Transparenz ist optional, Authentizität nicht

Depositphotos 11917208 s

In den letzten Jahren war ich in der beneidenswerten Lage, den größten Teil meines Privatlebens online zu teilen. Ich habe einen Großteil meiner Reise zur Gewichtsabnahme geteilt, ich debattiere über Politik und Theologie, ich teile schräge Witze und Videos und vor kurzem – ich habe einen Abend verbracht, an dem ich einige Drinks getrunken habe. Ich bin immer noch nicht ganz transparent online, aber ich bin absolut authentisch.

Mein sogenannter Transparenz ist ein Luxus. Ich werde fast 50 Jahre alt, ich habe mein eigenes Geschäft, ich lebe ein malerisches Leben und habe keine Lust, Millionen anzuhäufen. Meine Freunde lieben es, dass ich so viel online teile und die Unternehmen, mit denen ich zusammenarbeite, kennen und lieben mich. Andere Bekannte wissen es manchmal nicht zu schätzen... mit Gemurmel der Dummheit und Possenreißer. Ich habe aber genug Freunde und Kunden, also ist es mir egal, was andere denken.

Ich bereue es nicht, alles, was ich online habe, zu teilen. Ich habe das starke Gefühl, dass andere Menschen meine Kämpfe hören und das Gute und das Schlechte des Lebens sehen sollten. Ich glaube, zu viele von uns pflegen online eine falsche Rolle. Wir posten Fotos von unserer perfekten Familie, unserem perfekten Essen, unserem perfekten Urlaub, unserem perfekten Haus… und ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich hilft. Stellen Sie sich vor, Sie sind ein angeschlagener Profi oder Geschäftsinhaber und lesen nur ein Update nach dem anderen darüber, wie die Welt Tag für Tag rosig ist und das Geschäft gut läuft.

My Transparenz versuche ich nicht, meinen Ruf online zu ruinieren oder aufzubauen, es liegt einfach an mir. Ich teile so viel, um andere wissen zu lassen, dass ich gute Tage, schlechte Tage, schreckliche Tage und manchmal andere kleine Siege habe, die ich mit anderen feiern möchte … oder Misserfolge, bei denen ich einen Rat gebrauchen könnte. Ich möchte authentisch sein, also teile ich so viel wie möglich im Rahmen der Vernunft. (Niemand teilt alles!)

Wenn ich das Online-Leben von jemandem sehe und nur Perfektion sehe, verliert es mein Interesse und meine Überzeugung, dass das Bild, das sie herstellen, Authentizität hat. Ich langweile mich und ihre Worte haben wenig Einfluss, wenn überhaupt. Wenn sie bereit sind, über ihr Online-Leben zu lügen, sind sie wahrscheinlich auch bereit, mich in anderen Dingen anzulügen.

Die Transparenzskala

Ich werde hinzufügen, dass andere einfach bewacht werden, weil sie ein enges Schiff verwalten müssen ... das respektiere ich. Wenn Sie in der Branche aufsteigen und Ihr Ziel darin besteht, in der Vorstandsetage aufzusteigen, haben Sie keine große Wahl. Wir leben in einer sehr urteilenden Gesellschaft und die Schaffung einer professionellen Persönlichkeit kann eine Notwendigkeit sein. Und es kann sehr gut sein, dass es einfach Teil Ihrer Persönlichkeit ist, Privates für sich zu behalten und das Allgemeine zu teilen. In beiden Fällen kann es jedoch immer noch authentisch sein. Ich kritisiere nur die falschen Persönlichkeiten.

Unternehmen diskutieren selten über das Negative im Internet und ich kenne keine, die transparent sind. Während die Hälfte aller Unternehmen scheitert, hört man online selten etwas über die Kämpfe eines Unternehmens, bis es zu spät ist. In einer schwierigen Wirtschaftslage ist das bedauerlich. Ich denke, wir müssen mehr über die Herausforderungen in unserer Branche berichten, damit nicht mehr Unternehmen die gleichen Fehler machen müssen, die wir gemacht haben.

Mein Punkt ist einfach folgendes… wenn alles, was Sie in Ihrem sozialen Netzwerk, Ihren Kunden und Interessenten teilen, eine falsche Person ist, dass alles perfekt ist, sind Sie nicht transparent und Ihnen wird nicht vertraut. Du bist nicht authentisch. Wenn Sie zu viel teilen, laufen Sie Gefahr, Ihre Chancen zu minimieren, weil die Leute wertend sind. Sie müssen eine Reihe von Transparenz finden, die Ihnen und/oder Ihrem Unternehmen zugute kommt. Meins ist ziemlich offen, aber Ihres möglicherweise nicht. Mit Vorsicht fortfahren.

Vielleicht sollten wir unsere Online-Strategie nennen Transluzenzkönnte es eine genauere Beschreibung sein.

2 Kommentare

  1. 1

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Transparency is Optional, Authenticity is Not

In the last few years, I’ve been in the enviable position of sharing most of my personal life online. I have shared much of my weight loss journey, I debate politics and theology, I share off-color jokes and videos, and most recently – I shared an evening out where I had quite a few drinks. I’m still not totally transparent online, but I’m absolutely authentic.

My so-called transparency is a luxury. I’m approaching 50 years old, I have my own business, I live a quaint life with no desire to accumulate millions. My friends love that I share so much online and the businesses I work with know and love me. Other acquaintances sometimes don’t appreciate it… with murmurs of foolishness and buffoonery. I have enough friends and clients, though, so I don’t care about what others think.

I don’t regret sharing anything I have online. I feel strongly that other people should hear my struggles and see the good and bad of life. I believe too many of us maintain a false persona online. We post photos of our perfect family, our perfect meal, our perfect vacation, our perfect house… and I’m not sure it actually helps. Imagine being a struggling professional or business owner and just reading update after update on how the world is rosy and business is good day after day, one might wonder if they’re actually cut out for this.

My transparency is not me trying to ruin nor build my reputation online, it’s simply me. I share so much to let other folks know that I have good days, bad days, terrible days, and sometimes other little wins that I want to celebrate with others… or failures I could use some advice on. I want to be authentic so I share as much as I can within reason. (No one shares everything!)

When I see someone’s online life and only see perfection, it loses my interest and my belief that there’s any authenticity to the image they’re manufacturing. I grow bored and their words have little influence, if any. If they’re willing to lie about their life online, they’re probably willing to lie to me on other things.

The Transparency Scale

I will add that others are simply guarded because they do have to manage a tight ship… I respect that. If you’re rising in the industry and your goal is to advance in the boardroom, you don’t have much of a choice. We live in a very judgmental society and crafting a professional persona may be a necessity. And it may very well just be part of your personality to keep private things close and share the general things. In both those cases, it can still be authentic, though. I’m only criticizing the false personas.

Businesses rarely discuss the negative online and I don’t know any that are transparent. While half of all businesses are failing, you rarely hear anything online about a corporation’s struggles until it’s too late. In a difficult economy, that’s unfortunate. I think we need to share more about the challenges in our industry so more companies don’t have to make the same mistakes we’ve made.

My point is simply this… if all you share to your social network, customers and prospects is a false persona that everything is perfect, you’re not being transparent and you’re not going to be trusted. You are not authentic. If you share too much you run the risk of minimizing your opportunities because people are judgmental. You have to find a range of transparency that benefits you and/or your business. Mine is pretty open, but yours may not be. Proceed with caution.

Perhaps we should call our online strategy translucency, it might be a more accurate description.

2 Comments

  1. 1

Leave a Reply