Lerne schön zu spielen

wütendes Kind

Wenn Sie auf die Geschichte dieses Blogs zurückblicken, werden Sie feststellen, dass wir begeistert sind, neue Technologien zu finden und unsere Leser darüber zu informieren. Wenn ein Unternehmen nichts Unmoralisches oder einfach nur Dummes tut, sind wir in unserer Herangehensweise in der Regel positiv eingestellt. Ich möchte nicht, dass dieser Blog so groß wird, dass wir einige Unternehmen begraben und andere fördern können… und es enttäuscht mich ehrlich, wenn einige meiner anderen populäreren Kollegen diese Aufnahmen öffentlich machen.

Noch gestern habe ich Beschwerden von erhalten Trolle. Was ist ein Troll?

Im Internet-Slang ist ein Troll jemand, der entzündliche, irrelevante oder nicht zum Thema gehörende Nachrichten in einer Online-Community veröffentlicht, z. B. in einem Online-Diskussionsforum, einem Chatroom oder einem Blog, mit der primären Absicht, die Leser zu einer emotionalen Reaktion zu provozieren oder von Andernfalls wird die normale Diskussion zum Thema gestört.

Ich würde noch ein paar andere Eigenschaften hinzufügen… Trolle sind normalerweise Feiglinge und verstecken sich unter Anonymität. Und in diesem Blog versuchen Trolle oft, den Unternehmen, über die wir schreiben, Schaden zuzufügen.

Ich werde ein paar Mal versuchen, auf einen Troll zu antworten, aber wenn ich sehe, dass sie Namen rufen und die Fakten ignorieren, höre ich auf, mit ihnen zu sprechen. Ich habe das Geschäft wissen lassen, dass sie kritisiert wurden. Wenn das Unternehmen versucht, die Situation zu lösen und dies nicht kann (was aufgrund der Anonymität typisch ist), werde ich den Kommentar entfernen.

Warum? Gibt das nicht einem Unternehmen einen Pass? Ist es intellektuell unehrlich?

Das glaube ich nicht. Wenn ich ein Unternehmen interviewe, Screenshots erhalte und deren Anwendung beschreibe, versuche ich nicht, eine Kaufentscheidung für Sie zu treffen. Ich schreibe einen kurzen Blog-Beitrag, der auf den Marketing-, Feedback- oder Produktspezifikationen des Unternehmens basiert, und teile mit, was das Tool ist und wie es meiner Meinung nach einem Vermarkter helfen kann. Diese Unternehmen haben hart gearbeitet, um ein Produkt auf den Markt zu bringen und ein großes Risiko einzugehen, indem sie sich für Kritik zur Verfügung gestellt haben.

Einige Leute hassen einfach Unternehmen (wir sehen in letzter Zeit viel davon). Ich habe einen Sweetspot für sie, weil ich für so viele junge Startups gearbeitet habe. Ich habe die Opfer gesehen - in Geld, Zeit und Familie -, die Menschen bringen, um zu versuchen, etwas von einer Idee über einen Traum in die Realität umzusetzen. Das kostet eine Menge Arbeit… und die meisten Unternehmen haben keinen Erfolg. Ich möchte nicht, dass Unternehmen zusammenbrechen… Gründer und Mitarbeiter dabei beobachten, wie sie alles verlieren. Niemand sollte.

Ein einziger negativer Kommentar kann ein Unternehmen in die Defensive treiben. Ich habe gesehen, dass es einem der Unternehmen passiert ist, für das ich gearbeitet habe… jemand hat das Geschäft online kritisiert und sie haben sich nie erholt, seit die Post viral wurde und in jedem Verkaufsgespräch für das nächste Jahr landete. Es war rau ... und unnötig. Es sind nicht nur Führungskräfte, die die Fähigkeit haben, dies auch noch zu tun. Ein einfacher Inhalt könnte einen Funken auslösen, der ein Unternehmen unter Druck setzt.

