TestFlight: iOS Beta-Test und Live App-Überwachung

Testflug

Das Testen mobiler Anwendungen ist ein wichtiger Schritt bei jeder Bereitstellung mobiler Anwendungen. Während erfolgreiche mobile Anwendungen ein unglaubliches Engagement aufweisen und sowohl Verbrauchern als auch Unternehmen einen immensen Wert bieten, ist eine fehlerhafte mobile Anwendung nicht nur eine Katastrophe, die Sie leicht beheben können.

Die Bereitstellung einer kaputten App oder einer App mit schlechter Benutzerfreundlichkeit wird die Akzeptanz sinken lassen, schlechte Bewertungen in die Höhe schnellen lassen ... und wenn Sie die App tatsächlich reparieren, stehen Sie hinter dem Achtball.

Im Bereich der Anwendungsentwicklung von Apple, einschließlich iPhone, iPad, iPod touch, Apple Watch und Apple TV, besteht die Lösung für Betatests und die Erfassung von Fehlern und Problemen mit der Benutzererfahrung Testflug.

Apple-Testflug

Testflight ist eine Beta-Anwendungsbereitstellungsplattform, auf der Sie Benutzer zum Testen Ihrer Anwendungen einladen können. Auf diese Weise kann Ihr Team Fehler identifizieren und wertvolles Feedback sammeln, bevor Sie Ihre Apps im App Store veröffentlichen. Mit Testflight können Sie bis zu 10,000 Tester nur über ihre E-Mail-Adresse oder über einen öffentlichen Link einladen.

Eine Checkliste für das Testen mobiler Anwendungen

Es gibt eine Reihe von Problemen, die beim Testen mobiler Anwendungen festgestellt werden können und die Sie berücksichtigen sollten:

  1. Kompatibilität - Bildschirmauflösungen, Anzeigeprobleme im Quer- und Hochformat sowie Betriebssystemversionen können sich auf die Funktionsweise Ihrer Anwendung auswirken.
  2. Berechtigungen - Haben Sie die Berechtigungen für den Zugriff auf Telefonfunktionen (Dateien, Kamera, Beschleunigungsmesser, WLAN, WLAN, Bluetooth usw.) richtig eingestellt und konfiguriert?
  3. Bandbreite - Die meisten Apps sind in die Cloud integriert, daher sollten Sie sicherstellen, dass eine geringe Bandbreite die Anwendungsleistung nicht beeinträchtigt. Oder den Benutzer zumindest darüber informieren, dass die Leistung möglicherweise beeinträchtigt ist. Möglicherweise möchten Sie Benutzer finden, die nur 2G-Verbindungen bis hin zu 5G haben.
  4. Skalierbarkeit - Viele Anwendungen werden gestartet und haben eine beeindruckende Marketingkampagne für die Bereitstellung. Jeder meldet sich an und die Anwendung stürzt ab, da Ihre integrierten Server den Druck nicht aushalten können. Lasttests und Ihre Fähigkeit, Stressprobleme zu skalieren und zu lösen, sind von entscheidender Bedeutung.
  5. Verwendbarkeit - Schreiben Sie User Stories darüber, wie Benutzer Ihrer Meinung nach mit Ihrer Anwendung interagieren sollten, und beobachten Sie dann, wie sie tatsächlich interagieren. Die Bildschirmaufzeichnung ist eine hervorragende Möglichkeit, um festzustellen, wo Verwirrung herrscht und wie Sie möglicherweise Elemente neu konfigurieren müssen, um eine intuitive Verwendung zu gewährleisten.
  6. Analyse - Sind Sie vollständig in ein Mobile Analytics SDK integriert, um Ihr App-Engagement von einem Ende zum anderen zu überwachen? Sie benötigen dies - nicht nur für die Benutzerfreundlichkeit, sondern auch, um alle Metriken zur Überwachung und Conversion der Customer Journey einzubeziehen.
  7. Lokalisierung - Wie funktioniert Ihre Anwendung an verschiedenen geografischen Standorten und mit verschiedenen auf dem Gerät eingestellten Sprachen?
  8. Benachrichtigungen - Haben Sie In-App-Benachrichtigungen getestet, um sicherzustellen, dass sie funktionieren, ordnungsgemäß konfiguriert und nachverfolgt werden können?
  9. Recovery - Wenn (und wann) Ihre Anwendung abstürzt oder kaputt geht, erfassen Sie die Daten? Kann sich der Benutzer ohne Probleme von dem Absturz erholen? Können sie Probleme melden?
  10. Compliance - Ist Ihre mobile Anwendung sicher, alle Endpunkte sicher und erfüllt sie alle gesetzlichen Anforderungen, bevor Sie live gehen? Während Sie die Beta testen, möchten Sie sicher sein.

