Wie Netflix die Kundenbindung mithilfe von Big Data steigert

Big Data und Netflix

Das Kundenerlebnis eines Abonnenten wird einen enormen Einfluss darauf haben, ob er als Kunde behalten wird oder nicht und ob er weiterverkauft werden kann. Die Erfassung der Anwendungsnutzung ist hierfür ein wesentliches Mittel. Wenn Sie ein Einzelhandelsgeschäft, ein Unternehmen oder eine Dienstleistung sind, können Überprüfungen, Rückgaben, Empfehlungen, Anrufe und Ausgabenhäufigkeiten unglaubliche Daten liefern, die das Kaufverhalten vorhersagen können.

Dies ist für ein Unternehmen so wichtig. Während Ihr Kundenverhalten möglicherweise nicht in die Verantwortung Ihres Marketingteams fällt, kann es es absolut entgleisen. Während Vermarkter möglicherweise nicht in der Lage sind, das Kundenerlebnis zu ändern, sollten sie es unbedingt überwachen und seine Auswirkungen auf Conversions, Upsell-Wert, Kundenbindung und Empfehlungen analysieren.

Netflix und Big Data

Big Data hilft Netflix bei der Entscheidung, welche Programme für Sie von Interesse sind, und das Empfehlungssystem von Netflix beeinflusst 80% der auf der Plattform angesehenen Inhalte. Netflix erkannte die Bedeutung dieser Daten und bot der Gruppe, die sie entwickelt hatte, 1 sogar einen Preis in Höhe von 2009 Million US-Dollar an Der beste Algorithmus, um vorherzusagen, wie Kunden einen Film basierend auf früheren Bewertungen wünschen.

Mithilfe von Algorithmen kann Netflix durch die Kundenbindung jährlich 1 Milliarde US-Dollar an Wert einsparen. Diese Infografik von FrameYourTV Details wie. FrameYourTV verfügt über Ressourcen für benutzerdefinierte und handgefertigte TV-Rahmen und Spiegelfernseher.

Big Data und Netflix

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Big Data, Marketing Infographics

How Netflix Increases Customer Engagement Utilizing Big Data

Big Data and Netflix

A subscriber’s customer experience is going to have an enormous impact on whether or not they are retained as a client and if they can be upsold. Capturing application usage is an essential means of doing this. If you’re a retail outlet, a business, or a service –  reviews, returns, referrals, calls, and spending frequency can provide incredible data that can predict purchase behavior.

This is so essential to a business. While your customer behavior may not fall within the responsibility of your marketing team, it can absolutely derail it. While marketers may not be able to change the customer experience, they should absolutely be monitoring it and analyzing its impact on conversions, upsell value, retention and referrals.

Netflix and Big Data

Big data helps Netflix decide which programs will be of interest to you and Netflix’s recommendation system influences 80% of the content watched on the platform  Tweet This! Recognizing the importance of this data, Netflix even offered a $1 million prize in 2009 to the group who came up with the best algorithm for predicting how customers would like a movie based on previous ratings.

Algorithms help Netflix save $1 billion a year in value from customer retention. This infographic from FrameYourTV details how. FrameYourTV has resources for custom and handmade TV frames and mirror televisions.

Big Data and Netflix

 

Download a Sponsored Marketing Whitepaper:
GDPR: Impact and Opportunity - How Marketing Leaders Addressed GDPR Readiness and Compliance

GDPR: Impact and Opportunity - How Marketing Leaders Addressed GDPR Readiness and Compliance

GDPR, the European Union’s new General Data Protection Regulation, has forced marketers to rethink their operations to ensure they are compliant. Download Now

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.