Ich fühle mich beiden Lesern gegenüber verantwortlich Unternehmen, indem sie den Menschen den Vorteil des Zweifels geben. Wenn ein Kommentator aus dem Schatten treten und ein Unternehmen konstruktiv kritisieren möchte, ist dies ein großartiges Gespräch. Aber wenn ein Troll anonym auf den Posten trifft und ihn bombardiert, werde ich es einfach nicht ertragen. Ich werde ein- oder zweimal antworten und dann ist das Gespräch beendet. Wenn sie weitermachen, werde ich ihnen keine weiteren Möglichkeiten geben.

Es gibt viele Unternehmen, vor denen ich im Laufe der Jahre den Respekt verloren habe… aber ich werde nicht versuchen, sie zu zerstören. Ich schenke ihnen in diesem Blog einfach keine Aufmerksamkeit. Das ist die Gelegenheit, die ich habe - großartige Unternehmen zu fördern und diejenigen zu ignorieren, die weggehen müssen. Wenn Sie mich auf einem meiner Beiträge herausfordern möchten, begrüße ich die Kritik! Aber wenn du nur schreien und Namen rufen willst, muss ich nicht darauf hören.

Ich freue mich auf unser weiteres Gespräch!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Mobile and Tablet Marketing, Search Marketing

Learn to Play Nice

If you look back at the history of this blog, you’ll find that we get excited about finding new technologies and educating our readers on them. Unless a company is doing something immoral or just plain stupid, we’re typically positive in our approach. I don’t want this blog to get so big that we can bury some companies while promoting others… and it honestly disappoints me when some of my other more popular colleagues take those shots publicly.

As recent as yesterday, I’ve received complaints from trolls. What’s a troll?

In Internet slang, a troll is someone who posts inflammatory, extraneous, or off-topic messages in an online community, such as an online discussion forum, chat room, or blog, with the primary intent of provoking readers into an emotional response or of otherwise disrupting normal on-topic discussion.

I would add a couple other characteristics… trolls are typically cowards and hide under anonymity. And on this blog, trolls often try to do damage to the companies that we’re writing about.

I’ll try a few times to respond to a troll, but when I see them resort to calling names and ignoring the facts, I stop talking to them. I let the business know that they’ve been criticized. If the business tries to resolve the situation and can’t (which is typical due to the anonymity), I’ll remove the comment.

Why? Isn’t that giving a company a pass? Is it intellectually dishonest?

I don’t think so. When I interview a company, get screenshots, and describe their application, I’m not trying to make a purchasing decision for you. I’m writing a brief blog post based on the company’s marketing, feedback or product specifications and am sharing what the tool is and how I believe it can help a marketer. Those companies worked hard to get a product launched and take a huge risk by putting themselves out there for criticism.

Some people simply hate companies (we’re seeing a lot of that lately). I have a sweetspot for them because I’ve worked for so many young startups. I’ve seen the sacrifices – in money, time and family – that people make to try to take something from an idea, to a dream to reality. That takes a ton of work… and most companies don’t actually succeed. I don’t want companies to collapse… watching founders and employees lose everything. No one should.

A single negative comment can put a company on the defense. I saw it happen to one of the companies that I worked for… someone criticized the business online and they never recovered since the post went viral and wound up being in every sales conversation for the next year. It was rough… and unnecessary. It’s not just leaders that have the ability to do it anymore, either… one simple content could start a spark that drives a business under.

So, I feel I have a responsibility to both readers and companies by giving people the benefit of the doubt. If a commenter wants to come out of the shadows and constructively criticize a company – that’s a great conversation to have. But when a troll hits and bombards the post anonymously, I’m simply not going to put up with it. I’ll respond once or twice and then the conversation is done. If they continue, I’m not going to give them any more opportunities.

There are plenty of companies that I’ve lost respect for over the years… but I’m not going to try to destroy them. I simply don’t provide them any attention on this blog. That’s the opportunity I have – promote great companies and ignore the ones that need to go away. If you want to challenge me on one of my posts, I welcome the criticism! But if you’re just going to scream and call names, I don’t have to listen to it.

I look forward to our continued conversation!

Leave a Reply