Marketing-Trends: Der Aufstieg der Botschafter- und Schöpfer-Ära

2021 Marketingtrends: Der Aufstieg der Botschafter- und Schöpferzeit

2020 hat die Rolle der sozialen Medien im Leben der Verbraucher grundlegend verändert. Es wurde zu einer Lebensader für Freunde, Familie und Kollegen, zu einem Forum für politischen Aktivismus und zu einer Drehscheibe für spontane und geplante virtuelle Veranstaltungen und Zusammenkünfte. 

Diese Änderungen bildeten die Grundlage für Trends, die die Social-Media-Marketing-Welt im Jahr 2021 und darüber hinaus verändern werden. Die Nutzung der Macht von Markenbotschaftern wird eine neue Ära des digitalen Marketings einleiten. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie sich an diese hochwertigen Befürworter, Fans und Follower wenden können, um eine authentische und wirkungsvolle Strategie für digitales Marketing für Ihre Marke zu entwickeln. 

Trend 1: Authentischer Inhalt schlägt von Studio produzierten Inhalt

Während Social Media zum Zentrum des Markenmarketings geworden ist, sind es organische Inhalte, die die Verbraucher am besten erreichen, insbesondere wenn im Vergleich zu Werbung

Bei Greenfly haben wir gesehen, wie gut sich dieser Ansatz, bei dem Authentizität an erster Stelle steht, auf eine Vielzahl von Branchen und Plattformen übertragen lässt. Das Biden for President-Kampagnenteam stellte in seinen internen Tests fest, dass traditionelle politische Anzeigen - professionell produzierte, gut aussehende 30-Sekunden-Posts - weitaus weniger effektiv waren als spontanes Filmmaterial von Wählern hinter den Kulissen, die ihre Smartphones oder Webcams zum Teilen ihrer verwenden Leidenschaft beim Wählen. 

Das Demokratische Nationalkomitee wandte sich auch an seine Stellvertreter, um auf sozialen und digitalen Kanälen über ihre Wahlleitfäden für Wahlen 2020 zu informieren, darunter der ehemalige US-Präsident und Wahlbegeisterter Barack Obama für seine Ich werde abstimmen Kampagne. 

Authentische Inhalte funktionieren auf Verbraucherebene genauso gut. Zum Beispiel das Social Team bei Fitness Franchise Ich liebe Kickboxen konnte ihre Marke auffrischen und differenzieren, um auf sich schnell ändernde COVID-19-Bedingungen auf dem lokalen Markt zu reagieren, indem Inhaltsaktualisierungen gesammelt wurden, die von über 100 ihrer lokalen Studiomanager in ganz Nordamerika aufgezeichnet wurden. Und SegelGP erfolgreich auf Segelteam-Athleten auf der ganzen Welt zugegriffen, um Inhalte auszutauschen, die während Wettkämpfen von Körperkameras aufgenommen wurden. 

Trend 2: Fans sind keine Anhänger - sie sind Teil Ihres Kreativteams

Fans werden Qualitätsschöpfer (Ein Begriff, den manche vorziehen Meinungsmacher) sich. Obwohl einige benutzergeneriert Inhalte werden immer noch von Marken orchestriert. Es gibt keinen besseren Weg, ein Produkt zu bewerben, als echte Erfahrungen von echten Menschen zu erhalten. 

Mitten in der Pandemie, ohne Einblick in die Ticker-Tape-Parade, die Los Angeles Dodgers Die MLB World Series Meisterschaft forderte eine virtuelle Feier. Das digitale Team des Clubs versammelte über 3,500 Fans, um ihre Reaktionsvideos zu Meisterschaftsmomenten über Greenfly einzureichen, die sie zu einer Social-Media-Videomontage zusammenstellten.

Diese Kampagne ermöglichte es dem Team, die gesamte Energie dieser feierlichen Fanreaktionen aus der Ferne zu erfassen und ihre leidenschaftlichsten Befürworter in den Sieg einzubeziehen. 

Trend 3: Social Media ist die neue Arena zur Steigerung des Partnerwerts 

Mit der weltweiten Schließung der meisten Live-Events im Jahr 2020 und dem bereits erwähnten Anstieg des digitalen Einflusses über Grenzen hinweg ist Social Media nun entscheidend geworden, um den ROI der Partner zu demonstrieren und Umsatzlücken zu schließen. In der Tat war Social Media einer der am häufigsten genutzten Marketingkanäle Patenschaften aktivieren in den letzten Jahren.

Partner fordern zunehmend mehr Nachweise für eine Rendite ihrer Investitionen und mehr Einblick in die Art und Weise, wie ihr Geschäft durch soziale Medien unterstützt wird. Unternehmen finden diesen Wert im Direktvertrieb, in neuen Vertriebsleitern, in der erweiterten Markenbekanntheit und in der Werbung für neue Produkte. 

