Eine umfassende Anleitung zur Verwendung von LinkedIn Sales Navigator

LinkedIn Sales Navigator-Handbuch

LinkedIn hat die Art und Weise, wie Unternehmen miteinander in Verbindung treten, revolutioniert. Machen Sie das Beste aus dieser Plattform, indem Sie das Sales Navigator-Tool verwenden.

Unternehmen verlassen sich heute, unabhängig davon, wie groß oder klein sie sind, auf LinkedIn, um Mitarbeiter auf der ganzen Welt einzustellen. Mit über 720 Millionen Nutzern wächst diese Plattform täglich an Größe und Wert. Neben der Rekrutierung hat LinkedIn nun oberste Priorität für Vermarkter, die ihr digitales Marketing-Spiel verbessern möchten. Beginnend mit dem Aufbau von Verbindungen zur Generierung von Leads und der Schaffung eines besseren Markenwerts betrachten Vermarkter LinkedIn als eine unschätzbare Ergänzung zu ihrem Gesamtwert Marketing-Strategie.

LinkedIn Für B2B-Marketing

LinkedIn hat unter anderem das B2B-Marketing stark beeinflusst. Mit fast 700 Millionen Unternehmen aus mehr als 200 Ländern auf dieser Plattform ist sie jetzt eine unglaublich wertvolle Ressource für B2B-Unternehmen. Eine Studie zeigt das 94% der B2B Marketer Verwenden Sie LinkedIn, um ihre Inhalte zu verbreiten. Gründer und CEOs von B2B-Unternehmen versuchen zu werden LinkedIn Influencer indem sie ihre eigene Marke mit Storytelling-Posts aufbauen, um die organische Reichweite zu erhöhen, die Markenbekanntheit zu verbessern und infolgedessen den Umsatz zu steigern.  

Vertriebsmitarbeiter sind nicht im Rückstand, sie bauen auf LinkedIn Verkaufstrichter auf, die letztendlich zu einer höheren Umsatzgenerierung führen. Sales Navigator, ein Tool von LinkedIn, wurde entwickelt, um diesen Prozess auf die nächste Stufe zu heben. LinkedIn Sales Navigator ähnelt eher einer speziellen Version von LinkedIn. Während LinkedIn für Social Selling bereits sehr effektiv ist, bietet Sales Navigator viele weitere Funktionen, mit denen Sie potenzielle Kunden in Ihrer Nische noch schneller finden können. 

Im Folgenden finden Sie eine Kurzanleitung, die Ihnen den Einstieg in dieses Tool erleichtert.

Was ist ein LinkedIn Sales Navigator?

LinkedIn Sales Navigator ist ein Social-Selling-Tool, mit dem Sie relevante Interessenten für Ihr Unternehmen leichter finden können. Dazu werden detaillierte Filteroptionen basierend auf Benutzerdetails angeboten, mit denen Sie eine erweiterte Suche durchführen können, um genau die potenziellen Kunden zu finden, die Sie benötigen.

Mit Sales Navigator durchsuchen Vertriebsmitarbeiter wichtige Leads, überwachen ihre Aktivitäten und suchen nach ähnlichen Kontakten, die sie erreichen können. Dies ermöglicht es ihnen, einen Schritt voraus zu sein, indem sie effektive Pipelines bauen, um bessere Umsätze zu erzielen.

Modernes Verkaufen funktioniert (und wir lieben es). Sales Navigator-Benutzer verzeichnen durch moderne Verkaufsaktivitäten einen Anstieg der Gewinnrate um + 7%.                                                                                          

Sakshi Mehta, Senior Product Marketing Manager bei LinkedIn

Bevor Sie sich mit der Verwendung befassen, schauen wir uns an, ob Sales Navigator tatsächlich für Sie entwickelt wurde.

Wen sollten Sie LinkedIn Sales Navigator verwenden?

LinkedIn Sales Navigator ist genau das, was Sie als B2B-Verkäufer benötigen.

