VirBELA: Virtuelle Konferenzen in drei Dimensionen

VirBELA 3d Konferenzzentrum

Das Treffen aus der Ferne wurde mit einer Plattform namens persönlicher VirBELA. Im Gegensatz zu Videokonferenz-Apps wie Facetime, Zoom, Messenger, Microsoft Teams und Google Meet ist diese wirklich anders.

VirBELA versetzt Sie in eine spielerische 3-D-Campus-Umgebung, in der Sie sich treffen, indem Sie virtuell herumlaufen und miteinander sprechen und sich auf die gleiche Weise unterhalten, wie Sie es tun würden, wenn Sie eher in der physischen als in der virtuellen Welt zusammen wären. Im Gegensatz zu Umgebungen mit Abenteuerspielen oder Second Life ist die von VirBELA bereitgestellte virtuelle Welt professionell. Es bietet einen High-End-Firmencampus mit Büros, Sitzungssälen, Konferenzsälen, einem Auditorium und sogar einem weitläufigen modernen Ausstellungszentrum mit realistischen Messeständen.

Dieser 3-D-Versammlungsraum wurde ursprünglich von der Immobilienfirma gebaut eXp Realty als ein Weg, um einen Wettbewerbsvorteil gegenüber Rivalen zu sichern. Da andere Immobilienunternehmen weiterhin mit teuren physischen Gebäuden ausgestattet waren, um Mitarbeitern und Maklern einen Ort der Zusammenarbeit zu bieten, sparte eXp ein Vermögen, indem es die Notwendigkeit von Gewerbeimmobilien, Reisezeit, Verkehrsbekämpfung und vielen anderen Problemen beseitigte.

VirBELA war die disruptive Technologie der Immobilie für eine Branche, die mit technischen Störungen vertraut ist. EXp Realty wurde ohne tatsächliche Gebäude betrieben und wuchs von einem Startup auf über 29,000 Agenten. Die Mitarbeiter, der CEO und die Agenten können größtenteils bequem von zu Hause aus arbeiten.

Die Entschädigung, die Immobilienunternehmen ihren Maklern zahlen können, wird durch die festen und variablen Kosten der Geschäftstätigkeit begrenzt. Durch die Befähigung aller, ihre Arbeit in einer Unternehmenscampusumgebung zu erledigen, ohne das Haus zu verlassen, wurden nicht nur die Gemeinkosten gesenkt, um das Einkommen der Agenten zu steigern, sondern auch die Schulung und Teamzusammenarbeit verbessert und beschleunigt. Sie werden früher geschult und haben einen realistischeren sofortigen Zugang zum Support-Personal.

Selbst bei Videokonferenzen kann Remote-Teamwork immer noch sozial isolierend wirken. Die 3D-Umgebung von VirBELA hilft, der sozialen Isolation zu entkommen, sodass es sich eher wie ein Zusammensein im selben Raum anfühlt und kein VR-Headset erforderlich ist. Mit Pfeilen auf Ihrer Tastatur können Sie herumlaufen, Leute treffen, Hände schütteln, sich unterhalten, gemeinsam über den Campus wandern und sogar einige Tanzbewegungen ausführen.

Inmitten des spielerischen Erscheinungsbilds ist der praktischste Zweck die Produktivität durch verbesserte Kommunikation. In den Konferenzräumen, Sitzungssälen, Klassenzimmern und Büros befinden sich riesige Bildschirme an den Wänden, über die Sie den Inhalt Ihres Bildschirms, Websites, Videokonferenzen oder andere Apps für die Teamzusammenarbeit freigeben können. Was Sie erleben, ist ein paar Schritte näher an der persönlichen Begegnung.

