Wie Data Onboarding das Multi-Channel-Marketing unterstützt

Onboarding von Daten

Ihre Kunden besuchen Sie - von ihrem mobilen Gerät, von ihrem Tablet, von ihrem Arbeitstablett, von ihrem Heimdesktop. Sie verbinden sich mit Ihnen über soziale Medien, E-Mail, in Ihrer mobilen Anwendung, über Ihre Website und an Ihrem Unternehmensstandort.

Das Problem ist, dass Ihre Daten und das Tracking unterschiedlich sind, es sei denn, Sie benötigen eine zentrale Anmeldung von jeder Quelle Analytik und Marketingplattformen. Auf jeder Plattform sehen Sie eine unvollständige Ansicht der Daten und des Verhaltens eines Kunden oder Interessenten.

Was ist Data On-Boarding?

Data On-Boarding richtet Ihre Kundendaten aus unterschiedlichen Datenquellen und sogar aus Aktivitäten im Geschäft aus, indem digitale Signaturen über die Daten hinweg abgeglichen werden. Mobile Anwendungen können beispielsweise einen mit der Hardware verknüpften Schlüssel identifizieren. Unternehmen und Personen können an bestimmten IP-Standorten geografisch lokalisiert und identifiziert werden. Kundenkarten, E-Mail-Adressen und Anmeldungen können ebenfalls zur Identifizierung beitragen.

Data Onboarding vereinfacht das Multi-Channel-Marketing radikal und ermöglicht es Ihnen, bessere Kundenerlebnisse zu erzielen und messbarere Ergebnisse zu erzielen. Über LiveRamp

On-Boarding-Anbieter können den Kunden über alle Datenquellen hinweg abgleichen und anonyme Daten verfolgen, bis der Besucher seine Identität preisgibt und die Profile verbunden sind. Unternehmen wie LiveRamp sammeln Daten über a Vielzahl von Werbe- und Marketingplattformen von Drittanbietern um die Profile zu verbessern und ihre Genauigkeit sicherzustellen.

Dies bietet eine unglaublich leistungsfähige Methode, um zu verstehen, wie sich Ihre Kunden verhalten, welches Marketing gezielt eingesetzt werden kann und insbesondere wann und in welchem ​​Kanal sie vermarktet werden sollen.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Analytics & Testing, Customer Relationship Management, Ecommerce and Retail, Marketing & Sales Videos, Sales Enablement

How Data Onboarding is Helping Multi-Channel Marketing

Your customers are visiting you – from their mobile device, from their tablet, from their work tablet, from their home desktop. They connect with you via social media, email, on your mobile application, via your website and in your business location.

The problem is that, unless you’re requiring a central login from every source, your data and tracking are fractured throughout different analytics and marketing platforms. In each platform, you’re looking at an incomplete view of the data and behavior associated with a customer or prospect.

What is Data On-Boarding?

Data On-Boarding aligns your customer data from disparate data sources and even in-store activity by matching digital signatures across the data. Mobile applications, for example, are able to identify a key associated with the hardware. Businesses and people can be geo-located and identified at specific IP locations. Loyalty cards, email addresses and logins can assist in identifying as well.

Data onboarding radically simplifies multi-channel marketing, empowering you to create better customer experiences and deliver more measurable results. Via LiveRamp

On-Boarding providers can match the customer across all of the data sources and begin tracking anonymous data until the visitor reveals their identify and the profiles are connected. Companies like LiveRamp collect data across a plethora of third party ad and marketing platforms to enhance the profiles and assure their accuracy.

This provides an incredibly powerful methodology to understanding how your customers are behaving, what marketing can be targeted and especially when and what channel to market them in.

Leave a Reply