Sales Navigator ist ein kostenpflichtiges Produkt, das für alle auf LinkedIn verfügbar ist. Abonnements können abweichen. Sie können sich je nach Ihren Anforderungen und der Größe Ihres Unternehmens für ein Abonnementmodell für Einzelpersonen, Teams oder Unternehmen entscheiden. 

Mit LinkedIn Sales Navigator können wir diese Geschäftsinhaber in der Organisation finden und zu ihnen gelangen, bevor sie sich sechs verschiedene Produkte ansehen, damit sie ihre Probleme anders sehen und letztendlich verstehen, dass es wirklich eine beste Lösung gibt.                                                                                              

Ed McQuiston, VP Global Sales, Hyland Software

Erfahren Sie, wie Hyland, Akamai Technologies und Guardian LinkedIn Sales Navigator für Social Selling verwendet haben.

Verwendung von LinkedIn Sales Navigator

Angefangen von den Grundlagen von Sales Navigator bis hin zur optimalen Nutzung dieses Tools im Jahr 2020 haben wir Sie in allen Aspekten abgedeckt. So fangen Sie bei Null an.

1. Starten Sie Ihre kostenlose Testversion

Das erste, was Sie tun müssen, ist zu gehen Sales Navigator-Seite und klicken Sie auf Starten Sie Ihre kostenlose Testversion Möglichkeit. LinkedIn lässt Sie verwenden Sales Navigator 30 Tage lang kostenlos. Stellen Sie also sicher, dass Sie dies in Ihrem ersten Monat voll ausnutzen.

Sie müssen Ihre Kreditkarteninformationen angeben, um sich für dieses Angebot anzumelden. Außerdem wird Ihnen nichts berechnet, wenn Sie Ihr Abonnement vor Ablauf der Testphase kündigen.

Sie werden dann zur Sales Navigator-Website weitergeleitet, die eine andere Plattform für sich darstellt. Was auch immer Sie hier tun, hat keinen Einfluss auf Ihr normales LinkedIn-Konto.

2. Richten Sie Ihr Konto ein

Sobald Sie sich für ein Konto angemeldet haben, müssen Sie Ihre Einstellungen entsprechend festlegen.

Sie können Ihr Sales Navigator-Konto personalisieren und Einstellungen wie Jobtitel, Branchen und Regionen einrichten, auf die Sie abzielen möchten.

Screenshot von LinkedIn Sales Navigator

Der Sales Navigator bietet Ihnen zunächst die Möglichkeit, Ihre vorhandenen LinkedIn-Verbindungen als Leads zu speichern. Darüber hinaus können Sie Sales Navigator auch mit Salesforce oder Microsoft Dynamics 365 synchronisieren, um alle Ihre Kontakte und Konten zu importieren. Es gibt auch viele weitere Optionen LinkedIn in andere Apps integrieren wenn Sie andere CRMs verwenden. 

An diesem Punkt sind Sie mit dem ersten Teil der Einrichtung Ihres Kontos fertig. Sie können jetzt Unternehmen anzeigen und speichern, die Sales Navigator vorschlägt. Durch das Speichern eines Unternehmens in Ihrem Konto können Sie Aktualisierungen verfolgen, neue Leads verfolgen und unternehmensspezifische Nachrichten erhalten.

So bleiben Sie vor Ihrem ersten Gespräch mit einem potenziellen Kunden auf dem Laufenden. Wenn Sie jedoch noch nicht sicher sind, welche Unternehmen gespeichert werden sollen, können Sie diesen Teil überspringen und später hinzufügen.

Zuletzt müssen Sie die Informationen darüber eingeben, nach welchen Arten von Leads Sie suchen. Dazu können Sie Informationen über Ihre Vertriebsregion, Brancheninteressen und Jobfunktionen eingeben, auf die Sie abzielen. 

