Bitte hören Sie auf, NSA-Spionage mit Marketing zu vergleichen

nsa Spionage versus Marketing

Eine der Konversationen, die ich weiterhin sehe, steigt an die Spitze des NSA-Spionage-Kontroverse ist, dass Unternehmen diese Art von Daten über Amerikaner bereits für Marketingbemühungen sammeln.

Für diejenigen von Ihnen außerhalb der Vereinigten Staaten ist die Verfassung mit der ziemlich klar Vierte Änderung unserer Bill of Rights als Bürger.

Die vierte Änderung der Bill of Rights

Das Recht des Volkes, in seinen Personen, Häusern, Papieren und Wirkungen gegen unvernünftige Durchsuchungen und Beschlagnahmen geschützt zu sein, wird nicht verletzt, und es werden keine Durchsuchungsbefehle ausgestellt, jedoch auf wahrscheinlichen Grund, unterstützt durch Eid oder Bestätigung und insbesondere durch Beschreibung der zu durchsuchende Ort und die zu beschlagnahmenden Personen oder Sachen.

Ob Sie der Meinung sind, dass die Erfassung von Metadaten unter die 4. Änderung fallen sollte oder nicht, wird hier nicht diskutiert. Ich habe meine eigenen Überzeugungen, aber ich bin kein Verfassungsanwalt (und selbst sie stimmen nicht überein).

Was ich argumentieren möchte, ist das Ziel und die Methodik der Metadatenerfassung. Für ein Unternehmen werden diese Daten gesammelt, um die Benutzererfahrung online zu personalisieren und zu verbessern, mit dem Ziel, die Akquisition, Bindung oder den Kundennutzen zu steigern. Für manche ist das ein heikles Thema - insbesondere, wie die Daten gesammelt werden und ob der Verbraucher seine Erlaubnis erteilt hat oder nicht. Meistens tun sie dies, aber es ist im gesetzlichen Hokuspokus der Nutzungsbedingungen vergraben, denen Sie zustimmen, wenn Sie sich für einen Service anmelden.

Ich weiß, dass ich ein Vermarkter bin, daher ist meine Meinung verzerrt, aber ich liebe es, dass Unternehmen auf mich achten. Ich möchte Informationen mit ihnen teilen und ich möchte, dass sie diese verwenden, um mein Kundenerlebnis zu verbessern. Wenn dies Produktempfehlungen oder gezielte Nachrichtenübermittlung bedeutet, tun Sie dies bitte! Ich liebe Produktempfehlungen!

Lassen Sie uns nun das Ziel der Vermarkter mit dem Ziel gleichsetzen Ziel der Regierungsspionage. Das Streben der Regierung nach Metadaten besteht darin, Muster identifizieren das führt zu einer tieferen Untersuchung der Bürger aufgrund ihres Verhaltens. Diese Untersuchung könnte zu Anklage und letztendlich zu Inhaftierung führen. Während Vermarkter versuchen, mehr mit Daten zu verkaufen, versucht die Regierung, Menschen zu finden und einzusperren, um die Amerikaner zu schützen.

Das ist nicht annähernd dasselbe, also hören Sie bitte auf, die beiden zu vergleichen.

Ich will nicht leichtfertig sein, aber bitte schauen Sie sich die Geschichte unserer Inhaftierten in diesem Land an. Nach Angaben von 95% der Verurteilungen wegen Straftaten sind das Ergebnis von Plädoyer-Verhandlungen, bei denen niemals formelle Beweise vorgelegt wurden, und die meisten kümmern sich nie um eine Berufung.

Machen wir also hier den Longshot. Ich reise viel und diskutiere online über Politik. Wie lange würde es dauern, meine Gespräche über die Befragung der Regierung mit tatsächlichen regierungsfeindlichen oder terroristischen Aktivitäten in den Vereinigten Staaten zu überlagern? Diese Woche fahre ich nach Chicago. Vielleicht gibt es in Chicago eine Schlafzelle, nur wenige Kilometer von meinem Hotel entfernt, über die die Regierung Daten sammelt. Wie viele Überschneidungen werden nötig sein, um genügend Indizien zu beschaffen, um einen Fall für mich zusammenzustellen? Kombiniere das mit den Waffen, die ich besitze und wie sieht das aus?

