Der Wert eines Konnektors gegenüber dem Influencer

Konnektoren

Wir kämpfen weiterhin in der Influencer-Branche mit Eitelkeitsmetriken und hohen Zahlen. Ich habe die Branche seit ihrer Einführung in sozialen Medien kritisiert, die die meisten Metriken und Plattformen nicht wirklich messen beeinflussenSie messen lediglich die Größe des Netzwerks, der Zielgruppe oder der Community.

Ich persönlich habe ein sehr großes Netzwerk… so sehr, dass es oft widerspenstig ist und es mir schwer fällt, gute Verbindungen zu vielen Menschen zu pflegen, die ich respektiere. Im Laufe der Zeit tendieren Menschen und Unternehmen dazu, in und aus der Aufmerksamkeit zu driften, wenn wir unsere Aufmerksamkeit auf das jeweilige Geschäft richten. Manchmal verbinden wir uns absichtlich wieder, wenn ich sie als vertrauenswürdige Ressource für ein Thema suche, für das mir Fachwissen fehlt. In anderen Fällen bin ich möglicherweise einfach auf einer Konferenz oder Veranstaltung und sie sind zufällig dort und wir entzünden unsere Beziehung wieder.

Innerhalb meines Netzwerks manchmal beeinflussen Kaufentscheidungen für einige Leute, die sich mit mir verbinden oder mir folgen ... aber diese Zahl ist tatsächlich ziemlich niedrig. Ich habe eine Handvoll Kunden, die mir implizit vertrauen, und ich kann sogar die Entscheidung für sie treffen. Ich habe andere Leute in meinem Netzwerk, die sich gemeldet haben und gesagt haben, dass ich dabei geholfen habe, eine Plattform und Strategie voranzutreiben, ohne mich persönlich zu engagieren. Und dann habe ich immer noch einige Lauerer, die ich beeinflusst habe, die ich aber nicht öffentlich geteilt habe, und ich bin mir des Einflusses überhaupt nicht bewusst. Ich höre regelmäßig von Lösungen, über die ich geschrieben habe, wer sich bei mir bedankt hat und die zu einer Bewusstseinsbildung oder sogar zu einem großartigen Kunden geführt haben. Wenn sie es mir nicht sagten, würde ich es ehrlich gesagt nicht wissen.

Meistens als eine Kaufentscheidung zu beeinflussen, habe ich verbinden Menschen in meinem Netzwerk mit Menschen von beeinflussen. Gestern habe ich mich zum Beispiel mit einer Plattform getroffen, die ich mit einem Influencer in der Social-Media-Werbebranche in Kontakt bringe. Ich bin sowohl vom Influencer als auch von der Plattform überzeugt, daher ist es eine großartige Verbindung. Ich bin sicher, dass dies zu Bewusstseinsbildung und zusätzlichen Einnahmen führen wird.

Bin ich also ein Influencer oder ein Konnektor? Während ich beeinflusst habe einige Kaufentscheidungen, ich glaube ich bin eher ein Stecker. Ich kenne die Plattformen, ich kenne die Leute, ich verstehe die Prozesse ... so kann ich die richtigen Interessenten mit den richtigen Leuten verbinden, um ihnen bei ihrer Kaufentscheidung zu helfen.

Das Problem dabei ist natürlich, dass es in Beziehungsdatenbanken oder auf einer Influencer-Plattform keine konkrete Zuordnung dafür gibt. Ich weiß, dass mein Wert von Bedeutung ist - eine Verbindung, die ich hergestellt habe, führte zur direkten Akquisition eines Unternehmens. Ich war auch an mehr als einer Milliarde Dollar an Investitionen und Akquisitionen in der Martech-Branche beteiligt. Ich habe auch Dutzenden von Kunden bei der Auswahl ihrer Lieferanten geholfen… was einen direkten Umsatz von Hunderten Millionen Dollar beeinflusste.

Ich sage das nicht, um zu prahlen ... Ich bin oft einer von Dutzenden Leuten in diesen Teams, die bei der Kaufentscheidung helfen. Und ich mache das schon seit ein paar Jahrzehnten, also war ich ein paar Mal in der Nähe und weiß, was ich mache. Ich bin ein großartiger Konnektor.

Steckverbinder versus Influencer

Lassen Sie mich auf den Punkt kommen. Wir verwechseln Einfluss mit Konnektivität und es ergeben sich zwei unterschiedliche Herausforderungen:

  • Influencer sind manchmal wirklich Konnektoren - Es gibt Unternehmen, die Menschen wie mich mit einer bedeutenden Anhängerschaft in einer Branche oder Region suchen. Manchmal ist es Einfluss, manchmal wird es als Mikroeinfluss angesehen (wenn die Zahlen kleiner sind und das Thema eine Nische ist). Aber vielleicht beeinflussen sie die Kaufentscheidung nicht ... sie sind einfach ein unglaublicher Konnektor. Unternehmen sind von diesen Investitionen oft enttäuscht, da sie möglicherweise nicht die erwarteten direkten Umsatzergebnisse erzielen.
  • Steckverbinder haben ebenfalls einen unglaublichen Wert - Es gibt Personen mit beträchtlichen Online-Netzwerken, die fantastische Ressourcen für die Verbindung der Punkte darstellen - von Investoren über Plattformen bis hin zu Kunden -, aber es gibt kaum Möglichkeiten, diesen Verbindungen einen Wert zuzuweisen. Wenn ich zum Beispiel Ihr Unternehmen einem Influencer vorstellen würde und Sie in diese Beziehung investieren würden ... könnte dies zu einem erfolgreichen Wachstum führen ... und alle Einnahmen würden (zu Recht) diesem Influencer zugerechnet. Ohne die Verbindung wäre es jedoch nie passiert.

