Sie liegen falsch, hier sind 4 Gründe, warum Social Media SEO beeinflusst

Depositphotos 31413293 s

Können wir dieses Argument bitte zur Ruhe bringen? Mir scheint, es gibt einige Fachleute, die Social Media schlecht reden, ohne die Auswirkungen vollständig zu verstehen. Social Media ist eine Werbemethode, die sowohl die Markenaffinität als auch die Bekanntheit eines viel breiteren Publikums erhöht. Ich möchte sie nicht alle zusammenfassen, aber es scheint, dass der größte Teil des Lärms von SEO-Profis kommt - die das Budget einfach nicht mit sozialen Medien teilen möchten. Ironischerweise tun sie sich selbst einen großen Nachteil.

In der Tat ist dieser Beitrag ein perfektes Beispiel. Ich habe im gesamten Web soziale Benachrichtigungen eingerichtet, um uns eine E-Mail zu senden, wenn bestimmte Erwähnungen von Anbietern, Begriffen und Technologien vorliegen, damit wir darüber schreiben können. Ich überprüfe diese Websites und kuratiere diese Inhalte häufig für unsere Follower. In diesem Fall wurde die folgende Infografik in einer dieser Warnungen nicht gefunden. Als ich jedoch einen anderen Artikel auf einer Website las, wurde eine Vorschau der folgenden Infografik in einem verwandten Beitragssegment angezeigt. Ich habe dann die Infografik gelesen und fand sie großartig. Ich ging dann zurück zu Google, um die Quelle der Infografik zu recherchieren SMO einreichenund fand die Infografik, Wie wirken sich SEO und Social Media auf Ihr Website-Ranking aus?.

Die sozialen Bemühungen von Submitedge SMO, ihre Infografik indirekt zu bewerben, führten dazu, dass ich sie bewarb und einen Backlink zu ihrer Seite zu einem Thema bereitstellte, das für ihre Vogtei spezifisch ist. Boom! Hätten sie ihre Bemühungen nicht in den sozialen Medien geteilt, hätte ich sie nie gefunden! Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass ich sie auf keine andere Weise gefunden hätte, wenn sie NICHT mit einem Begriff in Verbindung gebracht worden wären, der mit dieser Infografik in Verbindung steht.

Ihr Website-Ranking hängt vollständig von SEO und Social Media ab. Beide Aspekte sind wie zwei Fuß, die der Website helfen, Schritt für Schritt voranzukommen. Die unten genannten Hinweise informieren Sie jedoch über die Vorteile von Social Media und SEO in Ihren Rankings.

Wie wirken sich SEO und Social Media auf Ihr Website-Ranking aus?

  1. Verbindungspotential - Mein Beispiel oben ist der perfekte Beweis dafür, dass dies funktioniert. Durch die soziale Verbreitung der Welt werden Ihre Inhalte einem viel breiteren Publikum zugänglich gemacht und die Möglichkeit erhöht, dass sie von anderen geteilt werden. Und wenn es sich um eine Infografik handelt, haben Sie wahrscheinlich Ihre Chancen erheblich erhöht!
  2. Personalisierung - Ich hatte noch nie darüber nachgedacht, aber da die Suchergebnisse für jeden, der bei Google angemeldet ist, personalisiert und für jeden lokalisiert sind, der dies nicht ist, variieren die tatsächlichen Ergebnisse, die jedem Suchenden angezeigt werden. Sozial engagierte Benutzer erstellen ein personalisiertes Profil, und diese Ergebnisse können Ihren Bemühungen entsprechen und Ihnen eine verbesserte, sehr spezifische Sichtbarkeit bieten.
  3. Suchanfragevolumen - Auch hier stärkt der Einstieg in die Welt des Sozialen die Glaubwürdigkeit, Autorität und Affinität Ihrer Marke. Beginnen Sie damit, Ihr Logo oder Ihre Gesichter einem breiteren Publikum zugänglich zu machen, und die Anerkennung wird die Käufer zu Ihnen führen. Dieser Blog und meine hässliche Tasse sind ein perfektes Beispiel! Deshalb ist mein Gesicht überall - ob es dir gefällt oder nicht;).
  4. Markensignale - Angesichts der jüngsten Änderungen und Weiterentwicklungen des Algorithmus im Google-Algorithmus glaube ich, dass viele SEO-Profis der alten Schule die Auswirkungen von Zitaten auf die Validierung der Relevanz von Links und; letztendlich Ranking. Ihr Markenname, Produktname, Name des Mitarbeiters, Adressen und Telefonnummern sind unterschiedliche Datenelemente. Wenn Sie sie auf allen sozialen Websites veröffentlichen, wird Ihre Existenz und Autorität bestätigt.