Stellen Sie jetzt alles in einer Reihe auf - von meiner Regierungskritik, meinem Militärdienst, meiner Reise in große Städte auf der ganzen Welt, meinem Besitz von Waffen - und ergänzen Sie die volle Kraft der Bundesanwälte mit unbegrenzten Budgets. Ich habe nicht die Ressourcen, um hochkarätige Anwälte einzustellen, um mich zu verteidigen. Ist das wirklich ein Longshot? Das glaube ich nicht. Auch hier ist unsere Geschichte voll von übereifrigen Staatsanwälten, die nach Verurteilung verurteilt wurden, um ihre politischen Aktivitäten zu verbessern.

Bitte vergleichen Sie die Vermarktung von Unternehmen nicht mit den Zielen, Bürger für die nationale Sicherheit auszuspionieren. Sie sind völlig anders.

Achtung NSA: Nur eine Anmerkung, dass ich nicht gegen die Regierung bin und niemals Waffen ergreifen würde, um mich nicht zu verteidigen. Ich unterstütze die Kommunalverwaltung und die Strafverfolgung sehr. Ich bin jedoch oft ein Gegner der Föderalisierung wegen ihrer Ineffizienz, Überreichweite und Korruption.

2 Kommentare

  1. 1
  2. 2

    Schöne Gedanken hier Doug. Es ist wahr, dass immer mehr Cross-Over-Gespräche mit NSA, Big Data und insbesondere in der Welt der Predictive Analytics stattfinden. Wie Sie sagen, ist es jedoch nicht wirklich ein genaues Objektiv, die Erzählung durchzusehen. Ich würde argumentieren, dass ein Teil dessen, was Marketingfachleuten hilft, „nicht zu unterbrechen“ oder „weniger unheimlich zu sein“, darin besteht, dass es um die Idee der Kundenorientierung geht. Es gibt so etwas wie schlechte Kunden. Sie können Energie und Ressourcen verschlingen, Ihre Conversion-Raten beeinträchtigen usw.

    Warum sollte ich da draußen ein riesiges Netz werfen wollen, um eine Menge Müll zu fangen und dabei offensichtlich die Leute zu ärgern? Wenn Sie mir sagten, ich hätte zwei Möglichkeiten: 100 Leads oder 1,000 Leads pro Eimer für 1,000 US-Dollar. Ich wusste jedoch, dass die 100 Leads weitaus eher wie vergangene geschlossene / gewonnene Gelegenheiten aussehen. Ich werde die Prozentsätze spielen und in die 100 Leads investieren. Warum? Weil es wichtiger ist, dass wir unseren Vertriebsmitarbeitern gute Stellplätze zum Schwingen geben. Um die Baseball-Analogie fortzusetzen, möchten Sie nicht, dass Ihre Vertriebsmitarbeiter bei jedem Junk-Pitch schwingen. Wahrscheinlich schlagen sie viel zu. Es ist weitaus lukrativer, den Schlagdurchschnitt Ihrer Wiederholungen auf Stellplätzen zu erhöhen, die sie fahren können.

    Diese Denkweise würde meiner Meinung nach nicht nur zu qualitativ besseren Verkaufsgesprächen führen, sondern auch das Kundenerlebnis verbessern. Ich nehme an, es wird immer die Vermarkter in der Gruppe geben, die sprühen und beten und uns eher wie invasive NSA-orientierte Agenten aussehen lassen. Während wir in eine Welt weiterer Innovationen in den Bereichen DPM (Data Platform Management), Predictive Analytics und Automatisierung eintreten, müssen moderne Vermarkter dieser Erzählung über die wahre Leistungsfähigkeit und den Zweck dieser Technologie einen Schritt voraus sein. Andernfalls werden wir weiterhin Opfer dieser salzigen Snowden-Chronik.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Analytics & Testing, Customer Relationship Management, Search Marketing, , Technology

Please Stop Comparing NSA Spying with Marketing

One of the conversations that I continue to see rising to the top of the NSA spying controversy is that companies are already collecting this kind of data on Americans for marketing efforts.

For those of you outside the United States, the Constitution is quite clear with the Fourth Amendment to our Bill of Rights as citizens.