3. Finden Sie Leads und Perspektiven

Das nächste, was Sie tun sollten, wenn Sie mit Ihren Kontoeinstellungen fertig sind, ist die Suche nach potenziellen Kunden und die Erstellung von Lead-Listen. Eine einfache Möglichkeit hierfür ist die Verwendung von Lead Builder - einem Tool im Sales Navigator, das erweiterte Suchfilter bietet. Für jeden, der Sales Navigator verwendet, ist es ein wichtiger Schritt, zu wissen, wie Lead Builder verwendet wird. 

Um Ihre Suchkriterien zu verfeinern, können Sie nach bestimmten Berufsbezeichnungen oder Unternehmen suchen. Wenn Sie mit dem Einstellen Ihrer Suchparameter fertig sind, klicken Sie auf die Option Suchen, um die Ergebnisse anzuzeigen. Sales Navigator liefert Ihnen viel mehr Daten in den Ergebnissen als in der Standardversion von LinkedIn. 

Direkt neben jedem Ergebnis finden Sie eine Als Lead speichern Möglichkeit. Damit können Sie relevante Interessenten speichern. Suchen Sie mit Bedacht nach Ihren Perspektiven anstatt zufällige Leute von Anfang an auszuwählen.

Linkedin Sales Navigator Suche

Der nächste Schritt ist das Speichern eines Leads in einem Konto. Hier Konten Wenden Sie sich an die Unternehmen, denen Sie folgen möchten, um über die neuesten Entwicklungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Auf der linken Seite finden Sie verschiedene Filteroptionen, darunter Branche, Bezeichnung, Vor- und Nachname, Postleitzahl, Unternehmensgröße, Dienstalter und jahrelange Erfahrung.

Darüber hinaus bietet Sales Navigator eine Funktion namens TeamLink. Sie können TeamLink verwenden, um Ihre Ergebnisse zu filtern und überbrückte oder Teamverbindungen anzuzeigen. Wenn TeamLink eine persönliche Verbindung zwischen Ihrem Interessenten und einem Teammitglied feststellt, können Sie Ihre gegenseitige Verbindung um eine Einführung bitten. Nachdem Sie potenzielle Kunden als Leads hinzugefügt haben, können Sie diese auf der Registerkarte Leads anzeigen.

4. Filtern Sie die Verkaufseinstellungen

Auf der Einstellungsseite Ihres Sales Navigator-Profils sehen Sie in der Mitte die Verkaufseinstellungen. Von hier aus können Sie Ihre ideale Kundenliste basierend auf Branche, Geografie, Funktion und Unternehmensgröße eingrenzen.

Filtereinstellungen für LinkedIn Sales Navigator

Diese Einstellungen werden angezeigt, wenn Sie das Profil eines potenziellen Kunden überprüfen. LinkedIn zeigt Ihnen auch die wichtigsten Empfehlungen basierend auf den von Ihnen festgelegten Einstellungen.

Dies ist praktisch die effektivste Suchfunktion in Sales Navigator. Sie können auch eine erweiterte Suche für Leads oder Konten durchführen. Es gibt mehr als 20 Suchfilter, die Sie auf Ihre Suche anwenden können. Dazu gehören Schlüsselwörter, Titel, Firmenfelder und vieles mehr.

5. Überprüfen Sie Ihre gespeicherten Leads

Auf der Homepage von Sales Navigator können Sie alle aktuellen Updates und Nachrichten verfolgen, die für Ihre gespeicherten Leads relevant sind. Das Gute an Sales Navigator ist, dass Sie Updates auch von Personen sehen können, die nicht Ihre Verbindungen sind. Mit all diesen Erkenntnissen über Ihre potenziellen Kunden können Sie bessere InMail-Nachrichten (Direktnachrichten) schreiben, um sie zu aktivieren.

Wenn Sie den Bereich Ihrer Updates eingrenzen möchten, verwenden Sie diese Filter auf der rechten Seite. Auf der Registerkarte Konten sehen Sie eine Liste der Unternehmen, die Sie gespeichert haben. Um mehr über ein Unternehmen zu erfahren, klicken Sie auf die Option Konto anzeigen. Dort können Sie mehr Personen finden sowie hinzufügen und die neuesten Informationen über ihre Unternehmen finden. 