Ähnlich wie in der realen Welt können Menschen in VirBELA Beziehungen durch soziale Kollisionen aufbauen, die Sie in einer Unternehmenszentrale oder durch ein Kongresszentrum haben würden. Es ist, als ob Sie direkt neben anderen stehen und sich in Gruppen treffen. Als Avatar mit räumlichem Klang können Sie an einem Konferenztisch sitzen und der Person rechts in Ihrem rechten Ohr und der Person links in Ihrem linken Ohr mit 3D-Audio zuhören. Sie drehen den Kopf, um sich im Raum umzusehen, und sprechen miteinander, wie Sie es tun würden, wenn Sie Vielfliegermeilen eintauschen müssten, um zusammen zu sein.

Nach der Bestellung a VirBELA Team Suite für mein Geschäft, Douglas Karr war einer der ersten, die mir in den Sinn kamen, es vorzustellen. Da Doug und ich beide digitale Vermarkter in Greenwood sind, sprechen wir dieselbe Sprache der Lead-Generierung, und ich weiß, dass auch er sich mit digitalem Projektmanagement befasst, an dem Remote-Kunden und geografisch verteilte Teams beteiligt sind. Bildschirmfreigabe und Webcams haben definitiv ihren Platz in unseren Kommunikationsmethoden, obwohl wir manchmal vermeiden, unsere ungepflegten Gesichter einer Kamera auszusetzen. Mit oder ohne Kamera können Sie so die soziale Präsenz eines gemeinsamen Aufenthalts im selben Raum simulieren.

Wenn Sie ein Video benötigen, um Ihre Worte mit Mimik zu ergänzen, tut VirBELA dies. Man könnte sagen, dass viel von dem, was Zoom kann, auch VirBELA. Die Erfahrung, in einen Raum zu gehen und mit anderen Personen in diesem Raum zu chatten, ist einer der inhärentesten Teile der sozialen Erfahrung von VirBELA, die in anderen Produkten nicht vorhanden war. Es könnte ein Zufall sein, aber ein paar Wochen nachdem ich jemanden mit bemerkt habe Facebook Im Namen ihres Avatars, der auf dem öffentlichen Campus von VirBELA wanderte, gab Zuckerberg bekannt, dass der Name ihrer neuen Konferenz-App lautete Messenger-ZIMMER.

Während VirBELA Einzelbüros hat, sind die größeren Räume beeindruckend. Es hat jetzt eine gigantische Expo-Halle mit Messeständen, privaten Breakout-Bereichen und vielem mehr.

Der beste Weg zu verstehen, was VirBELA ist und was es für Sie tun kann, ist zu versuche es for du selbst. Zu den Kunden zählen Unternehmen aller Größen, darunter erstklassige Universitäten, Fortune 500-Unternehmen, Werbeagenturen für Tante-Emma-Unternehmen, Remote-Kundendienstzentren, viele Schulungsunternehmen (da es auch Klassenzimmer gibt) und Coworking / Shared Offices. Unabhängig davon, ob es sich um VirBELA oder eine andere Produktplattform handelt, die noch nicht veröffentlicht wurde, bin ich überzeugt, dass der virtuelle 3D-Raum die Richtung ist, in die sich Remote-Konferenzen bewegen.

Das Partnerprogramm von VirBELA ermöglicht Team Suite-Besitzern, Provisionen für neue Verkäufe zu erhalten, und bietet einen Gutschein für die Ermäßigung des ersten Monats. Wenn du gerne möchtest Schauen Sie sich VirBELA an, stellen Sie sich vor und wir können uns praktisch persönlich auf dem Campus treffen.

Starten Sie kostenlos mit VirBELA

Offenlegung: Ich benutze meinen Affiliate-Link für VirBELA

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

VirBELA: Virtual Conferencing in 3-Dimensions

VirBELA 3d Conference Center

Meeting remotely just became more personal with a platform called VirBELA. Unlike video conferencing apps like Facetime, Zoom, Messenger, Microsoft Teams, Google Meet, this one really is different.