The Fourth Amendment to the Bill of Rights

The right of the people to be secure in their persons, houses, papers, and effects, against unreasonable searches and seizures, shall not be violated, and no warrants shall issue, but upon probable cause, supported by oath or affirmation, and particularly describing the place to be searched, and the persons or things to be seized.

Whether or not you believe that the collection of meta data should or shouldn’t be covered under the 4th Amendment isn’t going to be argued here. I have my own beliefs but I’m not a Constitutional attorney (and even they don’t agree).

What I do want to argue is the goal and methodology of meta data collection. For a company, this data is collected to personalize and improve the user’s experience online with the goal of increasing acquisition, retention or customer value. That’s a touchy subject for some – especially how the data is accumulated and whether or not the consumer provided their permission. Most of the time they do, but it’s buried in the legal mumbo-jumbo of the terms of use you agree to when you sign up for a service.

I know I’m a marketer so my opinion is skewed, but I love that companies are paying attention to me. I want to share information with them and I want them to use it to improve my customer experience. If that means product recommendations or targeted messaging, please do! I love product recommendations!

Now, let’s equate the goal of marketers to the goal of government spying. The government’s pursuit of meta data is to identify patterns that lead to deeper investigation of citizens based on their behavior. That investigation could lead to charges and ultimately, incarceration. So while marketers are looking to sell more with data… government is looking to find and imprison people to protect Americans.

That’s not even close to the same so please stop comparing the two.

I don’t mean to be flippant, but please look at the history of our incarcerated in this country. According to data, 95% of felony convictions are the result of plea bargains with no formal evidence ever presented, and most never bother with an appeal.

So let’s take the longshot here. I travel a lot and I discuss politics online. How long would it take to overlay my conversations questioning the government with actual anti-government or terrorist activity geographically throughout the United States? This week, I’m heading to Chicago. Perhaps there’s a sleeper cell in Chicago within a few miles of my hotel that the government is collecting data on. How many overlaps will it take to procure enough circumstantial evidence to put a case together on me? Combine this with the guns I own and how does that appear?

Now line it all up – from my government criticism, my military service, my travel to large cities throughout the world, my ownership of guns – and add to it the full force of federal prosecutors with unlimited budgets. I don’t have the resources to hire high-powered attorneys to defend myself. Is that really a longshot? I don’t think so. Again, our history is absolutely full of overzealous prosecutors who have gone after conviction after conviction to improve their political pursuits.

Please don’t compare the marketing of companies to the goals of spying on citizens for national security. They’re completely different.

Attention NSA: Just a note that I’m not anti-government and would never take up arms outside of defending myself. I’m very much supportive of local government and law enforcement. I’m often an opponent of federalization, though, for its inefficiency, overreach and corruption.

2 Comments

  1. 1
  2. 2

    Nice thoughts here Doug. It’s true more and more we’re starting to see the cross-over conversations happening with NSA, big data, and particularly in the world of predictive analytics. As you say, it’s not really an accurate lens to be viewing the narrative through however. I would argue that part of what helps marketers do a better job of “not interrupting” or “being less creep” is the ability is around the idea of customer centricity. There is such a thing as BAD customers. They can eat up energy and resources, hurt your conversion rates, etc.

    Why would I want to throw a huge net out there to capture a bunch of junk, and obviously annoy people in the process. If you told me I had two choices 100 leads or 1,000 leads each bucket for $1,000. However, I knew that the 100 leads look far more like past closed/won opportunities. I’m going to play the percentages and invest in the 100 leads. Why? Because it’s more important that we give our sales counterparts good pitches to swing at. To continue the baseball analogy, you don’t want your sales reps swinging at every junk pitch…chances are they’ll strike out a lot. It’s far more lucrative to increase the batting average of your reps on pitches they can drive.

    This mindset I would argue not only creates higher quality sales conversations but boosts customer experience as well. I suppose there are always going to be the Marketers in the bunch that are going to spray and pray and make us look more like invasive NSA-minded agents. As we enter a world of further innovations in DPM (data platform management), predictive analytics, and automation – modern marketers need to keep ahead of this narrative on the true power and purposes of this technology. Otherwise, we’ll continue to fall victim to this salty Snowden chronicle.

Leave a Reply