Wie kürzlich in einem Panel des Sports Business Journal, der fünfteiligen Originalserie von Major League Baseball, festgestellt wurde, On First With Pete Alonso, präsentiert von Gatorade, verband die Sportgetränkemarke auf organische Weise mit Baseballfans in der Liga YouTube-Kanal

Der Sponsorenwert kann noch weiter ausgebaut werden, um einen bedeutenden sozialen Wandel voranzutreiben. Das Cricket-Team von Rajasthan Royals startete eine Kampagne mit NIINE Damenbinden in Indien, wo es ein echtes Stigma gibt, das mit Perioden verbunden ist. Während des letzten IPL-Turniers NEUN bot neun Mädchen einen dreimonatigen Vorrat an Damenbinden für jeden Lauf an, der erzielt wurde, insgesamt 186 Läufe und 1,674 Mädchen.

Abschließende Gedanken

Authentizität, echte Vermerke und Rohmaterial schlagen immer erzwungene Markenwerbung. Durch das Anfordern von von Fans erstellten Inhalten können Marken leistungsstarke Kampagnen erstellen, die veraltete Werbeaktionen verhindern. Sie werden sich von Wettbewerbern mit größerer Attraktivität für Partner abheben und im Gegenzug den Umsatzwert von Social Media sehen.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing Trends: The Rise of the Ambassador and Creator Era

2021 Marketing Trends: The Rise of the Ambassador and Creator Era

2020 fundamentally changed the role social media plays in consumers’ lives. It became a lifeline to friends, family and colleagues, a forum for political activism and a hub for spontaneous and planned virtual events and get-togethers. 

Those changes laid the groundwork for trends that will reshape the social media marketing world in 2021 and beyond, where leveraging the power of brand ambassadors will impact a new era of digital marketing. Read on for insights on how you can look to these high-value advocates, fans, and followers to craft an authentic and impactful digital marketing strategy for your brand. 

Trend 1: Authentic Content Beats Studio-Produced Content

While social media has become the center of brand marketing, it’s organic content that’s at the leading edge of reaching consumers, especially when compared to advertising

At Greenfly, we’ve seen how well this authenticity-first approach translates across a wide variety of industries and platforms. The Biden for President campaign team found in their internal tests that traditional political ads — professionally produced, slick-looking 30-second posts  — were far less effective than impromptu, behind-the-scenes footage from voters using their smartphones or webcams to share their passion in voting. 

The Democratic National Committee also turned to their surrogates to get the word out on social and digital channels about their 2020 election voter guides, including former U.S. President and voting enthusiast Barack Obama for its I Will Vote campaign. 

Authentic content works just as well at the consumer level. For example, the social team at fitness franchise I Love Kickboxing has been able to refresh and differentiate their brand to respond to fast-changing, local market COVID-19 conditions by collecting content updates recorded by over 100 of their local studio managers across North America. And SailGP successfully tapped into sailing team athletes around the world to share content captured from body cameras during competitions. 

Trend 2: Fans Aren’t Followers — They’re Part Of Your Creative Team

Fans are becoming quality creators (a term some prefer over influencers) themselves. Although some user-generated content still remains orchestrated by brands, there’s no better way to promote a product than by calling on real experiences from real people. 

In the midst of the pandemic, with no ticker-tape parade insight, the Los Angeles Dodgers MLB World Series championship called for a virtual celebration. The club’s digital team rallied over 3,500 fans to submit their championship moment reaction videos through Greenfly, which they compiled into a social media video montage.

This campaign allowed the team to remotely capture all the energy of those celebratory fan responses and include their most fervent advocates in the win. 

Trend 3: Social Media Is The New Arena To Grow Partner Value 

With the global shuttering of most live events in 2020 and the aforementioned rise in digital influence across borders, social has now become crucial to demonstrating partner ROI and helping to fill in revenue gaps. In fact, social media has been among the most used marketing channels to activate sponsorships in recent years.

Partners are increasingly demanding more proof of a return on their investments and more visibility into how their business is being helped by social media. Organizations are finding this value in direct sales, new sales leads, expanded brand awareness and new product promotion. 

As noted during a recent Sports Business Journal panel, Major League Baseball’s five-part original series, On First With Pete Alonso, presented by Gatorade, connected the sports beverage brand to baseball fans in an organic way on the league’s YouTube channel

Sponsor value can extend even further to drive meaningful social change. The Rajasthan Royals cricket team launched a campaign with NIINE sanitary napkins in India, where there is a real stigma attached to periods. During the recent IPL tournament, NIINE offered nine girls a three-month supply of sanitary napkins for every run that was scored, totaling 186 runs and 1,674 girls.

FINAL THOUGHTS

Authenticity, genuine endorsements, and raw material will always beat forced brand ads. Soliciting fan-generated content will allow brands to create powerful campaigns that cut through stale ad promotions. They’ll stand out among competitors with greater appeal for partners and, in return, see social media’s value in revenue.

What do you think?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.