Warum Ihr Unternehmen Live-Chat implementieren sollte

Warum Ihr Unternehmen Live-Chat benötigt

Wir haben die vielen Vorteile der Integration diskutiert Live-Chat auf Ihrer Website in einem unserer Marketing-Podcasts. Stellen Sie sicher, dass Sie sich einschalten! Der Live-Chat ist insofern faszinierend, als die Statistiken belegen, dass er nicht nur dazu beitragen kann, mehr Geschäfte abzuschließen, sondern auch die Kundenzufriedenheit verbessern kann.

Kunden wollen Hilfe, aber meiner Meinung nach wollen sie nicht wirklich mit Menschen sprechen. Das Anrufen, Navigieren in Telefonbäumen, Warten in der Warteschleife und anschließendes Erklären eines Problems am Telefon kann sehr frustrierend sein. Zu dem Zeitpunkt, an dem der Kundenvertreter antwortet, ist der Kunde bereits irritiert. Live-Chat bietet schnellere Auflösungszeiten und schnellere Antworten - für ein besseres Kundenerlebnis.

Live-Chat wird als Kundenbindungsplattform immer wichtiger und profitabler. In einer Umfrage von Forrester44% der Befragten gaben an, dass die Beantwortung ihrer Fragen durch eine lebende Person während eines Online-Kaufs eine der wichtigsten Funktionen einer Website ist.

Zu den zusätzlichen Vorteilen von Unternehmen, die Live-Chat integriert haben, gehören:

  • Erhöhter Verkauf - 51% der Kunden kaufen eher. 29% der Verbraucher tätigen eher einen Kauf mit der Option des Live-Chats auch wenn sie es nicht benutzen.
  • Erhöhte Conversion - Rescue Spa hat seine Conversion-Raten durch Live-Chat um 30% erhöht.
  • Erhöhte Retention - 48% der Kunden kehren eher auf die Website zurück.
  • Erhöhte Markenbekanntheit - 41% der Online-Käufer vertrauen der Marke, wenn sie einen Live-Chat sehen.
  • Erhöhtes Kundenerlebnis - 21% der Kunden geben an, dass der Chat ihnen hilft, während der Arbeit einzukaufen. 51% der Kunden bevorzugen es, um während des Wartens ein einfaches Multitasking zu ermöglichen.

Anbieter von Live-Chat-Plattformen

Einige Unternehmen in der Branche sind FettChat, Chatrify, KlickDesk, Comm100, HilfeOnClick, iAdvize, Kajak, Live Chat Inc., Live2Chat, Live-HilfeJetzt!, LivePerson, Mein LiveChat, Olark, SightMax, SnapEngage, TouchCommerce, Userlike, Velaro, WebsiteAlive, WhosOn und - Schöpfer dieser Infografik - Zopim (mit Zendesk).

Hier ist eine unglaublich umfassende Infografik von Website Builder: 101 Gründe, warum Sie Live-Chat umarmen müssen:

Warum Unternehmen Live-Chat benötigen

2 Kommentare

  1. 1
  2. 2

    Schöner Artikel über Live-Chat zur Steigerung der Conversion und Kundenzufriedenheit. Ich verwende das Live-Chat-Tool auf meiner Website. Meine Conversion-Rate steigt um 70% und wichtiger ist, dass meine Kundenfrage pünktlich beantwortet wird.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Ecommerce and Retail, Marketing Infographics, Sales Enablement, , Technology

Why Your Company Should Be Implementing Live Chat

Why Your Company Needs Live Chat

We discussed the many benefits of integrating live chat on your website in one of our marketing podcasts. Be sure to tune in! Live chat is intriguing in that the statistics provide evidence that it can not only help close more business, it can also improve customer satisfaction in the process.

Customers want help but, in my opinion, they don’t want to really speak to people. Calling, navigating phone trees, waiting on hold, and then explaining an issue over the phone can be quite frustrating. By the time the customer representative answers, the customer is already irritated. Live chat provides faster resolution times and quicker responses – providing a better customer experience.

Live chat is becoming increasingly important and profitable as a customer engagement platform. In fact, in a survey conducted by Forrester, 44% of respondents said that having a live person answer their questions while they were in the middle of an online purchase was one of the most important features a website could offer.

The additional benefits of companies who have integrated live chat include:

  • Increased sales – 51% of customers are more likely to purchase. 29% of consumers are more likely to make a purchase with the option of live chat even if they don’t use it.
  • Increased conversion – Rescue Spa increased their conversion rates by 30% with live chat.
  • Increased retention – 48% of customers are more likely to return to the website.
  • Increased brand reputation – 41% of online shoppers trust the brand when they see a live chat.
  • Increased customer experience –   21% of customers claim that chat helps them to shop while working. 51% of customers prefer it to allow easy multitasking while waiting.

Live Chat Platform Providers

Some companies in the industry are BoldChat, Chatrify, ClickDesk, Comm100, HelpOnClick, iAdvize, Kayako, Live Chat Inc, Live2Chat, Live HelpNow!, LivePerson, My LiveChat, Olark, SightMax, SnapEngage, TouchCommerce, Userlike, Velaro, WebsiteAlive, WhosOn and – creators of this infographic – Zopim (with Zendesk).

Here’s an incredibly comprehensive infographic from Website Builder, 101 Reasons Why You Need To Embrace Live Chat:

Why Companies Need Live Chat

2 Comments

  1. 1
  2. 2

    Nice article written about Live chat to increase Conversion and customer satisfaction Level. I use Live chat tool in my website my conversion rate increase 70% and more important my customer question reply on time satisfied customer increase sale.

Leave a Reply