Als jemand, der mein Geschäft aus dem Wissen meiner Branche macht und eine bedeutende Investition in mein Netzwerk getätigt hat, habe ich Schwierigkeiten, diese Stärke, die ich habe, vollständig zu monetarisieren. Wie monetarisieren Sie es, ein zu sein? Stecker? Einige meiner Kunden erkennen den Wert, nachdem wir langjährige Beziehungen hatten und die nachgelagerten Ergebnisse realisiert haben.

Viele weitere Plattformen kommen auf mich zu und suchen nach sofortigen Ergebnissen. Ich setze die Erwartungen so gut ich kann, dass der Verkauf ihres Produkts oder ihrer Dienstleistung nicht das wertvollste Gut ist, das ich mitbringe… und sie brechen oft ab, eine Beziehung zu mir aufzunehmen. Das Potenzial zu sehen, ist enttäuschend… aber ich verstehe den Druck, unter dem sie stehen, und die Schwierigkeit, der Beziehung einen Wert zuzuweisen.

Wenn du siehst große ZahlenSie könnten versucht sein, die Person mit diesen Nummern als zu mieten Beeinflusser. Denken Sie daran, dass der Wert, den diese großen Zahlen bringen, möglicherweise nicht auf den Verkauf Ihrer Produkte oder Dienstleistungen beschränkt ist. Es können auch die Verbindungen sein, die sie Ihnen bringen.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

The Value of a Connector versus the Influencer

Connectors

We continue to struggle within the influencer industry with vanity metrics and high numbers. I’ve been critical of the industry since its inception in social media that most metrics and platforms don’t actually measure influence, they just measure the size of the network, audience, or community.

I personally have a very large network… so much so that it’s often unruly and I have a difficult time fostering good connections with many people that I respect. Over time, people and companies tend to drift in and out of attention as we turn our attention to the business at hand. Sometimes we reconnect purposefully as I seek them out as a trusted resource on a topic I lack expertise on. Other times, I may simply be at a conference or event and they happen to be there and we re-ignite our relationship.

Within my network, I sometimes influence purchase decisions for some people that connect or follow me… but that number is actually quite low. I have a handful of clients who trust me implicitly and I may even make the decision for them. I have other people in my network who have reached out and said that I assisted in moving forward with a platform and strategy without engaging personally. And then, still, I have some lurkers who I’ve influenced but haven’t shared that publicly and I’m unaware of the influence altogether. I regularly hear from solutions I’ve written about who thanked me and said that it led to some awareness building or even a great client. If they didn’t tell me, I honestly wouldn’t know about it, though.

More often than influencing a purchase decision, I connect people in my network with people of influence. Yesterday, for example, I met with a platform who I’m putting in touch with an influencer in the social media advertising industry. I’m trusted both by the influencer and I’m confident in the platform, so it’s a great connection to make. I’m certain it will lead to building awareness and additional revenue.

So, am I an influencer or a connector? While I have influenced some purchase decisions, I believe I’m more of a connector. I know the platforms, I know the people, I understand the processes… so I’m able to connect the right prospects to the right people to help them make their purchase decision.

The problem with that, of course, is that there’s no tangible attribution for this in relationship databases or from any influencer platform. I know my value is significant – one connection I made resulted in the direct acquisition of a company. I’ve also been involved with more than a billion dollars of investment and acquisitions in the Martech industry. I’ve also helped dozens of clients with their vendor selection… which influenced hundreds of millions of dollars in direct revenue.

I’m not saying this to brag… I’m often one of dozens of people on these teams helping to drive the purchase decision. And I’ve been doing this for a couple of decades so I’ve been around the block a few times and know what I’m doing. I’m a great connector.

Connectors versus Influencers

Let me get to the point. We absolutely confuse influence with connectivity and it raises two distinct challenges:

  • Influencers are sometimes really connectors – there are companies that seek out people like myself with a significant following in an industry or region. Sometimes it’s influence, other times its seen as micro-influence (if the numbers are smaller and the topic is niche). But perhaps they’re not influencing the purchase decision… they’re just an incredible connector. Companies are often disappointed in these investments…since they may not yield the direct revenue results that were expected.
  • Connectors have incredible value as well – there are individuals with sizable networks online that are fantastic resources to help connect the dots – from investors, to platforms, to clients – but there’s little means of attributing any value to those connections. If, for example, I introduced your company to an influencer and you invested in that relationship… that could lead to successful growth… and any revenue would be (rightly) attributed to that influencer. However, without the connection it would have never happened.

As someone who makes my business off of the knowledge of my industry and has made a significant investment in my network, I struggle with fully monetizing this strength that I have. How do you monetize being a connector? Some of my clients recognize the value after we’ve had long-standing relationships and they’ve realized the downstream results.

Many more platforms approach me looking for instantaneous results. I set expectations the best I can that selling their product or service isn’t the most valuable asset that I bring… and they often drop out of initiating any engagement with me. Seeing the potential, it’s disappointing… but I understand the pressure they’re under and the difficulty in attributing value to the relationship.

When you see big numbers, you may be tempted to hire the person with those numbers as an influencer. Just keep in mind that the value those big numbers bring may not be limited to selling your products or services… it may be the connections they bring you.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.