Mit einer ausgelösten E-Mail-Strategie können Sie einen hohen ROI erzielen

ausgelöste E-Mail

Ausgelöste E-Mails sind eine großartige Möglichkeit, Kunden zu gewinnen und den Umsatz zu steigern. Missverständnisse darüber, was einen Auslöser ausmacht und wie sie implementiert werden, hindern einige Vermarkter jedoch daran, die Taktik voll auszunutzen.

Was ist eine ausgelöste E-Mail?

Im einfachsten Fall ist ein Auslöser eine automatisierte Antwort, wie eine automatisch generierte Geburtstagsgruß von Google. Dies lässt einige glauben, dass ausgelöste E-Mails nur unter bestimmten Umständen verwendet werden können. Tatsächlich ist die Liste der auslösenden Ereignisse, Daten und Aktionen nahezu unbegrenzt.

Anstatt in die Falle zu tappen, wenn es um Trigger geht, sollten Vermarkter Trigger als potenziellen Grund betrachten, einen Kunden neu auszurichten und zu binden. In Unternehmen, die derzeit ausgelöste E-Mails verwenden, sind Warenkorbinteraktionen ein häufiger Auslöser. Ein Käufer kann mehrere Artikel in seinen Warenkorb legen und dann die Website verlassen. Das Unternehmen verwendet diese Daten als Auslöser und sendet dem Kunden eine E-Mail-Erinnerung an die Artikel im Warenkorb, um das Einkaufserlebnis zu erweitern und letztendlich die Conversion voranzutreiben.

Auslöser im Zusammenhang mit Einkaufswagenaufgabe sind ein bewährter Weg, um den Umsatz zu steigern, indem die Aufmerksamkeit des Kunden wiedererlangt wird. Aber mit all dem Fokus heute auf Kampagne Analytik und Kundendaten als Schlüsselelemente für Conversions können Vermarkter leicht andere wertvolle Datenquellen innerhalb des Unternehmens aus den Augen verlieren, z. B. Produktkataloge und Preisänderungen.

Wenn Vermarkter Trigger allgemeiner als eine Möglichkeit definieren, mit Kunden zu interagieren, die sowohl auf Kundenverhalten als auch auf Änderungen des Produktkatalogs basieren, können sie Unternehmensdaten wie Preisänderungen und Kundenabgabepunkte berücksichtigen, die sich aus nicht vorrätigen Mitteilungen ergeben als Chance, eine Trigger-Kampagne zu erstellen. Der nächste Schritt besteht darin, Trigger einzurichten und zu testen, welche Berührungspunkte die besten Öffnungs-, Klick- und Conversion-Raten erzielen.

Unternehmen können beispielsweise Kundendaten nutzen, um Trigger-Kampagnen für eine Vielzahl von Abbrüchen zu erstellen, einschließlich Suche, Kategorie und Produktseite. Jede Aufgabe ist eine Gelegenheit, aus diesem Verhalten zu lernen und eine hochgradig personalisierte, relevante E-Mail auszulösen, in der Produkte und Angebote für diesen Käufer hervorgehoben werden. Eine weitere effektive Strategie besteht darin, eine E-Mail über bestimmte Produkte auszulösen, z. B. einen Preisverfall oder einen geringen Lagerbestand.

Vermarkter können auch mit Sonderangeboten experimentieren, um herauszufinden, was den höchsten ROI erzielt. Zum Beispiel kann eine Auslösekampagne, die einen Verbraucher an verlassene Warenkorbartikel erinnert, das Geschäft versüßen, indem sie kostenlosen Versand anbietet. Marketer können verschiedene Szenarien testen, um festzustellen, welcher Ansatz am besten zu den Marketing- und Umsatzzielen passt.

In der Vergangenheit war das Identifizieren von Kontaktpunkten und das Operationalisieren von Trigger-Kampagnen zeitaufwändig und teuer. Mit den jetzt verfügbaren fortschrittlichen E-Commerce-Trigger-Lösungen können Marketer in Tagen und nicht in Monaten starten und Trigger in Echtzeit senden. Während der Ausführung ausgelöster E-Mail-Kampagnen können und sollten Vermarkter A / B-Tests Betreffzeilen und Design auslösen, um sicherzustellen, dass die richtigen Angebote zur richtigen Zeit an die richtigen Kunden gesendet werden.

