Integration von Immobilien und sozialen Medien

Immobilienmarketing

Doug erwähnte kürzlich in einem Beitrag, wie eng Integrationen und Automatisierung werden für E-Mail-Vermarkter von entscheidender Bedeutung sein. Wir arbeiten mit Immobilienmaklern zusammen und genau das fordern sie. Ein paar Dinge, die Sie über Immobilien wissen sollten:

  • Immobilienmakler sind keine Technologen und haben keine IT-Abteilung, die sie anrufen können, wenn sie Hilfe benötigen. Sie sind Unternehmer, setzen schnell Technologien ein und messen immer die Auswirkungen. Sie sind oft sehr anspruchsvolle Vermarkter - weil ihr Einkommen davon abhängt.
  • Immobilienmakler mit Rändern arbeiten. Jede Ausgabe, die für einen neuen Marketinganbieter oder eine neue Technologie getätigt wird, ist Geld aus der Gewinnspanne eines verkauften Eigenheims. Infolgedessen sind sie äußerst vorsichtig in Bezug auf die von ihnen verwendeten Tools, die einfache Verwendung und die Auswirkungen, die sie auf den Verkauf haben.

Infolgedessen haben sie uns dazu gebracht, uns rund um die Uhr zu entwickeln. Wir senden jetzt automatisch eine „Auflistung des Tages“ an unsere Immobilienkunden Facebook Wand und Twitter Strom. Dies ist eine ihrer eigenen Auflistungen und ist mit a verknüpft virtuelle Tour dass wir für unseren Kunden hosten. Als wir das Feature entwickelten, waren wir uns nicht sicher, wie empfänglich Freunde sein würden, wenn sie eine Immobilienliste an ihrer Wand sehen würden.

Es stellt sich heraus, sehr empfänglich! Viele unserer Agenten erhalten fast täglich Kommentare. Sie stammen nicht aus derselben Personengruppe und sind manchmal nicht die Art von Kommentar, die der Käufer hören möchte (z. B. „muss gereinigt werden“), aber für einen Immobilienmakler ist Geistesgegenwart sehr wichtig und ein ständiges Gespräch darüber Ihre Auflistung hält sie an der Spitze.

Unsere Immobilien-Marketing-Service ist jetzt in Twitter, Youtube (wir generieren dynamisch Videos aus den Auflistungsbildern) und Real Estate Listing Syndication-Dienste integriert. Die Ergebnisse waren fantastisch - unsere Kunden haben einen Anstieg der Seitenaufrufe bei virtuellen Touren, eingehenden Texten und gebührenfreien Anfragen um etwa 25% verzeichnet. Diese Antwort hat mich etwas überrascht und sehr deutlich gezeigt, wie die Integration von Social Media in Ihre Marketingbemühungen (selbst in einem sehr stationären Geschäft) enorme Auswirkungen auf Ihre Marke haben kann.

Hier ist einer der automatisierten Youtube Immobilienvideos:

Das Beste daran ist, dass der Kunde alles - WordPress, Mobile, Twitter, Facebook, Youtube - mit einem einzigen Mausklick erledigen kann. Sie müssen sich nicht jedes Mal unabhängig bei jeder Anwendung anmelden. Sie können die Kontointegration einmal aktivieren und dann automatisch veröffentlichen. Wir haben ein Video zusammengestellt, das die Funktionalität demonstriert.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Marketing & Sales Videos,

Real Estate & Social Media Integration

Doug mentioned in a recent post how tight integrations and automation are going to be key for email marketers. We work with Real Estate agents and that’s exactly what they are demanding. A couple things you should know about real estate:

  • Real Estate agents aren’t technologists and don’t have an IT department to call up when they need help. They’re entrepreneurs, quickly adopt technologies, and always measure the impact. They’re often very sophisticated marketers – because their income depends on it.
  • Real Estate agents work with margins. Every expense made on a new marketing vendor or technology is money out of their profit margin on a home sold. As a result, they’re extremely cautious about the tools they adopt, how simple they are to use, and the impact they make on the sale.

As a result, they’ve driven us to develop around the clock. We now automatically push a “Listing of the day” to our real estate customer’s Facebook wall and Twitter stream.  This is one of their own listings and is linked back to a virtual tour that we host for our customer.  When we developed the feature, we were unsure of how receptive friends would be to seeing a real estate listing on their wall.

Turns out, very receptive! Many of our agents get comments almost everyday.  They are not from the same group of people and sometimes are not the type of comment the buyer might want to hear (like “needing to be cleaned”) but for a real estate agent presence of mind is very important and having an ongoing conversation about their listing keeps them on top.

Our real estate marketing service is now integrated with Twitter, YouTube (we dynamically generate videos from the listing images), and Real Estate Listing Syndication services. The results have been fantastic – our clients have seen about a 25% increase in the number of page views on virtual tours, inbound text and toll free inquiries. This response surprised me somewhat and illustrated very clearly how integrating social media into your marketing efforts (even in a very brick and mortar business) can have a tremendous impact on your brand.

Here’s one of the automated YouTube Real Estate videos:

The best part of this is that the customer is able to do all of it – WordPress, Mobile, Twitter, Facebook, YouTube – all with a single click of the mouse. They don’t have to login to each application independently each time – they can enable the account integration once and then publish automatically. We’ve put together a video that demonstrates the functionality.

Leave a Reply