Ein Google Analytics-Konto, mehrere Domains

ga

Wenn Sie ein Franchiseunternehmen sind, haben Sie möglicherweise mehrere Domains oder Subdomains, möchten jedoch den Verkehr über alle hinweg verfolgen. Dies ist möglich, indem Sie ein weiteres Profil in Google Analytics hinzufügen und einen zweiten Profil-Tracker anhängen.

ORIGINAL Code Beispiel:

try {var pageTracker = _gat._getTracker("UA-111111-1");
pageTracker._setDomainName ("none");
pageTracker._setAllowLinker (true); pageTracker._initData (); pageTracker._trackPageview (); } catch (err) {}

NEU: Asynchroner Google Analytics-Code Beispiel:

var _gaq = _gaq || [];
_gaq.push(['_setAccount', 'UA-12345-1']);
_gaq.push (['_ setDomainName', 'example-petstore.com']);
_gaq.push (['_ setAllowLinker', true]); _gaq.push (['_ trackPageview']); (function () {var ga = document.createElement ('script'); ga.type = 'text / javascript'; ga.async = true; ga.src = ('https:' == document.location.protocol? 'https: // ssl': 'http: // www') + '.google-analysis.com / ga.js'; var s = document.getElementsByTagName ('script') [0]; s.parentNode.insertBefore (ga, s);}) (); //]]>

Vor ein paar Wochen habe ich mich in Google Analytics umgesehen und sie fördern tatsächlich die Methode zum Hinzufügen von Profilen zum Filtern von Daten. Vielleicht möchten Sie beobachten, wie viele Personen Ihre Website innerhalb Ihres Unternehmens im Vergleich zu externen Besuchern besuchen. Sie können Fügen Sie einen Filter für Ihre IP-Adressen hinzu auf einem Profil (Beschränkung des Datenverkehrs auf nur das externe) und vergleichen Sie dann die beiden Konten.

3 Kommentare

  1. 1

    Hallo Douglas, ich habe kürzlich meinen zweiten Blog eröffnet. Jetzt möchte ich dieses Blog in Google Analytics verfolgen. Wie füge ich dieses Profil hinzu, damit ich Berichte über meine beiden Profile (Blogs) anzeigen kann?

  2. 3

    Tolle Seite! Gut zu sehen, dass ein Mitbewohner aus Indiana (ich bin ein South Bender) AllTop getroffen hat. Haben Sie Lesezeichen gesetzt - wir sehen uns, nachdem mein erster Blog installiert wurde. Viel Spaß bei Blog Indiana. Ich hoffe, Sie haben Zeit, um das BetterNetworker.com-Siegel zu erhalten. Für Ihre Websites sind es 10 US-Dollar pro Monat. w / a ltd. Anmeldezeit. Es wird groß sein mit Mike Dillard dahinter; und viele Top-MLMer auf der Website. B)

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Analytics & Testing

One Google Analytics Account, Multiple Domains

If you’re a franchise corporation, you might have multiple domains or subdomains but you wish to track traffic across all of them. This is possible by adding another profile within Google Analytics and appending a second profile tracker.

ORIGINAL Code Sample:

<script type="text/javascript">
try {var pageTracker = _gat._getTracker("UA-111111-1");
} catch(err) {}

NEW: Asynchronous Google Analytics Code Sample:

var _gaq = _gaq || [];
_gaq.push(['_setAccount', 'UA-12345-1']);
_gaq.push(['_setDomainName', '']);
_gaq.push(['_setAllowLinker', true]);
(function () {
var ga = document.createElement('script');
ga.type = 'text/javascript';
ga.async = true;
ga.src = ('https:' == document.location.protocol ? 'https://ssl' : 'http://www') + '';
var s = document.getElementsByTagName('script')[0];
s.parentNode.insertBefore(ga, s);

A few weeks ago I did some digging in Google Analytics and they actually promote the method of adding profiles to filter data as well. Perhaps you want to observe how many people visit your site from within your company versus external visitors. You can add a filter for your IP addresses on one profile (limiting traffic to just the external) and then compare the two accounts.

Download a Sponsored Marketing Whitepaper:
9 Reasons Why You Shouldn't Settle for Traditional Cloud File Sharing

9 Reasons Why You Shouldn't Settle for Traditional Cloud File Sharing

To help deliver the content sales demands, many companies turn to cloud-based storage solutions like Dropbox and Google Drive. However, these solutions are often lacking critical features. Download Now


  1. 1
  2. 3

    Great site ! Good to see a fellow Indiana resident (I am a South Bender) hit AllTop. Got you bookmarked — see you after my first Blog is installed. Have some fun @ Blog Indiana. Hope you have time to go get the seal, for your sites, it's $10/mo. w/ a ltd. sign-up time. It will be big w/ Mike Dillard behind it; and many top MLMers in the site. B)