Darüber hinaus können Sie auf die Option "Alle Mitarbeiter" klicken, um alle Mitarbeiter dieses Unternehmens anzuzeigen. Dies ist eine ziemlich intuitive Funktion, da Sie jederzeit eine Verbindung zu jedem im Unternehmen herstellen können.

6. Kontakte aufbauen

Zu diesem Zeitpunkt haben Sie Ihre potenziellen Kunden identifiziert und deren Entwicklungen aktiv verfolgt. Wie kontaktieren Sie sie?

Die beste Strategie, um mit Ihren Key Accounts in Kontakt zu bleiben, besteht darin, ihnen relevante und zeitnahe Nachrichten zu senden. Mithilfe von Sales Navigator können Sie über die LinkedIn-Aktivitäten Ihres Käufers auf dem Laufenden bleiben.

Sie können wissen, wann Sie sie erreichen und ihnen InMails senden müssen. Erstellen Sie Nachrichten und erstellen Sie eine Vorlage auf eine Weise, die zu einer konstruktiven Diskussion einlädt. Und genau diese Art von Strategie zum Aufbau von Beziehungen ebnet Ihren Weg zum Erfolg von Social Selling.

LinkedIn Sales Navigator hat jedoch einen kleinen Nachteil. Sie müssen jeden einzelnen Ihrer Leads manuell erreichen. Dies kann sehr zeitaufwändig sein. 

Eine Möglichkeit, diesen anstrengenden Job zu vermeiden, besteht darin, Ihren Messaging-Prozess zu automatisieren. Sie können dies einfach mit Hilfe eines LinkedIn-Automatisierungstools tun.

Beachten Sie, dass nicht alle Automatisierungstools sicher sind. Wenn Sie Sicherheit und Effizienz garantieren möchten, wählen Sie am besten Erweitern für Ihren Social-Selling-Automatisierungsprozess. Expandi gewährleistet die Sicherheit Ihres Kontos, indem es das integrierte Sicherheitslimit für Nachverfolgungen und Verbindungsanfragen implementiert, Nachrichten innerhalb der geplanten Arbeitszeit sendet und gestapelte ausstehende Einladungen mit nur einem Klick entfernt. 

Wir wissen, dass Social Selling und Prospektion sehr belastend sein können, wenn Sie nicht die richtigen Tools oder die besten Ressourcen einsetzen. Mit einer Plattform wie LinkedIn Sales Navigator können Sie schnell und mit minimalem Aufwand eine große Interessentenliste erstellen. Sie können diese Liste dann in Expandi importieren, um die meisten Ihrer zeitaufwändigen Aufgaben für Sie auszuführen.

7. Nutzen Sie die Erkenntnisse aus Sales Navigator

In Sales Navigator gibt es mehrere Funktionen, die Sie optimal nutzen können, wenn Sie wissen, wie Sie sie richtig verwenden. Wenn Sie beispielsweise neue Leads benötigen, empfiehlt Sales Navigator möglicherweise Leads basierend auf Ihren Profilinformationen und Ihrer Verwendung.

Wenn Sie einen vielversprechenden, aber wartungsintensiven Vorsprung haben, können Sie mit Sales Navigator dem Kundenprofil Notizen und Tags zuweisen. Es wird auch mit Ihrem CRM synchronisiert.

Wenn Sie an Inbound-LinkedIn-Marketing interessiert sind, bietet Ihnen Sales Navigator außerdem eine erweiterte Sichtbarkeit. So können Sie sehen, wer kürzlich Ihr Profil angesehen hat. Auf diese Weise können Sie feststellen, wer bereits an Ihnen und Ihrer Organisation interessiert ist.

