und zu überleben, müssen Unternehmer viele Techniken und Taktiken anwenden. EIN Kundenbindungsstrategie ist von entscheidender Bedeutung, da es weitaus effektiver als jede andere Marketingstrategie ist, wenn es darum geht, den Umsatz zu steigern und die Rendite Ihrer Marketinginvestition zu steigern.

Die Gewinnung eines neuen Kunden kann fünfmal mehr kosten als die Bindung eines bestehenden Kunden. Durch eine Erhöhung der Kundenbindung um 5% kann der Gewinn von 25 auf 95% gesteigert werden. Die Erfolgsquote beim Verkauf an einen Kunden, den Sie bereits haben, beträgt 60 bis 70%, während die Erfolgsquote beim Verkauf an einen neuen Kunden 5 bis 20% beträgt.

Ausgehende Engine: Kundenbindungsmarketing vs. Kundenakquisitionsmarketing

Die Gewinnung neuer Kunden ist ein notwendiger und schwieriger Weg, um Ihr Wachstum zu fördern GeschäftDie Steigerung des Werts aktueller Kunden ist jedoch das einfachste Mittel, um Ihren Umsatz und Ihre Rentabilität zu steigern. Die Planung und Implementierung einer Kundenbindungsstrategie ist unerlässlich.

Wenn Sie eine Kundenbindungsstrategie und ein damit verbundenes Treueprogramm für Ihre Kunden entworfen und gestartet haben, wie können Sie die Kundenbindung durch Ihr Programm steigern?

6 Möglichkeiten zur Steigerung der Kundenbindungsergebnisse

  1. Teilen Sie Ihren Kunden Ihr Wertversprechen mit - Entwerfen Sie Ihr Kundenbindungsprogramm nach dem Wertversprechen, das Sie Ihren Kunden anbieten. Nur Angebote zu machen, in der Hoffnung, dass sie mehr ausgeben, wird Ihre Kunden demotivieren. Kommunizieren Sie klar den Wert, den Sie Ihren Kunden bieten, und planen Sie, was Sie ihnen anbieten können, was es kostet und wie es den Wert realisiert, den Sie ihnen mitteilen.
  2. Bauen Sie Eins-zu-Eins-Beziehungen auf - Die Digitalisierung und neue Technologien haben die Art und Weise, wie wir die Kommunikation optimieren und die Erfahrungen unserer Kunden verbessern können, grundlegend verändert. Jedes Unternehmen, auch traditionelle, passt sich jetzt dem Aufbau von Eins-zu-Eins-Beziehungen an. Es ist wichtig, die Verbraucher zwischen den Besuchen einzubeziehen, damit sie nicht wiederkommen. Die Kommunikation muss über die Beziehung Ihres Verkäufers zu Ihren Kunden hinausgehen. 
  3. Halten Sie sie auf dem Laufenden (E-Mails / SMS / Push-Benachrichtigung senden) - Lassen Sie Ihre Kunden niemals Ihre Marke vergessen oder wenn sie Treuepunkte haben. Wenn Sie Ihre Kunden über ihr Treueguthaben informieren, kann dies dazu führen, dass sie sich bald bei Ihnen melden. Sie können E-Mails, SMS oder sogar In-App-Benachrichtigungen direkt an Kunden senden, die in letzter Zeit nicht bei Ihnen eingekauft haben. Sogar eine einfache Herzlichen Glückwunsch Nach jedem Kauf können Sie Ihre Beziehung verbessern und sich geschätzt und gewollt fühlen. 
  4. Stellen Sie VIP-Programme vor - VIP-Programme motivieren Kunden, den Elite-Status Ihrer Marke aufrechtzuerhalten. Die meisten Marken gewähren ihren Stammkunden den VIP-Status. VIP-Programme ermutigen Ihre Kunden, sich selbst als Teil Ihrer Community zu betrachten, anstatt nur ein gewöhnlicher Kunde zu sein.
  5. Nutzen Sie Daten zur Verbesserung - Wenn Sie die Leistung Ihres Programms verfolgen, seine Berichte analysieren und die mit Ihrer Treueplattform erfassten Daten überprüfen, können Sie Ihren Plan für die Zukunft optimieren, um die Kundenbindung zu erhöhen. Mithilfe von Daten können Sie Ihre Kunden auch besser segmentieren. Die Kundensegmentierung ist ein ideales Mittel, um die Reaktion Ihrer Kundenbindungsbemühungen zu verbessern, indem Sie die Belohnungen für jedes Segment anpassen und gezielt darauf ausrichten.
  6. Fügen Sie ein Empfehlungsprogramm hinzu - Ihre Kunden sind Ihre größten Anwälte. Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, Ihre Kunden zu motivieren und Ihr Unternehmen mit Belohnungen für ihre Kollegen, Freunde und Familie zu werben. Menschen vertrauen ihren Kollegen gegenüber jeder anderen Art von Marketing.

Kunden zu treuen Kunden und Anwälten zu machen, ist das, was jede Marke braucht. Die oben beschriebenen Tipps zur Steigerung der Kundenbindung nach dem Kauf stellen eine starke Verbindung zu Ihren Kunden her und steigern Ihren Gewinn. Eine gut konzipierte Kundenbindungsstrategie nach dem Kauf wird Ihnen definitiv dabei helfen, das Kundenerlebnis zu verbessern.