Es ist für mich interessant, dass moderne Suchprofis Inhalte bereitstellen und daran arbeiten, dass diese Inhalte auf verdienten und eigenen Medienseiten angezeigt werden. Wie haben sie das gemacht? Oft durch PR-Strategien. Denken Sie darüber nach… sie nutzen soziale Anstrengungen, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass Links in Inhalten generiert werden, die speziell geschrieben oder von einflussreichen Websites geteilt werden. Hmmm… ist das nicht über soziale Medien möglich? Ja Ja es ist.

Wie-Social-Media-und-SEO-Ihr-Ranking beeinflussen

4 Kommentare

  1. 1

    Netter Doug. Trotzdem denke ich, dass Sie zwei verschiedene Ansichten zu Social Re SEO miteinander verbinden (und ich weiß, dass Sie es wirklich nicht sind, aber es ist ein Blog, also lassen Sie uns eine Debatte führen. Wofür sind sie sonst noch?):

    1. Soziale Aktivitäten können zu Ranking-Faktoren führen
    2. Soziale Aktivität ist ein „Ranking-Faktor“

    Ich stimme # 1 zu. Ich bin mit # 2 nicht einverstanden, abgesehen von einigen extrem randlosen Google+ Aktivitäten.

    • 2

      Stimme Andrew absolut zu! Ich hätte das in meinem Beitrag klarer machen sollen. IMO, wenn Sie nicht an Ihren sozialen Bemühungen arbeiten, wird das Ranking dadurch viel schwieriger. IMO muss man beides beherrschen.

  2. 3

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing Infographics, Search Marketing,

You’re Wrong, Here are 4 Reasons Why Social Media Impacts SEO

Can we please put this argument to rest? Seems to me that there are some professionals out there that are bad-mouthing social media without fully understanding the impact of it. Social is a promotion methodology that builds both brand affinity as well as providing you exposure to a much wider audience. I don’t want to lump them all in, but it seems most of the noise is coming from SEO professionals – who simply don’t wish to share the budget with social media. Ironically, they’re doing themselves a huge disservice.

In fact, this post is a perfect example. I have social alerts setup throughout the web to email us when there are particular mentions of vendors, terms and technologies so that we can write about them. I review those sites and often curate that content for our followers. In this case, the infographic below wasn’t found in one of those alerts. But as I was reading another article on a site, a preview of the infographic below was displayed in a related posts segment. I then read the infographic and thought it was great. I then went back to Google to research the source of the infographic Submitedge SMO, and found the infographic, How SEO and Social Media affect your Website Ranking?.

So, Submitedge SMO’s social efforts to promote their infographic indirectly led to me promoting them and providing a backlink to their page on a topic specific to their bailiwick. Boom! Had they not been sharing their efforts on social media, I would have never found them! Not to mention the fact that if they did NOT rank on any term associated with this infographic, there’s no other way I would have found them.

Your website ranking completely depends on SEO and Social Media. Both the aspects are like two feet that help the website to move ahead step-by-step. However, the pointers mentioned below will let you know the benefits of Social Media and SEO in your rankings.

How SEO and Social Media affect your Website Ranking?

  1. Link Potential – my example above is the perfect evidence that this works. Spreading the world socially promotes your content to a much wider audience, increasing the possibility that it will be shared by others. And if it’s an infographic, you’ve probably increased your chances substantially!
  2. Personalization – I had never thought about this but since search results are personalized for anyone logged into Google, and localized for everyone that is not, this varies the actual results that are presented to each searcher. Socially engaged users are building a personalized profile and those results can match your efforts – providing you with increased, very specific, visibility.
  3. Search Query Volume – Again, getting out there in the world of social builds your brands credibility, authority, and affinity. Begin to get your logo or faces out to a wider audience and recognition will drive buyers to you. This blog and my ugly mug are a perfect example! It’s why my face is everywhere – whether you like it or not ;).
  4. Brand signals – With recent algorithm changes and advancements in Google’s algorithm, I believe many old school SEO pros are vastly underestimating the impact of citations on validating the relevance of links and; ultimately, ranking. Your brand name, product name, employee’s names, addresses and phone numbers are all distinct data elements. Getting them out there on all social sites validates your existence and authority.

It’s interesting to me that modern search professionals deploy content and work to get that content displayed on earned and owned media sites. How do they do that? Often through public relations strategies. Think about that… they’re using social efforts to increase the possibility that links are generated in content that’s written specifically or shared by influential sites. Hmmm… isn’t that possible through social media? Yes, yes it is.

How-Social-Media-and-SEO-Impact-Your-Ranking

4 Comments

  1. 1

    Nice one Doug. That said, I think you are conflating two different views on social re SEO (and I know you really aren’t but it’s a blog so let’s have a debate. What else are they for?):

    1. Social activity can lead to stuff that are ranking factors
    2. Social activity is a “ranking factor”

    I agree with #1. I disagree with #2 except for some extremely edge-case Google+ activity.

    • 2

      Absolutely agree Andrew! I should have made that clearer in my post. IMO, if you’re not working on your social efforts, it makes ranking that much harder. IMO you have to be proficient at both.

  2. 3

Leave a Reply