Wenn Sie mehr Zeit in das Testen investieren, wird ein erfolgreicher Start der mobilen Anwendung sichergestellt. Testflight ist ein wichtiges Tool im Apple-Ökosystem, um sicherzustellen, dass Ihre Anwendung ordnungsgemäß funktioniert, Abhängigkeiten ordnungsgemäß codiert werden und Ihre Anwendung von Ihrer Zielgruppe schneller angenommen und in großem Umfang verwendet wird.

Testflug für Apple-Entwickler

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

TestFlight: iOS Beta Testing and Live App Monitoring

Testflight

Mobile application testing is a critical step in every mobile application deployment. While successful mobile applications have incredible engagement and provide immense value to consumers and businesses alike, a buggy mobile application isn’t just a disaster that you can easily fix.

Deployment of a broken app or an app with poor usability will plummet adoption, skyrocket poor reviews… and then when you actually do fix the app, you’re behind the eightball.

Within the Apple realm of application development, including iPhone, iPad, iPod touch, Apple Watch, and Apple TV, the solution for beta testing and capturing bugs and user experience issues is Testflight.

Apple Testflight

Testflight is a beta application deployment platform where you can invite users to test your applications. This enables your team to identify bugs and collect valuable feedback before releasing your apps on the App Store. With Testflight, you can invite up to 10,000 testers using just their email address or by sharing a public link.

A Checklist for Mobile Application Testing

There are a number of issues that can be identified with Mobile Application testing that you should consider:

  1. Compatibility – Screen resolutions, display issues with landscape and portrait modes, operating system versions can all impact how well your application functions.
  2. Permissions – Do you have permissions properly set and configured to access phone features (files, camera, accelerometer, wireless, wifi, bluetooth, etc.)
  3. Bandwidth – Most apps are integrated with the cloud, so you’re going to want to ensure low bandwidth doesn’t impact the application performance… or at least let the user know that there may be degraded performance. You may want to find users that only have 2G connections all the way to 5G.
  4. Scalability – Many an application launch and have an impressive marketing campaign around it for deployment. Everyone signs up and the application crashes as your integrated servers can’t take the pressure. Load testing and your ability to scale and resolve stress issues is critical.
  5. Usability – Write out user stories on how you believe users should interact with your application and then observe how they actually interact. Screen recording is a great way to identify where confusion may be and how you may have to reconfigure elements to ensure intuitive use.
  6. Analytics – Are you fully integrated with a mobile analytics SDK to monitor your app engagement from one end to the other? You need that – not just for usability, but also to incorporate any customer journey monitoring and conversion metrics.
  7. Localization – How does your application work in different geographic locations and with different languages set on the device?
  8. Notifications – Have you tested in-app notifications to ensure they work, can be configured properly, and can be tracked?
  9. Recovery – If (and when) your application crashes or breaks, are you capturing the data? Can the user recover from the crash without issues? Can they report issues?
  10. Compliance – Is your mobile application secure, all of its endpoints secure, and fully compliant with all regulatory requirements before you go live? While you’re beta testing it, you want to be sure.

Investing more time on testing will ensure a successful mobile application launch. Testflight is an essential tool in the Apple ecosystem to ensure your application is working properly, dependencies properly coded, and your application will gain faster adoption and widespread use by your target audience.

Apple Developer Testflight

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.