Einstein: Wie die AI-Lösung von Salesforce die Marketing- und Vertriebsleistung steigern kann

Salesforce Einstein

Marketingabteilungen sind häufig unterbesetzt und überlastet. Sie müssen die Zeit für das Verschieben von Daten zwischen Systemen ausgleichen, Chancen identifizieren und Inhalte und Kampagnen bereitstellen, um das Bewusstsein, das Engagement, die Akquisition und die Bindung zu erhöhen. Manchmal sehe ich jedoch Unternehmen, die Schwierigkeiten haben, mitzuhalten, wenn es echte Lösungen gibt, die die Ressourcen reduzieren, die zur Steigerung der Gesamteffektivität erforderlich sind.

Künstliche Intelligenz ist eine dieser Technologien – und sie erweist sich bereits jetzt als echter Mehrwert für Marketer. Jedes der großen Marketing-Frameworks hat seine eigene KI-Engine. Angesichts der Dominanz von Salesforce in der Branche müssen Kunden von Salesforce und Marketing Cloud einen Blick auf Einstein, KI-Plattform von Salesforce. Während viele KI-Engines viel Entwicklung erfordern, wurde Salesforce Einstein so entwickelt, dass es mit minimaler Programmierung und Integration im gesamten Salesforce-Vertriebs- und Marketing-Stack bereitgestellt werden kann - ob B2C oder B2B.

Ein Hauptgrund, warum KI in Vertrieb und Marketing so wichtig wird, ist, dass sie bei richtiger Anwendung die interne Voreingenommenheit unserer Marketingteams beseitigt. Marketer neigen dazu, sich zu spezialisieren und sich in die Richtung zu bewegen, in der sie sich am wohlsten fühlen, wenn es um Branding-, Kommunikations- und Ausführungsstrategien geht. Wir durchsuchen oft Daten, um die Prämisse zu unterstützen, der wir am meisten vertrauen.

Das Versprechen von KI besteht darin, eine unvoreingenommene Meinung zu liefern, die auf Fakten basiert und die sich im Laufe der Zeit mit der Einführung neuer Daten weiter verbessert. Obwohl ich meinem Bauch vertraue, bin ich immer wieder beeindruckt von den Erkenntnissen, die KI hervorbringt! Letztendlich finde ich, dass es meine Zeit freisetzt und es mir ermöglicht, mich auf kreative Lösungen mit objektiven Daten und Erkenntnissen zu konzentrieren.

Was ist Salesforce Einstein?

Mit künstlicher Intelligenz (KI) auf der gesamten Salesforce Customer 360 Platform kann Einstein Unternehmen dabei unterstützen, schneller Entscheidungen zu treffen, Mitarbeiter produktiver zu machen und Kunden zufriedener zu machen. Die Benutzeroberfläche erfordert nur minimale Programmierung und nutzt maschinelles Lernen, um historische Daten zu erfassen, um zukünftige Marketing- und Vertriebsaktivitäten vorherzusagen oder zu optimieren.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie künstliche Intelligenz eingesetzt werden kann. Hier sind die wichtigsten Vorteile und Funktionen von Salesforce Einstein:

Salesforce Einstein: Maschinelles Lernen

Erfahren Sie mehr über Ihr Unternehmen und Ihre Kunden.

  • Einstein Entdeckung - Steigern Sie die Produktivität und entdecken Sie relevante Muster in all Ihren Daten, unabhängig davon, ob diese in Salesforce oder außerhalb gespeichert sind. Finden Sie einfache KI-Einblicke und Empfehlungen für schwierige Probleme. Ergreifen Sie dann Ihre Ergebnisse, ohne Salesforce jemals zu verlassen.

Salesforce Einstein Discovery

  • Einstein Vorhersage-Generator - Prognostizieren Sie Geschäftsergebnisse wie Abwanderung oder Lebenszeitwert. Erstellen Sie benutzerdefinierte KI-Modelle für jedes Salesforce-Feld oder -Objekt mit Klicks, nicht mit Code.

Salesforce Einstein Prediction Builder

  • Einstein nächste beste Aktion - Geben Sie Mitarbeitern und Kunden bewährte Empfehlungen direkt in den Apps, in denen sie arbeiten. Definieren Sie Empfehlungen, erstellen Sie Aktionsstrategien, erstellen Sie Vorhersagemodelle, zeigen Sie Empfehlungen an und aktivieren Sie die Automatisierung.

Salesforce Einstein: Nächstbeste Aktion

Salesforce Einstein: Verarbeitung natürlicher Sprache

Verwenden Sie NLP, um Sprachmuster zu finden, mit denen Sie Fragen beantworten, Anfragen beantworten und Konversationen über Ihre Marke im Internet identifizieren können.

  • Einstein Sprache - Verstehen Sie, wie sich Kunden fühlen, leiten Sie Anfragen automatisch weiter und optimieren Sie Ihre Workflows. Integrieren Sie die Verarbeitung natürlicher Sprache in Ihre Apps, um die zugrunde liegenden Absichten und Gefühle in einem Textkörper zu klassifizieren, unabhängig von der Sprache.

Salesforce Einstein-Sprache

  • Einstein-Bots - Erstellen, trainieren und implementieren Sie einfach benutzerdefinierte Bots auf digitalen Kanälen, die mit Ihren CRM-Daten verbunden sind. Verbessern Sie Geschäftsprozesse, stärken Sie Ihre Mitarbeiter und begeistern Sie Ihre Kunden.

Salesforce Einstein-Bots

Salesforce Einstein: Computer Vision

Computer Vision umfasst die visuelle Mustererkennung und Datenverarbeitung, um Ihre Produkte und Ihre Marke zu verfolgen, Text in Bildern zu erkennen und vieles mehr.