8. Wert der Angebotsaussichten

Auf LinkedIn Interessenten, die das ausfüllen Interessen Abschnitt ihres Profils tun Ihnen tatsächlich einen großen Gefallen. Auf dieser Basis erhalten Sie eine ganze Liste von Themen, die Sie verwenden können als:

  • Diskussionsgrund, um ihre Persönlichkeiten und Prioritäten besser zu verstehen
  • Eine Roadmap, wie Ihr Unternehmen und seine Produkte ihre Anforderungen erfüllen können

Es ist ein brillanter Ansatz, zu erfahren, woran Ihre Leads interessiert sind, und zu verstehen, wie Ihre Produkte ihnen den Wert bieten können, den sie suchen. Sie erhalten eine große Oberhand über Konkurrenten, denen es nicht wichtig genug ist, ihre Herangehensweise an ihre Leads zu personalisieren.

9. Fügen Sie Chrome die Sales Navigator-Erweiterung hinzu

Es ist ein einfacher Trick, der Ihnen viel Zeit und Energie spart. Chrome-Erweiterung von Sales Navigator Mit dieser Option können Sie LinkedIn-Profile in Ihrem Google Mail-Konto anzeigen. Darüber hinaus kann diese Erweiterung Sie bei Themen mit Eisbrechern unterstützen, Leads für Sie speichern und Ihnen TeamLink-Daten anzeigen.

Fazit

Wenn Sie so weit gelesen haben, möchten Sie wahrscheinlich eine Frage stellen:

Ist LinkedIn Sales Navigator Ihr Geld wert?

Um es kurz zu beantworten: Ja, das ist es. Während kleine Unternehmen und Vertriebsorganisationen zunächst die kostenlose Version ausprobieren sollten, um festzustellen, ob sich eine Investition in diesem Moment lohnt, sollten größere Unternehmen diese Plattform auf jeden Fall für bessere Vertriebspipelines und effizientere Arbeitsabläufe nutzen.

LinkedIn Sales Navigator-Demo Erweitern Sie LinkedIn Automation

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

A Comprehensive Guide To Using LinkedIn Sales Navigator

LinkedIn Sales Navigator Guide
Reading Time: 8 minutes

LinkedIn has revolutionized the way businesses connect with each other. Make the most out of this platform by using its Sales Navigator tool.

Businesses today, regardless of how big or small, rely on LinkedIn for hiring people across the globe. With over 720 million users, this platform is growing every day in size and value. Besides recruiting, LinkedIn is now a top priority for marketers wishing to step up their digital marketing game. Starting with forming connections to generating leads and creating better brand value, marketers consider LinkedIn a priceless addition to their overall marketing strategy.

LinkedIn For B2B Marketing

Amongst other things, LinkedIn has had quite an impact on B2B marketing. With almost 700 million businesses from 200+ countries present on this platform, it is now an incredibly valuable resource for B2B businesses. A study shows that 94% of B2B marketers use LinkedIn to distribute their content. B2B company founders and CEOs are trying to become LinkedIn influencers by building their self-brand with storytelling posts to increase organic reach, improve brand awareness, and as a result, boost sales.  

Sales representatives are not behind, they are building sales funnels on LinkedIn that ultimately lead to higher sales generation. Sales Navigator, a tool by LinkedIn was designed to take this process to the next level. LinkedIn Sales Navigator is more like a specialized version of LinkedIn itself. While LinkedIn is already quite effective for social selling, Sales Navigator offers many more features that will allow you to find prospects even faster in your niche. 

Without further ado, here’s a quick guide to help you get started with this tool.

What Is a LinkedIn Sales Navigator?

LinkedIn Sales Navigator is a social selling tool that makes it easier for you to find relevant prospects for your business. It does so by offering in-depth filtering options based on user details which allows you to run an advanced search finding the exact prospects you need.

Using Sales Navigator, sales representatives search through key leads, monitor their activities, and look for similar contacts they can reach out to. This enables them to be a step ahead in their game by building effective pipelines to generate better sales.

Modern selling works (and we love it). Sales Navigator users experience a lift of +7% in win rate from modern selling activities.                                                                                          

Sakshi Mehta, Senior Product Marketing Manager, LinkedIn

Before you dive into the usage, let’s look at whether or not Sales Navigator is actually designed for you.

