6 Best Practices, die Sie beim Erstellen einer Abmeldeseite befolgen sollten

Best Practices abbestellen

Wir haben einige Statistiken über geteilt Gründe, warum Leute sich abmelden aus Ihren Marketing-E-Mails oder Newslettern. Einiges davon ist möglicherweise nicht einmal Ihre Schuld, da die Abonnenten mit so vielen E-Mails überschwemmt sind, dass sie nur eine gewisse Erleichterung benötigen. Was tun Sie, wenn ein Abonnent diesen Link zum Abbestellen in Ihrer E-Mail findet und darauf klickt, um zu versuchen, ihn zu speichern?

Genau das habe ich kürzlich mit gemacht Sweetwater, eine Website für Audiogeräte, mit der die Zusammenarbeit fantastisch war. Ich fühlte mich fast schlecht, als ich auf den Abmeldelink klickte, aber ich kaufe einfach nicht häufig genug, da alle paar Tage E-Mail-Angebote eingehen. Als ich auf den Abmeldelink geklickt habe, bin ich zu folgendem gelangt:

Sweetwater Seite abbestellenWie cool ist das? Anstatt mich von allem abzumelden, habe ich nur die Frequenz auf reduziert monatlich.

Wenn ich diese Seite bewerten würde, müsste ich ihr ein A + geben! Sie bieten nicht nur Optionen für die Frequenz, sondern lassen mich auch hervorragend wissen, was mir fehlen könnte, und setzen mit jedem die Erwartungen. Dies entspricht einer veröffentlichten Infografik von Epsilon. Navigieren im Posteingang AbbestellenIdentifizieren von 6 Best Practices, die jeder E-Mail-Absender beim Abbestellen befolgen sollte:

  1. Kommunikationsoptionen - Stoppen Sie mit der Abmeldeseite „Alles oder Nichts“ und bieten Sie einen abgestuften Ansatz mit unterschiedlichem Engagement.
  2. One-Click-Abbestellen - Machen Sie es nicht schwierig, sich abzumelden. Der letzte Eindruck, den Sie auf jemanden machen, der Ihnen die Gelegenheit gegeben hat, mit ihm zu sprechen, besteht nicht darin, ihn zu irritieren, indem er ihn nicht gehen lässt.
  3. Deaktivieren Sie Abbestellen - eine winzige Schriftgröße, die sich hinter Anmeldungen versteckt, E-Mail-Adressen überprüft… das Beenden erschwert das Auffinden und Abbestellen. Wenn die Leute gehen wollen, lassen Sie sie.
  4. Abonnenten löschen - Wenn Sie eine gute Platzierung im Posteingang und solide Messwerte für das Engagement beibehalten möchten, löschen Sie Ihre Liste der Abonnenten, die sich seit über einem Jahr nicht mehr engagiert haben (oder mehr, wenn Sie saisonabhängig sind).
  5. Last Chance - Bevor Sie nicht aktivierte Abonnenten löschen, machen Sie ihnen ein Angebot der letzten Chance, um zu sehen, ob sie bleiben möchten.
  6. Rückmeldung bekommen - Wie im obigen Beispiel habe ich Sweetwater nicht verlassen ... Ich wollte nur nicht so häufig ihre E-Mails. Nehmen Sie es nicht persönlich, wenn ein Abonnent abreist. Der heutige Posteingang ist überfüllt und schwer zu verwalten. Ihre Kunden möchten die Dinge vielleicht nur ein bisschen aufgeräumter halten. Wenn Sie neugierig sind, warum Sie gegangen sind, fragen Sie sie auf Ihrer Abmeldeseite.

Navigieren im Posteingang: Abbestellen

Abbestellen

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

, Marketing Infographics

6 Best Practices You Should Follow When Building an Unsubscribe Page

Unsubscribe Best Practices

We shared some statistics on reasons why people unsubscribe from your marketing emails or newsletters. Some of it may not even be your fault, as subscribers are inundated with so many emails that they just need some relief. When a subscriber finds and clicks on that unsubscribe link in your email, what are you doing to try to save them?

I recently did just that with Sweetwater, an audio equipment site that’s been fantastic to work with. I almost felt bad clicking the unsubscribe link, but I just don’t buy frequently enough with email deals arriving every few days. When I clicked the unsubscribe link, here’s what I was brought to:

Sweetwater Unsubscribe PageHow cool is that? Rather than unsubscribing from everything, I just reduced the frequency to once a month.

If I were to score this page, I’d have to give it an A+! Not only do they offer options for frequency, they still do a great job of letting me know what I could be missing as well as setting expectations with each. This is on par with an infographic Epsilon released, Navigating the Inbox Unsubscribe, identifying 6 best practices that every email sender should be following when dealing with unsubscribes:

  1. Communication Options – stop with the “all or nothing” unsubscribe page and provide a tiered approach that offers different levels of involvement.
  2. One-Click Unsubscribe – don’t make it difficult to unsubscribe. The last impression you make on someone who provided you the opportunity to speak to them isn’t to irritate them by not letting them leave.
  3. Clear Unsubscribe –  a tiny font-size, hiding behind logins, verifying email addresses… quit making it difficult to find and unsubcribe. If people wish to leave, let them.
  4. Purge Subscribers – if you want to maintain good inbox placement and solid engagement metrics, purge your list of subscribers who haven’t engaged in over a year (or more if you’re seasonal).
  5. Last Chance – before you purge unengaged subscribers, make them a last chance offer to see if they’d like to stay.
  6. Get Feedback – as with the example above, I wasn’t leaving Sweetwater… I just didn’t want their emails as frequently. Don’t take it personal when a subscriber leaves. Today’s inbox is cluttered and difficult to manage, your customers may just want to keep things a bit more tidy. If you’re curious why left, ask them on your unsubscribe page.

Navigating the Inbox: Unsubscribe

Unsubscribe

Download a Sponsored Marketing Whitepaper:
Rescue Your Revenue With Browse and Cart Recovery

Rescue Your Revenue With Browse and Cart Recovery

To get an accurate depiction of the email marketing strategies used by today's top retailers. Download Now

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.