Vielen Dank, Herr Jobs

Steve Jobs

Meine Besessenheit mit Apfel begann als mein Freund Bill Dawson und seine Frau, Carla Ybarra-Dawson kaufte mir ein AppleTV ein Jahr. Das war der Anfang… jetzt haben meine Kinder MacBook Pros und iPhones, mein Büro ist voll mit Cinema Displays, iPads, einem anderen AppleTV, einem iMac und einem Mac Mini Server. Schauen Sie irgendwann in unserem Büro vorbei und probieren Sie es aus.

Viele meiner Freunde, die sich über mich lustig gemacht haben, haben jetzt Apple… einschließlich Doug Theis, Adam Small und Jenni Edwards. Ich habe sie nicht dazu überredet. Tatsächlich musste ich die meiste Zeit die zusätzlichen Kosten verteidigen. Das liegt daran, dass es nicht um den Apple-Kult geht oder darum, cool auszusehen oder gegen Microsoft zu sein (ich mag Microsoft!) Oder zu zeigen, dass ich viel mehr Geld ausgegeben habe als jemand anderes. Es lag daran, dass mich das Herumtragen von Apple-Hardware weiterhin inspirierte keine Kompromisse eingehen.

Was Steve Jobs mit Apple gemacht hat, hat mich davon abgehalten, einen Computer als Werkzeug zu betrachten, und hat mich dazu gebracht, ihn als Pinsel zu betrachten, mit dem ich die Welt geprägt habe.

Ich weiß, das klingt hokey, aber diese Inspiration existiert. Als ich mein Geschäft ausgebaut habe, habe ich gelernt, dass es jedes Mal, wenn ich Kompromisse mache, so ist, als würde man einen Chip aus einem Kunstwerk werfen. Irgendwann wird die Firma aussehen wie ein verprügelter, alter, billiger Mist. Ich möchte nicht, dass meine Firma so aussieht. Ich mache also keine Kompromisse. Ich habe ein paar Freunde darüber verloren. Ich habe einen Geschäftspartner verloren. Ich habe einige Kunden darüber verloren. Ich vermisse sie alle ... aber ich weiß, dass ich das Richtige getan habe. Mein Geschäft blüht weiter und zieht größere und bessere Kunden an. Ich habe Freunde, die mir dabei geblieben sind. Ich habe andere Geschäfte, die sich weiterhin mit mir abfinden;). Wir alle wissen, dass wir in die richtige Richtung gehen.

Abgesehen vom Design seiner Hardware und Software war jede Geschichte, die ich über Mr. Jobs las, dass er niemals Kompromisse eingehen würde. Alles musste ein bisschen besser gemacht werden, ein bisschen dünner, ein bisschen schneller ... ALLES. Viele Leute in seiner Nähe sagen, dass es ihm schwer gefallen ist, mit ihm zu arbeiten ... aber sie würden nie etwas dafür eintauschen.

Ich habe keine großen Visionen von DK New Media Als nächster Apple, aber selbst innerhalb meines kleinen Netzwerks von Freunden, Lesern und Kollegen, hoffe ich, dass ich sie dazu bringen kann, ein bisschen anders zu denken als andere.
Steve Jobs

Vielen Dank, Herr Jobs.

2 Kommentare

  1. 1
  2. 2

    Entgegen meiner Meinung schätzte ich Apple und seine Produkte. Wie du gesagt hast, hat mir der Fanboy-Kool-Aid-Trinkkult-Anhänger vieler seiner Fans nicht gefallen. Ich stimme voll und ganz der Innovation, Kreativität und Inspiration zu, für die Steve Jobs anscheinend der Katalysator für eine Vielzahl verschiedener Methoden gewesen sein kann. Er wird vermisst werden.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Technology

Thank You, Mr. Jobs

My obsession with Apple started when my friend Bill Dawson and his wife, Carla Ybarra-Dawson bought me an AppleTV one year. That was the beginning… now my kids have MacBook Pros and iPhones, my office is filled with Cinema Displays, iPads, another AppleTV, an iMac and a Mac Mini Server. Stop by our office sometime and check it out.

Many of my friends who made fun of me now have Apple… including Doug Theis, Adam Small, and Jenni Edwards. I didn’t talk them into it. In fact, most of the time, I had to defend the added expense. It’s because it’s not about the Apple Cult or trying to look cool or being anti-Microsoft (I like Microsoft!) or showing off that I spent a bunch more money than someone else did… it was because carrying around Apple hardware continued to inspire me to not compromise.

What Steve Jobs did with Apple stopped me from looking at a computer as a tool and began making me think of it as a paintbrush to make my mark on the world with.

I know that sounds hokey, but that inspiration exists. As I’ve grown my business, I’ve learned that every time I compromise, it’s like knocking a chip out of a work of art. Eventually, the company will look like some beat up, old, cheap chunk of crap. I don’t want my company to look like that. So I don’t compromise. I’ve lost some friends over it. I’ve lost a business partner over it. I’ve lost some clients over it. I miss all of them… but I know I was doing the right thing. My business continues to blossom and attract bigger and better clients. I have friends that stuck with me through it. I have other businesses that continue to put up with me ;). We all know we’re heading in the right direction.

Outside of the design of his hardware and software, every story I read about Mr. Jobs was that he would never compromise. Everything had to be done a little better, a little thinner, a little faster… EVERYTHING. Many folks close to him say he was a pain in the butt to work with… but they’d never trade anything for it.

I don’t have any grand visions of DK New Media being the next Apple, but even within my small network of friends, readers, and colleagues, I hope that I may make them think just a little bit different than others do.

Thank You, Mr. Jobs.

2 Comments

  1. 1
  2. 2

    Contrary to what many may think of my opinion, I appreciated Apple and its products. As you stated, what I didn’t like was the fanboy-Kool-aid-drinking-cult-like-following of many of its fans. I do completely agree with the innovation, creativity and inspiration that Steve Jobs seems to have been able to be the catalyst for in a variety of different methods. He will be missed.

Leave a Reply