Who Should You Use LinkedIn Sales Navigator?

LinkedIn Sales Navigator is exactly what you need if you’re a B2B salesperson.

Sales Navigator is a paid product available for everyone on LinkedIn. Subscriptions can differ. You can opt for an individual, team, or enterprise subscription model according to your needs and the size of your company. 

LinkedIn Sales Navigator allows us to find those business owners in the organization and get to them before they’re looking at six different products to make them see their problems differently and ultimately understand that there’s really one best solution.                                                                                              

Ed McQuiston, VP Global Sales, Hyland Software

Get to know how Hyland, Akamai Technologies, and Guardian have used LinkedIn Sales Navigator for social selling.

How to Use LinkedIn Sales Navigator

Starting from the basics of Sales Navigator to making the most out of this tool in 2020, we’ve got you covered from all aspects. Here’s how you start from scratch.

1. Start Your Free Trial

The first thing you need to do is go to the Sales Navigator page and click on the Start Your Free Trial option. LinkedIn lets you use Sales Navigator for free for 30 days. So, make sure you take full advantage of that in your first month.

You’ll need to provide your credit card information to sign up for this offer. Additionally, you won’t be charged anything if you cancel your subscription before the trial period ends.

You’ll then be directed to the Sales Navigator website, and it is a different platform in itself. Whatever you do here will not affect your normal LinkedIn account.

2. Set Up Your Account

Once you sign up for an account, you need to set your preferences accordingly.

You can personalize your Sales Navigator account setting up preferences such as job titles, verticals, and regions that you want to target.

LinkedIn Sales Navigator Screenshot

At first, the Sales Navigator will give you the option to save your existing LinkedIn connections as leads. Additionally, you can also sync Sales Navigator with Salesforce or Microsoft Dynamics 365 to import all your contacts and accounts. There are also many more options to integrate LinkedIn with other apps if you are using other CRMs. 

At this point, you’re done with the initial part of setting up your account. You can now view and save companies Sales Navigator suggests. Saving a company in your account allows you to follow updates, track new leads, and receive company-specific news.

This keeps you well-informed before your first conversation with a potential customer. However, if you’re not yet sure what companies to save, you can skip this part and add them later.

Lastly, you need to fill out the information on what types of leads you’re searching for. For this, you can enter information about your sales region, industry-interests, and job functions you’re targeting. 

3. Find Leads And Prospects

The next thing you should do once you’re done with your account preferences is search for prospects and build lead lists. A simple way to do this is to use Lead Builder – a tool within the Sales Navigator that offers advanced search filters. For anyone using Sales Navigator, knowing how to utilize Lead Builder is an important step. 

To refine your search criteria, you can search for specific job titles or companies. When you’re done setting your search parameters, click on the Search option to see the results. Sales Navigator will give you much more data in its results than you’d find in the standard version of LinkedIn. 

Right beside every result, you’ll find a Save as Lead option. You can use this to save relevant prospects. Look for your prospects wisely instead of selecting random people off the bat.

linkedin sales navigator search

The next step is to save a lead to an account. Here, accounts refer to the companies you want to follow to keep up with the latest developments.

On the left side of the page, you’ll find several filtering options, including industry, designation, first and last name, postal code, company size, seniority level, and years of experience.

Additionally, Sales Navigator also provides a feature called TeamLink. You can use TeamLink to filter your results to view bridged or team connections. If TeamLink notices a personal connection between your prospect and a team member, you can ask your mutual connection for an introduction. Finally, after you add prospects as leads, you’ll be able to view them on the Leads tab.

4. Filter Sales Preferences

On the settings page of your Sales Navigator profile, you’ll see Sales Preferences in the middle. From here, you can narrow down your ideal client list based on industry, geography, function, and company size.

LinkedIn Sales Navigator Filter Preferences

These preferences will appear whenever you check out a prospect’s profile. And LinkedIn will also show you lead recommendations based on the preferences you set.

