Gründe, warum Ihr CEO in den sozialen Medien sein sollte

Gründe für CEOs, sozial zu sein

Wussten Sie nur das? 1 von 5 CEOs hat sogar ein Social Media Konto eröffnet? Meiner Meinung nach ist das absolut erbärmlich, da die Kernkompetenz praktisch jeder Führungskraft heutzutage ihre Fähigkeit sein sollte, mit potenziellen Kunden, Mitarbeitern und Investoren zu kommunizieren. Social Media bietet ein erstaunlich effizientes Mittel dazu Kommunizieren Sie die Vision und Führung Sie möchten, dass Kunden sehen, Ihre Mitarbeiter lieben und Ihre Investoren Vertrauen haben!

Diese Infografik von Online MBA geht durch alle Statistiken, die mit dem erstaunlichen Erfolg verbunden sind, den Social CEOs haben! Unter den 50 weltweit leistungsstärksten Unternehmen verfügten zwei Drittel der CEOs über einen Social-Media-Account. Kein Wunder, dass fast die Hälfte des Rufs des Unternehmens darauf zurückzuführen ist, wie die Leute den CEO sehen! Und die Hälfte aller Verbraucher glaubt, dass CEOs, die sich nicht in sozialen Medien engagieren, keinen Kontakt zu ihren Kunden haben.

8 von 10 Verbrauchern gaben an, dass sie eher einem Unternehmen vertrauen würden, dessen CEO und Team sich in sozialen Medien engagiert, und dass sie eher von einem Unternehmen kaufen würden, dessen Führungskräfte in soziale Medien involviert waren.

Mitarbeiter schätzen einen CEO, der auch soziale Medien nutzt. 78% der Mitarbeiter gaben an, für einen CEO zu arbeiten, der sich in sozialen Medien engagiert, und 81% betrachteten sie insgesamt als bessere Führungskräfte. 93% glauben, dass Social CEOs besser für die Bewältigung einer Krise gerüstet sind.

Social-Media-CEO

3 Kommentare

  1. 1

    Dieser Intro-Status… „Nur jeder fünfte CEO“ kann nicht richtig sein. Die Akzeptanz von Social Media in jeder einzelnen Bevölkerungsgruppe ist viel höher. Vielleicht "teilt nur einer von fünf CEOs öffentlich sein SM-Konto", aber ich kann nicht glauben, dass 1 von 5 CEOs 1 feststecken ... oder war ich nur bei Unternehmen mit digital angeschlossenen CEOs?

    • 2

      Ich glaube nicht, dass CEOs 1994 festsitzen. Ich denke nur, dass die meisten von ihnen keinen Wert darin sehen, Zeit in sozialen Medien zu verbringen. Wir werden einige Ergebnisse von DOMO teilen, die feststellen, dass es noch weniger ist, wenn Sie in die Fortune 500-Unternehmen einsteigen - nur 8.3%.

  2. 3

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing Infographics,

Reasons Why Your CEO Should Be On Social Media

Reasons for CEOs to be Social

Did you know that only 1 out of 5 CEOs has even opened a social media account? In my opinion, that’s absolutely pitiful given that the core competency of virtually any executive nowadays should be their ability to communicate with prospects, customers, employees, and investors. Social media provides an amazingly efficient means to communicate the vision and leadership you want customers to see, your employees to love, and your investors to have faith in!

This infographic from Online MBA walks through all the stats associated with the amazing success that social CEOs are having! Among the world’s 50 top-performing companies, two-thirds of the CEOs had a social media account. No surprise that almost half of the companies reputation is attributed to how people view the CEO! And half of all consumers believe that CEOs who are not engaging on social media won’t be in touch with their customer.

8 out of 10 consumers stated that they’d be more likely to trust a company whose CEO and team engaged on social media and they would be more likely to buy from a company whose leaders were involved in social media.

Last but not lease, employees appreciate a CEO utilizing social media as well. 78% of employees said they’d work for a CEO who engaged on social media and 81% considered them better leaders overall. 93% believe that social CEOs are better equipped to handle a crisis.

Social-Media-CEO

3 Comments

  1. 1

    That intro stat… “only 1 in 5 CEOs” can’t be right. Social media adoption in every single demographic is way higher. Maybe “only 1 in 5 CEO’s publicly shares their SM account” but I can’t believe that 4 of 5 CEOs are stuck in 1994… or maybe I’ve just been at companies with digitally plugged in CEOs?

    • 2

      I don’t believe that CEOs are stuck in 1994, I just think most of them don’t see value in spending time on social media. We’re going to share some results from DOMO that find it’s even less as you get into the Fortune 500 companies – just 8.3%.

  2. 3

Leave a Reply