VirBELA puts you in a game-like 3-D campus environment where you meet by virtually walking around talking to each other, conversing the same way that you would if you were together in the physical rather than the virtual world. Unlike environments of adventure games or Second Life, the virtual world provided by VirBELA is business-professional. It offers a high-end corporate campus with offices, boardrooms, conference halls, an auditorium, and even a sprawling modern expo center designed with realistic trade show booths.

This 3-D gathering space was initially built by the real estate company eXp Realty as a way to secure a competitive advantage over rivals. As other real estate companies remained saddled with expensive physical buildings to provide staff and agents a place to work together, eXp saved a fortune by eliminating the need for commercial properties, travel time, fighting traffic, and the many other brick & mortar hassles.

VirBELA was the realty’s disruptive technology for an industry familiar with tech disruptions. Operating without actual buildings, eXp Realty grew from being a startup to having over 29,000 agents. For the most part, its staff, CEO, and agents are able to work from the convenience of home.

The compensation that real estate companies can pay their agents is capped by the fixed and variable costs of doing business. Empowering everyone to do their work within a corporate campus environment without leaving home not only slashed overhead expenses to boost agent income, it made training and team collaboration better and faster. They get trained sooner and have more realistic instant access to support personnel.

Even with video conferencing, remote teamwork can still seem socially isolating. VirBELA’s 3-D environment helps escape social isolation, making it feel more like being together in the same room, and it doesn’t require a VR headset. Using arrows on your keyboard you get to walk around, meet people, shake hands, converse, wander the campus together, and even bust some dance moves.

Amid the gamified appearance, the most practical purpose is one of productivity through improved communication. The conference halls, boardrooms, classrooms, and offices all have giant screens on the walls for sharing the contents of your screen, any websites, video conferences, or other team collaboration apps. What you experience is several steps closer to meeting face-to-face.

In much the way you do in the real world, people in VirBELA are able to build relationships through the kinds of social collisions that you would have in a corporate office or wandering through a convention center. It’s like you’re standing right beside others, meeting in groups. As an avatar with spacial sound you can be sitting at a conference table listening to the person on your right in your right ear, the left in your left ear with 3-D audio. You turn your head to look around the room, talking with each other the way you would if you had to trade in frequent flyer miles to be together.

After ordering a VirBELA Team Suite for my business, Douglas Karr was one of the first people who came to mind to introduce it to. Since Doug and I are both digital marketers in Greenwood we speak the same language of lead generation, and I know he, too, deals with digital project management involving remote clients and geographically dispersed teams. Screen sharing and webcams definitely have their place in our communication methods, although at times we avoid exposing our unkempt faces to a camera. With or without a camera, this enables you to simulate the social presence of being in the same room together.

When you need video to augment your words with facial expressions, VirBELA does it. You could say that much of what Zoom can do, VirBELA does, too. The experience of going into a room and chatting with other people in that room is one of the most inherent parts of the VirBELA social experience that was absent in other products. It could be a coincidence, but a few weeks after I noticed someone with Facebook in their avatar’s name wandering VirBELA’s public campus, Zuckerberg announced that the name of their new conferencing app was Messenger ROOMS.

While VirBELA has single-person offices, it’s larger spaces are impressive. It now has a gigantic Expo Hall built with trade show booths, private break-out areas, and more.

The best way to understand what VirBELA is and what it can do for you is to try it for yourself. Among the customer base are all sizes of organizations including top-tier universities, Fortune 500’s, Mom & Pop ad agencies, remote customer service centers, lots of training companies (since it also has classrooms), and coworking / shared offices. Whether it’s VirBELA or some other product platform that has yet to be released, I am convinced that 3-D virtual space is the direction that remote conferencing is headed.

VirBELA’s affiliate program allows Team Suite owners to receive commissions on new sales and provides a coupon for discounting the first month. If you would like to check out VirBELA, introduce yourself and we can meet virtually in-person on campus.

Get Started on VirBELA for Free

Disclosure: I am using my affiliate link for VirBELA

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.