Sollten Verkaufsteams bloggen?

Verkaufsblog

Ich habe zufällig ein Umfrageergebnis von gesehen SellingPower und hatte gerade einen Schlaganfall, als ich das Ergebnis sah. Die Frage ist Sollte Verkaufsteams bloggen? Hier sind die Ergebnisse:

Verkaufskraft Ergebnisse

Willst du mich verarschen? 55.11% der Unternehmen ihren Verkäufern das Bloggen verbieten? Zuallererst… wenn dies bei einem Unternehmen der Fall ist, mit dem ich Geschäfte machen möchte, reicht das aus, um meine Meinung zu ändern. Hier ist der Grund:

  • Ehrlichkeit - Inhärent bedeutet dies, dass den Verkäufern nicht vertraut werden kann, um online zu kommunizieren. Und wenn das der Fall ist, kommunizieren sie wahrscheinlich nicht ehrlich offline.
  • Positionierung - Wenn in Ihrer Organisation eine Gruppe von Personen zum Bloggen vorhanden war, sind dies Ihre Vertriebsmitarbeiter. Ihre Vertriebsmitarbeiter verstehen die Positionierung Ihres Produkts, Ihre Konkurrenz, Ihre Stärken, Ihre Schwächen - und wissen, wie Sie mit negativen Rückmeldungen umgehen.
  • Audience - Ihre Zielgruppe Ihres Blogs hat die gleichen Perspektiven, mit denen Ihre Vertriebsmitarbeiter täglich kommunizieren!

Dein Blog ist ein Verkäufer. Interessenten besuchen Ihren Blog, um nach den gleichen Antworten zu suchen und die gleichen Probleme zu untersuchen, die sie hätten, als sie Ihren Verkäufer am Telefon angerufen haben. Es ist absolut lächerlich, sie zu verbieten. Wenn Sie einem Verkäufer nicht vertrauen können, dass er einen Blog-Beitrag schreibt, sollten Sie ihm nicht vertrauen, dass er mit einem potenziellen Kunden spricht.

Ich bin nicht unrealistisch, oder? Wenn Ihr Marketing-Team die Botschaft formuliert und die Marke vorantreibt, sind Ihre Verkäufer die nächsten Mitarbeiter, die den Deal abschließen. Ich bin nicht naiv, ich weiß, dass es Dinge gibt, die ein Verkäufer nicht in Ihrem Blog sagen soll… wie einen schlechten Wettbewerb oder den Verkauf des nächsten großen Features, das eingeführt wird… aber das erfordert nur ein wenig Anleitung von Ihrem Marketingkommunikationsteam .

Dies ist ein weiterer wichtiger Grund, warum die Mauer zwischen Vertrieb und Marketing durchbrochen werden muss. Lassen Sie uns CMOs und VPs of Sales loswerden und zu a wechseln Chief Revenue Officer wo Strategien entwickelt und eingesetzt werden - und die Menschen, die die Entscheidungen treffen, für die finanziellen Ergebnisse verantwortlich gemacht werden.

Ein Kommentar

  1. 1

    Um zu beantworten, ob Vertriebsprofis ein Blog sein sollten oder nicht, wurde meine Antwort von Meg Ryan in „Als Harry Sally traf“ inspiriert. JA! JA! JA!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Sales Enablement

Should Sales Teams Blog?

I happened to see a poll result from SellingPower and just about had a stroke when I saw the result. The question is Should Sales Teams Blog? Here are the results:

Are you kidding me? 55.11% of companies forbid their sales people to blog? First of all… if that’s the case with a company I’m thinking of doing business with, that’s enough to change my mind. Here’s why:

  • Honesty – Inherently, this means that the salespeople can’t be trusted to communicate online. And if that’s the case, they probably aren’t communicating honestly offline.
  • Positioning – If there were a group of people within your organization built to blog, it’s your salespeople. Your sales staff understands the positioning of your product, your competition, your strengths, your weaknesses – and understands how to deal with negative feedback.
  • Audience – Your audience of your blog are the same prospects that your sales staff is communicating to on a daily basis!

Your blog is a salesperson. Prospects are visiting your blog looking for the same answers and the researching the same issues they would as when they called your salesperson on the phone. Forbidding them is absolutely ridiculous. If you can’t trust a salesperson to write a blog post, you shouldn’t trust them to talk to a prospect.

I’m not being unrealistic, am I? If your marketing team is crafting the message and pushing the brand, the next folks in line to close the deal are your salespeople. I’m not naive, I know there are somethings you don’t want a salesperson to say on your blog… like badmouthing competition or selling the next big feature that’s rolling out… but that just takes a bit of direction from your marketing communications team.

This is another great reason why the wall between sales and marketing needs to be broken down. Let’s get rid of CMOs and VPs of Sales and move to a Chief Revenue Officer where strategies are developed and deployed – and the people making the decisions are held accountable for the financial results.

One comment

  1. 1

    To answer whether or not sales pros should be blog, my answer is inspired by Meg Ryan in “When Harry Met Sally.” YES! YES! YES!

Leave a Reply