Lassen Sie uns den Datenschutz aufdecken und standardisieren

Online-Datenschutz

Da Google und Facebook dort weiterhin dominieren warten riesig Datenschutz Bedenken das wurde über das Internet angesprochen ... und das zu Recht.

Wir können den ganzen Tag darüber streiten, wie Websites Ihre persönlichen Daten sammeln, verwenden oder sogar verkaufen sollen ... oder ob sie dazu in der Lage sein sollten oder nicht ... aber wir vermissen ein großes Problem im Zusammenhang mit dem gesamten Debakel.

Ich glaube, es gibt einige wichtige Punkte:

  1. Es liegt nicht in der Verantwortung eines Unternehmens, zu entscheiden, wie Ihre Informationen verwendet werden sollen, wenn Sie sie blindlings zur Verfügung stellen Deine Verantwortung.
  2. Auf der anderen Seite, Verbraucher wissen nicht, wie Unternehmen ihre Daten tatsächlich nutzen - Sie sind also zu Recht empört, wenn sie herausfinden, dass es auf eine Weise verwendet wurde, die sie nicht erwartet hatten. Seiten und Seiten mit verwirrenden Optionen und Datenschutzerklärungen, die nichts anderes als legal sind und Löcher in der Größe von Texas aufweisen, sind nicht die Antwort.
  3. Wenn das Unternehmen diese Daten sammelt, liegt es in seiner Verantwortung, Sicherheitsvorkehrungen zu treffen, um sicherzustellen, dass nur autorisiertes Personal darauf zugreifen kann.

Warum nicht wir, anstatt über die Vorteile oder Gesetzmäßigkeiten der Privatsphäre zu streiten? beantragen müssen Konzentrieren Sie sich auf die Datenschutzbranche, um gemeinsam mit Unternehmen ein einheitliches System für die effektive Kommunikation der Verwendung Ihrer persönlichen Daten zu entwickeln. Ähnlich wie Creative Commons Ist die Open-Source-Antwort auf die Verwaltung digitaler Rechte, sollten wir ein Privacy Commons haben, das ein Verbraucher leicht verstehen kann. Einige Beispiele könnten sein:

  • Ob ihre oder nicht Daten werden verkauft an Dritte weiter.
  • Ob ihre oder nicht Auf Daten wird zugegriffen von Dritten.
  • Ob ihre oder nicht Daten werden anonym zusammengestellt und an Dritte verteilt.
  • Ob ihre oder nicht Daten werden anonym zusammengestellt und intern verteilt.
  • Ob ihre oder nicht Daten werden verwendet, um persönlich Ziel.
  • Ob ihre oder nicht Daten werden anonym verwendet zu zielen.
  • Ob ihre oder nicht Aktivitäten werden persönlich verfolgt.
  • Ob ihre oder nicht Aktivitäten werden anonym verfolgt.

Zusammen mit der Frage, ob die Daten verfolgt und verteilt werden, können wir erklären, wie sie verwendet werden:

  • Mit Gewinn verkaufen.
  • Um ein einzigartiges Kundenerlebnis zu bieten.
  • Bereitstellung personalisierter Angebote und Werbung.
  • Verbesserung der Qualität des Gesamtprodukts.

Unternehmen könnten dann so weit gehen, die personenbezogenen Daten an den Verbraucher weiterzugeben. Google hat dies tatsächlich mit ihrem begonnen Account Management Konsole, auf der ich einige Informationen überprüfen, meinen Verlauf zerstören oder sogar daran hindern kann, sie zu verwenden.

Als Vermarkter und Verbraucher möchte ich nicht halt Unternehmen von der Nutzung meiner persönlichen Daten. Ich glaube, wenn Unternehmen weiterhin Informationen über mich sammeln, können sie mir besser dienen. Zum Beispiel finde ich es in Ordnung, dass Apple zum Beispiel meine eigene Musikbibliothek kennt, da sie tatsächlich einige intelligente Empfehlungen basierend auf meiner Geschichte abgeben.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Customer Relationship Management

Let’s Reveal and Standardize Privacy

As Google and Facebook continue to dominate, there are huge privacy concerns that have been raised across the Internet… and rightly so.

We can argue all day long on how sites should be collecting, using or even selling your personal data… or even whether or not they should be able to… but we’re missing a huge issue surrounding the entire debacle.

There are a few key points I believe:

  1. It’s not the responsibility of a company to decide how to use your information once you blindly provide it to them… that’s your responsibility.
  2. On the other hand, consumers do not know how companies are actually utilizing their data – so they are rightfully indignant when they find out it was used in a manner they did not expect. Pages and pages of confusing options and privacy statements that are nothing but legalese with holes the size of Texas to walk through are not the answer.
  3. If the company is collecting this data, it’s their responsibility to have safeguards in place to ensure only authorized personnel can access it.

Instead or arguing the benefits or legalities of privacy, why don’t we instead focus the privacy industry to work with companies to produce a unified system for effectively communicating how your personal data is utilized. Much like Creative Commons is the open source answer to digital rights management, we should have a Privacy Commons that a consumer can easily digest to understand. Some examples might be:

  • Whether or not their data is being sold to third parties.
  • Whether or not their data is being accessed by third parties.
  • Whether or not their data is being anonymously compiled and distributed to third parties.
  • Whether or not their data is being anonymously compiled and distributed internally.
  • Whether or not their data is being used to personally target.
  • Whether or not their data is being anonymously used to target.
  • Whether or not their activities are tracked personally.
  • Whether or not their activities are tracked anonymously.

Along with whether the data is being tracked and distributed, we could explain how it’s being utilized:

  • To sell for profit.
  • To provide a unique customer experience.
  • To provide personalized offers and advertising.
  • To improve the quality of the overall product.

Companies could then go so far as to release the personal data to the consumer. Google has actually started this with their Account Management console, where I can review some of the information, destroy my history, or even stop them from utilizing it.

As a marketer and consumer, I don’t want to stop companies from utilizing my personal data. I believe as companies continue to collect information about me, they’re able to better serve me. As an example, I think it’s okay that Apple knows my own Music library, for instance, since they actually make some intelligent recommendations based on my history.

Leave a Reply