In Social Media geht es um die Ausführung

beschnittenes Social Media Marketing

Als ich mit Kunden im Direktmarketing arbeitete, waren die Formeln ziemlich einfach. Finden Sie heraus, wer und wo Ihre Kunden leben, und finden Sie dann potenzielle Kunden. Ausführen, messen, verfeinern - dann noch einmal machen.

Social Media ist anders, und vielleicht neigen Unternehmen deshalb dazu, sich davor zu scheuen. Die Ergebnisse sind nicht so vorhersehbar. Es gibt normalerweise wenig oder keine Beispiele dafür richtig gemacht noch gibt es Möglichkeiten dazu Sample ein paar, um zu sehen, wie der Rest reagiert.

Social Media ist etwas, das Ihr Unternehmen braucht, um kopfüber einzutauchen und dann zu reagieren und sich mit dem Publikum zu bewegen. Wenn Sie Ihren Produkten und Dienstleistungen vertrauen und wirklich die Massen erreichen möchten, gibt es keine bessere Gelegenheit als heute. Die Unternehmen, die zurückstehen und warten oder schlimmer noch versuchen, andere zu kopieren, sind die großen Verlierer.

Paul von Buzz Marketing hat neulich einen tollen Beitrag geschrieben, Markt zur Änderung des Kundenverhaltens, nicht Einstellungen. Das Kundenverhalten kann beeinträchtigt werden, aber Unternehmen müssen in der Lage sein, sich zu ducken, zu bewegen und zu schlagen, wenn dies erforderlich ist. Es ist kein Schachspiel, es ist ein Straßenkampf.

Kunden fordern Sie heraus ihr Rasen, nicht deins. Wenn Sie gewinnen, gewinnen Sie groß. Aber wenn Sie nicht auftauchen oder, schlimmer noch, den Kampf vor anderen Interessenten und Kunden verlieren, werden Sie mit leeren Händen weggehen.

Also, in welche Richtung gehst du zum Goldschatz? Einfach ausgedrückt, Sie suchen keine Richtung - Sie beginnen einfach den Weg hinunter. In den sozialen Medien geht es um die weniger befahrene Straße, nicht um den Weg, der zu Tode geschlagen wurde.

Was wirst du dagegen tun?

  • An wie vielen sozialen Netzwerken nehmen Sie und Ihre Mitarbeiter teil, die von anderen (auch von der Konkurrenz) geleitet werden? Irgendein regionale Netzwerke?
  • Mit wie vielen neuen sozialen Medien experimentieren Sie? Hat Ihr Unternehmen eine Twitter Konto? EIN Youtube Kanal?
  • An wie vielen regionalen Veranstaltungen nehmen Sie teil… oder besser… leiten Sie? Bringen Sie andere Experten hinzu, um Ihren Kunden in Bereichen zu helfen, in denen Sie kein Fachwissen haben?
  • Bloggt Ihr Unternehmen? Haben Ihre Kunden? Tun Ihre Mitarbeiter? Warum weißt du es nicht?

Hier ist eine einfache zu versuchen. Richten Sie ein Twitter-Konto für Ihr Unternehmen ein und haben Sie eine Liste von Personen, die es überwachen. Automatisieren Sie jedes Mal, wenn Sie Ihrer Website Inhalte hinzufügen, eine Ankündigung bei Twitter. Sie werden überrascht sein, wie viele Leute interessiert sind!

Stoppen Sie die Planung. Dies ist nicht etwas, auf das Sie warten können, um einen perfekten Plan zu erstellen. Dies ist etwas, das Sie ausführen müssen. Heute. Jetzt.

2 Kommentare

  1. 1
    • 2

      Es ist definitiv chaotisch - aber ich denke, es kann mit der Zeit gut verwaltet und gesteuert werden. Ich denke, das Problem, das die meisten Unternehmen haben, ist, dass sie Erwartungen an das haben, was passieren wird.

      Wenn sie zum ersten Mal starten, fliegen diese Erwartungen normalerweise aus dem Fenster und treffen die Triage-Zeit. Wenn Unternehmen zuerst das Wasser testen und auf die Richtung achten können, in die sie gehen, haben sie meiner Meinung nach eine viel bessere Chance, Katastrophen zu vereiteln und Gelegenheiten einzuladen.

      Prost Steve! Schön dich zu sehen!
      Doug

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Social Media is about Execution

When I was working with clients on direct marketing, the formulas were fairly simple. Figure out who and where your customers live, then find prospects just like them. Execute, measure, refine – then do it all over again.

Social Media is different, and perhaps that’s why companies tend to shy away from it. The results aren’t as predictable. There’s usually little or no examples of it done right nor are there opportunities to sample a few to see how the rest react.

Social Media is something your company needs to dive into headfirst, and then react and move with the audience. If you trust your products and services and you really want to reach out to the masses, then there’s no better opportunity like there is today. The companies that are standing back waiting, or worse – trying to copy others – are the big losers.

Paul at Buzz Marketing wrote a great post the other day, Market to Change Customer Behavior, not Attitudes. Customer behavior can be affected, but companies have to be able to duck, move and hit when they need to. It’s not a game of chess, it’s a street fight.

Customers are challenging you on their turf, not yours. When you win, you win big. But if you don’t show up or, worse, you lose the fight in front of other prospects and customers, you’re going to walk away empty-handed.

So which direction do you take to the pot of gold? Simply put, you don’t look for a direction – you just start down the trail. Social Media is about the road less travelled, not the path that’s been beaten to death.

What are you going to do about it?

  • How many social networks do you and your employees participate in that are led by others (even by the competition)? Any regional networks?
  • How many new social mediums are you experimenting with. Does your company have a Twitter account? A YouTube Channel?
  • How many regional events do you participate in… or better… do you lead? Do you bring other experts in to help your customers in areas that you don’t have expertise in?
  • Does your company blog? Do your customers? Do your employees? Why don’t you know?

Here’s a simple one to try. Put up a Twitter account for your company and have a list of people that monitor it. Every time you add content to your site, automate an announcement to Twitter. You might be surprised by how many folks are interested!

Stop planning. This isn’t something you can wait to create a perfect plan on… this is something you need to execute on. Today. Now.

2 Comments

  1. 1
    • 2

      It’s definitely messy – but I think it can be well managed and directed given time. I think the problem most companies have is that they have expectations of what will occur.

      When they first start up, those expectations usually fly out the window and triage time hits. If companies can first ‘test the waters’ and pay attention to the direction they go, I believe they stand a much better chance of thwarting disaster and inviting opportunity.

      Cheers Steve! Good to see you!
      Doug

Leave a Reply