This is practically the most effective prospecting feature on Sales Navigator. You can also run an advanced search on either leads or accounts. There are more than 20 search filters that you can apply to your search. These include keywords, title, company fields and so much more.

5. Check Up On Your Saved Leads

On the homepage of Sales Navigator, you can track all the recent updates and news relevant to your saved leads. The good thing about Sales Navigator is that you can see updates even from people who aren’t your connections. With all these insights on your prospects, you can write better InMail messages (direct messages) to engage them.

Also, if you want to narrow the arena of your updates, use those filters on the right side of the page. In the Accounts tab, you’ll be able to see a list of the companies you have saved. To know more about a company, click on the View Account option. There, you can find as well as add more people and find the latest information about their companies. 

Moreover, you can click on the ‘All Employees’ option to see everyone who works for that company. This is a pretty intuitive feature since it enables you to connect to anyone in the company at any time.

6. Build Contacts

At this point, you have identified your prospects and actively followed their developments. Now, how do you contact them?

The best strategy you can adopt for keeping in touch with your key accounts is to send them relevant and timely messages. With the help of Sales Navigator, you can be up-to-date with your buyer’s LinkedIn activities.

You can know when to reach out and send them InMails. Craft messages and create a template in a manner that invites a constructive discussion. And that’s exactly the kind of relationship-building strategy that paves your way towards social selling success.

However, LinkedIn Sales Navigator has one small disadvantage. You have to reach out to every single of one of your leads manually. This can be extremely time-consuming. 

One way to avoid this taxing job is to automate your messaging process. You can do that simply with the help of a LinkedIn automation tool.

Note that not all automation tools are safe. If you want safety and efficiency guaranteed, it is best you choose Expandi for your social selling automation process. Expandi ensures your account’s safety by implementing its built-in safety limit for follow-ups and connection requests, sending messages within scheduled working hours, and removing piled up pending invites with just one click. 

We know that social selling and prospecting can be very burdensome if you do not adopt the right tools or the best resources. Using a platform like LinkedIn Sales Navigator lets you build a large prospect list quite fast as well as with minimal effort. You can then take that list and import it into Expandi, that’ll perform most of your time-consuming tasks for you.

7. Leverage Insights From Sales Navigator

There are several features in Sales Navigator that you can put to great use if you know how to use them right. For example, if you need some fresh leads, Sales Navigator may recommend leads based on your profile information and usage.

Again, if you have a promising but high-maintenance lead, Sales Navigator allows you to assign notes and tags to the customer profile. It also syncs with your CRM.

Moreover, if you’re interested in inbound LinkedIn marketing, Sales Navigator will give you expanded visibility. Thus, you can view who has recently viewed your profile. That way, you can know who’s already interested in you and your organization.

8. Offer Prospects Value

On LinkedIn, prospects who fill out the Interests section of their profile are actually doing you a huge favor. On this basis, they’re providing you with a whole list of topics you can use as:

  • Ground of discussion to understand their personalities and priorities better
  • A road map on how your company and its products can meet their needs

Getting to know what your leads are interested in and understanding how your products can provide them with the value they’re looking for is a brilliant approach. It will give you a huge upper hand over competitors who don’t care enough to personalize their approach to their leads.

9. Add Sales Navigator Extension to Chrome

It’s a simple trick that saves you a lot of time and energy. Sales Navigator’s Chrome extension enables you to see LinkedIn profiles from within your Gmail account. Additionally, this extension can also guide you with ice-breaker topics, save leads for you, and show you TeamLink data.

Conclusion

If you’re read this far, there’s probably one question you might want to ask:

Is LinkedIn Sales Navigator worth your money?

To answer briefly, yes, it is. While the small business and sales organizations should first try out the free version to see if it’s worth investing right at this moment, larger businesses should definitely use this platform for better sales pipelines and more efficient workflow.

LinkedIn Sales Navigator Demo Expandi LinkedIn Automation

What do you think?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.