Vermarkter, die A / B-Tests verwenden, um das richtige Angebot zu finden, können unglaublich wertvolle Belohnungen erhalten. In einem Fall wurde eine Marke gefunden, die auf anbietet Bestseller waren 300% effektiver als Angebote mit "Neuankömmlingen". Daten wie diese helfen Marketingfachleuten dabei, die Rendite von Kampagnen zu maximieren, ebenso wie die Verwendung von Techniken wie der Aufnahme des Produktnamens in die Betreffzeile der E-Mail, wodurch diese zehnmal so effektiv ist.

Marketingfachleute haben heute dank Big Data und fortschrittlichen E-Commerce-Trigger-Lösungen viel mehr Möglichkeiten. Wer sich einen Wettbewerbsvorteil verschaffen möchte, sollte umfassender über Trigger-Kampagnen nachdenken, anstatt sie einfach in die allgemeine E-Mail-Strategie des Unternehmens einzubeziehen. Mit einem Ansatz, der auf der Nutzung von Kunden- und Produktkatalogdaten basiert, um relevante und rechtzeitig ausgelöste Kommunikation zu fördern, können Vermarkter damit beginnen, erhebliche Zuwächse zu erzielen.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Ecommerce and Retail,

Go Big with a Triggered Email Strategy to Drive Sky-High ROI

Triggered emails are a great way to engage customers and drive sales, but misconceptions about what constitutes a trigger and how to implement them keep some marketers from taking full advantage of the tactic.

What is a Triggered Email?

At its most basic level, a trigger is an automated response, like an auto-generated birthday greeting from Google. This leads some to believe triggered emails can be used only in limited circumstances. But in fact, the list of triggering events, data and actions is almost limitless.

Instead of falling into the trap of thinking small when it comes to triggers, marketers should instead think of triggers as potentially any reason to retarget and retain a customer. In companies that currently use triggered emails, shopping cart interactions are a common trigger. A shopper may place several items in her cart and then leave the site. The company uses that data as a trigger, sending the customer an email reminder about the items in the cart to extend the shopping experience and ultimately drive conversion.

Triggers related to shopping cart abandonment are a proven way to drive revenue by regaining the customer’s attention. But with all the focus today on campaign analytics and customer data as the key elements that drive conversions, it can be easy for marketers to lose sight of other valuable data sources within the organization, such as product catalogs and price changes.

When marketers define triggers more broadly as an opportunity to interact with customers based on both customer behaviors and changes to the product catalog, they can start considering company data such as price changes and customer drop-off points that result from out-of-stock notices as a chance to build a trigger campaign. The next step is setting up triggers and testing which touch-points drive the best open, click and conversion rates.

For example, companies can leverage customer data to build trigger campaigns around a variety of abandonments, including search, category and product page. Each abandonment is an opportunity to learn from that behavior and trigger a highly personalized, relevant email that highlights products and offers related to that shopper. Another effective strategy is to trigger an email around specific products, such as a drop in price or low inventory.

Marketers can also experiment with special offers to see what drives the highest ROI. For example, a trigger campaign that reminds a consumer about abandoned shopping cart items can sweeten the deal by offering free shipping. Marketers can test various scenarios to determine which approach best aligns with marketing and revenue objectives.

In the past, identifying touch-points and operationalizing trigger campaigns was time-consuming and expensive. But with the advanced ecommerce triggering solutions now available, marketers can launch in days, not months and send triggers in real time. While running triggered email campaigns marketers can, and should, A/B test trigger subject lines and design to make sure the right offers are being sent at the right time to the right customers.

Marketers who use A/B testing to find the right offer can reap incredibly valuable rewards. In one instance, a brand found that offers on best sellers were 300% more effective than offers featuring “new arrivals.” Data like this helps marketers maximize returns on campaigns, as does the use of techniques such as incorporating the product name into the email subject line, which makes it 10 times as effective.

Marketers today have many more options thanks to big data and advanced ecommerce triggering solutions. Those who want to gain a competitive edge should think more broadly about trigger campaigns rather than simply lumping them in with the company’s general email strategy. With an approach based on leveraging customer and product catalog data to drive relevant and timely triggered communications, marketers can begin driving significant incremental.

Leave a Reply