Software für das Kundenbindungsprogramm von Poket

Poket ist ein Treueprogramm und CRM, das sowohl für den Verbraucher als auch für den Händler entwickelt wurde. Zu den Vorteilen und Funktionen von Poket gehören:

  • Einfach im Einsatz - Mit einer Poket-fähigen Vorlage können Sie innerhalb von 10 Minuten ganz einfach Ihre eigenen Kundenbindungsprogramme starten.
  • Daten, die Ihnen helfen, besser zu verkaufen - Verstehen Sie die Ausgabegewohnheiten Ihrer Kunden. Mit dem Analysetool von Poket können Sie Ihre Transaktionen aus der Vogelperspektive betrachten.
  • Kostengünstige globale Lösung - Poket bietet leistungsstarke Funktionen für Unternehmen zu dem günstigsten Preis, den Sie auf dem Markt finden.
  • Gehen Sie digital, gehen Sie mobil - Verwandeln Sie Ihr passives, reaktives Treueprogramm in ein proaktives, engagiertes. Poket hilft Ihnen dabei, Ihre Kunden über ihre bevorzugten Kommunikationskanäle zu erreichen und sie zur Rückkehr zu motivieren.

Poket Loyalty Software wurde entwickelt, um sich mit Ihrem Unternehmen weiterzuentwickeln. Von einer einfachen Lochkarte bis hin zu einer sehr zielgerichteten Kundenbindungslösung hilft Ihnen Poket dabei, Ihr Treueprogramm schrittweise weiterzuentwickeln, um dynamisch und ansprechend für Ihre Kunden zu sein.

Beginnen Sie mit Poket

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

How to Boost Your Sales Post Purchase With An Effective Customer Retention Strategy

Boost
Reading Time: 3 minutes

In order to thrive and survive in business, business owners must embrace a lot of techniques and tactics. A customer retention strategy is critical because it’s far more effective than any other marketing strategy when it comes to increasing revenues and driving a return on your marketing investment.

Acquiring a new customer can cost five times more than retaining an existing customer. Increasing customer retention by 5% can increase profits from 25 to 95%. The success rate of selling to a customer you already have is 60 to 70%, while the success rate of selling to a new customer is 5 to 20%.

Outbound Engine: Customer Retention Marketing vs. Customer Acquisition Marketing

Acquiring new customers is a necessary and difficult way to grow your business, but increasing the value of current customers is the easiest means to grow your revenue and profitability. Planning and implementing a customer retention strategy is essential.

If you’ve designed and launched a customer retention strategy and associated loyalty program for your customers, what’s next to boost customer retention through your program?

6 Ways to Increase Customer Retention Results

  1. Let customers know your value proposition – Designed your customer retention program on the value proposition that you’re offering to your customers. Just throwing offers hoping they’ll spend more is going to demotivate your customers. Clearly communicate the value that you’re offering your customers and plan what you can offer them, what it will cost, and how it will realize the value you’re communicating to them.
  2. Build one-to-one relationships – Digitisation and new technologies have totally transformed how we can optimize communications and improve our customers’ experiences. Every business, including traditional ones, is now adjusting to building one-to-one relationships. It’s critical to engage consumers in-between visits to keep them coming back. Communication must move beyond your salesperson’s relationship with your customers. 
  3. Keep them updated (Send-emails / SMS / Push-notification) – Never let your customers forget your brand or if they have loyalty points. Updating your customers about their loyalty balance can fuel their charge to come back to you soon. You can opt to send emails, SMS, or even in-app notifications directly to customers who haven’t shopped with you recently. Even a simple Congratulation after each purchase can boost your relationship – making them feel appreciated and wanted. 
  4. Introduce VIP Programs – VIP programs motivate customers to maintain elite status with your brand. Most brands grant VIP status to their repeat customers. VIP programs encourage your customers to think of themselves as a part of your community rather than just being an ordinary customer.
  5. Leverage data for improvement – tracking how your program is performing, analysing its reports, and reviewing the data you capture with your loyalty platform will assist in optimizing your plan for the future to increase customer retention. Data also allows you to better segment your customers. Customer segmentation is an ideal means of boosting the response of your retention efforts by customizing and targeting rewards to each segment.
  6. Include a referral program – Your customers are your biggest advocates. Don’t miss the opportunity to motivate and your customers to promote your business to their colleagues, friends, and family with the use of rewards. People trust their peers over any other kind of marketing.

Turning customers into loyal customers and advocates is what every brand needs. The tips discussed above on how to boost customer retention post-purchase will build a strong connection with your customers, and increase your bottom line. A well-designed post-purchase customer retention strategy will definitely help you improve on the customer experience.

Poket Customer Loyalty Program Software

Poket is a loyalty program and CRM built for both the consumer and the merchant. Poket benefits and features include:

  • Easy To Use – With a Poket ready template, you can easily kickstart your own customer loyalty programs within 10 minutes.
  • Data That Helps You Sell Better – Understand your customers’ spending habits. Poket’s analytics tool gives you a bird’s eye view of your transactions.
  • Cost-effective Global Solution – Poket provides powerful enterprise-grade capabilities at the most affordable price that you will find in the market.
  • Go digital, go mobile – Turn your passive, reactive loyalty program into a proactive, engaging one. Poket helps you engage your customers through their preferred communication channels and incentivise them to return.

Poket loyalty software is designed to evolve with your business. From a simple punch card, to a very targeted customer engagement solution, Poket helps you gradually evolve your loyalty program to be dynamic and engaging for your customers.

Get Started with Poket

What do you think?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.