Technologie: Einfaches Ziel, nicht immer die Lösung

Das heutige Geschäftsumfeld ist hart und unversöhnlich. Und es wird immer mehr. Mindestens die Hälfte der visionären Unternehmen lobte Jim Collins 'klassisches Buch Für die Ewigkeit gebaut haben in den zehn Jahren seit ihrer Erstveröffentlichung an Leistung und Ansehen verloren.

howelead.pngEiner der Faktoren, die ich beobachtet habe, ist, dass einige der schwierigen Probleme, mit denen wir heute konfrontiert sind, eindimensional sind - was als Technologieproblem erscheint, ist selten so einfach. Ihr Problem kann sich in der manifestieren Technologie Arena, aber am häufigsten finde ich, dass es gibt Mitarbeiter . Prozess Komponenten zum Problem.

Da unser Einsatz von Technologie gereift ist, ist er mit den von ihm unterstützten Geschäftsprozessen verflochten. In ähnlicher Weise hat die Komplexität des Geschäfts zu komplexen Prozessen geführt, die nur von hochentwickelter Technologie und gut ausgebildeten Mitarbeitern unterstützt werden konnten.

Leaders aren’t born they are made. And they are made just like anything else, through hard work. And that’s the price we’ll have to pay to achieve that goal, or any goal. – Vince Lombardi

Die Lehre aus all dem ist, dass Technologie für sich genommen nicht für jedes Problem, mit dem Ihr Unternehmen konfrontiert ist, eine Silberkugel ist. Es bietet eine verlockende Lösung, da Sie es kaufen oder auslagern können. Im Gegensatz dazu erfordert die Behebung von Personenproblemen und Geschäftsprozessen harte Arbeit.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Search Marketing

Technology: Easy Target, Not Always the Solution

Today’s business environment is tough and unforgiving. And it is getting more so. At least half of the visionary companies extolled in Jim Collins’ classic book Built to Last have slipped in performance and reputation in the decade since it was first published.

howelead.pngOne of the contributing factors I have observed is that few of the tough problems we face today are one dimensional – what appears to be a technology problem is seldom that simple. Your problem may manifest itself in the technology arena, but most often I find that there are people and process components to the problem.

As our use of technology has matured, it has become intertwined with the business processes it supports. Similarly, the complexity of business has driven complex processes that could only be supported by sophisticated technology and well-trained people.

Leaders aren’t born they are made. And they are made just like anything else, through hard work. And that’s the price we’ll have to pay to achieve that goal, or any goal. – Vince Lombardi

The lesson in all this is that technology by itself is not a silver bullet for every problem your business faces. It offers a tempting solution because you can buy it or outsource it. In contrast, fixing people issues and business processes requires hard work.

Leave a Reply