Durchstanzen

durchstanzen

Am Freitag hatten wir eine tolle Zeit mit dem Team unserer Technologie-Sponsoren.Formstack Diskussion über Software für kleine Unternehmen und deren Wachstum und Erfolg in der Branche. Ein Gespräch traf mich wirklich und das sprach durchFormstack Rebranding.

Um etwas Hintergrundwissen zu geben,Formstack wurde zuerst als Formspring gestartet. Als das Team sah, wie beliebt sein Tool bei der Beantwortung von Fragen wurde, starteten sie ein Tool dafür und benannten es Formspring, dann umbenannt ihr ursprüngliches Werkzeug Formstack. Formspring verlegte ihren Hauptsitz nach Silicon Valley undFormstack blieb in Indianapolis.

Als Freund von Ade und seiner Firma habe ich sogar meine Besorgnis über die Änderung und die möglichen Auswirkungen auf die Suche geäußert. Aber die Änderung wurde vorgenommen,Formstack hatte ein solides Branding dank des Teams von KA + A.und die unglaubliche Menge an Formspring-Benutzern war glücklich… ebenso wie Formspring, der sich mit den führenden Anbietern von Social-Media-Apps im Silicon Valley zusammenschloss. Tatsache ist, obwohl es schmerzhaft war, das Beste, wasFormstack tat war nur durch den Lärm, die Kritik zu schlagen und weiterhin ihre Kunden zu bedienen.

Letztendlich hat es gut geklappt… wenn nicht perfekt.Formstack wächst weiter und bleibt weiterhin agil und innovativ - Einführung eines Dropbox Integration in den nächsten Tagen, die ihr Wachstum explodieren lassen wird!

Ich bin nicht in die internen Gespräche eingeweiht, die bei . stattfandenFormstack zu der Zeit, aber ich bin mir sicher, dass es einiges Chaos gab … sowie die Versuchung, die Entscheidung zurückzuziehen. Da ich jedoch mit immer mehr Unternehmen zusammenarbeite, bemerke ich eine Gemeinsamkeit in erfolgreichen Unternehmen. Sie durchschlagen.

Tatsache ist, dass die Massen manchmal nicht stimmen. Und meistens liegen die Kritiker absolut falsch. Blogger, Journalisten und andere Kritiker sind Schriftsteller und haben oft keinen eigenen geschäftlichen Erfolg, um Vorschläge zu machen, wie ein Unternehmen funktionieren sollte. Als ich anfing DK New MediaIch sah und hörte allen zu und mein Geschäft war fast so schnell vorbei, wie es begann.

Erst als ich anfing, mit Leuten zu sprechen, die eine Erfolgsbilanz beim Aufbau erfolgreicher Unternehmen vorweisen konnten, begann ich, meine eigene Vision von meinem Unternehmen zu verfolgen, damit mein Unternehmen erfolgreich wurde. Treffen mit Chris Baggott, Kristian Andersen, Matt Nettleton, Harry Howe, David Castor, Todd Boyman, Adam Small, Doug Theis und Michael Cloran inspirierten mich zum Durchschlagen. Ich änderte mein Geschäft grundlegend, verlor dadurch einen guten Freund und hörte dem Gemurmel in der Region zu, das meinen Untergang vorhersagte.

Aber ich habe durchgeschlagen.

DK New Media als formelles Unternehmen hat gerade 2 Jahre überschritten und wir haben jetzt 6 Vollzeitmitarbeiter und eine ganze Reihe von Kunden. Wir haben Roche gerade international unter Vertrag genommen, unser erstes von vielen Projekten für VMware abgeschlossen und haben unglaublich treue Kunden wie Angie's List, Zmags, Mindjet, TinderBox, Delivra, Right On Interactive und mehr. Wir haben andere Kunden, die nach erfolgreichen Implementierungen zurückgekehrt sind… wie ChaCha, Webtrends und VA Loan Captain.

Wir schlagen durch.

Unser Team ist klein und vielfältig, aber wir sind agil und zielstrebig darauf, Ergebnisse zu erzielen. Jenn ist ein integraler Bestandteil unseres Teams, der alles in Bewegung hält, Stephen schafft Nächte und Wunder, Marty ist ein Entdecker und fordert unsere Kunden heraus, Nikhil hat unglaubliche Liebe zum Detail und Nathan ist ein Rockstar-Designer, der es tun wird eines Tages ein Name in der Branche sein. Alle unsere Teams haben eines gemeinsam – wir setzen uns durch. Wir hören nicht auf unsere Neinsager, wir planen unseren eigenen Weg. Unsere Agentur ist wie keine andere und verwirrt sogar einige unserer Kunden, da sie noch nie mit einem Unternehmen wie unserem zusammengearbeitet haben.

Hören Sie auf, den Massen zuzuhören und planen Sie Ihren eigenen Weg. Die Leute werden dir sagen, dass du Dinge nicht tun kannst, die du kannst. Kundenfeedback zu Produkten und Dienstleistungen hilft dem Kunden, ist aber möglicherweise nicht im besten Interesse Ihres Unternehmens. Einige Kunden werden Ihrem Unternehmen schaden und Sie müssen lernen, wie Sie sie loswerden. Die meisten Menschen entscheiden sich für den sicheren Weg, nicht für den riskanten Weg.

Social Media Vielleicht der schlechteste Einflussfaktor, den Unternehmen je hatten… Die Menge ist nicht in ihrer Gesamtheit intelligent, Groupthink ist der Durchschnitt - nicht die Ausnahme. Wenn Sie erfolgreich sein wollen, müssen Sie aufhören zu folgen und beginnen zu führen.