  • Einstein-Vision - Sehen Sie das gesamte Gespräch über Ihre Marke in den sozialen Medien und darüber hinaus. Verwenden Sie die intelligente Bilderkennung in Ihren Apps, indem Sie Deep-Learning-Modelle trainieren, um Ihre Marke, Produkte und mehr zu erkennen.

Salesforce-Einstein-Vision

Salesforce Einstein: Automatische Spracherkennung

Die automatische Spracherkennung übersetzt gesprochene Sprache in Text. Und Einstein geht noch einen Schritt weiter, indem er diesen Text in den Kontext Ihres Unternehmens stellt. 

  • Einstein Stimme - Erhalten Sie tägliche Informationen, nehmen Sie Aktualisierungen vor und fahren Sie Dashboards, indem Sie einfach mit Einstein Voice Assistant sprechen. Erstellen und starten Sie mit Einstein Voice Bots Ihre eigenen Sprachassistenten mit Markenzeichen.

Salesforce Einstein-Stimme

Besuchen Sie die Einstein-Site von Salesforce, um weitere Informationen über das Produkt, künstliche Intelligenz, KI-Forschung, Anwendungsfälle und häufig gestellte Fragen zu erhalten.

Salesforce Einstein

Bitte kontaktieren Sie meine Salesforce Beratungs- und Implementierungsfirma, Highbridgeund wir können Sie bei der Bereitstellung und Integration einer dieser Strategien unterstützen.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Einstein: How Salesforce’s AI Solution Can Drive Marketing and Sales Performance

Salesforce Einstein

Marketing departments are often understaffed and overworked – balancing time on moving data between systems, identifying opportunities, and deploying content and campaigns to increase awareness, engagement, acquisition, and retention. At times, though, I see companies struggling to keep up when there are real solutions out there that would reduce the resources necessary to increase overall effectiveness.

Artificial intelligence is one of those technologies – and it’s already proving to provide real value to marketers as we speak. Each of the major marketing frameworks has their own AI engine. With Salesforce’s dominance in the industry, Salesforce and Marketing Cloud clients need to take a look at Einstein, Salesforce’s AI platform. While many AI engines require a lot of development, Salesforce Einstein was developed to be deployed with minimal programming and integrations throughout the Salesforce sales and marketing stack… whether B2C or B2B.

A key reason why AI is becoming so prominent in sales and marketing is that, if deployed correctly, it removes the internal bias of our marketing teams. Marketers tend to specialize and move in the direction they’re most comfortable when it comes to branding, communication, and execution strategies. We often comb through data to support the premise that we have the most confidence in.

The promise of AI is that it provides an unbiased opinion, based on fact, and one that continues to improve over time as new data is introduced. While I trust my gut, I’m always impressed with the findings that AI produces! Ultimately, I believe it frees up my time, enabling me to focus on creative solutions with the benefit of objective data and findings.

What is Salesforce Einstein?

Einstein can assist companies make decisions faster, make employees more productive, and make customers happier using artificial intelligence (AI) across the Salesforce Customer 360 Platform. It’s user interface requires minimal programming and utilizes machine learning to take historical data to predict or optimize future marketing and sales efforts.

There are several ways artificial intelligence can be deployed, here are the key benefits and features of Salesforce Einstein:

Salesforce Einstein: Machine Learning

Get more predictive about your business and customers.

  • Einstein Discovery – Boost productivity and discover relevant patterns in all your data, whether it lives in Salesforce or outside. Find simple AI insights and recommendations to tough problems. Then, take action on your findings without ever leaving Salesforce.

Salesforce Einstein Discovery

  • Einstein Prediction Builder – Predict business outcomes, such as churn or lifetime value. Create custom AI models on any Salesforce field or object with clicks, not code.

Salesforce Einstein Prediction Builder

  • Einstein Next Best Action – Deliver proven recommendations to employees and customers, right in the apps where they work. Define recommendations, create action strategies, build predictive models, display recommendations, and activate automation.

Salesforce Einstein Next Best Action

Salesforce Einstein: Natural Language Processing

Use NLP to find linguistic patterns you can use to answer questions, respond to requests, and identify conversations about your brand across the web.

  • Einstein Language – Understand how customers feel, automatically route inquiries, and streamline your workflows. Build natural language processing into your apps to classify the underlying intent and sentiment in a body of text, no matter what the language.

Salesforce Einstein Language

  • Einstein Bots – Easily build, train, and deploy custom bots on digital channels that are connected to your CRM data. Enhance business processes, empower your employees, and delight your customers.

Salesforce Einstein Bots

Salesforce Einstein: Computer Vision

Computer vision includes visual pattern identification and data processing to track your products and brand, recognize text in images, and more.

  • Einstein Vision – See the entire conversation about your brand on social media and beyond. Use intelligent image recognition in your apps by training deep learning models to recognize your brand, products, and more.

Salesforce Einstein Vision

Salesforce Einstein: Automatic Speech Recognition

Automatic speech recognition translates spoken language into text. And Einstein takes it a step further, by putting that text into the context of your business. 

  • Einstein Voice – Get daily briefings, make updates, and drive dashboards by simply speaking to Einstein Voice Assistant. And, create and launch your own custom, branded voice assistants with Einstein Voice Bots.

Salesforce Einstein Voice

Visit Salesforce’s Einstein site for additional information about the product, artificial intelligence, AI research, Use Cases, and Frequently Asked questions.

Salesforce Einstein

Be sure to contact my Salesforce consulting and implementation firm, Highbridge, and we can assist you with deploying and integrating any one of these strategies.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.