Ist Snapchat für Vermarkter wirklich wichtig?

Snapchat-Marketing 1

In einem spontanen Umfrage in unserer Martech-Community56% der Befragten gaben an, in diesem Jahr keine Pläne zu haben, Snapchat für Marketingzwecke zu nutzen. Nur 9% gaben an, es zu verwenden, und der Rest gab an, dass sie sich noch nicht entschieden hatten. Das ist nicht gerade eine Standing Ovation für ein Netzwerk, dessen Wachstum sprunghaft ansteigt.

Persönlich finde ich es verwirrend und fummle immer noch jedes Mal herum, wenn ich die App öffne. Ich finde schließlich Geschichten und Schnappschüsse aus meinem Netzwerk, aber nicht ohne Frustration. Das Posten meiner Schnappschüsse mache ich selten.

Bei 150 Millionen aktiven Benutzern pro Tag und 60% von ihnen, die täglich veröffentlichen, sollte ich die Plattform vielleicht nicht ignorieren. Tatsächlich erreicht Snapchat an einem bestimmten Tag 41% aller 18- bis 34-Jährigen in der Vereinigte Staaten.

Snapchat ist ein Netzwerk, das nur für Mobilgeräte geeignet ist und perfekt in die Tasche eines anderen passt. Mit automatisch gelöschten Inhalten erhalten Benutzer das Gefühl der Dringlichkeit, so oft wie möglich auf Snapchat zuzugreifen, und sie helfen Benutzern, mit ihren Freunden in Kontakt zu bleiben.

  1. Snapchatten - Es scheint, dass es etwas schwierig werden könnte, das Engagement zu verwalten und zu messen, aber die Möglichkeit, 1: 1-Beziehungen zu Ihren Kunden aufzubauen, ist auf Snapchat verfügbar. Und unbegrenzte Leute können dir folgen; Sie können nur 6,000 Konten folgen (nicht mit Snapchat verifiziert).
  2. Geschichten - Eine Snapchat-Story ist ein Foto oder Video, das Sie in Ihrem eigenen Story-Bereich veröffentlichen und das für Sie und alle Ihre Freunde sichtbar ist. Geschichten verfallen in 24 Stunden.
  3. Werbung - Snapchat bietet Snap Ads, Sponsored Geofilters und Sponsored Lenses in ihren aktuellen Werbemöglichkeiten an.

3 Möglichkeiten, auf Snapchat zu werben

Snapchatter schauen sich täglich über 10 Milliarden Videos an, was allein im letzten Jahr einer Steigerung von mehr als 350% entspricht. Besuch Snapchat-Anzeigen Für weitere Informationen und eine Menge Fallstudien.

  1. Schnappschüsse - sind vertikale 10-Sekunden-Videoanzeigen.

  1. Gesponserte Geofilter - Sind eindeutige Fotofilter nur an den von Ihnen angegebenen Orten verfügbar.
  2. Gesponserte Objektive - sind Fotomodifikationen oder Ebenen, mit denen Benutzer spielen und zu ihren Schnappschüssen hinzufügen können.

Best Practices für Snapchat-Marketing

  • Stellen Sie Ihr Snapchat-Profil auf ein Öffentlichkeit.
  • Passen Sie Ihre Snapcode.
  • Verwenden Sie Snapchat für Wettbewerbe, Einblicke, Gutscheincodes, hinter die Kulissen und Mitarbeitereinführungen.
  • Schnapp für 5-15 Sekunden und erstelle Geschichten, die 1-2 Minuten dauern.
  • Sprechen Sie während Ihres Schnappschusses oder Ihrer Geschichte.
  • Filmen und vertikale Fotos einreichen.
  • Sprechen Sie mit anderen Nutzern über den Messenger von Snapchat.
  • Verwenden Sie Text und Emojis
  • Seien Sie kreativ!

Hier ist die Infografik, Warum Snapchat für das Marketing wichtig ist:

Snapchat Marketing Infografik

2 Kommentare

  1. 1

    Nach neuesten Daten hat Snap (Chat) 158 Millionen DAU-Benutzer. Tatsächlich konzentriert sich diese mobile App auf den westlichen Markt: Nordamerika (USA, Kanada) und (teilweise) Europa (Großbritannien, FR). Ich denke nicht, dass "Mit 150 Millionen aktiven Benutzern pro Tag und 60% von ihnen täglich veröffentlichen" ein Nachteil ist. Viele Leute benutzen Snap (Chat), um anderen passiv zu folgen, ohne Geschichten zu posten.