Durchschlagen.

3 Kommentare

  1. 1
    • 2

      Danke @jaschakaykaswolff: disqus! Kein Zweifel bezüglich der aktuellen Geschäfts- und Marketingänderungen, die Mindjet durchläuft - ich habe keinen Zweifel daran, dass Sie das Ruder übernehmen werden, und wir werden den unerbittlichen Druck fortsetzen, Ihnen dabei zu helfen. Vielen Dank auch, dass Sie so ein inspirierter und ehrlicher Partner sind. Sie haben uns dabei geholfen, die Richtungen einzuschlagen, in die wir gehen müssen, und haben maßgeblich zu unserem weiteren Wachstum und Erfolg beigetragen.

  2. 3

    Doug, danke, dass du uns dabei hast und danke für den Follow-up-Beitrag. Ich kann Ihnen versichern, dass es damals ein bisschen „Chaos“ gab. Es ist erstaunlich, wie eine solide App, großartige Kunden und eine großartige Führung Ihnen helfen können, die Kraft zu finden, sich durchzusetzen. Ich habe es genossen, dich wachsen zu sehen DK New Media und habe noch nie an den Dingen gezweifelt, die du tun kannst. Sie sind eine Ein-Mann-Wrack-Crew für sich und jetzt, da Sie ein Team haben, erwarte ich nur das Beste für Sie. Herzlichen Glückwunsch zum Durchsetzen und Wachsen Ihres Geschäfts.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Punching Through

On Friday, we had a great time with the team at our technology sponsors,Formstack , discussing small business software and their growth and success in the industry. One conversation really struck a cord with me and that was talking throughFormstack ‘s rebranding.

To give some background,Formstack was first launched as Formspring. When the team saw how popular their tool became at soliciting questions, they launched a tool just for that and named it Formspring, then rebranded their original tool Formstack. Formspring moved their headquarters to Silicon Valley andFormstack remained in Indianapolis.

As a friend of Ade and his company, I believe I even voiced my concern regarding the change and how it could impact search. But the change was made,Formstack had a solid branding thanks to the team at KA+A, and the incredible volume of Formspring users were happy… as was Formspring who united with the social media app leaders in Silicon Valley. The fact is, although it was painful, the best thing thatFormstack did was just punch through the noise, criticism and continue to service their customers.

Ultimately, it worked out fine… if not perfect.Formstack continues to grow and continues to remain agile and innovative – launching a Dropbox integration in the next few days that will explode their growth!

I’m not privy to the internal conversations that occurred atFormstack at the time, but I’m sure there was some mayhem… as well as a temptation to backtrack on the decision. As I work with more and more companies, though, I notice a common trait in successful companies. They punch through.

The fact is that sometimes the masses aren’t correct. And most of the time, the critics are absolutely wrong. Bloggers, journalists and other critics are writers and often have no business success of their own to qualify them for making suggestions on how a company should operate. When I started DK New Media, I watched and listened to everyone and my business was almost over as quickly as it began.

It wasn’t until I started speaking to people who had a track record for growing successful businesses that I began to pursue my own vision of what my business should be that my business became successful. Meetings with Chris Baggott, Kristian Andersen, Matt Nettleton, Harry Howe, David Castor, Todd Boyman, Adam Small, Doug Theis and Michael Cloran provided me with the inspiration to punch through. I changed my business substantially, lost a good friend over it, and listened to the murmurs in the region predict my demise.

But I punched through.

DK New Media as a formal business just surpassed 2 years and we now have 6 full-time employees and quite a collection of clients. We just signed Roche internationally, completed our first of many projects for VMware, and have incredibly loyal clients like Angie’s List, Zmags, Mindjet, TinderBox, Delivra, Right On Interactive and more. We have other clients who have returned after successful implementations… like ChaCha, Webtrends, and VA Loan Captain.

We punch through.

Our team is small and diverse, but we’re agile and we’re all aggressive at getting results. Jenn is an integral part of our team who keeps everything moving, Stephen pulls off all-nighters and miracles, Marty is a well of discovery and challenges our clients, Nikhil has incredible attention to detail, and Nathan is a rock-star designer who will be a name in the industry some day. All of our team has one thing in common – we punch through. We don’t listen to our naysayers, we’re plotting our own path. Our agency is like no other and even confuses some of our clients since they’ve never worked with a company like ours.

Stop listening to the masses and plot your own path. People will tell you that you can’t do things that you can. Client feedback on products and services helps the client… but may not be in the best interest of your company. Some customers are going to hurt your company and you need to learn how to get rid of them. Most people opt for the safe route, not the risky route.

Social media may be the worst influencer ever to companies… the crowd is not intelligent in its entirety, groupthink is the average – not the exception. If you wish to succeed, you must stop following and you must start leading.

Punch through.

3 Comments

  1. 1
    • 2

      Thanks @jaschakaykaswolff:disqus ! No doubt re: the current business and marketing changes that Mindjet is going through – I have no doubt with you at the helm that you’ll punch through and we’ll continue the unrelenting pressure to help you make it. As well, thank you for being such an inspiration and honest partner. You’ve helped push us in the directions we need to go and have been a huge factor in our continued growth and success.

  2. 3

    Doug, thanks for having us on and thanks for the follow up post. I can assure you there was a bit of “mayhem” in those days. It’s amazing how having a solid app, awesome customers, and great leadership, can help you find the strength to push through. I’ve enjoyed watching you grow DK New Media and have never once doubted the things that you can do. You are a one man wrecking crew on your own, and now that you have a team I expect nothing but the best for you guys. Congrats on pushing through and growing your business.

Leave a Reply