Mobile Texting kommt auf Hochtouren!

Text-Messaging

006656 034267 7Wirefly Vor kurzem wurde eine Umfrage unter Mobiltelefonbenutzern durchgeführt, bei der festgestellt wurde, dass 64% der Mobiltelefonbenutzer keine Textnachrichten verwenden. Als ich diesen Beitrag recherchierte, war ich überrascht, dass es einige Websites gab schockiert von dem Zahlen.

Vielleicht bin ich ein älterer Benutzer als einige der Blogger, die Kommentare abgegeben haben, aber ich war tatsächlich aus dem entgegengesetzten Grund überrascht. Ich war überrascht, dass 65% der Nutzer tatsächlich war Verwenden Sie Textnachrichten. Vielleicht ist es einfach so, dass ich 40 Jahre alt geworden bin, aber ... wirklich? Das ist wie schockiert, dass 35% der Telefonbenutzer das Telegraphengerät nie benutzt haben.

35 Prozent der Handynutzer schreiben keine SMS, weil sie herausgefunden haben, dass sie es tatsächlich können sprechen in dieser kleinen handlichen Box in Echtzeit mit der Person am anderen Ende. Und dafür müssen sie nicht die Daumen verkrampfen. Natürlich kann eine SMS nützlich sein, wenn Sie mit jemandem Schluss machen möchten, aber nicht mit ihm sprechen möchten.

Ich bin natürlich sarkastisch, ich schreibe gerne. Meine Kinder schreiben ihren Freunden endlos eine SMS, und ich weiß es zu schätzen, wenn sie mir in einer Besprechung eine SMS schreiben, anstatt mich anzurufen. SMS ist viel weniger aufdringlich und ziemlich augenblicklich. Und es ist auf dem Vormarsch.

Unternehmen haben seit einiger Zeit Probleme damit, was sie mit Mobilgeräten tun sollen. In der Food-Service-Branche geht es darum, wie schnell Kunden auf textbasierte Gutscheine und Warnungen reagieren. Ich traf mich mit Adam Small, Präsident von Text auf AnfrageHeute Morgen wurde Adam poetisch über die äußerst aufregenden Dinge, die die Pipeline hinunterkommen.
6smallblackbg
Text auf Anfrage hat bereits einige interessante Verwendungsmöglichkeiten für Mobilgeräte. Einer von ihnen gibt Marathon-Benutzern ihre Endzeit an, indem sie ihnen einen Text in ihre Registrierungsnummer geben. Sie müssen nicht warten, bis Sie nach Hause kommen, um die Zeit auf Ihrem PC nachzuschlagen!

Adam fuhr fort, SMS vs. MMS zu erklären. Wo SMS Mit (Short Message Service) können 160 Textzeichen hin und her gesendet werden. MMS Mit (Multimedia Messaging Service) können Bilder, Videos und Töne hin und her gesendet werden.

3glogo 2Da Mobilfunkanbieter ihre Netze weiter auf Geschwindigkeit ausbauen (z 3g, übersetzt = dritte Generation) und Mobiltelefone verbessern ihre Bildschirme weiterhin mit höheren Auflösungen, dies kann den Markt wirklich öffnen!

96pxAnstatt eine SMS an zu senden Schieben Sie den Fisch Zum Mittagessen können Sie vielleicht ein kurzes Video vom diensthabenden Manager oder ein großartiges Video des Gerichts selbst senden! Sie können auch einen benutzerdefinierten Gutschein mit den neuesten Barcode-Technologien übergeben, sodass der Einzelhändler einfach einen Leser vor das Telefon winken kann, um den Gutschein einzulösen.

Adam hat mir einige weitere aufregende Technologien mitgeteilt, die ich (noch) nicht teilen darf, aber ich freue mich darauf, sie zu sehen und zu nutzen.

Sollte SMS kostenlos sein?

Ich fragte Adam, ob er glaubte, dass sich die Preise für Nachrichten hier in den USA ändern würden (SMS in Übersee sind oft kostenlos), und er sagte, er hoffe nicht. Ein Blick auf das Spam-Volumen in Ihrem Posteingang erklärt, warum ... wenn SMS kein Geld kosten würden, würden sich unsere Telefone füllen, während wir sprechen!

4 Kommentare

  1. 1

    Ja, obwohl ich einer dieser ernsthaft alten Leute bin und kein Handy benutze, außer für Text - nützlich als Höflichkeit, bei der der Empfänger nicht aufhören muss zu arbeiten und zuzuhören, wenn ich weiß, dass dies nicht der Fall ist in der Nähe eines E-Mail-Geräts…

  2. 2

    Wenn sich Ihr Unternehmen auf mobile Inhalte oder Sofortnachrichten konzentriert, möchten Sie, dass Ihre Umfrage die geringe Nutzung von Textnachrichten widerspiegelt. Die jüngsten Zahlen der CTIA, einer nicht voreingenommenen internationalen Organisation, zeigen jedoch, dass von den 262 Millionen US-Telefonbesitzern über 176 Millionen Textnachrichten gesendet wurden. Über 400,000 pro Minute nur in den USA.