  2. 2

    Ich finde es umständlich zu benutzen und frage mich oft: "Was soll ich posten?" kurz bevor Sie zu Instagram oder zurück zu Facebook wechseln. Für Unternehmen ist das etwas anders, denn wenn Sie Ihre Nachricht definiert haben, müssen Sie sie nur an die Plattform anpassen und mitspielen, damit sie funktioniert, aber es ist immer noch ein seltsames Netzwerk. Wir werden sehen, wie es ihnen nach ihrem Börsengang geht.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing & Sales Videos, Marketing Infographics, Mobile and Tablet Marketing, Snapchat Marketing,

Does Snapchat Really Matter to Marketers?

In an impromptu poll in our MarTech community, 56% of respondents said they had no plans this year of utilizing Snapchat for marketing  Tweet This!. Only 9% stated that they were using it and the rest said that they hadn’t decided yet. That’s not exactly a standing ovation for a network that’s skyrocketing in growth.

Personally, I find it confusing and still fumble around every time that I open the app. I eventually find stories and snaps from my network, but not without frustration. As for posting my snaps, I rarely do.

With a 150 million daily active users and 60% of them publishing daily, though, perhaps I shouldn’t be ignoring the platform. In fact, on any given day,Snapchat reaches 41% of all 18 to 34 year-olds in the United States  Tweet This!.

With a mobile-only usership, Snapchat is a network that fits perfectly in someone’s pocket. With auto-deleted content, it gives users a sense of urgency to access Snapchat as often as possible, and it helps users keep in touch with their friends.

3 Ways to Use Snapchat for Marketing

  1. Snapchatting – It seems it could get a bit difficult to manage and measure engagement, but the opportunity to build 1:1 relationships with your clients is available on Snapchat. And unlimited folks can follow you; you’re limited to following 6,000 accounts (not verified with Snapchat).
  2. Stories – A Snapchat story is a photo or video you post to your very own stories section that’s visible to you and all your friends. Stories expire in 24 hours.
  3. Advertising – Snapchat offers Snap Ads, Sponsored Geofilters, and Sponsored Lenses in their current advertising options.

3 Ways to Advertise on Snapchat

Snapchatters watch over 10 billion videos per day, which is more than a 350% increase in the last year alone. Visit Snapchat Ads for more information and a ton of case studies.

  1. Snap Ads – are 10-second vertical video ads.
  1. Sponsored Geofilters – are unique photo filters only available at locations you specify.
  2. Sponsored Lenses – are photo modifications or layers that users can play with and add to their Snaps.

Best practices on Snapchat marketing

  • Set your Snapchat profile to public.
  • Customize your Snapcode.
  • Use Snapchat for contests, sneak peeks, coupon codes, behind the scenes, and employee introductions.
  • Snap for 5-15 seconds and create stories that are 1-2 minutes.
  • Talk during your snap or story.
  • Film and submit vertical photos.
  • Speak with other users using Snapchat’s messenger.
  • Use text and emojis
  • Be creative!

Here’s the infographic, Why Snapchat Matters to Marketing:

Download a Sponsored Marketing Whitepaper:
B2B Marketer's Guide to Account-Based Marketing

B2B Marketer's Guide to Account-Based Marketing

Ready to learn how Account-Based Marketing addresses all the challenges you face throughout the funnel and how you can execute on it? Download Now

2 Comments

  1. 1

    According to recent data, Snap(chat) has 158M DAU users. In fact, this mobile app is focused on Western market: North America (US, Canada) and (partly) Europe (UK, FR). I don’t think that “With a 150 million daily active users and 60% of them publishing daily” is disadvantage. Many people use Snap(chat) in order to follow other passively without posting stories.

  2. 2

    I find it awkward to use and often left wondering “what should I post?” just before moving on to Instagram or back to Facebook. For business is a little different, because if you have defined your message, it’s just a matter of adapting it to the platform and playing along to make it work but it’s still an odd network to use. We’ll see how they do after their IPO.