Es ist die Saison… um sich gegen saisonale Trends zu messen

Seasons

Für Websites wie meine eigene könnte die Ferienzeit ziemlich deprimierend aussehen, wenn ich die Analysen überprüfe. Der Gesamtverkehr ist zusammen mit dem organischen Verkehr rückläufig, da mein Publikum in den Urlaubsmodus wechselt und die Bemühungen bis nach Neujahr aufschiebt. Es ist auch eine Zeit, in der ich mir und meinen Kunden versichern muss, dass wir trotz der negativen Ergebnisse, die wir bei monatlichen oder saisonalen Rückgängen sehen, gute Leistungen erbringen.

Der Schlüssel zur Beruhigung liegt in der Nutzung Google Trends als Benchmark zur Analyse Ihres Datenverkehrs. Gute Freunde von mir besitzen eine Schädlingsbekämpfung in Indianapolis Unternehmen. Wenn der Herbst zum Winter wird, nimmt die Schädlingsaktivität erheblich ab. In Google Analytics sehen wir ungefähr 40% des Verkehrs, den wir seit dem Sommergipfel gesehen haben. Es kann beunruhigend sein, zu beobachten, wie Statistiken von Monat zu Monat nach unten kriechen, aber es ist ganz natürlich.

Hier ein Blick auf den allgemeinen Trend der Suche nach Schädlingsbekämpfung in den USA. Das Interesse wird als Index des Interesses dargestellt, sodass Sie sehen können, dass das Spitzeninteresse im Sommer liegt und es derzeit bei 47 liegt.

Google Trends SaisonalDu bist noch nicht fertig. Sie müssen auch berücksichtigen, dass es geografische Regionen innerhalb des Landes gibt, die längere und kürzere Jahreszeiten oder gar keine kalten Monate haben. Wenn Sie also ein lokales Unternehmen sind, sollten Sie die Analyse auf eine Metropolregion verlagern . Wir haben die Metropolregion Indianapolis ausgewählt, und Sie können sehen, dass der Index 25 beträgt.

Google Trends Metro Subregion

Angesichts dieses saisonalen Trends können wir den Site-Verkehr damit vergleichen. Wenn das Interesse ab Sommer bei 25% des Spitzeninteresses liegt, können wir unseren Site-Verkehr und den organischen Verkehr damit vergleichen. Dieser Kunde ist seit dem Sommer um etwa 35% gesunken - nicht um 75%. Wir sind also ziemlich sicher, dass er immer noch überdurchschnittlich gut abschneidet. Unser organischer Verkehr ist im Jahresvergleich gestiegen, aber um 27% gesunken. Ich bin jedoch nicht allzu optimistisch. Wir hatten im Mittleren Westen im Vergleich zu anderen Jahren eine milde Saison, daher sollten wir erwarten, dass die Nachfrage im Jahresvergleich steigt.

Haben Sie sich die saisonalen Zinstrends in Ihrem Unternehmen angesehen und mit diesen verglichen?

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Analytics & Testing

‘Tis the Season… to Benchmark Against Seasonal Trends

Seasons

For sites like my own, the holiday season could look quite depressing as I review analytics. Overall traffic is down along with organic traffic as my audience shifts to holiday mode and begins to put off efforts until after the New Year. It’s also a time when I have to reassure both myself and my clients that we’re performing well despite the negatives we see on month-over-month or seasonal declines.

Key to reassuring yourself is to utilize Google Trends as a benchmark to analyze your traffic to. Good friends of mine own an Indianapolis pest control company. As fall turns to winter, pest activity drops significantly. Within Google Analytics, we see about 40% of the traffic we saw since the summer peak. Watching stats creep down like that month-over-month can be disconcerting, but it’s quite natural.

Here’s a look at the overall trend of searches for pest control in the United States. The interest is charted as an index of interest, so you can see that peak interest is in summer and right now it’s about 47.

Google Trends SeasonalYou’re not done yet. You also have to keep in mind that there are geographic regions within the country that have longer and shorter seasons, or even no cold months at all, so if you’re a local business you’ll want to shift the analysis to a metropolitan area. We’ve selected the Indianapolis metro region, and you can see that the index is 25.

Given this seasonal trend, we can benchmark site traffic against it. If interest is at 25% of peak interest from the summer, we can compare our site traffic and organic traffic against that. This client is down about 35% – not 75% since the summer, so we’re quite comfortable that they’re still performing above average. Our organic traffic is up year-over-year but down about 27%. I’m not overly optimistic, though. We’ve had a mild season in the Midwest compared to other years so we should expect demand to be up year-over-year.

Have you looked at seasonal interest trends in your business and benchmarked against them?

Download a Sponsored Marketing Whitepaper:
55: 5 Marketing Predictions for the Next 5 Years

55: 5 Marketing Predictions for the Next 5 Years

Stay ahead of these upcoming trends with this whitepaper. Download Now

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.