    Textnachrichten in den USA wachsen jährlich um 151%, während die 30- bis 45-Jährigen um 130% wachsen.

    Derzeit erlauben nur drei der großen US-amerikanischen Anbieter Massen-MMS, und die meisten großen Akteure konzentrieren sich aufgrund der Herausforderungen bei der Bereitstellung von MMS, die weniger als 3% betragen, auf die Erweiterung ihres Datenzugriffsmarkts.

    Der Zugriff auf mobile Inhalte mit Daten ist die Zukunft des mobilen Marketings, aber SMS für reine Kommunikation und die Anzahl der per Text verfügbaren Anwendungen nehmen weiter zu.

    Derzeit sind fast 50% der US-Telefone datenfähig, aber nur etwa 30% zahlen die zusätzlichen Gebühren für die Aktivierung der Funktion.

    • 3

      Tolle Statistiken, Rbowen! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Statistiken zu teilen. Ich habe das Netz durchsucht, um herauszufinden, was ich zu diesem Thema kann. Messaging hat definitiv die Begeisterung, scheint aber noch einiges zu tun zu haben, um die Akzeptanz des Mainstream-Marketings zu erreichen. Vielleicht ist dies das Jahr!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Mobile and Tablet Marketing

Mobile Texting coming on Strong!

Wirefly recently did a poll of Mobile Phone users and found that 64% of mobile users don’t use text messaging. As I was researching this post, I was surprised that a few sites were shocked by the numbers.

Perhaps I’m an older user than some of the bloggers who commented, but I was actually surprised for the opposite reason. I was surprised that 65% of users actually did use text messaging. Perhaps it’s simply that I’ve turned 40 years old but… really? That’s like being shocked that 35% of telephone users never used the telegraph machine.

35 Percent of mobile phone users don’t text because they figured out they can actually speak in that little handy box real time with the person on the other end. And they don’t have to cramp up their thumbs to do so. Of course, texting could come in handy if you wanted to break up with someone but didn’t want to actually speak to them.

I’m being sarcastic of course, I like to text. My kids text their friends endlessly and I appreciate when they text me in a meeting rather than calling me. Texting is much less intrusive and it’s fairly instantaneous. And it’s on the rise.

Businesses have been struggling with what to do with mobile for a while now. The buzz in the food service industry is how responsive patrons are to text-based coupons and alerts. I met with Adam Small, President of Text by Request, this morning and Adam waxed poetic on the extremely exciting things that are coming down the pipeline.

Text by Request already has some interesting uses of mobile. One of them is providing Marathon users with their end-time by having them text in their registration number. No need to wait until you get home to look the time up on your PC!

Adam went on to explain SMS vs. MMS. Where SMS (Short Message Service) allows 160 characters of text to be sent back and forth, MMS (Multimedia Messaging Service) allows images, video and sound to be sent back and forth.

As Mobile providers continue to enhance their networks for speed (e.g. 3g, translated = third generation) and mobile phones continue to enhance their screens with higher resolutions, this can really open up the market!

Instead of sending out a text message to push the fish at lunch, perhaps you can send a short video from the manager on duty or a great video of the dish itself! You can also pass a customized coupon utilizing the latest in barcode technologies so that the retailer can simply wave a reader in front of the phone to redeem the coupon.

Adam shared some additional exciting technologies with me that I don’t have permission to share here (yet), but I’m looking forward to seeing and using.

Should Texting be Free?

I asked Adam if he thought the pricing would change for messaging here in the United States (overseas texting is often free) and he said he hopes not. One look at the volume of spam in your inbox explains why… if texting didn’t cost money, our phones would be filling up as we speak!

4 Comments

  1. 1

    Well, yes, although I’m one of these seriously old people and I don’t use a mobile except to text – useful as a courtesy that doesn’t require the recipient to stop work and listen, when I know they aren’t near an email device…

  2. 2

    If your company focused on mobile content or IM, you would want your survey to reflect low useage of text messaging. but the most recent numbers from the CTIA, an un-biased international organization shows that out of the 262 million US phone owners, over 176-million text message. Over 400,000 a minute in just the US.

    Text messaging in the US is growing at the rate of 151% annually, with the 30 to 45 years olds growing at the rate of 130%.

    Only 3 of the major US providers currently allow mass MMS and most of the major players are focused on expansion of their data access market because of the challenges in delivering MMS, which is less than 30%.

    Data accessed mobile content is the future for mobile marketing, but SMS for pure communications and the number of applications available via text continues to grow.

    Currently almost 50% of the US phones have data capability but only approximately 30% pay the additional fees to activate the feature.

    • 3

      Great stats, Rbowen! Thanks so much for taking the time to share these stats. I’ve been scouring the net to find out what I can on the topic. Messaging definitely has the buzz, but still seems to have a ways to go to get mainstream marketing adoption. Perhaps this is the year!

Leave a Reply